Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bjarne schrieb:
habs grad mal probiert und bei mir hats eben echt nicht geruckelt...

Das hängt auch von der jeweils augenblicklichen Speicherkonstellation ab, das lässt sich nicht so ohne weiteres reproduzieren. Kann sein, dass es beim nächsten Mal ruckelt, kann sein, dass nicht.

vermutlich hat die Kamera beim aufnehmen geruckelt ;)

Sorry...

Gesendet von meinem GT-I9300

Modern Combat 3 gibt's für sgs3 Besitzer gratis auf samsung apps , nur das läuft bei mir nicht... Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Ps: wenn das Spiel nicht funktioniert dann alles, inklusive sd Daten löschen und wieder neu laden, starten.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kann mir jemand sagen, was eine gründliche und sichere Methode ist, die Bloatware vom S3 zu entfernen? :)
Habe mich bereits ein wenig durchgelesen, dass man z.B. mit dem Titanium Backup solchige löschen kann. Aber da wird ja wirklich jeder Kleinmist aufgelistet und ich möchte weder was wichtiges löschen, noch irgendeinen Mist auf meinem Handy im Hintergrund rumdümpeln lassen.
Also ja, gerootet ist es auch! ;)
P.S.: Ich kann mir denken, dass dir Frage bereits oft gestellt wurde - nur hab ich über die SuFu nichts gefunden und die Google-Ergebnisse decken nicht auf, wie sicher oder gründlich dasjenige Verfahren ist. Da vertrau ich lieber euch :)

Guck mal in den Thread hier, da wird es besprochen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/256076-root-zugriff-welche-apps-koennen-bedenkenlos-geloescht-werden.html[/OFFURL]

Hab nen schlechten WLAN Empfang aufm klo, hatte das gleiche Problem mit meinem acer a500, nach dem acer einen neuen update raus gebracht hatte, hab ich damit jetzt auch Empfang aufm klo, könnte es möglich sein das nach jb. Das auch auf dem sgs3 das Problem behoben wird, oder hab ich nur ein schwaches WLAN Empfang auf sgs3?

Hallo Robbie, wenn das mal nix mit dem Geruchssensor beim S3 zu tun hat. :D
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Roobie02
Nabend zusammen,

Ich bin neu in der Android Welt und lese mich noch ein.

Ich habe aber trotzdem mal zwischendrin ne Frage.

Wenn ich mir nächste Woche oder wann auch immer JB erscheint, aufs S3 flashen will ist dann mein Vodafone branding weg?

chewy0 schrieb:
Nabend zusammen,

Ich bin neu in der Android Welt und lese mich noch ein.

Ich habe aber trotzdem mal zwischendrin ne Frage.

Wenn ich mir nächste Woche oder wann auch immer JB erscheint, aufs S3 flashen will ist dann mein Vodafone branding weg?

Das hat doch mit Jelly Bean nichts zu tun

Wenn du händisch eine STOCK-Firmware drauf flasht ist das Branding weg, wenn nicht eben nicht

• Danke
Reaktionen: chewy0
Also ich hab am Klo auch etwas schwächeren WLan Empfang.

3G geht aber nicht wirklich besser.

Der Empfang ist quasi beschi..en :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Roobie02
Mir ging es nicht explizit um JB aber vielen dank!

Oh my god ich hab heute mein SGS3 abgegeben, weil ich einen fetten Kratzer auf dem Display habe - übermorgen hab ich ein neues. Bin nun auf mein altes HTC One S zurück für 2 Tage und was soll ich sagen... das fluppt mir ständig aus der Hand, weil es so klein ist - und es ist so mega langsam. :)

Das ist jetzt der erste "Ernstfall" - das erste Mal, dass ich ein Nandroid-Backup auf ein anderes Telefon zurückspielen werde (ARHD v2.3.0)

chewy0 schrieb:
Mir ging es nicht explizit um JB aber vielen dank!

Nein, Dein Branding bleibt erhalten. Wenn es ein JB Update gibt, erhält es nur der, der ein freies Gerät hat sofort. Du musst warten, bis VF die Software für sich angepasst hat und dann freigibt. Du hast dann ein VF Jelly Bean.

Getaptalkt von unterwegs

Hehe, ging mir genauso beim Umsteig vom HTC One X auf ein Ersatzgerät. Von 4.7 Zoll auf ein altes Motorola Milestone ;)
Als ich dann noch bei Saturn war und das gute alte Galaxy S2 besichtet habe hat es mir fast schon die Sprache verschlagen wie klein doch das S2 ist. Letztes Jahr war es ja nachdem Galaxy Note das Maß der Dinge in Sachen Größe. Und jetzt wirkt es fast schon popelig im Vergleich zum S3 :)

Habt ihr das auch manchmal, dass im Googlemail-Account sporadisch alle E-Mails als ungelesen dargestellt werden, in Fettschrift? :(

Ich auch nicht. GMail funktioniert einwandfrei.

Das Einzige was mich extrem nervt: Wieso bekommt man es in Version 6988432752493244 noch nicht hin, dass man alle Nachrichten auf einmal löschen kann. Ich muss jede Nachricht einzeln wählen. Das ärgert mich schon seit Android 2.1
Toll,wenn man 300 Mails löschen muss.

Getaptalkt von unterwegs

Randall Flagg schrieb:
Ich auch nicht. GMail funktioniert einwandfrei.

Das Einzige was mich extrem nervt: Wieso bekommt man es in Version 6988432752493244 noch nicht hin, dass man alle Nachrichten auf einmal löschen kann. Ich muss jede Nachricht einzeln wählen. Das ärgert mich schon seit Android 2.1
Toll,wenn man 300 Mails löschen muss.

Getaptalkt von unterwegs

um so viele mails zu löschen könntest du auch einfach den pc verwenden :)

Wie kann man das nervige "was die app entwickelt mittlerweile alle das wohl cool finden was aber nervig und aufs Akku geht" das vibrieren ausschalten??