Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schätz immernoch dass der 29.8 angepeilt wird, denn der neuste Leak läuft schon sehr stabil !

biohaufen schrieb:

In Deutschland? Auf ungebrandeten Geräten?
Cool. Spielst Du auch Lotto? Dann hätt ich gern 'ne PN.

:cool2:

Kann sein, dass der 29 stimmt, aber wohl in UK oder so.
Das man das Update ausrollt, heißt ja nicht, wir bekommen es auch sofort. Ich tippe auf Ende September, wenn überhaupt.
Kann mich aber natürlich auch irren, was in dem Fall schön wäre.
Andererseits, läuft das Handy auch mit ICS gut, wozu die Aufregung?
Bin mittlerweile wieder auf ICS zurück und warte noch ein bisschen. Mich stören die Bugs noch. Nur damit ich sagen kann, ich hab JB drauf, tue ich mir die nicht an. Die BLG8 läuft wesentlich besser.

Mal gucken, wie der ganz neue Leak ist. Wenn der gut ist, gehe ich wieder auf 4.1.1 zurück.

Getaptalkt von unterwegs

Hotz schrieb:
In Deutschland? Auf ungebrandeten Geräten?
Cool. Spielst Du auch Lotto? Dann hätt ich gern 'ne PN.

:cool2:

Nein, in der DE sicherlich nicht :flapper: Aber evtl. in Asien oder UK ;)

Hey,
ich habe eine Frage zum Multitasking im Samsung Galaxy S3. Ruckelt euer S3 beim benutzen von mehreren Apps parallel? Wie in dem Video hier:
Android Samsung Galaxy S3 Multitasking Performance - YouTube
Bei Minute 1:10 zum Beispiel.
Ich bin das ruckeln ja teilweise gewöhnt durch mein Singlecore Samsung Galaxy s1, von dem S3 hätte ich aber durch den Quadcore mehr erwartet.
An sich läuft das S3 ja flüssig soweit ich das in einigen Videos gesehen habe.

Gruß
N11ce

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N11ce schrieb:

Du hast aber schon bemerkt, dass da gleichzeitig ein (sogar noch runterskaliertes) HD-Video läuft, oder?

:scared:

Hotz schrieb:
Du hast aber schon bemerkt, dass da gleichzeitig ein (sogar noch runterskaliertes) HD-Video läuft, oder?

:scared:
Ja und er zoomt gleichzeitig in der Gallerie in ein Bild rein...ist das zuviel verlangt oder was:scared:. Warum ist das Feature dann eingebaut worden wenn man nebenbei nicht mal in ein Bild ohne Ruckler ranzoomen kann:confused:
Egal ob HD Video oder nicht.

N11ce schrieb:
Ja und er zoomt gleichzeitig in der Gallerie in ein Bild rein...ist das zuviel verlangt oder was:scared:. Warum ist das Feature dann eingebaut worden wenn man nebenbei nicht mal in ein Bild ohne Ruckler ranzoomen kann:confused:
Egal ob HD Video oder nicht.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst oder?

Schmeiss das Telefon am besten weg oder gib es mir und bau dir ein GSM-Modem in ein Hochleistungsnotebook ein damit da ja nie was ruckelt

Und soll ich dir mal was sagen?

Selbst auf einer Workstation mit 4x3.8 GHz, 16 GB RAM und einem RAID10-Verbund kommt es hin und wieeder zu rucklern - Auszucken tun die Leute aber koimscherweise immer nur dann wenn auf ihrem TELEFON irgendein Redraw oder Zucker zu sehen ist

N11ce schrieb:
Ja und er zoomt gleichzeitig in der Gallerie in ein Bild rein...ist das zuviel verlangt oder was:scared:.

Lass mich raten: Du hast ansonsten nicht allzuviel mit IT, Computern oder Technik überhaupt zu tun, oder?

rhsoftware schrieb:
Das ist doch wohl nicht dein Ernst oder?

Schmeiss das Telefon am besten weg oder gib es mir und bau dir ein GSM-Modem in ein Hochleistungsnotebook ein damit da ja nie was ruckelt

Und soll ich dir mal was sagen?

Selbst auf einer Workstation mit 4x3.8 GHz, 16 GB RAM und einem RAID10-Verbund kommt es hin und wieeder zu rucklern - Auszucken tun die Leute aber koimscherweise immer nur dann wenn auf ihrem TELEFON irgendein Redraw oder Zucker zu sehen ist
Ok ok da brauchst du nicht gleich ausfallend zu werden:huh:. Ich kenn die Ruckler von meinem S1. Da hab ich das im Endeffekt nur mit einer Customrom größtens abstellen können. Dann erwarte ich wohl einfach zu viel von dem hochgelobten Quadcore Smartphone:smile:.

Du willst aber nicht wirklich Ruckler im Menü vergleichen, mit dem abspielen eines HD Videos und dem gleichzeitigen ausführen einer anderen Aktion, oder?

N11ce schrieb:
Dann erwarte ich wohl einfach zu viel von dem hochgelobten Quadcore Smartphone:smile:.

Habt Ihr heute keine Schule?

• Danke
Reaktionen: Roobie02 und ultrAslan67
Sind doch Ferien..
Ich würde meine Eltern zum Umtausch zwingen. So ein Schrott..
Vielleicht hat Samsung auch einfach 2 Kerne weggelassen, heimlich?

Energiesparmodus hast nicht zufällig an?

Randall Flagg schrieb:
Energiesparmodus hast nicht zufällig an?

Er hat doch gar kein S3, sondern ein S1. Und hier in NRW sind die Ferien vorbei...

• Danke
Reaktionen: Roobie02
N11ce schrieb:
Ok ok da brauchst du nicht gleich ausfallend zu werden:huh:.

Wenn ich ausfallend werde klingt das anders!

N11ce schrieb:
Ich kenn die Ruckler von meinem S1. Da hab ich das im Endeffekt nur mit einer Customrom größtens abstellen können. Dann erwarte ich wohl einfach zu viel von dem hochgelobten Quadcore Smartphone:smile:.

Du verstehst vor allem nicht sonderlich viel von Technik

Auch 100 Cores werden dir nicht in jedem Fall helfen
Viel mehr werden sie das in kaum einem

a) Muss die Anwendung multithreaded sein und das auch nutzen
b) lässt sich eben nicht alles multithreaded implementieren
c) Muss der OS-Scheduler zu jedem Zeitpunkt mitspielen
d) Ist es unwahrscheinlich dass immer alle tasks gleichmässig verteilt werden
e) Darf der Scheduler nicht zuviel Ressourcen mit dem Verteilen selbst verbrennen
f) IO auf die Speicherkarte ist nicht grenzenlos parallel vorhanden

Zuguter letzt muss man erstmal b) verstehen

Das System und die Sofwtare macht irgendwas
Andere Tasks laufen im Hintergrund, also nicht nur diejenigen die du anstarrst

Verschiedene Ressourcen und Tasks können aber nicht zu jeder Zeit parallel laufen weil bei SHARED Ressourcen auch mal Locks notwendig sind und Prozesse auch mal auf das Ergebnis von anderen WARTEN müssen, Netzwerk und IO sind da heisse Kandidaten, Google mal nach IO-Wait um Basics zu verstehen

Sobald WARTEN und LOCKS ins Spiel kommen kannst du 1000 Cores mit 20 GHz rein klopfen und wirst tortzdem NICHTS damit erreichen

Jeder der glaubt dass ein Smart-Phone in allen Situationen ruckelfrei sein kann, dann auch noch eine lange Laufzeit hat und nicht heiss werden darf ist einfach nur naiv

Ich hab das jetzt eben mal selbst getestet, weil mich das mal interessiert hat.
Habe dieses Video von der SD abgespielt

TimeScapes 4K - YouTube

.. und dabei in der Gallerie gezoomt. Keine Ahnung, worüber Du Dich da aufregst. Klar, es ist nicht so flüssig wie sonst, aber keine wirklich schlimmen Ruckler.

Deswegen nochmal: Hast Du den Energiesparmodus aktiviert?

Randall Flagg schrieb:
Deswegen nochmal: Hast Du den Energiesparmodus aktiviert?

*räusper* Also nochmal... Er hat überhaupt kein S3. Das Video ist nicht von ihm.

Randall Flagg schrieb:
Klar, es ist nicht so flüssig wie sonst, aber keine wirklich schlimmen Ruckler.
Danke das du meine Frage beantwortet hast:thumbup:.
Ja ich habe das S1 und habe die Absicht mir ein S3 zu kaufen.
Mehr wollte ich garnicht wissen;).
@rhsoftware: Danke für die Erklärung, ich beschäftige mich nur ein bisschen damit, bin also kein Fachmann in dem Gebiet.
@Hotz: Kaum zu glauben, ich arbeite wie jeder andere auch für sein Geld, bin also keine 15 mehr tut mir leid.

Schönes Wochende noch...

Du hast es etwas unglücklich formuliert, denke ich. Ich bin davon ausgegangen, Du hast ein S1 gehabt und nun das S3.

Ich glaube in dem Video wirkt es schlimmer, als es tatsächlich aussieht. Man merkt die Ruckler nur wenn man extrem schnell rein und raus zoomt. Ansonsten lässt sich das Handy trotzdem flüssig bedienen, während man etwas anderes macht.

Getaptalkt von unterwegs

habs grad mal probiert und bei mir hats eben echt nicht geruckelt... hab mal spaßeshalber nebenbei noch facebook, whatsapp, opera, playstore und mailapp angeworfen und hab immer noch kein spürbares ruckeln bemerkt...