Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum muss ich wenn ich mit dem originalen Browser surfen will, immer wieder die Helligkeit ändern?

Muss das sein, dass man die Einstellung immer wieder neu einstellen muss?

Gesendet von meinem GT-I9300

Hey zusammen,
seit dem letzten Update (XXBLG8) hat sich bei mir die Tastatur-Eingabe ein wenig geändert.
Vorher war es so, dass bei der Eingabe eines Satzzeichens nach einem Leerzeichen (" ,") das ganze automatisch korrigiert und umgestellt (", ") wurde.
Ausserdem wurde vorher bei der Auswahl eines Wortvorschlags in der Leiste über der Tastatur automatisch ein Leerzeichen angehängt.

Beides ist seit dem Update nicht mehr der Fall. Hab ich irgendwo was in den Einstellungen übersehen? Ich kann keine Änderungen zu vor dem Update erkennen...

Danke und viele Grüße
tridrop

tridrop13 schrieb:
Hey zusammen,
seit dem letzten Update (XXBLG8) hat sich bei mir die Tastatur-Eingabe ein wenig geändert.
Danke und viele Grüße
tridrop

XXBGL8? ODER XXBL8?

Roobie02 schrieb:
Warum muss ich wenn ich mit dem originalen Browser surfen will, immer wieder die Helligkeit ändern?

Muss das sein, dass man die Einstellung immer wieder neu einstellen muss?

Ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem und zwar im homescreen und sämtlichen apps ist der Bildschirm hell und sobald man den Browser öffnet, verdunkelt sich das Display um gefühlte 50%.sobald man den Browser wiederum schließt, wird alles wieder hell. Habe in den Browser- sowie den normalen Display Einstellungen nichts finden können was das Problem verursacht. Weiss jemand wie man das ändert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Nicht wirklich, aber Firefox installieren ist ein guter Workariund
Läuft ab FF14 auf Android echt smooth im Gegensatz zu den älteren Versione die saulangsam waren und den Akku leer gesuagt haben

Tian1990 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem und zwar im homescreen und sämtlichen apps ist der Bildschirm hell und sobald man den Browser öffnet, verdunkelt sich das Display um gefühlte 50%.sobald man den Browser wiederum schließt, wird alles wieder hell. Habe in den Browser- sowie den normalen Display Einstellungen nichts finden können was das Problem verursacht. Weiss jemand wie man das ändert?

Hatte ich auch und nichts gefunden. Deswegen auf Chrome umgestiegen und jetzt klappts prima.

Echt guter Browser

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Hey hab mal ne Frage zum RAM beim S3. Könnt ihr mir sagen wieso ich hier ein Handy mit 1GB RAM habe (bzw 780MB) und nur 10% davon benutzbar sind? Keine apps offen auch nicht im Hintergrund und 660 von 780 Mb sind belegt.. :/ das nervt etwas wenn ich den MP3-Player im Hintergrund laufen hab und Poker spiele und dann ne Meldung kommt, dass der RAM voll ist. -.-

Tian1990 schrieb:

Der Browser hat doch Helligkeitsoptionen oO

Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk

Matter94 schrieb:
Hey hab mal ne Frage zum RAM beim S3. Könnt ihr mir sagen wieso ich hier ein Handy mit 1GB RAM habe (bzw 780MB) und nur 10% davon benutzbar sind? Keine apps offen auch nicht im Hintergrund und 660 von 780 Mb sind belegt.. :/ das nervt etwas wenn ich den MP3-Player im Hintergrund laufen hab und Poker spiele und dann ne Meldung kommt, dass der RAM voll ist. -.-

Das mit den nicht offenen Hintergrund Prozessen ist so ne sache. Kaum geschlossen sind sie wieder offen.

Aber was ist an deiner Situation so schlumn? Lagt das handy?

Wenn nein.... RAM ist dazu da um fast immer voll zu sein. Ein leerer RAM ist nutzlos....

Airport City

delpiero223 schrieb:
Der Browser hat doch Helligkeitsoptionen oO

Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk

Kannst du mir genauer sagen wo ich die finde. Mein Kumpel wohnt 60km entfernt und ich bin vor 8 Stunden von ihm nach hause gekommen sodass ich ungern nochmal hinfahren möchte. Warsheinlich linker Button im Browser drücken und dann wo weiter?

Matter94 schrieb:

Immer wieder das Gleiche "Bäh wieso benutzt mein Device den RAM?"
Na weil er da ist!
Wieso informaiert sich niemand wie ein Computer im Jahr 2012 prinzipiell arbeitet?

Wo kommt diese Meldung?
Noch nie gesehen, auf keinem Device

Welche App?
Programmierer schon mal angeschrieben ob er eigentlich Wahnsinnig ist für eine Mobile-App genausoviel ressourecen zu verbarten alsl vor wneigen Jarehn für einen Wdinows 2000 Advanced Server + Photoshop+CorelDraw der auch locker mit 192 MB RAM asugekommen ist?

Howver:
RAM ist verdammt nochmal dazu da um benutzt zu werden
Jedes vernünftige OS benutzt RAM nahezu zu HUNDERT PROZENT
Windows tut das nicht, Window sist auch kein vernünftiges OS

BASICS WIE DAS OS RAM BENUTZT
Linux Page Cache Grundlagen

Und ja irh würdet alle schön weinen wenn Android nach dem Prinzip "so viel wie möglich frei" arbeietn würde und dafür PERMANENT von der 1000fach langsameren Speicherkarte alles neu laden

• Danke
Reaktionen: rondera
frankenchris schrieb:
Das mit den nicht offenen Hintergrund Prozessen ist so ne sache. Kaum geschlossen sind sie wieder offen.

Wenn nein.... RAM ist dazu da um fast immer voll zu sein. Ein leerer RAM ist nutzlos....
Nein laggen tut mein Handy zum Glück nicht, aber es wäre schön wenn ich nicht alle Minuten daran erinnert werde dass der RAM voll ist wenn ich grade am Pokern bin.

frankenchris schrieb:

Airport City

naja, ne meldung, das der ram voll ist, ist schon nervig, hatte ich aber noch nie ehrlich gesagt
wie siehts aus damit ein paar unnötige apps zu deaktivieren? (google plus und sowas)

Matter94 schrieb:
Nein laggen tut mein Handy zum Glück nicht, aber es wäre schön wenn ich nicht alle Minuten daran erinnert werde dass der RAM voll ist wenn ich grade am Pokern bin.

Screenshot der Meldung!
Jede Wette die kommt von der App die ein grenzdebiler programmiert hat

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Hotz
Ja kann schon sein, nerven tut sie so oder so.. Ist bei dem Spiel Zynga Poker der Fall.
RAM verwenden schön und gut aber wofür wenn nur das Betriebssystem am Laufen ist?
Naja ich werde dann nachher nen screenshot machen

Matter94 schrieb:
Ja kann schon sein, nerven tut sie so oder so.. Ist bei dem Spiel Zynga Poker der Fall.
RAM verwenden schön und gut aber wofür wenn nur das Betriebssystem am Laufen ist?
Naja ich werde dann nachher nen screenshot machen

Wenn das nur bei neier App der Fall ist liegt das Problem klar auf der Hand
Die App!

"wenn nur das Betriebssystem am Laufen ist?"
Haha aj definiere mal nur das Betriebssystem :)

* Telefon
* Internet
* Apps
* Push-Services
* Zig andere Services die default laufen
* Facebook
* Twitter
* WLAN (Mindestens wpa_supplicant als Dienst, Google hilft)
* Jede Menge andere Hinterrund-Dienste

Und ja die laufen deswegen damit ja all dei netten Funktionen die heute ein Smartphone haben muss jederzeit funktionieren und weil 99 vn 100 Benutzern nicht in der Lage wären zu entscheiden was sie wirklich brauchen geschweige denn was sie wann warum aktivieren müssten wenn es nicht default läuft - Sorry aber "nur das Betriebssystem" ist reichlich naiv

Ich bräuchte das alles nicht als default, mich kotzt jeder unnötige Proztess an, sowohl am Smartphone wo jeder Krempel auch wenn man ihn abschiesst wieder neu im Hintergrund startet als auch am Desktop mit 16 GB RAM und KDE - Ändert aber nichts daran dass die Defaults speziell bei einem Smartphone für den absoluten DAU sind wo einfach ALLES funktionieren soll egal wie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sapp3 und frankenchris
Ich finde deine Beiträge einfach soooo Schön treffend :thumbup::thumbup:

Airport City

Und wie kann es sein, dass all diese Services mit 600 weniger Mb RAM auch funktionieren?
hier mal der screenshot

ahm seh das nur ich so am Handy oder wurde nur ein Teil des Bildes geuploadet
Ah musste die Seite neu laden

Anhänge

• Screenshot_2012-08-12-19-24-33116873439.png
    Screenshot_2012-08-12-19-24-33116873439.png
    85,2 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Matter94 schrieb:
Und wie kann es sein, dass all diese Services mit 600 weniger Mb RAM auch funktionieren?
hier mal der screenshot

ahm seh das nur ich so am Handy oder wurde nur ein Teil des Bildes geuploadet
Ah musste die Seite neu laden

Leider kenne ich deine Konfig nicht, aber im einfachsten Fall hilft etwas Pragmatisches. Über Einstellungen, Datennutzung, bei Mobilerdatenbegrenzung Haken setzen, Datengrenzwert nach oben schieben, wenn du ihn nicht brauchst und dann Fenster nach oben schieben und auf die jetzt sichtbar werdenden, entsprechenden Apps, die du nie oder selten brauchst, tippen. Hier setze dann jeweils bei Hintergrunddaten einschränken, einen Haken. Die Apps funktionieren weiter, sind aber manchmal am Anfang etwas langsamer und schon hast du etwas mehr Ruhe in der Kiste. Vergiss danach nicht, nach Gebrauch den Haken neu zu setzen.
Großer Unruhestifter waren bei mir, z.B Facebook, ebay und laufend nach Gebrauch Navigation. Hoffe ich konnte dir helfen.
@rhsoftware Du hast es auf den Punkt gebracht, bin über Klarheit immer begeistert.