Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rhsoftware schrieb:
Gott gütiger:
Wenn du kein S3 willst kauf kein S3
Wenn du ein Galxy mit 4 Zoll willst dann kauf eines
Für solche Aussagen ein eindeutiges :thumbdn: mit dem linken und ein :thumbdn: mit dem rechten Daumen!

Und wenn das nächste 5" hätte, dann würde jemand wieder "ist doch nicht viel größer" sich anhören sollen?
Was ist schlimm daran, wenn jemand sagt, dass es ihm zu groß ist, er aber gerne die Technik davon haben würde, wenn es sowas gäbe?

Auch wenn es doof klingt, aber ich wäre z.B. bereit 50€ mehr zu zahlen, wenn es keinen mm größer wäre als das S2 und bis zu 100 € mehr für 4 bis max 4,1" mit kleineren Abmessungen des S2.
Wohlgemerkt, bei identischer Leistung!

Diese Gürtelklips gefallen mir im übrigen ebenfalls nicht mit den Anklipsknopf!

Ich denke wir sind hier in einer Kommunikationsplattform und jede sachliche Begründung ist legitim.

Und warum sich jemand ein "Leistungsschwaches" Handy kaufen soll, nur weil er sagt, dass er gerne ein Leistungsstarkes (mit kleineren) Abmessungen und ohne Tasche haben möchte, kann man nicht nachvollziehen.
Ich bin immer um jede Meinung dankbar, denn wenn keiner was sagen darf dann kann man auch Zeitschrift lesen und benötigt kein Forum:smile:

Christof

Christof schrieb:
Was ist schlimm daran, wenn jemand sagt, dass es ihm zu groß ist, er aber gerne die Technik davon haben würde, wenn es sowas gäbe?

Mhh und wo soll die Technik hin?
Du glaubst dass man einen Quad-Core mit dem dazu nötigengrösseren Akku und die sonstige Hardware-Ausstattung in ein Kleinst-Gerät rein bekommt? Ich nicht!

Dann wäre halt das Display nicht grösser, dafür aber der Rahmen :)

Ich möchte nicht tiefer in das Thema einsteigen, weil es nichts bringt.
Jedenfalls ist es für mich kein Grund jemand die Meinung abstreiten zu wollen und ihm zu sagen er solle doch was anderes holen, nur weil man selbst (ohne sachliche Begründung) der Meinung ist, dass es aktuell nicht möglich sei!

Lass den anderen doch einfach ihre Meinung, genauso wie sie Deine lassen, solange Du keinen angreifst. Das wars von mir zu diesem Thema.

Hoffe es gibt jetzt bald wieder interessantere Dinge hier zu lesen...

rhsoftware schrieb:
Mhh und wo soll die Technik hin?
Du glaubst dass man einen Quad-Core mit dem dazu nötigengrösseren Akku und die sonstige Hardware-Ausstattung in ein Kleinst-Gerät rein bekommt? Ich nicht!
iPhone4s -> Vergleichbare Leistung wie das S2/Note aber nur 3,7 Zoll.
Es geht also.
Zudem verbraucht ein kleineres Display auch weniger Strom -> kleinerer Akku

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das man die Hardware vom S3 auch in ein 3,7 Zoll Gerät packen könnte. Eventuell halt dann paar Millimeter dicker.

Mir ist sowieso unklar wieso Samsung nicht drei Topmodelle (derzeit S3+Note2) rausbringt.
Bspw 3,7-4 Zoll (ähnlich groß wie iPhone4), 4,8 Zoll (S3) und 5,5 Zoll (Note).
Damit wären alle bedient.
Ich kenne einige iPhone-Nutzer die alle die Größe des Displays ideal finden, weil sie überall mit einem Finger hinkommen. Manche hätten auch ein Android gekauft, aber nichts gescheites in dieser Größe gefunden.
Mit drei Größen des Topmodells würden sie alle Zielgruppen ansprechen.

• Danke
Reaktionen: SteveJobt und Christof
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das man die Hardware vom S3 auch in ein 3,7 Zoll Gerät packen könnte. Eventuell halt dann paar Millimeter dicker.

Das duerfte nach meinem Befinden und studieren des S3 nicht moeglich sein.

Ausserdem ist dieses wenn und aber ueberfluessig. Wem es nicht gefaellt muss es nicht kaufen. Und wem, es zu gross ist, laesst es sein oder ist zu einem Kompromiss bereit.
Haetten wir eine Ente statt des Huhns gekauft, waere das Huhn nicht ertrunken.

Du solltest einfach mal die Konkurrenz (Iphone 4s) studieren und Du würdest feststellen dass es durchaus möglich ist. Ich besitze diverse Android und IOS Geräte, so flüssig wie das Iphone/IPad lässt sich kein Android Gerät bedienen.

SteveJobt schrieb:
Du solltest einfach mal die Konkurrenz (Iphone 4s) studieren und Du würdest feststellen dass es durchaus möglich ist. Ich besitze diverse Android und IOS Geräte, so flüssig wie das Iphone/IPad lässt sich kein Android Gerät bedienen.

Toll, dafür iTunes Zwang

Merke: Es gibt auch Leute mit Fachverstand die weder Windows noch Mac benutzen und im Zweifelsfall noch zu Microsoft greifen weil Apple im Bezug auf Investitionssicherheit eine Lachnummer ist

Dem kann man ganz entspannt Widersprechen, bin jederzeit bereit das Gegenteil zu beweisen.
Allein mein Nexus S reicht da aus um den Gegenbeweis zu liefern.
Um vom Galaxy Nexus gar nicht erst zu reden

Die meisten die ein iphone haben beschränken sich auf ihren Horizont und sind somit voll zufrieden. Wenn man aber die Möglichkeiten eines Androiden voll ausnutzt will man es nicht mehr missen. So ist es auch mit dem Display. Wer einmal ein größeres hatte, will zu 80% kein kleineres mehr. Wegen der Eingewöhnung sowie der komfortabilität meiner Meinung.

Ich denke samsung hat alles mit dem Display richtig gemacht. In Zukunft wird die grosse in etwa Standart werden und somit hat samsung mal wieder alles richtig gemacht.

PS. Mein Nexus läuft deifinitiv genauso flüssig wie ein 4s ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Thork21
Standard wird mit D geschrieben. Ich habe bereits erwähnt, dass ich diverse Android Geräte mit Tasker, gerooted und allen möglichen Skripts nutze. Trotzdem kommt kein Gerät an die Bedienung eines Iphones auch nur annähernd heran. Itunes wird überhaupt nicht mehr benötigt bei IOS 5, wenn überhaupt dann nur um Musik auf das Iphone zu bekommen, aber selbst da gibt es mehr bereits Alternativen (SharePod).

Generell hab ich eine Aversion gegen Besserwisser in Foren, die sich über die Orthografie anderer auslassen. Im übrigen heisst es "iPhone" und nicht "Iphone" um jetzt mal die gleiche Schiene zu fahren.

Fakt ist, das Apple ein restriktives Systemmanagement hat - iTunes hin oder her. Du kannst auf keinem unberührtem iPhone-iOS einfach mal so copy & paste nutzen, bei Android schon - eben weil es nicht restriktiv ist. Darüber hinaus brauchst Du iTunes oder eben eine Alternative für eben JEDEN Inhalt, den Du auf dem iPhone haben willst, seien es Bilder, Videos oder auch Musik.

Ich hab mich mit meinem S3 auch erst umgewöhnen müssen nach 2 Jahren iOS, aber Deine Aussage kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Es heißt keinem unberührten, wenn schon Kluscheißen dann bitte richtig.

Zwischen einem ungerootetem Androiden/IPhone gibt es marginale Unterschiede, die für 99% der Nutzer uninteressant sind. Die meisten Dinge, die ich mit Tasker auf dem Androiden mache, kann ich auch auf einem IPhone mit einem Jailbreake machen. Was hier aber oft vergessen wird ist die Benutzbarkeit und die Upgradefähigkeit der älteren Geräte. Und genau hier sieht es richtig schlimm bei allen Android basierten Geräten aus.

Wenn ich schon wieder höre, dass ja mit Jelly Bean nun alles besser wird, dann frage ich mich, warum man überhaupt erst ein Gerät mit einem "verkrüppelten" OS ausliefert. Schaut doch selbst wieviele wieder zu GB zurückwechseln wollen. So schafft man sich keine zufriedene Kundenbasis.

SteveJobt schrieb:

Fail :D SCNR :D

SteveJobt schrieb:
Zwischen einem ungerootetem Androiden/IPhone gibt es marginale Unterschiede, die für 99% der Nutzer uninteressant sind. Die meisten Dinge, die ich mit Tasker auf dem Androiden mache, kann ich auch auf einem IPhone mit einem Jailbreake machen. Was hier aber oft vergessen wird ist die Benutzbarkeit und die Upgradefähigkeit der älteren Geräte. Und genau hier sieht es richtig schlimm bei allen Android basierten Geräten aus.

Macht Apple ja auch nicht anders. Die Updates bekommen ja auch nicht alle Geräte, was aber auch vollkommen legitim ist.

Diese blöde IPad Tastatur. :D

SteveJobt schrieb:
Standard wird mit D geschrieben. Ich habe bereits erwähnt, dass ich diverse Android Geräte mit Tasker, gerooted und allen möglichen...
Um mal der Offtopic-Reschtschreipbrüfung den Rest tsu gäben:
"gerootet" schreibt man mit "t" am Ende und nicht "gerooted" mit "d".

Jetzt is aba genug mid dem Schreibgram, befor noch ainer meer Fähler endteckt:tongue::lol:

Kurze Zwischenfrage: Wie benutzt man die Kamera-starten-Bewegung richtig? Es heißt im gesperrten Bildschirm, drauf drücken und dann kippen. Klappt bei mir aber nicht. Hab dieses Muster aktiviert.

SteveJobt schrieb:

i.

Und schon der erste Satz ist etwas lachhhaft. Zwischen einem Android ohne Root und einem iPhone gibt es nur marginale Unterschiede? Sorry, aber das zeugt nicht von viel Kreativität, denn aus einem Android Handy kann man sehr viel mehr raus holen, was die Individualität angeht.
Vieles geht auch mit einem Apple Handy, aber eben erst nach dem Jailbreak. Wenn Du schon ein Stock Android vergleichst, dann aber bitte auch Stock IOS.

Dann mal was zu den Updates: IOS kommt auf alle Geräte. Dabei ist es völlig egal, wie es läuft..
Und so ganz stimmt es ja nun auch wieder nicht, denn Siri (das Killerfeature) gibt's ja dann doch nur auf dem 4S.
Denn das, so hat uns Apple beigebracht, funktioniert nur auf einem Handy mit Dualcore..

IOS läuft schon sehr gut, da kann man nichts sagen. Aber das Android nicht flüssig ist, dass ist doch schon lange Zeit Geschichte.
Und eigentlich ist das eine viel größere Leistung, da die Features eben auf vielen Modellen laufen müssen, die alle unterschiedliche HW/SW/Android Versionen haben, während man sich in Cupertino auf iPhone und das Pad konzentrieren kann.
Zudem hat man die Hand drauf, was in den Market kommt und bevor es nicht optimal läuft, kommt die App nicht in den App Store.
Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber kann man streiten..

• Danke
Reaktionen: Malteser und androiduser44
rhsoftware schrieb:
Und die Regeln interessieren mich herzlich wenig vor allem wenn man sich vorkommt wie auf einem Mimosen-Treffen weil um Gottes Willen ja jedes Wort politisch korrekt sein muss

Naja wenn dich regeln nicht interessieren, dann steht es dir gerne frei dich nach einem anderen Forum umzusehen.

Ich wollte mit meinem Post niemandem Recht geben oder irgendeine Art von Wertung abgeben aber wenn im Forum jede allgm. Diskussion in gegenseitige Pöbelleien ausbricht dann kotzt mich das schon ein wenig an.

Ich lese gerade diesen Thread eigentlich sehr aufmerksam mit aber wenn man erst mal 50 Seiten Bull***** lesen muss nervt das.

Beleidigungen kann man auch per PM austragen, also bitte....

Um mal wieder BTT zu kommen:

Hatte gestern mal wieder ein S2 in der Hand, komisches Gefühl. Kommt mir so vor, als ob es besser in der Hand liegt als das S3 jetzt.

Aber obwohl ich das S2 1 Jahr lang hatte ist es sooo winzig vom Display her im Vergleich zum S3 :D

the_w1 schrieb:
Aber obwohl ich das S2 1 Jahr lang hatte ist es sooo winzig vom Display her im Vergleich zum S3 :D

Es gibt eben kein zurück mehr ;-)

Hey Leute.
also ich glaube ich habe kleines Problem:
also egal was ich in meinen s Voice rein Rede, es redet einfach nicht mehr mit mir. das heißt es gibt schon noch eine Antwort aber nur noch in Text Form und nicht mehr in sprachlicher Form. woran kann das liegen?
also böse war ich nicht zu ihn. ^^

Danke für eure Hilfe.