Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss da rhsoftware Recht geben, würde zwar auch keine Gürteltasche tragen, aber man kann ihn doch trotzdem gewähren lassen, ohne ihn als eine Modesünde zu bezeichnen und zu bekehren ;)

Letztlich ist es eine Geschmacksfrage. Ich mag sie nicht und die meines Vaters hab ich auch entsorgt & gegen ein Bugatti-Sleeve getauscht.

Ist im Sommer ja okay, aber allein wenn mans unterm Hemd trägt mit der Tasche siehts halt unförmig aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hab mein S3 oft in der vorderen Hosentasche und keine Probleme. Ich merks aber auch immer nur, weils zu klein ist ubd sich quer dreht.
Ich frag mich immer, was ihr fuer Hosen habt.
Ich bekomms in meine Anzughosen, Stoffhosen und Jeans. Und ich trage keine weiten Hosen.

mobil geweaseld

• Danke
Reaktionen: Benny1988, AVS78 und Maverick41
Donald_2k11 schrieb:
Ich frag mich immer, was ihr fuer Hosen habt.
Ich bekomms in meine Anzughosen, Stoffhosen und Jeans. Und ich trage keine weiten Hosen

Dito :confused: , nach ein paar Wochen Galaxy Note finde ich die Maße des S3 richtig klasse . Endlich keine ausgebeulten Hosentaschen mehr :D !

4.8 " sind eine schöne Mischung aus den gigantischen 5.3" des Note und den kompakten 4.3" des S2 , macht Spaß.
Nur die Einhandbedienung fällt mir ein bisschen schwerer. Ganz links oben kann ich ohne Verrenkungen nicht mehr erreichen aber das ist ok.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

M93 schrieb:
Muss da rhsoftware Recht geben, würde zwar auch keine Gürteltasche tragen, aber man kann ihn doch trotzdem gewähren lassen, ohne ihn als eine Modesünde zu bezeichnen und zu bekehren ;)
Und daher gilt auch: Über Geschmack kann man nicht streiten!
Und daher sollten wir das hier auch lassen jetzt.
Jedem das Seine ...
Muss eh jeder für sich selbt entscheiden.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Habe mal eine Frage:
Wenn ich mein S3 am PC anstecke und Kies öffne, kommt:
"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt".
Hat wer eine Ahnung an was das liegen kann?:confused:

Anhänge

• android.PNG
    android.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 265
Ich habs jetzt seit gestern. Ausser Probs mit der SD gibt es rein technisch auf keinsten was auszusetzen.

Was ich aber echt heftig finde ist die Haptik das Akkudeckels. Um was billiger anmutendes in der Hand zu halten muss man schon Paris Hilton oder Gina-Lisa als Freundin haben...

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a s3

• Danke
Reaktionen: ehrles
gewürzwiesel;3574111 schrieb:
Was ich aber echt heftig finde ist die Haptik das Akkudeckels. Um was billiger anmutendes in der Hand zu halten muss man schon Paris Hilton oder Gina-Lisa als Freundin haben...

:lol: Schmierig, glossy, liebt Kratzer über alles... Die Rückseite des Galaxy Nexus wäre toll :sleep: .

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Entweder das, oder die Quali vom S2 mit 2000mAh Akku...

I am Weasel

gewürzwiesel;3574473 schrieb:
Entweder das, oder die Quali vom S2 mit 2000mAh Akku...

I am Weasel

Schön wärs... ich packe das glitschige Stück Hardware in ein schickes Case. Incipio ? :D

Ich habe eine Frage bezüglich des beendens von Apps. Wie macht man das richtig und wie kann ich sicher sein, dass eine App "zu" ist? Ich gehe als mit dem Zurückbutton solange zurück bis die App weggeht. Oder ich drücke auf Home. Bin mir da aber unsicher, gerade weil ich nie Android als OS hatte. Danke für die Antworten.

Im Homescreen den Homenutton so lange gedrückt halten, bis die Übersicht erscheint.
Dort kannst Du durch Wischen die offenen Anwendungen ,,richtig" schließen.

1 . Lange auf auf den Home-Button drücken
2. App nach rechts oder links wischen

Das wars ;) .

Richtig hartnäckige Apps (selten, z.B. die Philips Fidelio-App) schließt man so:

1. System-Einstellungen
2. Anwendunsmanager
3. App auswählen
4. Stopp erzwingen

yourAlex schrieb:
Wie macht man das richtig und wie kann ich sicher sein, dass eine App "zu" ist? Ich gehe als mit dem Zurückbutton solange zurück bis die App weggeht. Oder ich drücke auf Home. Bin mir da aber unsicher, gerade weil ich nie Android als OS hatte. Danke für die Antworten.
Es gibt Apps, die sich bei "zurück" schließen oder im Hintergrund weiterlaufen, weil Sie weiterlaufen müssen.
Da Du hier noch neu zu sein scheinst wie Du sagst würde ich Dir empfehlen über die Suchfunktion genau danach zu suchen.
Es gibt bereits ganz viele Diskussionen zu diesem (allgemeinen Android-)Thema.

Nur eines als Info:
Android hat so viel wie Analog mit Digital-Fernsehen zu tun, nur das "scheinbar gleiche" Bild ähnelt sich, sonst ist technisch aber alles anders!

Wenn Du grundsätzlich alle Programme schließt wirst Du mittelfristig Deine Systemperformance negativ beeinträchtigen!
Hier sollte man in Einzelfällen (bestimmte) Apps wirklich nur ganz gezielt und mit Hintergrundwissen schließen.
Den Rest erledigt Android ganz perfekt.

Mach nicht den Fehler den die meisten machen (ein App nehmen um immer alles zu schließen) und vergleiche es nicht mit Windows und meckere dann in paar Wochen nicht, dass das Telefon in bestimmten Fällen "zu langsam" ist oder der Akkuverbrauch höher wurde, obwohl Du keine neuen Apps nutzt:smile:

Viel Spaß beim Lesen der Infos zu diesem Thema im Forum.
Christof

Christof schrieb:
Wenn Du grundsätzlich alle Programme schließt wirst Du mittelfristig Deine Systemperformance negativ beeinträchtigen!
Hier sollte man in Einzelfällen (bestimmte) Apps wirklich nur ganz gezielt und mit Hintergrundwissen schließen.
Den Rest erledigt Android ganz perfekt.

Stimmt theoretisch schon, die alten Singlecore,512mb RAM-Modelle mit 2.2 /2.3 konnte man mit teuflischen Apps wie Task-Killern etc. wunderbar in die Knie zwingen.

Seit dem S2, Gnex, Note und Android 4.0 kann ich keine Performance-Einbrüche mehr feststellen, egal ob ich die Apps schließe oder laufen lasse...

Alle Apps ständig aus dem Speicher zu werfen ist aber definitiv falsch, Anfänger sollten Android einfach machen lassen und sich über das neue Smartphone freuen ^^.

• Danke
Reaktionen: GaNex und Christof
Daesh_ schrieb:
Habe mal eine Frage:
Wenn ich mein S3 am PC anstecke und Kies öffne, kommt:
"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt".
Hat wer eine Ahnung an was das liegen kann?:confused:

Habe den Fehler vermutlich gefunden.
Ist angeblich ein anzeigefehler von Kies.

Zuletzt bearbeitet:
rhsoftware schrieb:
Mit welcher Begründung?
Weil irgendwer warum auch immer gesagt hat es ist uncool?

Sorry, aus dem Alter bin ich draussen wo ich mein Leben danach richte was irgendjemand als Cool erklärt, bzw. in dem Alter war ich nie drinnen

Das musst du mir aber jetzt erklären

* Irgendjemand deklariert Gürteltaschen als uncool
* Irgendjemand deklariert Hose bis zum Arsch als cool

Was genau ist da jetzt nicht zu vergleichen?

Sorry, aber wenn ich mir meine Bequemlichkeit von irgendjemandem der irgendwas als optisch uncool daklariert einschränken lasse sollte ich an meiner Persönlichkeitsbildung arbeiten :)

Wieso hat Du denn ein Problem mit seiner Begründung?
Die Argumentation ist doch dieselbe, mit der Du Leute als Deppen hinstellst, die ihr Telefon in der Hosen- oder Hemdtasche tragen möchten...

Mit Tapatalk

Das geht auch eine Nummer freundlicher, vielleicht lest ihr mal die Regeln hier zum Thema Umgang miteinander. :thumbdown:

the_w1 schrieb:
Das geht auch eine Nummer freundlicher, vielleicht lest ihr mal die Regeln hier zum Thema Umgang miteinander. :thumbdown:

Nö geht es nicht wenn mir jemand unterstellt ich hätte irgendjemanden als Deppen hingestellt (Dass ich viele Durchscnittsuser nicht gerade als Genies einschätze hat damit recht wenig zu tun) OHNE ein ZITAT zu bringen - Und die Regeln interessieren mich herzlich wenig vor allem wenn man sich vorkommt wie auf einem Mimosen-Treffen weil um Gottes Willen ja jedes Wort politisch korrekt sein muss