Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte mir bitte mal Jemand auf die Schnelle sagen ob das Galaxy S III (stock) die Homescreens auch im Landscape Format darstellen kann (analog zu den Tablets)?

Yallah schrieb:
Könnte mir bitte mal Jemand auf die Schnelle sagen ob das Galaxy S III (stock) die Homescreens auch im Landscape Format darstellen kann (analog zu den Tablets)?

Nope, Touchwiz kann das nicht.

Gesendet von meinem S3

• Danke
Reaktionen: 158129
aber der nova launcher z.B. kann das, auch ohne root oder so, nur eben anderer launcher :)

Gibt es eiegntlich was neues bezüglich den Rissen im Display? Der Thread dazu ist ja geschlossen und Samsung wollte, so hieß es, den Fall prüfen. Ist dabei was rausgekommen? Weiß einer was?

Ich schieb schon voll die Panik:glare:

Nein, aber das es passieren könnte...

Macht halt nicht viel Spass wenn man sich ein Gerät für um die 500 Ocken kauft und dann liest das es vermehrt zu Rissen im Display und des Rahmens kommt. Ob nun viele oder einige Besitzer hier auf einen Zug eines Einzellfalls aufspingen oder nicht sei mal dahingestellt.

Yallah schrieb:

Es gibt eine kostenlose APP "Rotate" mit der man das einstellen kann ;)

28gyyv5.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Entspannter, 158129, biohaufen und eine weitere Person

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Camelgerd und SGandy26
Mich würde interessieren, ob man dann Google Search als Doppelklick statt S-Voice ansteuern kann ...

Ja, es kommt Google Search. Ob das in der finalen Version auch so sein wird, wer weiß.
Bei der geleakten FW ist es jedenfalls noch so.

Gut so!! Doppelklick und GS startet? Leak schon geflasht? Wie ist es sonst?

jackjona schrieb:

Irgendwie finde ich die nicht im PlayStore :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

hat das S III eingebaute Navigation, also Karten für das GPS, so dass man auch offline den Routenfinder nutzen kann?
Oder muss ich diese erst runterladen (z.B. durch die Nutzung von "Map Factor")?

Danke und Gruß,
Katze

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

jackjona schrieb:

28gyyv5.png

Bedeutet dies aber nicht, dass das Handy nicht automatisch erkennt, wenn man das Display dreht und es dann automatisch die Anzeige ebenfalls mitroutiren läßt?
(Ich dachte, dies sei bei allen Android Versionen der Standart, dass automatisch gedreht wird, wenn man das Diplay von verikal auf horizontal umdreht?)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

munsterh schrieb:
Der Threat ist ja wirklich beachtlich lange. Es sieht so aus als hat halb Deutschland von S2 auf S3 umgestellt

Das stimmt... Oder sich viele Leute, wie ich mit diesem Handy auseinandersetzen, da ich nicht weiss, ob dieses Handy vielleicht das Beste für mich wäre, trotz des relativ hohen Preises... da will man eben sichergehen, und daher viele Fragen vor der Anschaffung klären. :smile:

also das handy erkennt ganz normal wenn es gedreht wird, nur der touch wiz launcher kann eben diese geste nicht, mit rotate oder einem alternativen launcher kann man aber ganz normal ne "landscape" ansicht haben, wenn man das telefon dreht. ohne irgendwelche knöpfe zu drücken, falls du das meinst :)
die hauseigene navigation ist wie bei allen androids online. man kann aber einzelne kartenabschnitte runterladen (z.B. die auf deiner route liegen) und dann offline navigieren. oder natürlich eine stand alne naviagionsapp wie navigon

Navigon Select bekommt man als T-Mobile Kunde sogar gratis im Play Store. :)

mobil geweaseld

Ein Offline-Navi wie Navigon Select, das laut Kundenservice beim Start eine aktive Mobilfunk-Datenverbindung per T-Mobile braucht, ist keines - und beim S3 mitgeliefert (das war die Frage) ist es wohl auch nicht.

mein navigon select war vorinstalliert, karten hab ich per wlan dann runtergeladen und seit dem ist sie auch offline voll funktionsfähig....bin aber eben auch t-mobile kunde. wenn man das nicht ist, dann bekommt man auch kein navigon select für lau sondern muss es sich wohl kaufen.

Und hat jemand von Euch schon Navfree ausprobiert?
Also auf dem Galaxy 3 meine ich.

Ich habe gerade gelesen, dass das ganz gut sein soll, wenn man offline navigieren will...