Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sei doch froh das die CPU nicht stark belastet wird, sonst würde der Akku in 3 Stunden leer sein ;)

Laut SamMobile plant Samsung ein Galaxy II Plus und was noch wichtiger ist, ein S3 Mini. Soll, laut denen, Ende des Jahres kommen.
Wenn das S3 Mini potente HW und ein vernünftiges Display hat, wird es sicher gut weggehen.
Viele wünschen sich doch schon lange einen 4" Boliden, weil die aktuellen Modelle zu groß sind.
Ein SII Plus finde ich relativ sinnfrei, aber ein S3 Mini ist sicher nicht schlecht.

Das S3 Mini müsste aber früher kommen um Apple den Rang abzulaufen :smile:(vorausgesetzt solide Hardware)

reflex schrieb:
Das S3 Mini müsste aber früher kommen um Apple den Rang abzulaufen :smile:(vorausgesetzt solide Hardware)

Warum?

Es reicht doch es direkt nach der Vorstellung des neuen iPhones mit Details anzukündigen - Vor dessen Release ist es sinnlos weil es der übliche iPhone-Hype erdrückt, danach zählt was man NACH Apple präsentiert hat im Wissen dass es aus Cupertino jetzt ein Jahr nichts neues gibt

-OT-

Das iPhone wird denke ich eh nichts besonders. AUßer eben für die Gammel-Apfel-Fans. Das 4" Display wird in den Himmel gelobt als ob es nichts größeres gäbe und es das einzige wäre. Villeicht kommt noch ein Quad-Core...damit passiert das selbe.

Und was soll es noch bieten was es nicht schon gibt? Der Akku soll, wie ich gelesen habe, 1450mAh haben. Alaso kaum mehr als jetzt bei nem größeren Display. Super, da in meinem Freundeskreis jetzt schon kaum einer über den Tag kommt. Keine Ahnung was die machen...

-OT-

ui ein s3 mini mit der hw des "normalen" S3 und einem vernüftigen Display in 4" und mein S3 ist zu haben :D

mit 4" kann ich mich iwie nicht mehr anfreunden .. find mittlerweile die displaygröße vom S3 perfekt. Also mein S3 steht nicht zum tausch bereit :p

Der Preis ist vielleicht heiß, aber das Ziel Top Hardware mit kleinerem Display hat Samsung für mich trotzdem weit verfehlt...

Auflösung 800x480? Sorry, aber das ist doch wohl ein Witz, oder? :scared:

Guck mal auf den Preis. Es soll angeblich nur 250 Euro kosten. OLED Display und ich habe etwas von Dualcore gelesen.
Also ein solides Mittelklasse Handy zu einem sehr guten Preis. Mal gucken, wie es wird.
Ich habe ja derzeit ein XPeria U, als Unterwegs-Handy. Wenn das S3 mini mehr zu bieten hat, wechsele ich eventuell.
Das U ist trotz Dualcore recht träge, was wohl auch an den 512mb Ram liegt.
Mal abwarten.

DeJe schrieb:
Der Preis ist vielleicht heiß, aber das Ziel Top Hardware mit kleinerem Display hat Samsung für mich trotzdem weit verfehlt...

Auflösung 800x480? Sorry, aber das ist doch wohl ein Witz, oder? :scared:

wo wird denn erwähnt, dass das mini top Hardware hat? und die Auflösung bei 4" reicht vollkommen aus

androiduser44 schrieb:
wo wird denn erwähnt, dass das mini top Hardware hat? und die Auflösung bei 4" reicht vollkommen aus
Stimmt, hast recht. Da steht nirgends das das S3-Mini vergleichbare HW zum S3 hat. My fault bzw. reine Namensverwechselung. ;)

Davon ab, 4" ist schon OK. Aber die Auflösung IMHO nicht mehr. Bin von der dümmlichen Annahme ausgegangen, das ein S3-Mini kein NullAchtFuffzen Budget-Handy ist. ;) Nevermind...damit uninteressant.

naja was soll man bei 250 groß erwarten?

wird hardwaretechnisch sicher unter dem s2 angesiedelt sein

Was soll das bringen? LTE ist doch noch gar nicht flächendeckend verfügbar und es gibt diverse Probleme.
Außerdem hat kaum jemand einen LTE Vertrag, die sind noch viel zu teuer. Was soll man da mit einem LTE Handy?
Macht in 1-2 Jahren eventuell Sinn, aber noch nicht jetzt.

• Danke
Reaktionen: Hotz
Randall Flagg schrieb:
Was soll das bringen? LTE ist doch noch gar nicht flächendeckend verfügbar und es gibt diverse Probleme.
Außerdem hat kaum jemand einen LTE Vertrag, die sind noch viel zu teuer. Was soll man da mit einem LTE Handy?
Macht in 1-2 Jahren eventuell Sinn, aber noch nicht jetzt.

- LTE ist immer noch besser als EDGE auf dem Land
- LTE ist heute mit fast allen Verträgen nutzbar
- wie lange nutzt der Durchschnittskäufer sein Handy? 2 Jahre, oder? Sprich du sagst ja damit selbst, dass es Sinn macht ;)

Nein, eben nicht! Bisher muss ich einen extra Vertrag abschließen, um es zu nutzen.
Ich wohne in einer Großstadt und habe fast durchgehen HSDPA+ zur Verfügung (21 mb/s), was sollte mir LTE also bringen?
Telefonieren kann ich eh nur in den normalen Netzen, da Voice over LTE wohl noch nicht richtig funktioniert.
Jetzt nenn mir einen Grund, warum ich ein LTE Handy, nebst dem Vertrag machen sollte?
Wenn es in 1 Jahr alles klappt und das Handy mir nicht den Akku leer macht, weil es ständig zwischen den Netzen wechseln muss, macht es vielleicht Sinn. So aber nicht.
Wie viel mehr Geschwindigkeit bringt es mir denn wirklich? Ich glaube kaum, dass ich 50mb/s erreiche, oder noch mehr.

Edit: Eben, der Durschnitts Käufer nutzt es 1-2 Jahre. Jetzt kann er damit allerdings noch nicht viel anfangen.
Ich persönlich kaufe mir nächstes Jahr wahrscheinlich eh ein neues Handy. Dann wird man sehen, wie weit LTE Sinn macht, aber jetzt tut es das für mich noch nicht.

Randall Flagg schrieb:
Nein, eben nicht! Bisher muss ich einen extra Vertrag abschließen, um es zu nutzen.

Völliger Schwachsinn. Bei der Telekom reicht jeder Laufzeitvertrag, bei Vodafone und O2 ist je nach Tarif eine Option nötig. Extra abgeschlossen muss da nix werden ;)

In Deutschland kommt übrigens die Quadcore Version mit 2GB RAM :)

Ich wohne auf dem Land und kann laut Vodafone test die doppelte Schnelligkeit erzielen wenn ich wechsel. Fehlt nur noch das passende smartphone

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Tian1990 schrieb:
kann laut Vodafone test die doppelte Schnelligkeit

Was dann bei Vertragsabschluss gerne mal zu "bis zu doppelter Geschwindigkeit" mutiert...