Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boy91 schrieb:
Wie kann ich ein Bild anhängen? hier im Beitrag...

pic-upload.de und dann oben das Bild anklicken (kleines gelbes Bild mit Berg + Sonne) oder auf die Büroklammer.

Was heisst dieses "i" links oben im Bildschirm?

Dass Du Deine Benachrichtigungen deaktiviert hast.

roger mexico schrieb:
Dass Du Deine Benachrichtigungen deaktiviert hast.

OK danke... Aber um was für Benachrichtigungen handelt es sich da?

Ganz allgemein, kann in der schnellstartleiste aktiviert oder deaktiviert werden.

Ok habs mal angemacht und dann vibriert es halt und mir wird z.b whatsapp zeichen oben angezeigt..

Brauche ich nicht^^

dank dir..

boy91 schrieb:
Was heisst dieses "i" links oben im Bildschirm?

Eine Seite vorher...

Wieos mache ich mir eigentlich so einen Aufwand von wegen FAQ und so, wenn ein Großteil der Nutzer sie einfach ignoriert? :mad:

Gesendet von meinem S3

• Danke
Reaktionen: jaydee38, Mandibula, Randall Flagg und 3 andere
Das ist echt schon als dreist zu bezeichnen.. :winki:
Manchmal fehlen einem hier die Worte und das kommt in letzter Zeit immer öfters vor.
Kaum einer sucht noch, probiert was aus, oder googelt nur mal. Gehirn abgeben und AH benutzen... so kommt es mir zur Zeit vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcwo, MufDeluxe, Mandibula und eine weitere Person
so, dies schien mir der geeignete Thread nach kurzem Suchen, wollte mal ein kleines Review zum I9300 geben... :)

Ich bin ja zugegebenermaßen etwas HTC-geschädigt. Seit 1,5 Jahren bin ich Sense-verwöhnt von diversen Handys und konnte mit den Samsung Plastikdingern nicht so recht viel anfangen. Bis jetzt. Beruflich bedingt habe ich viele aktuelle Modelle in der Schublade liegen, die ich austesten kann. Seit Mai werkelte ein HTC One S für mich, allerdings ging mir bei dem Telefon eine Sache extrem auf den Keks: der Speicherplatz! Ich kann ihn da nicht erweitern, nach einem Nandroid-Backup sind mal eben über 1 GB Speicher weg und mehr als 10 Compilations im Music-Ordner - und der Speicher ist voll. Oder wenn nicht ganz voll dann nach 10 Bildern und 2 Videos. Das hat mich echt genervt. Ansich bin ich immer noch von diesem One S entzückt: Sense ist eine schöne Oberfläche, die Größe ist ideal und auch die Oberflächenverarbeitung ist ganz weit vorne. Gefällt mir.

Dann kamen die Plastikbomber in Form von 2 Galaxy S3s in blau und weiß :) Mein erstes Urteil: uuhhh nur blau und weiß.... weiß ist so ein no-go für mich und wenn das blaue nicht im prallen Sonnenschein liegt (fällt ja bei diesem Sommer eh aus) dann ist es noch akzeptabel. Man gewöhnt sich schon recht schnell an die Geschwindigkeit des Prozessors. Schnell war mir klar: das Ding ist mit Abstand das schnellste Handy, das mir je in die Hand gekommen ist. Und schon recht schnell hab ich mich ans Plastik gewöhnt. Weil das Plastik eben das Telefon extrem leicht macht. Usability vor Design.

Auf meinem (blauen) S3 läuft nun ein Android Revolution v2.11 und die Firmware hab ich auch auf dem aktuellen Stand. Als Launcher verwende ich nach einigem Testen den GoLauncher, weil mir TouchWiz nicht gefällt und der ADW Launcher zu minimal war. Dank LBE Privacy Guard waren ja beim GoLauncher ja auch schnell alle Rechte gestutzt.

Nach einigen Problemen mit der Kontaktdatenbank war ich drauf und dran das One S wieder in Betrieb zu nehmen - nur das wollte ich selbst nicht glauben: das One S ist nach 4 Tagen SGS3 so ein unglaublich langsames Telefon :) Außerdem konnte ich das Problem mit den Kontakten mittlerweile lösen. Ich nutze den MyphoneExplorer (kein Kies!) und habe beim Client einfach 1:1 die Daten aus der HTC-Sicherung zurückgespielt. Nach einer De- und Neuinstallation funktionierte alles so wie gewohnt.

Hier- und da gab es viel zu optimieren, mehr als beim HTC. HTC und gerade HTC Sense ist gut durchdacht und gefällt - beim SGS3 muss man schon einiges ändern [EDIT: mit man meinte ich mich und nicht Samsung :)]:

• GoLauncher als Touchwiz-Ersatz
  • PowerAmp als Musikplayer-Ersatz
  • anderes Galerie-Tool (QuickPic und JustPictures!)
  • unzählige Apps habe ich mit Titanium Backup deaktiviert (eigentlich bis auf S Planner alle Samsung Apps)

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber das war zum direkten Vergleich mit einem aktuellen Handy (das One S), das ich weißgott nicht schlecht reden will - nur das SGS3 ist momentan in meinen Augen das beste Smartphone.

Die Größe des Displays ist fast grenzwertig. Durch das abgerundete Plastik liegt es aber noch gerade so gut in der Hand. Wäre das Handy schwerer (so wie das HTC One X) dann hätte man es nicht (vernünftig) in der Hand halten können.

Alles in allem war es viel Arbeit bis mir das Telefon persönlich zugesagt hat aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Die Eindeutigen Vorteile dieses Handys:

• leicht
  • superschnell
  • Akku tauschbar
  • SD-Karten-Erweiterung (!!!)
  • recht üppiger Akku
  • großes, gut ablesbares Display

Was Samsung anders machen sollte?

• den Power-Knopf nach oben verlegen!!!
  • MTP-Device als USB-Laufwerk (gibts ein Workaround bei XDA, ich weiß)
  • anderen Music-Player

So das wars erst einmal. Tolles Telefon!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverick41, Wumsi, Andreas61 und 5 andere
@Dreamweaver:

Dein Vorschlag den Touchwizz mit GoLauncher zu tauschen, finde ich ja mal richtig Klasse. :D :thumbup:
Bitte sofort an Samsung weiterleiten btw. Vorschlagen. :lol:

mein Lieblingslauncher schon seit ich Android User bin.. :)

aber die neuen S-Apps finde ich persönlich sehr Gelungen btw. nützlich, ansonsten ein toller Erfahrungsbericht. ;)

EDIT:
Galerie, Musik und Videos ist ja jetzt im neuen GoLauncher bereits im Drawer integriert und erfordern
zumeist keine zusätzlichen Apps mehr.. ;)

LG

ich erkenne eine gewisse Ironie in dem Post. :razz:

Nee ehrlich. Touchwizz mag ja okay sein aber wenn ich mir dagegen HTC Sense anschaue... GoLauncher ist nur der Kompromiss. Immer noch nicht so gut wie Sense aber immerhin ein Ansatz. Nur den Dialer hätten die gleich mit umgestalten können.

Danke ebenfalls an Dreamweaver. Das sind so die Praxistests, die einem oft mehr bringen, als so manche Hardcore Techsites.

Das 3 wär auch für mich eine Option, ist mir aber 0,8 Zoll zu groß. Das One S hingegen hat ne miese Auflösung. Achja ... das ideale Smartphone gibts halt nicht.

Gutes Review. Nur wie man Sense gut finden kann, werde ich wohl nie verstehen.
Hatte ja bis vor wenigen Tagen auch ein One und finde das UI einfach nur überladen, kitschig und irgendwie altbacken.
Es ist zwar an vielen Stellen gut durchdacht und miteinander verzweigt, aber an anderer Stelle muss ich 2-3 Klicks mehr machen, damit ich an mein Ziel komme.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. :)

Heute habe ich auf Twitter gelesen (YouMobile), dass Samsung wohl bald ein schwarzes S3 raus bringt.
Bin schon am überlegen, ob ich dann wechsele. Andererseits läuft mein Handy tadellos, Display ist gut, keine Spaltmaße. Mal gucken.

Edit: Gerade den Power Knopf finde ich oben nicht gut und bin froh das er seitlich ist. Bei einem Telefon dieser Größe, einfach nur extrem unpraktisch, wenn der Power Knopf oben ist.
Aber da geht's Dir wohl wie mir, nur anders rum: Jahrelang Samsung gehabt und dann ist man es gewohnt. Nur beim HOX hatte ich halt irgendwie immer das Gefühl, gleich fällt es mir aus der Hand, wenn ich es einschalten wollte. Grauenhaft. :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab den Bericht auch weder noch mal durchgelesen noch sonst etwas. Das war frei nach Schnauze blind getippt und gepostet. :)

Schwarzes S3 wird auch Zeit. Switche sofort wenns das gibt.

Was bedeuten eigentlich die horizontalen Balken wenn man ein Hintergrund einstellen will? Da ist die normale vertikale Fläche ( blau umrandet ) und die horizontale Fläche. Nur für was die ist... ???

Ist denn schon bekannt, ab wann man mit einem schwarzen rechnen kann?

Dreamweaver schrieb:
ich erkenne eine gewisse Ironie in dem Post. :razz:

Nee ehrlich. Touchwizz mag ja okay sein aber wenn ich mir dagegen HTC Sense anschaue... GoLauncher ist nur der Kompromiss. Immer noch nicht so gut wie Sense aber immerhin ein Ansatz. Nur den Dialer hätten die gleich mit umgestalten können.

verwende selber GoLauncher, mache auch schon Themes etc. dafür (siehe Siggy), bin sozusagen ein Fan, :)
benutze aber auch nebenbei klar andere Launcher. ;)

Der aktuelle Touchwizz vom S3 ist ja schon mal ein Fortschritt gegenüber der S2 Version.

Samsung macht ja immer Eigenkreation, da kann ich mir nicht vorstellen, das mal auf einen anderen Launcher gewechselt od. integriert wird, allein schon
aus Marketing Gründen nicht, das Ziel ist wohl das alle Samsung Apps benutzen, :) erscheinen immer mehr Samsung hauseigene Apps,
einige sind ganz gut umgesetzt, nur das Design ist noch verbesserungsbedürftig. ;)

Aber da hat sich ja mit dem S3 einiges getan btw. interessanter.

@neXgo: Ich meine im Dezember.

MFG

Wenn sie ein schwarzes bringen geb ich mein blaues her :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann seid aber bitte nicht enttäuscht wenn kein schwarzes S3 kommt, ich würde auch erstmal nicht davon ausgehen.

• Danke
Reaktionen: delpiero223