Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab bei den teilweise gruseligen kommentaren (datenverbindung für adresssuche vonnöten, keine hausnummerneingabe in deutschland, lange unsinnige routen auch in großen deutschen städen (berlin) usw. da verlass ich mich lieber auf navigon, hab zur zeit keine lust und zeit damit rumzuexperimentieren. wenn du das tust kannst du aber gerne berichten :) vielen scheint es ja auch gut gefallen zu haben...

Hallo bjarne,

nein, so weit bin ich leider (noch) nicht, da ich derzeit noch kein Smartphine besitze, aber eines suche und mich auch vorab über Navigationsapps und mehr schlau machen will.

Beim Galaxy 3 bin ich nun aber hängen geblieben, und überlege ernsthaft, trotz hohem Preis, es zu kaufen. :) Doch ich vermute hinter dem Namen Samsung halt gute Qualität, die einige Jahre hält. (Ich wollte erst ein Simvally, dass aber nicht rechtzeitig ausgeliefert wird oder ein Huawei kaufen, doch bin ich davon wieder abgekommen, da mich die SAR-Werte nicht überzeugen konnten und diverse andere Dinge natürlich auch.)

Kannst Du mir sagen, ob das Galaxy 3 auch ohne Mico-Sim funktioniert? Also auch dann, wenn ich keine Micro-Sim-Karte einlege? Kann man es dann trotzdem zum Laufen bringen und sich dann über W-lan verbinden?

Problematik bei mir ist, dass ich bis jetzt nur eine normale Simkarte habe und die Mico-Sim noch bestellen müßte, aber bis diese kommt das Galaxy schon kaufen will und mich dennoch mit all seinen Funktionen vertraut machen will (ohne zu telefonieren).

Danke schon mal und Gruß,
Katze

KatzeKatKK schrieb:
Kannst Du mir sagen, ob das Galaxy 3 auch ohne Mico-Sim funktioniert? Also auch dann, wenn ich keine Micro-Sim-Karte einlege? Kann man es dann trotzdem zum Laufen bringen und sich dann über W-lan verbinden?

Problematik bei mir ist, dass ich bis jetzt nur eine normale Simkarte habe und die Mico-Sim noch bestellen müßte, aber bis diese kommt das Galaxy schon kaufen will und mich dennoch mit all seinen Funktionen vertraut machen will (ohne zu telefonieren).

Danke schon mal und Gruß,
Katze

Kannst es auch erstmal so ohne Simkarte nutzen halt dann nicht Tele etc .:smile:

• Danke
Reaktionen: KatzeKatKK
Also ich teste Android Geräte für die Firma und ja, das SGS3 ist verdammt schnell aber ich finde für über 500 Euro hätten sie es etwas schicker machen können. Aber gut ist es, keine Frage aber gekauft hätte ich mir es nicht ;-)

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2

• Danke
es ist das samsung galaxy S3, nur dass du nicht beim bestellen irgendwie etwas anderes kaufst ausversehen, im zweifelsfall nach der nummer i9300 gehen^^
ich hab wegen dem umzug von meinem iphone das s3 auch ersteinmal ohne sim betrieben via wlan, das lief problemlos. hab schonmal nachrichten, kontakte, kalender usw. synchronisiert und konnte rumspielen und google kontokrams einrichten und einstellungen vornehmen.

• Danke
Sim kannst du auf Micro stanzen. Kein Problem. Navigations Apps wie Waze oder Navigator gibt's for free. Telekom Kunden erhalten kostenlos die DACH Version von Navigon

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2

• Danke
Das mit dem ohne Sim-Karte benutzen hört sich doch super an. :)
Danke! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

bjarne schrieb:
es ist das samsung galaxy S3, nur dass du nicht beim bestellen irgendwie etwas anderes kaufst ausversehen, im zweifelsfall nach der nummer i9300 gehen^^

Ich weiss, da gibt es unterschiedliche Varianten... :)
ich werde darauf achten. :smile:

KatzeKatKK schrieb:
Unter dem Link kann Amazon nichts finden, wenn ich es anklicke...

Wolltest Du damit sagen, dass man das Galaxy 3 auf Amazon kaufen soll?
Beim Media Markt kostet es derzeit 539,- EUR, ist also gute 10 Euro billiger als bei Amazon.

Es ist nicht Galaxy 3 SONDERN Galaxy S3

das Galaxy 3 ist was anderes und zwar das da : Samsung Galaxy 3 i5800 Smartphone deep-black: Amazon.de: Elektronik

Und nein, den Link den er gepostet hat, führt zu einem Micro SIM Stanzer :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biohaufen schrieb:
Es ist nicht Galaxy 3 SONDERN Galaxy S3

das Galaxy 3 ist was anderes und zwar das da : Samsung Galaxy 3 i5800 Smartphone deep-black: Amazon.de: Elektronik

Bei dem von Dir verlinkten wäre mir das Display viel zu klein, nur 3,2 Zoll...
Ich glaube am Preis merkt man, dass man hier falsch ist... nur 189 EUR. :smile:

In diesem Forum reden wir doch über dieses hier:
Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB 4,8 Zoll: Amazon.de: Elektronik

Und das hätte ich wohl auch gerne. :rolleyes2:
Vielleicht kaufe ich es mir schon heute... mal sehen, ob ich am MediaMarkt vorbeikomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:p jep. Ist nur der stanzer..

• Danke
LOL,
ich weiß das wir in diesem Forum über das SGS3 reden, jedoch schreibst du immer Galaxy 3, welches jedoch ein komplett anderes Handy ist! Ich wollte dir das nur zeigen ;)

• Danke
biohaufen schrieb:
Und nein, den Link den er gepostet hat, führt zu einem Micro SIM Stanzer :rolleyes:

Genau, aber den konnte ich zuerst nicht aufrufen, warum auch immer... :confused: Aber ich glaube, ich ordere bei meinem Anbieter einfach eine mico sim, denn wenn sich das Ding verstanzt oder so, dann bin ich dumm dran...
Und ich glaube wenn ich die mico sim anfordere, dann wäre es sogar kostenlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

biohaufen schrieb:
LOL,
ich weiß das wir in diesem Forum über das SGS3 reden, jedoch schreibst du immer Galaxy 3, welches jedoch ein komplett anderes Handy ist! Ich wollte dir das nur zeigen ;)

Da hast du Recht. :rolleyes2:

Kommt immer drauf an, manche Anbieter verlangen bis zu 30€.

Aber meistens sind sie kulant :)

KatzeKatKK schrieb:
Beim Media Markt kostet es derzeit 539,- EUR, ist also gute 10 Euro billiger als bei Amazon.

Dafür ist Amazon deutlich seriöser. Und zickt nicht rum, wenn man was zurückgeben will. Das wär mir die € 10 locker wert. Außerdem unterstützt Du damit das Forum hier.

biohaufen schrieb:
Kommt immer drauf an, manche Anbieter verlangen bis zu 30€.

Aber meistens sind sie kulant :)

Weiß jemand ob das bei Aldi Talk etwas kostet?
In diversen Foren, die ich beim googlen fand war die rede von 3 Eur, andere behaupteten es sei kostenlos (was ich auch erst annahm).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Hotz schrieb:
Dafür ist Amazon deutlich seriöser. Und zickt nicht rum, wenn man was zurückgeben will. Das wär mir die € 10 locker wert. Außerdem unterstützt Du damit das Forum hier.

Und wie kann ich das Forum unterstützen? Muss ich dann doch über einen bestimmten Link bestellen, oder?

KatzeKatKK schrieb:
Weiß jemand ob das bei Aldi Talk etwas kostet?
In diversen Foren, die ich beim googlen fand war die rede von 3 Eur, andere behaupteten es sei kostenlos (was ich auch erst annahm).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Und wie kann ich das Forum unterstützen? Muss ich dann doch über einen bestimmten Link bestellen, oder?

Selbst 3 Euro sind doch nicht´s ;)

media markt finde ich vom umtausch service jetzt eigentlich gar nicht so schlecht.... da gibt es viel schlimmere...
forum unterstützen ist natürlich nicht verkehrt und reklamation bei amazon ist für nen versandhandel auch echt super... ist denke ich am ende ne geschmacksfrage