Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Andreas,
du meinst jetzt unter "Sichern und zurücksetzen" bei den Einstellungsoptionen des S3?!
Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Habe bis jetzt noch nie einen Fullwipe gemacht und kenne mich daher nicht so aus mit den Wiederherstellungsarten bzw. -möglichkeiten.
Aber das ist dann natürlich auch einen Versuch wert.
Ich möchte nur nicht zig verschiedene GoogleMail-Konten anlegen sondern möglichst bei meinem ersten bleiben und den verwalten. :)

Nun habe ich aber schon:
-AppBrain
-AppMonster Pro
-und die "hauseigene" Sicherung

Das sollte ja eigentlich genügen! Ich danke euch nochmals! :)

Hallo Cyrus, ich habe auch nur einen Google Account, Lasse von da die Apps herstellen und W-lan Einstellungen, und den Rest also die Apps aus dem anderen Store (Android Pitt), stelle ich mit Rom Toolbox wieder her.
Andreas

Ich weiss ja nicht, was die leute mit ihrem s3 machen, aber mir scheint hier einiges suspekt. von staub unterm display bis hin zur nicht funtionierenden sim alles dabei. hat es nicht damit zu tun, dass ei ne menge user hier mit dem s3 schlichtweg ueberfordert sind und did permanente frickelei vllt gar nicht so gut ist??

mein s3 ist gerooted, hat neue modem und cam soft drauf und ein paar netzwerk apps, die ich gut brauchen kann. das phone steckt innem brillenfutteral und wird regelmaessig mit nem tuch gewischt. alter 4 wochen.
wenn das ota auf jb angezeigt wird, kommts drauf, frueher macht mir das keinen sinn.

wer sorgsam mit seinem phone umgeht, hat nix zu befuerchten. J4m2c, ST

von meinem sgs III gesendet

ich gloaube so einfach kann man es sich auch nicht machen und alle fehler auf den user schieben....

ich schiebe nicht alle probleme auf die user, aber manchmal habe ich das gefühl, dass man sich so ein ding kauft und es zerlegt, ohne wirklich richtig ahnung zu haben, hinterher aber rumheult, dass nix mehr geht.

es ist für mich dasselbe phänomen, wie die verschlimmbersserungen in den politischen bereichen unseres landes.... :sad:oder wenn jemand in der ausbildung, egal wo keine lust hat auf ne klausur zulernen und anderen dann schuld gibt, sie sei zu schwer gewesen. :tongue:

Naja, das ist sicher gerne auch mal völlige Überforderung.
"Oh Energiesparmodus! Das mach ich. Okay...Benachrichtigungen..ne, ich will sowas nicht..und syncen..ich schieb Google doch nicht meine daten in den Hals."
zwei Tage später wundert man sich dann wieso WhatsApp nur funktioniert wenns offen ist oder der Launcher ruckelt oder haptisches Feedback nicht geht

• Danke
Reaktionen: Vraser und SavanTorian
Andreas61 schrieb:
Hallo Cyrus, vielleicht bin ich ja ein wenig Blöd, aber genau das macht doch Google, wenn du beim einrichten angibst das er den Account Sichern und wieder herstellen soll, stellt er nur das her was zu letzt bei der Sicherung auch drauf war, also die Apps und auch die Wlaneinstellungen. Zumindest hat er das bei mir bis her immer gemacht.

Andreas

Also als ich vor einer Weile mein Samsung Galaxy S3 komplett neu eingerichtet habe, hatte ich auch die Wiederherstellung von Google genutzt. Jedoch wurden bei mir keine Apps wiederhergestellt. Das fand ich ein wenig seltsam. Ich dachte Google sichert das alles automatisch. Oder muss man das irgendwo manuell machen? Dazu habe ich jetzt nichts zu gefunden...

Guten Morgen Gerechtigkeitsheld, Ich habe da gar nichts eingestellt. Nur beim Einrichten am Anfang Beides Bestätigt.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich In der App vom Play Store bei Einstellungen, Automatische App- Updates eingestellt habe.

Andreas

• Danke
Reaktionen: 89373
Gerechtigkeitsheld schrieb:
Also als ich vor einer Weile mein Samsung Galaxy S3 komplett neu eingerichtet habe, hatte ich auch die Wiederherstellung von Google genutzt. Jedoch wurden bei mir keine Apps wiederhergestellt. Das fand ich ein wenig seltsam. Ich dachte Google sichert das alles automatisch. Oder muss man das irgendwo manuell machen? Dazu habe ich jetzt nichts zu gefunden...

Soll wohl generell noch nicht 100%tig funktionieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: 89373
Warum nehmt ihr nicht Titanium Backup und stellt die App ohne Daten wieder her?

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

frankenchris schrieb:
Warum nehmt ihr nicht Titanium Backup und stellt die App ohne Daten wieder her?

Naja, wenn er schreibt:

Cyrus791 schrieb:
...du meinst jetzt unter "Sichern und zurücksetzen" bei den Einstellungsoptionen des S3?!....
Habe bis jetzt noch nie einen Fullwipe gemacht und kenne mich daher nicht so aus mit den Wiederherstellungsarten bzw. -möglichkeiten....
Dann unterstelle ich mal, dass sein Gerät zum einen nicht gerootet ist und zum zweiten es nicht empfehlenswert ist, bis er sich ziemlich sicher im Umgang mit dem System fühlt.

Die Vorschläge die gemacht wurden, sollten für den Anfang doch reichen.
In ein paar Monaten kann er dann natürlich nach noch besseren Möglichkeiten suchen, wenn er keine Gefahr läuft, bei Apps die auch negatives bewirken können, Fehler zu machen.

Christof

• Danke
Reaktionen: Cyrus791 und Andreas61
Stimmt Christof! :)
Gut, ein bisschen kenne ich mich schon mit Android aus (hatte ja davor zwei Jahre mein gutes altes Desire), aber gerootet oder Custom-FWs habe ich bisher noch nie draufgespielt, da ich einfach dafür keinen Grund sah und auch sehe.
Aber mit AppBrain und AppMonster Pro wird das schon klappen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christof
Soll wohl so aussehen als würde der Kerl mit dem Hammer das Glas bearbeiten

Im Endeffekt läuft ne App im Hintergrund die den Displaybruch simuliert :D (sowas soll es wirklich geben)
Die App heisst Zerbrochenes Display und gibts im Market

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roobie02
Sieht man übrigens deutlich an den Lichtreflektionen. Kein zerbrochenes Display würde nachdem Aufsplittern immer noch so eine glatte Oberfläche aufweisen ;)

Ist schon bekannt wann die neuen Farben des S3 erscheinen? Diesen Monat bestimmt nicht mehr oder?

Sollte ich bis nächste Woche mit einer eventuellen Bestellung warten wegen der Neuvorstellung des iPhone und einem wohlmöglich fallenden Preis?

Du fragst in einem Android-Forum ob Du auf ein IPhone warten sollst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann wart noch auf das Note 2 und ggf Nexus 2 und dann am besten gleich noch auf das S4. :D

Es gibt nie ein optimalen Zeitpunkt. ;)

mobil geweaseld

sollte nicht auch bald diese drahtlose Ladestation erscheinen, die auf dem Vorstellungsevent gezeigt wurde? Habe bisher nichts mehr davon gehört?

Thorsten77 schrieb:
Du fragst in einem Android-Forum ob Du auf ein IPhone warten sollst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du hat mich falsch verstanden :D Ich meinte ob durch die Vorstellung des iPhone der Preis des S3 vllt auf 500 fällt.

Mit den Farben bin ich mir halt auch nicht sicher, einerseits würd ich mir die neuen Farben schon gern mal angucken aber wenn das Release erst in einem Monat ist möchte ich dann doch nicht warten.