Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnelle Hilfe:

a) Taste unter Display lange drücken
b) "Task-Manager" auswählen
c) oben Karteireiter "RAM" wählen
d) "Speicher Löschen" klicken

Schon hat man manuell viel RAM freigeschaufelt, wenn ICS das nicht geschafft hat!

Testpilot schrieb:
Schnelle Hilfe:

a) Taste unter Display lange drücken
b) "Task-Manager" auswählen
c) oben Karteireiter "RAM" wählen
d) "Speicher Löschen" klicken

Schon hat man manuell viel RAM freigeschaufelt, wenn ICS das nicht geschafft hat!

Für diesen Tipp bin ich schon öfters von einigen App Gurus verprügelt worden. Aber wenn ich feststelle, daß mein Akkuverbrauch für mich nicht nachvollziehbar, sprunghaft gestiegen ist und ich zu faul bin nachzusehen, mache ich das genauso, empfiehlt auch Samsung unter Hilfe im Taskmanager. Hilft aber meistens nur kurzfristig.

tridrop13 schrieb:
Lässt sich dann wohl nicht ändern :crying:

Ist aber doch auch nicht schlimm, nur 'ne kleine Umgewöhnung. Du musst nicht eine Taste mehr drücken. Vorher musstest Du das Leerzeichen tippen, jetzt eben das Wort in der Vorschlagsliste - dafür macht er das Leerzeichen selber rein.

Tian1990 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem und zwar im homescreen und sämtlichen apps ist der Bildschirm hell und sobald man den Browser öffnet, verdunkelt sich das Display um gefühlte 50%.sobald man den Browser wiederum schließt, wird alles wieder hell. Habe in den Browser- sowie den normalen Display Einstellungen nichts finden können was das Problem verursacht. Weiss jemand wie man das ändert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Der installierte Browser der S3 hast eine Helligkeitsoption, die du nach dem Starten über das Menü auf den Reiter Farbe und dann auf Standard aktivieren kannst. Jetzt hast du die volle Helligkeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Tian1990
Die Einstellung kann ich bei mir so oft nutzen wie ich will. Sobald der Browser geschlossen wurde, verliert er diese Einstellung wieder und startet mit dunklem Bildschirm.
Ist aber erst seit dem neuesten Updates so.

Gruß
Thorsten K.

Mein S3 hat mich gestern wirklich zur Weißglut gebracht. Konnte nicht anrufen, und wenn konnte weder ich was hören noch mein Gesprächspartner. Nach unzähligen restarts und Cache wipings gehts endlich wieder. Hoffe es ist kein Hardware Defekt. Ich bleib am ball..

Thork21 schrieb:
Die Einstellung kann ich bei mir so oft nutzen wie ich will. Sobald der Browser geschlossen wurde, verliert er diese Einstellung wieder und startet mit dunklem Bildschirm.

Gruß
Thorsten K.

Lustig. Bei mir ist die Option gar nicht mehr vorhanden :o

Gesendet von meinem S3

Thork21 schrieb:

Gruß
Thorsten K.

Hast Du unter Einstellungen die Option Energiesparoption aktiviert? Dann muss dies nach jedem Starten immer wieder neu aktiviert werden. In der Software beim S3 läuft halt nicht einiges nicht rund.

Ich habe ein Problem, wenn mein Bildschirm schwarz ist, und ich drücke auf die Home taste, dann dauert das ziemlich mache bis das Display an geht, woran liegt das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Definiere ziemlich lange? Instant wird es nicht aufwachen, die Exynos-CPUs haben eine Aufwachzeit von rund 650ms - das ist "by design" und nur mit Umwegen zu umschiffen. Abhilfe könntest du schaffen, indem das Telefon niemals in den Deep-Sleep geht, aber dann nuckelt's dir den Akku weg.

Ich schätze so 3 bis 4 Sekunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der Threat ist ja wirklich beachtlich lange. Es sieht so aus als hat halb Deutschland von S2 auf S3 umgestellt

So, Samsung hat mir angeboten mein SIII einzuschicken bei Dat-Repair!
Ich habe jetzt aber lieber ein Auftrag bei W-Support gemacht, da hört man besseres :)

smart63 schrieb:
Hast Du unter Einstellungen die Option Energiesparoption aktiviert? Dann muss dies nach jedem Starten immer wieder neu aktiviert werden. In der Software beim S3 läuft halt nicht einiges nicht rund.

In der Tat habe ich die Energiesparoption aktiviert. Das es damit zusammen häng hätte ich nicht gedacht.

Gruß
Thorsten K.

Hotz schrieb:
Ist aber doch auch nicht schlimm, nur 'ne kleine Umgewöhnung. Du musst nicht eine Taste mehr drücken. Vorher musstest Du das Leerzeichen tippen, jetzt eben das Wort in der Vorschlagsliste - dafür macht er das Leerzeichen selber rein.
Schlimm würd ich jetzt auch nicht sagen
Aber ich fands vorher angenehmer. Einmal deshalb weils bei mienem alten Handy genau so war wie früher - und dann noch weil ich die Vorschlags-Liste nur relativ selten benutze. Die Leertaste hingegen finde ich blind auf der Tastatur.
Ich hab gehofft ich hätte nur ein paar Einstellungen übersehen. Aber wenn du Änderungen dauerhaft sind hab ich (hoffentlich:D) auch kein Problem damit mich daran zu gewöhnen...

biohaufen schrieb:
So, Samsung hat mir angeboten mein SIII einzuschicken bei Dat-Repair!
Ich habe jetzt aber lieber ein Auftrag bei W-Support gemacht, da hört man besseres :)

*hust*

Gesendet von meinem S3

• Danke
Reaktionen: Michi2
biohaufen schrieb:
Boar nervst du mich :huh: Fast schon wie ne Fliege :flapper:

Ich hoffe mal, das war nicht ernst gemeint.

Gesendet von meinem S3

delpiero223 schrieb:
Ich hoffe mal, das war nicht ernst gemeint.

Gesendet von meinem S3

Nope :p War es nicht

Gesendet von meinem HTC Desire, weil mein SGS3 in Reperatur ist :D