Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das will ich ja :D Die YouTube Videos über den Android Player schauen damit ich nebenbei noch was Produktives tun kann :D

So viel ich weiß geht das im Moment nur mit Offline Videos, die über den Videoplayer laufen.
In Zukunft wird das bestimmt noch für andere Anwendungen nutzbar sein, im Moment geht das aber nur so.

Es geht auf jeden fall auch mit Internetvideos zum Streamen :) Dann hoffe ich doch mal das YouTube dieses Feature bald unterstützt. War ja das Feature das mich überzeugt hat erstmal bei Samsung Roms zu bleiben, und nicht gleich wieder CM9 zu Flashen :D

MfG,
DarkBlade4k

Weiß jemand wie man png icons kleiner machen kann. Ich habe 5 stück im Dock und würde diese 5 einfach kleiner darstellen lassen. habe es schon mit Auflösung veringern und zuschneiden versucht aber i wie gibt das nichts.

Hab die selben Apps wie auf meinem S2 installiert und der RAM geht dauern auf 50mb runter und somit schließen sich dann Programme wie z. B swipe pad und andere , die eigentlich dauern laufen sollten.
Habe schon alles mögliche mit autostart das nicht nicht gebraucht wird am starten gehindert und sämtliches unnützer Samsug Krempel mit Titanium deaktiviert.
Mir geht das langsam gegen den Strich und es wäre wohl doch besser gewesen das Teil mit 2gb Arbeitsspeicher auszuliefern.......

Hey Leute,
ich hab ne Frage...
Man kann beim S3 ne Einstellung wählen, was passieren soll wenn man ein Icon in der Dockleiste nach oben oder unten zieht.
Wo finde ich diese Einstellung? Ich hab noch den Apex Launcher drauf, vielleicht ist auch da die Option drin. Ich weiß es leider nicht mehr und find sie nicht ^^

edit: zomfg, ich habs gefunden. Ist ne Option im Apex Launcher, einfach lange auf das DockIcon drücken und "Gesten" wählen :)

grüße

Dirty Idiot, keine Ahnung was Du alles laufen hast, aber ich hab noch 270mb Ram frei.
Das war eben überhaupt das erste Mal, dass ich danach geguckt hab.
Bei mir sind auch abends um 22 Uhr noch die meisten Sachen offen, die ich um 4.30 Uhr geöffnet hab.

2GB Ram würde nichts bringen, der Ram wäre erstens genau so voll und zweitens ist es ja auch so gewollt.
Du bist doch nicht neu hier und müsstest eigentlich wissen, wie Android arbeitet..

Getaptalkt von unterwegs

Klar weiß ich das ungenutzte RAM Verschwendung ist, mich nervt nur das wichtige apps im Hintergrund geschlossen werden, nur weil beim Systemstart jeder Käse (Facebook ist so ein Kandidat) mit startet.
Was kann ich noch von dem Samsung Gedönse hier deaktivieren?

5ed8a1fb-514e-07aa.jpg

Das dritte Icon von Widgetsoid ist der RAM.....

5ed8a1fb-51dc-7785.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich hab FB, Twitter, G+ usw. laufen und habe so um die 270 RAM frei.
Nicht das es wichtig wäre, aber frei sind sie.
Frei und ungenutzt..

Getaptalkt von unterwegs

DirtyIdiot schrieb:
Klar weiß ich das ungenutzte RAM Verschwendung ist, mich nervt nur das wichtige apps im Hintergrund geschlossen werden, nur weil beim Systemstart jeder Käse (Facebook ist so ein Kandidat) mit startet.
Was kann ich noch von dem Samsung Gedönse hier deaktivieren?

Das "Samsung-Gedöhns" ist es nicht

Keine Ahnugn was du und noch eine handvoll Leute für eine Schwachsinns-App drauf haben die Amok läuft, aber bei euch würden auch 10 GB RAM vermutlich nicht helfen weil 1 GB mehr als dicke ausrecihen

Proved by 1 Monat S3 und noch nie wurde irgendwas geschlossen dass es nicht gezielt werden sollte (Und ja Firefox, Facebook, K9-Mail etc. permanent im Einsatz)

So und nachdem die 1 GB RAm nicht das Problem sind ist 2 GB RAM keine Lösung sondern einfach nur Schwachsinn - Es bringt dir recht wenig wenn du bei einer kaputten Windschutzscheibe die Seitenfenster tauchst

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Hier mal Screenshots von Sachen die laufen und ich eigentlich immer brauche:

5ed8a1fb-528e-381d.jpg

5ed8a1fb-529f-b033.jpg

DirtyIdiot schrieb:
Hier mal Screenshots von Sachen die laufen und ich eigentlich immer brauche

Wieso beschwerst du dich nicht bei den Entwickler von "Apex Launcher" dass ein verdammter Launcher merh als 70 MB RAM frisst? In 70 MB passt eine komplette Telefonanlage mit Asterisk+iaxmodem im Betrieb

"Battery Monitor Widget" mit 28 MB
Wozu dieser Schrott?
Das S3 kann Out-Of-The-Box den Akku-Stand in der Statusleiste anzeigen, muss man nur aktivieren

* Whatsapp ist als Ressoucrenfresser bekannt
* Zusätzliche Kalender/Clock-Widgets mit in Summe 60 MB

Den Rest kommentiere ich jetzt lieber nicht
Aber wenn das deine Definitiion von "Immer brauchen" ist wundert mich nichts, User die nicht alles und immerbraucehn und etwas sorgfäkltiger bei der App-Auswahl agieren haben jedenfalls kein Problem mit 1 Gb RAm und die anderen werden auch mit 5 GB die gleichen probleme haben

Sorry, aber wenn man jeden Schrott der im Marekt aufschlägt unreflektiert installiert darf man sich nicht wundern, vor allem Widgets sind dazu prädestiniert Probleme zu verursachen weil sie a) dauernd laufen und b) dauernd aktualisiert werden

Hier die Speicherausgabe eines Servers mit Asterisk, Hylafax, BIND, MySQL, Apache, SSHD, postfix, ftpd, tftpd
Und jetzt ziehen wir von den 706 used 405 Cache und 120 Buffer ab
Bleiben 181 MB und nur erzähle mir nochmal dass ein dämlicher Launcher 70 MB braucht
Heu weg den Schrott und schon gehts deinbem Telefon wieder gut
Weder Android, noch das S3 noch sonstwas ist daran Schuld dass du Probleme hast sondern SAUDUMME App-Entwickler

[root@asterisk:~]$ free
total used free shared buffers cached
Mem: 773 706 67 0 120 405

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Estoroth
rhsoftware schrieb:
(...)
Weder Android, noch das S3 noch sonstwas ist daran Schuld dass du Probleme hast sondern SAUDUMME App-Entwickler

Also bist du der beste App Entwickler nach dessen Apps die Leute mit den Hufen scharen?

derPianist schrieb:
Also bist du der beste App Entwickler nach dessen Apps die Leute mit den Hufen scharen?

Ich muss auch kein Haus bauen können um zu Beurteilen dass es beschissen ist wenns beim ersten Windstoss umfällt. Fakt ist dass ich zig produktive Server betreibe auf denen deutlich mehr los ist als auf einem lächerlichen Telefon und davon haben einge WENIGER als 1 Gb RAM - Aktuell läuft auf einem Server mit aktiv zugewiesenen 1000 MB Ram (knapp unter 1 GB) ein Payment-System das im Schniit pro Tag 60.000 Euro Umsatz generiert

Und ja ich entwickle Web-Anwendungen die bei HUNDERTEN gleichzeitgen Usern auch noch ressourcensparend arbeiten
das Ganze seit mehr als 10 Jahren und das reicht um definitiv sagen zu können wenn ein Launcher und 2 Widgets in summe an die 150 MB RAM fressen dass sie allesamt völlig beschissen entwickelt wurden

Vor nicht allzulanger zeit lief ein Windows 2000 Advanced Server samt Domain-Controller und Desktop auf dem man auch noch Photoshop/Coreldraw und Office gleichzeitig benutzen konnte und Web/FTP/Mailserver aktiv waren auf einem Celeron 466 MHz mit 192 MB RAM und heute sollen SMARTPHONES mit 4x1.4 GHz und 1 GB RAM nicht auskommen? Sag mal wie blind seid ihr eigentlich? An der Hardware liegt es nicht, das sind einfach nur viel zu viele hochgradige Idioten die niemals gelernt haben ressourcenschonend zu programmieren

Achja auf dem Celeron 466 MHz mit 192 MB RAM konnte man damals auch noch VMware Workstation mit einem Linux-Gast laufen lassen. Zwar nicht rasend schnell aber geschlossen wurde da keine Anwendung, aber NEIN heute braucht man 100 GB RAM für ein telefon.. ja ne ist klar

Bitte lasst das hier nicht zu einer Server / App Diskussion ausarten.

derPianist schrieb:
WO GENAU hat er denn behauptet, dass ER es ist???
Er hat nur gesagt dass man das Beste nehmen sollte und nicht irgendwas.
Mit dem Thema hat Deine Aussage/Beitrag sowieso nichts zu tun!

Dirtyidiot:
Probier mal den "Launcher Pro" aus, ob das was für Dich ist?
Ansonsten einfach die wichtigen Hinweise von rhaoftware beherzigen und Du wirst nicht mehr zu den 0,1x % der Anwender gehören, die mit der S3-Speicherverwaltung Probleme haben.
Christof

Christof schrieb:
WO GENAU hat er denn behauptet, dass ER es ist???

Das habe ich aus seinem Ellenlangen unfreundlich Beitrag heraus interpretiert.

Lasst uns auf Maestro hören und es jetzt gut sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Jetzt besinnen sich bitte alle einmal wieder, hören mit den Anfeindungen auf und posten morgen (heute) früh mit abgekühlten Gemütern weiter. Wäre ansonsten nicht das erste mal, dass ein ansonsten sinnvoller Thread geschlossen werden muss.

Danke!

Maestro2k5 schrieb:
Bitte lasst das hier nicht zu einer Server / App Diskussion enden.

Das ist nicht der Punkt

Der Punkt ist zu sehen WAS genau eine App/Anwendung nenn es wie du willst macht und was für Ressourcen sie dabei frisst - Und wenn ein dämliches Widget mehr RAm braucht als eine produktiv laufende Serveranwendung die viele user gleichzeitig bedient dann ist sie einfach beschissen implementiert

Und wenn wir heute Telefone mit 3 GB haben und die gleichen unfähigen Entwickler sich denken "Boah wozu bemühen ist ja genug Leistung da" wird das in 14 tagen auch wieder zu wenig sein

Jedem Entwickler der solchen Schrott auf die Menschen loslässt sollte man statt selbigen zu installieren einen "netten" Kommentar hinterlassen dass er wieder kommen soll wenn er was von dem was er da tut versteht

Das kann ich gut Nachvollziehen und Frage mich auch warum einige Apps soviel RAM verbrauchen müssen, aber das ist leider nicht das Thema dieses Threads. Ansonsten kann man deine sachlichen Argumente gut Nachvollziehen. Ich denke wir sollten das einfach so stehen lassen oder die Diskussion in einem neuen oder anderen Thema weiterführen.

MFG und ein schönes Wochenende