Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es eine Möglichkeit den Menü/appsbutton in der Dockliste in die Mitte zu platzieren? Das ist ja echt blöd so.

Wie lade ich einen screenshot über das s3 hoch? Für dieses Forum - in anderen kein prob
Es kommt immer die Meldung, dass das jpeg Format nicht erkannt wird (screenshot Standard ist .png ) normale Fotos geht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass sich das Wetter auf dem Sperrbildschirm gar nicht aktualisiert?

Da steht schon seit gestern immer 21° Grad :confused2:

perlibu schrieb:
gibt es eine Möglichkeit den Menü/appsbutton in der Dockliste in die Mitte zu platzieren? Das ist ja echt blöd so.
Wüsste ich nicht, dass es geht.

Oder Du nimmst z.B. den "Launcher Pro", wenn es Dir so wichtig ist.
Dort hast Du bis zu 3 Dockleisten mit beliebigen Funktionen anlegen und kannst den Button in einem, oder in allen Docks jeweils in die Mitte legen.
Christof

den Launcher pro kenne ich. Aber das will ich nicht. Der Stock sollte so sein, das wäre perfekt.

Hallo Zusammen
ich hab seit gestern auch das S3 und bei meinem Gerät reagiert der touchscreen nach dem Aufwachen öfters mal nicht.

Wenn ich das Gerät mit dem Power oder Home Button aus dem StandBy aufwecke kommt es öfters mal vor, dass der lockscreen auf keinerlei Eingaben reagiert. (Wenn das der Fall ist leuchten auch die Menü/Zurück-Tasten unten nicht) Ich muss dann warten bis der Bildschirm wieder schwarz wird und das Gerät neu aufwecken, dann läufts auch immer wieder.
Das gleiche war heute Morgen beim Wecker, der hat sich per Touchscreen auch nicht abschalten lassen.
Im sonstigen Betrieb geht der Touchscreen völlig problemlos...

Online hab ich nix zu dem Problem finden können. Gibts noch mehrere die das Gleiche Problem haben oder hatten?

Danke für eure Hilfe
tridrop

Skyliner schrieb:
Ist es normal, dass sich das Wetter auf dem Sperrbildschirm gar nicht aktualisiert?

Da steht schon seit gestern immer 21° Grad :confused2:

Normal ist das nur, wenn du es so eingestellt hast. Damit es sich aktualisiert solltest du auch den passenden Intervall eingestellt haben. Das geht bei 'nem einfachen Klick auf "Wetter", direkt neben dem Ein-/Ausschalter. ;)

MfG
Benny.

Oder er nutzt ein anderes Wetter-Widget, dann aktualisiert sich das Wetter auf dem Lockscreen auch nicht mehr

Dr.Franz schrieb:
Oder er nutzt ein anderes Wetter-Widget, dann aktualisiert sich das Wetter auf dem Lockscreen auch nicht mehr

Bei mir tut es dies aber, obwohl ich eig. schon immer Beautiful Widgets nutze. :ohmy:

MfG
Benny.

Bei mir wird das Wetter am homescreen auch nicht aktualisiert. Benutze den Apex launcher und fancy widget.

denke mal, das hier ist der beste platz für allgemeine fragen...
gibts hier leute, die vom galaxy nexus umgestiegen sind und mal ein kleines feedback geben können á la das ist schlechter / besser usw.

meine freundin übernimmt evtl. mein nexus und daher schau ich mich gerade nach was neuem um!

danke schonmal

mikealive schrieb:
Ich hätte auch eine kurze Frage:

Ich habe mir sämtliche Mp3s ohne Kies auf mein S3 gespielt. Beim Abspielen höre ich aber bei vielen Liedern ein Knistern im Hintergrund, also würde man die mp3 von ner Schallplatte abspielen - und das nervt sehr (war beim iPhone nicht so).

Muss ich Mp3s erst über Kies in Bibliothek importieren und dann auf das s3 transferieren?

Oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar, ohne geile Musik ist mein Tag im Eimer...!

Ich habe ein ähnliches bzw. das selbe Problem.
Ob mit Samsung Headset oder über AUX in meinem Auto (angeschlossen ans BMW Navi) höre ich dieses "Knistern" bei manchen Liedern extremer, bei anderen etwas weniger extrem. Tritt auch immer nur für einen sekundenbruchteil auf, d.h. nicht dauerhaftes Knistern.

Samsung sagte mir diesbezüglich, dass das Gerät zu neu sei, der Fehler unbekannt und ein Hardwarefehler nicht ausgeschlossen werden kann.

Jemand eine Lösung parat bevor ich das Gerät einschicken muss?

Und ich kann meinen S3 übers Kfz Anzünder nicht Aufladen.

Gesendet von meinem GT-I9300

monkeytown schrieb:
denke mal, das hier ist der beste platz für allgemeine fragen...
gibts hier leute, die vom galaxy nexus umgestiegen sind und mal ein kleines feedback geben können á la das ist schlechter / besser usw.

meine freundin übernimmt evtl. mein nexus und daher schau ich mich gerade nach was neuem um!

danke schonmal

Das Display des S3 ist deutlich heller und brillianter, es hat nicht diesen Grauschleier des Nexus. Extrem knallig wie beim S2 mit einem verbesserten Weiß-Ton. :wubwub:

Die Pentile-Matrix und vor allem die Schärfe der Texte finde ich beim Gnex aber besser.

Das S3 hat die deutlich bessere Kamera, microSD-Slot (erstmal max. 128gb sdxc), Homebutton (Geschmackssache) , Micro-Sim (Nachteil), eine geniale Akkulaufzeit (war beim Gnex schon super aber das S3 hält gespenstisch lange durch) . Der neue Exynos-Quad hat spürbar mehr Leistung, braucht man aber ehrlich gesagt nicht:razz: .

also zum handy: top
gerade der umstieg vom 2kerner LG P990 macht sich echt deutlich bemerkbar

aber zu meiner frage:
man kann ja in der Gallerie sogennate Tags hinzufügen
also Personen Kennzeichnen

Nur was bringt das?
ich dachte ich könnte dann unter Kontakte sehen auf welchen Bilder derjenige ("ah der war ja auch damals auf der abi party") getaggt ist.
aber nichts ist.ODER?
und die facebook anwendung ist es ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
hi, hat schon jemand erfahrungen mit dem voodoo galaxy s 3 sim unlock app. ist das gefährlich, kann man damit das s3 bricken. lg

Aus den News
Die Prophezeiungen scheinen sich zu erfüllen: Vor etwa 6 Wochen berichteten wir euch, dass das Samsung Galaxy S3 bereits 9.000.000 mal vorbestellt worden sei und es sich damit auf dem Weg zum bisher meistverkauften Samsung-Smartphone aller Zeiten befindet. Aktuelle Berichte bestätigen dies: Wie die JP Morgan Bank herausgefunden hat, wurde das neue Smartphone bereits 6,5 Millionen mal verkauft.
Wieso wurde es denn dann nur 6,5 Millionen mal verkauft?!? :huh:
Ist das ein gutes oder schlechtes Zeiten. (Kleiner Scherz) :flapper:

9 Millionen Vorbestellungen der Händler und Provider, 6,5 Millionen tatsächlich verkaufte Geräte würde ich sagen.

SlntBob schrieb:
9 Millionen Vorbestellungen der Händler und Provider, 6,5 Millionen tatsächlich verkaufte Geräte würde ich sagen.

Bei 7 Milliarden Menschen (700000000)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2