Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe 1. März ICS.... ;)

Also ich hab ICS auf meinem S2. :D

Jap, bin damit auch zufrieden ;)

...und wenn man bedenkt, wann das erste brauchbare ICS zum S2 kam und wieviel Vorsprung dann das Nexus noch hatte, zähltdas auch nicht mehr als Kaufgrund. Es wird zeit, das Nexus-Konzept zu überdenken. Die Prognosen fürs S3 hören sich jedenfalls vielversprechender an. Das S2 Konzept war ein genialer Schachzug und gut auf die Nachfolge vom i9000 aufgebaut. So kanns weitergehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

antisocial schrieb:
...und wenn man bedenkt, wann das erste brauchbare ICS zum S2 kam und wieviel Vorsprung dann das Nexus noch hatte, zähltdas auch nicht mehr als Kaufgrund. Es wird zeit, das Nexus-Konzept zu überdenken. Die Prognosen fürs S3 hören sich jedenfalls vielversprechender an. Das S2 Konzept war ein genialer Schachzug und gut auf die Nachfolge vom i9000 aufgebaut. So kanns weitergehen.

So sehe ich das auch. Aber viele möchten sich nicht mit dem Thema Root etc. beschäftigen und dann hat das Galaxy Nexus noch immer einen erheblichen Vorsprung bezüglich Updates auf das SGS2 ;)

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Viele kümmern sich aber auch nicht mal um offizielle Updates. Es gibt bestimmt noch sehr viele S2 Nutzer, die das so benutzen wie es aus der Verpackung kam.

• Danke
Reaktionen: antisocial
Stimmt, das ist eine weitere Nutzergruppe.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Zu der ich vorerst auch gehören werde. Werde mich als Newbie zunächst ganz langsam in die Matereie einarbeiten.

Naja, man wird sehen, wann das S3 erscheint. Und für das S2 gibt es schon ICS? Ist das offiziell oder muss dafür gerootet werden?

Bis jetzt nichts Offizielles seitens ICS

Freddie schrieb:
Zu der ich vorerst auch gehören werde. Werde mich als Newbie zunächst ganz langsam in die Matereie einarbeiten.

Dickedi Moinsen.

Wenn man auf AH.de nicht nur angemeldet ist weil man Probleme mit der Akkulaufzeit hat, dann ist die Einarbeitungszeit in die Materie schnell vorbei und man abonniert den "Wann kommt denn endlich ICS 4.0.5/4.1.0/5.0 für unser S3?" Thread. :lol: :thumbsup:

Ruhig mal was flashen und ab dem ersten Bootloop vertieft man sich schnell in die Materie... :D

antisocial schrieb:
Ruhig mal was flashen und ab dem ersten Bootloop vertieft man sich schnell in die Materie... :D

Chrchrchr wie recht du hast!

Mein erster Bootloop ließ meine Lernkurve sehr steil ansteigen :eek::thumbup:

Das mit Olympia habe uch gelesen. Das wäre noch ne Weile hin (Juli 2012). :angry: Wenn Samsung sich nicht ran hält, dann kommt das iPhone 5 doch noch vorher auf dem Markt. Und das soll wohl am 7 Oktober erscheinen.(?)

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.

Wenn man auf AH.de nicht nur angemeldet ist weil man Probleme mit der Akkulaufzeit hat, dann ist die Einarbeitungszeit in die Materie schnell vorbei und man abonniert den "Wann kommt denn endlich ICS 4.0.5/4.1.0/5.0 für unser S3?" Thread. :lol: :thumbsup:

:D Nee, nee...ich möchte schon "fummeln". Muss aber nicht gleich am ersten Tag sein. Muss mich da ganz neu einarbeiten. Null Ahnung von Apps & Co, Mobile Internetprovider, diversen Fachbegriffen uvm. :blushing: Aber das wird schon. :thumbup: Ist ja auch nicht so, dass ich mich gar nicht auskenne. Habe schon Handys geflasht, debrandet etc. Zudem ich auch Settopboxen, TV-Geräte etc. flashe. Und das nicht nur per USB. Auch per RS232. Aber Android ist halt ne ganz andere Baustelle.

don_giovanni schrieb:
Ich habe noch einen weiteren Newsbeitrag veröffentlicht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...erung-des-herstellers-zum-release.211692.html

Gruß,
Sebastian

Finde ich gut, so hat man immerhin noch etwas länger was von seinem Galaxy S2 ohne direkt wieder nicht "up to date" zu sein:thumbup:
Vielleicht warten sie auch einfach gezielt ab, was die anderen Hersteller noch so rausbringen um eventuell nachzubessern und dann wieder das bestmögliche auf den Markt zu bringen. Kann also auch von Vorteil sein alles.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
da ich wohl den falschen thread erwischt habe schreib ichs hier einfach noch mal:

samsung hat es einfach nicht nötig, das s3 schon vorzustellen. ich hab mir mal die "mühe" gemacht und einen screenshot von der downloadstatistik einer meiner apps zu machen, die app ist seit ende november letzten jahres im market und die downloads stammen fast ausschließlich aus deutschland - gibt also doch einen gewissen überblick darüber, welche geräte in dieser zeit gekauft bzw benutzt wurden.
aufgelistet sind die geräte, die die app am öftesten heruntergeladen haben und wenn ihr mich fragt, ist dort zwischen samsung und htc ein mehr als krasser unterschied zu erkennen, aber hersteller wie lg und sony schaffen es nicht mal in die statistik.

Anhänge

• samsungmehralshtc.jpg
    samsungmehralshtc.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: Stoan
Solange die App nicht NoLed, oder sowas ist, kann man durchaus eine Nutzung der Geräte ableiten. Wäre schön wenn Du den Namen dazuschreiben könntest.
Vielleicht legt es Samsung ja auch darauf an, kurz vor dem iPhone zu erscheinen. Wäre mutig fast zeitgleich zu releasen. :D Momentan hab ich aber noch Spaß mit dem S2 und nach dem offiziellen ICS dürften die Customs noch ordentlich Potential entwickeln. Das S2 gehört noch nicht zum alten Eisen. Somit habe ich noch genügend zeit mich für ein neues Smartphone zu entscheiden. Die HTC-Reihe hat ihren Glanz bei mir schon wieder verspielt. Zu viele Punkte, die mich stören. Hoffentlich gibts noch andere Alternativen bis dato. Den Release vom S3 warte ich devinitiv noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
die app ist ein spiel, spricht also eher die jüngeren käufer an - die aber mehr und mehr die mehrheit der smartphone käufer sind. sie läuft auf jedem handy außer dem htc wildfire, da es keien gpu besitzt.

Ich vermute so langsam, dass Samsung das S3 wirklich erst zu Olympia vorstellt und sofort in ausreichenden Stückzahlen liefern kann - es heißt ja, dass Samsung Apple in diesen Dingen nacheifern will.

Dazu könnte vielleicht auch passen, dass das S2 nur noch in der abgespeckten G-Version verkauft wird (eine, statt vorher zwei Versionen), weil man die Ressourcen für das S3 und das S2-Plus benötigt.

Man kann wirklich nur mutmaßen. Ich für meinen Teil glaube langsam fest an ein baldiges Release des S2 Plus und hoffe dabei auf 4,3" und HD-AMOLED ^^ Sollte am Full-HD-AMOLED des S3 in 4,8" etwas dran sein, so hätte man meines Erachtens die idealen Konkurrenten für das HTC One S und X in der Mache.

samsung will doch keine konkurrenten für htc herausbringen, samsung wird sicher etwas bringen und es so vermarkten als stände es selbstverständlich über dem htc, ich glaube auch nicht, dass das s3 wirklich größer als das s2 wird, wer etwas großes will soll zum note greifen.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni