Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, heute haben wir ja den 29.08. - bin ja gespannt, ob wirklich JellyBean ausgerollt wird...

Da mein Galaxy S3 heute kommt wäre das auf jedenfall optimal :laugh:

Oh, dann viel Spaß beim Auspacken und Einrichten des neuen Spielzeugs!
Das ist doch einfach immer das Schönste (finde ich jedenfalls)! ;)

Vielleicht verkündet Samsung aber auch das Ende von TouchWiz und gibt all seine Features (hoffentlich exklusive grüner Telefonhörer) an Google weiter für AOSP.

Wupps, da wirkten die Medikamente noch nicht, sorry. Ich ruf mal die Schwester..

• Danke
Reaktionen: h1pe
Heute wird gar nichts ausgerollt ;)

• Danke
Reaktionen: giovanne2004
Cyrus@ Jop ;)

myreality@ Wieso bist du dir da so sicher? :D

@myreality
es stimmt, der Button beisst nicht.

Hier für Austria wirds wohl wieder ein Monat länger dauern bis JB kommt.
Werd doch die Deutsche DBT selbst ausrollen :thumbup:

@GalaxyStorm Weil ich es weiß.

Aber schau dir mal den letzten Leak (Builddate 28.08) an.
Für Samsung gibt es da noch einiges zu tun, Bugs fixen an der Smoothness arbeiten etc..
Und das soll jetzt innerhalb von EINEM Tag (!!!) alles gemacht worden sein?
Vielleicht in 2 Wochen, dann ja. Der Leak ist nicht mal ein RC..
Und wenn wir Pech haben wird heute Abend auch nichts dazu gesagt ;)

tag schrieb:
Kann man das S3 eigentlich auch ohne SIM in Betrieb nehmen? In der Anleitung steht bei SIM einsetzen (im Gegensatz zur Speicherkarte) nichts von optional. Das Handy erhalte ich vor dem Beginn des Vertrags, die SIM habe ich bereits, sie kann aber erst später aktiviert werden ...

Ja, das geht ganz sicher. Habe dss bis letzten Freitag auch so gemacht, weil dann erst meine Micro sim kam.

• Danke
Reaktionen: tag
Wieso wird denn in der Gmail App, die Email nicht kompakt und dynamisch wie eine Website dargestellt? Man muß ständig hin und herscrollen. :thumbdn:

Cyrus791 schrieb:
Oh, dann viel Spaß beim Auspacken und Einrichten des neuen Spielzeugs!
Das ist doch einfach immer das Schönste (finde ich jedenfalls)! ;)

Oh ja, das finde ich auch :)

PS: JB kommt sehr bald! Wurde glaube ich erwähnt :cool2:

Mal ne andere frage, gibt es auch Sowas wie tasten sperre Ton app oder so, wo man den Ton ändern kann?

Gesendet von meinem GT-I9300

Würde mich auch interessieren. Denn es gibt nur diese Wassergeräuche...

Hier bringt die Suche alle Infos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Pfälzer;3971204 schrieb:
Hier bringt die Suche alle Infos.

Wonach sollte man hierbei suchen?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Hätte auch eine Frage:
Wenn man einen Fullwipe macht, dann sind ja auch wieder alle Apps weg.
Gibt es einen Dienst oder eine App, dem bzw. der man vor dem Wipe sagt: "so, dass sind jetzt meine installierten Apps, die möchte ich nach dem Wipe wieder installiert haben". Also kein direktes Backup, da man ja hier evtl. Fehler wieder übernehmen würde, sondern eine Art Synchronisierung, die nur einfach wieder alle Apps automatisch vom Playstore nacheinander installiert, die auch vorher drauf waren.

Beim Playstore selbst werden ja ALLE irgendwann mal installierten Apps angezeigt - aber das sind bei mir ca. 300 Stück und viele will/brauche ich einfach nicht mehr.
Finde das ohnehin ziemlich schlecht im Store gelöst, da man dort in der Bibliothek seine Apps nicht verwalten kann! Da stehen dann irgendwelche doofen Apps drin, die man mal vor 2 Jahren als Jux geladen hatte, aber nun nicht mehr braucht. Dann darf man erst einmal durch zig Seiten scrollen, bis man die Apps hat, die man noch will.

Ich danke euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Appmonster.
Leg einfach eine neue Googlemail an.
Wenn Du das S3 gereinigt hast:
Im Playstore - - > Konten - - > neues Konto auswählen.

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Cyrus791 schrieb:
Beim Playstore selbst werden ja ALLE irgendwann mal installierten Apps angezeigt - aber das sind bei mir ca. 300 Stück und viele will/brauche ich einfach nicht mehr....
...Da stehen dann irgendwelche doofen Apps drin, die man mal vor 2 Jahren als Jux geladen hatte, aber nun nicht mehr braucht...
Genau dieses Thema habe ich vor ca 1,5 Jahren auch mal angesprochen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/108327-einzelnes-app-aus-dem-market-loeschen.html[/OFFURL]
Einige hatten es wohl nicht verstanden was ich meinte, aber eine "echte, richtige Lösung" scheint es (zumindest bei einem weiterhin gleichen gültigen Account!) wohl nach wie vor nicht zu geben:thumbdn:
Falls doch, bitte dort antworten damit es auch andere mitbekommen, danke!

Cyrus791 schrieb:
Hätte auch eine Frage:
...Gibt es einen Dienst oder eine App, dem bzw. der man vor dem Wipe sagt: "so, dass sind jetzt meine installierten Apps, die möchte ich nach dem Wipe wieder installiert haben". Also kein direktes Backup, da man ja hier evtl. Fehler wieder übernehmen würde, sondern eine Art Synchronisierung, die nur einfach wieder alle Apps automatisch vom Playstore nacheinander installiert, die auch vorher drauf waren...
Eine solche Funktion (ohne Backup) ist mir nicht bekannt.
Du könntest höchstens über den Datei-Manager aus einem APK-Backup-Ordner, eben nur die Apps wieder drauf machen, die Du magst.

Was mich etwas verwirrt ist, dass Du einerseits sagst, Du willst wieder ALLE Apps drauf machen und andererseits (siehe Dein Zitat darüber) dass Du eben nicht alles willst.
Dann würde Dir ein solches Programm oder eine solche Möglichkeit sowieso nicht helfen. Was denn nun?:blink:
Christof

• Danke
Ich danke euch für eure Hilfe!
AppMonster werde ich mal probieren.
Habe jetzt auch AppBrain gefunden. Das scheint mir auch in diese Richtung zu gehen. Dort kann man seine Apps mit einem Account auf deren Seite sichern und dann ggfs. wiederherstellen. Also so habe ich das jetzt beim ersten Durchlesen verstanden.

@Christof
Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt! Ich meinte, dass er mir nur die direkt vor dem Wipe auf dem S3 installierten Apps wieder direkt vom Playstore aufspielt, nicht aus irgendeiner Backup-Datei, die evtl. auch einige Fehler mitgesichert hat.

Hallo Cyrus, vielleicht bin ich ja ein wenig Blöd, aber genau das macht doch Google, wenn du beim einrichten angibst das er den Account Sichern und wieder herstellen soll, stellt er nur das her was zu letzt bei der Sicherung auch drauf war, also die Apps und auch die Wlaneinstellungen. Zumindest hat er das bei mir bis her immer gemacht.

Andreas

• Danke