Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß niemand etwas bezüglich meines Problems?
Noch ein Paar Infos: Rom original, kein Root, kein Launcher, alles Stock (bisher)

Empfang von Sms und emails funktioniert ohne Zeitverzögerung. Nur bei WhatsApp und Facebook hängt es 5-10 Minuten hinterher wenn die Apps geschlossen sind. Sind sie geöffnet bekomme ich die Nachrichten sofort.

Lg,
Patrik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe heute ein Update von whatsup bekommen, vielleicht hilft das ja. Sonst eventuell mal den Cache löschen bzw. Komplett deinstallieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Aus irgendeinem Grund kann ich keine Dateien vom Internen Speicher auf einen PC kopieren. Dann friert der Ordner und der Kopiervorgang immer ein. Getestet habe ich es schon auf mehreren Rechnern und wie ich dies beheben kann, weiß ich nicht :-S

Welche Daten willst du kopieren? Daten sichern oder kopieren?
Hast du gerootet?

hatte das problem auch einmal als ich pics kopieren wollte, einmal usb kabel getrennt und dann gings wieder

Kleinere Daten, wie Fotos, CWM.zips usw. kopiere ich gar nicht mehr per USB, seit ich 50 GB Dropbox habe. :)
Bequemer geht's kaum noch.

Musik klappt aber einwandfrei rüber zu schieben, vom PC. Bisher hatte ich da keine Probleme.

und größeres einfach über eine freigabe auf dem PC per wlan. Z.b. mit total commander, schont die USB Buchse :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

moin zusammen,
warum gibt es eigentlich bei der s3 tastatur nicht mehr diese schönen smilyes wie beim s2?
empfangen kann man sie ja noch aber senden kann man nur diese symbole ( :)usw.) kann man das irgendwie ändern?

Aerox schrieb:
Aus irgendeinem Grund kann ich keine Dateien vom Internen Speicher auf einen PC kopieren. Dann friert der Ordner und der Kopiervorgang immer ein. Getestet habe ich es schon auf mehreren Rechnern und wie ich dies beheben kann, weiß ich nicht :-S

Kann an einer einzelnen Datei liegen, wenn du versuchst mehrere Dateien zu verschieben

So mein S3 hat nun 3 Tage Exzremurlaub (Playmobil Funpark) gut überstanden.
Und ich muss sagen ich liebe mein S3 :) Es ist einfach ein sehr zuverlässiger Begleiter mit starkem Akku. Ich hab es als Navi (CoPilot), Kamera (Fotos/Videos), Unterhaltung (Youtube) und zum Postkarten versenden (Urlaubsgrüsse) benutzt und wurde nie entäuscht.

Einfach ein top Gerät an dem viel zu viele Leute ständig Fehler suchen...

edit: und abends diente es noch als Spielekonsole / Handheld :)

• Danke
Reaktionen: Thork21 und Andreas61
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Dr.Franz schrieb:
Man kann es nicht besser ausdruecken.:thumbup:

Das liegt aber auch daran das viele eine zu Hohe Erwartung an das Gerät hatten bzw haben.

Ja stimmt, da hatten viele wohl die Eierlegendewollmilchsau im Kopf

Ja, ich persönlich habe auch etwas mehr erwartet. Damit will ich nicht sagen das S3 ist nen schlechtes Stück Hardware, meine Erwartung war einfach ne andere.

Mir ist der Sprung vom S2 zum S3 einfach zu wenig. Das S2 hat damals Maßstäbe gesetzt das S3 ist einfach nur nen Nachfolger.

Ich werde mir vielleicht auch ein S3 holen aber eher aus anderen Gründen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man nicht ganz abstreiten was du dort schreibst, mir ist es wohl aehnlich ergangen.
War aber auch etwas meine eigene Schuld man hat sich einfach von der Hype anstecken lassen.
Aber nun wo ich es habe, moechte ich es nicht mehr missen, Super Display, perfektes Handling und die Schnelligkeit ist einfach herrlich.
Und das alles mit einer Stock Firmware. Samsung hat nicht alles aber sehr viel richtig gemacht.
Auch kann ich die Probleme die einige mit S-Voice haben nicht nachvollziehen.
Bei deutlicher und verstaendlicher Artikulation findet S-Voice bei mir fast alles

Maestro2k5 schrieb:
Ja, ich persönlich habe auch etwas mehr erwartet. Damit will ich nicht sagen das S3 ist nen schlechtes Stück Hardware, meine Erwartung war einfach ne andere.

Mir ist der Sprung vom S2 zum S3 einfach zu wenig. Das S2 hat damals Maßstäbe gesetzt das S3 ist einfach nur nen Nachfolger.

Ich werde mir vielleicht auch ein S3 holen aber eher aus anderen Gründen :)

Was erwartet ihr eigentlich alle von einem Smartphone das es neue Massstäbe setzt?! Kaffee kochen? Klar war das S2 ein Sprung, aber der nächste Sprung kommt erst mit der Massenverfügbarkeit von LTE.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es geht wie schon geschrieben um die persönliche Ansicht sprich die eigene Erwartung. Ich hätte zb nen reines Android gut gefunden, damit wäre Samsung der Community sehr entgegen gekommen und ihre Erweiterungen als Extra zum Installieren ... wäre mal was anderes gewesen. Aber das war ja klar das so was nicht kommt.

Ich finde einfach das der bessere Prozessor den man eh noch nciht wirklich ausreizen kann nicht den Mehrpreis rechtfertigen. Gut die Cam wäre nen guter Grund zu wechseln. Ich persönlich hätte auch gut auf die Hardwaretaste verzichten können. Ich finde es wurde einfach nur viel verbessert aber nichts wirklich neues. Aber denke das wurde hier schon oft gesagt und soll das Ansehen des S3 nicht schmälern denn es ist und bleibt ein gutes wenn nicht zur Zeit bestes Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mal eine ganz andere Frage: tragt ihr das S3 eigentlich alle in der Hosentasche?
Ich finde es fast schon etwas grenzwertig... Werd wohl meine Hosentaschen verlängern :scared: sowas verrücktes, was man nicht alles für ein S3 in kauf nimmt :drool:

MfG
flip

flipdacrip schrieb:
mal eine ganz andere Frage: tragt ihr das S3 eigentlich alle in der Hosentasche?

Ja, fällt weniger auf als meine kleinen(aber dicken) Smartphones ;) . Steck dir mal wochenlang das Galaxy Note in die Hosentasche, danach bist du abgehärtet...

TWest schrieb:
Bekommt man irgendwie dieses Icon zum wählen der eingabemethode aus der statusleiste weg wenn die Tastatur geöffnet wird?
Finde das nicht schön und etwas nerven wenn das immer kommt sobald die Tastatur verwendet wird
Habe leider in der Suche nichts gefunden

Genau das selbe Problem habe ich auch. Gibt es irgendwelche Lösungen?