Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau das meinte ich...leider kann man einen anruf dann auch nicht mehr stumm schalten:(
was ich auch gerade bemerkt habe ist das man das display auch mit dem home button entsperren kann,gibts da auch ne möglichkeit das zu ändern?
würd gerne nur den an/aus knopf an der seite nutzen wollen da man denn nicht so leicht versehentlich drückt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, besitze leider selber kein Galaxy s3 daher gleich die folgende dumme Frage von mir: Wo ist der Multitasking Button, wie beim SG nexus? Die 3 Touchscreen buttons gibt's ja beim s3 nicht.
Ein bekannter hat sich nämlich das Smartphone gestern geholt und möchte wie ich zwischen den apps switchen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Hometaste lange gedrückt halten

• Danke
Reaktionen: Tian1990
Mit einem anderen Launcher kann man die Home-Taste neu belegen. 1 mal kurz drücken und schon erscheint das Menü mit den aktuellen Anwendungen ;).

*Apex-Launcher

Gibts eine App, wo ich am ausgeschaltetem Display eine Uhr hab? So wie beim Nokia C7 und N8. Finde das recht praktisch, wenn man nicht erst immer rumdrücken muss. Und der Akku vom C7 hält deshalb auch locker so lang wie der vom S3 ohne Uhr.

Und wie soll das funktionieren? :D

Ihr Affen.... :flapper:

Ihr wisst schon, was ich meine. Den Standby-Bildschirm, oder wie der sich bei Android nennt.

NoLED zeigt im Standby-Modus Notifications an, ob Mails oder verpasste Anrufe vorliegen. Evt kann man da auch eine Uhr aktivieren, Probier es mal aus

Kenne das auch noch vom N8. War nett und hat relativ wenig Strom verbraucht, da bewusst wenig Pixel aktiviert wurden.

• Danke
Reaktionen: ruescherl
Ich hab bei mir in der Statusleiste so nen blöden weißen Pfeil der nach Links zeigt.

Wenn ich richtig gelesen habe sind das weitere Benachrichtigungen, aber ich habe keine weiteren gefunden und es werden mir auch keine Angezeigt.

Wie bekomme ich den weißen Pfeil wieder weg?

Einfach in der Statusleiste das Icon Benachrichtigungen markieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hey,

ist das normal das beim Screenshot das Bild etwas unscharf wirkt? Also die Schrift der Apps wirkt komisch unscharf. Ist das normal?

Der Screenshot ist identisch zur Darstellung auf dem Display im Moment des Screenshots. Worauf betrachtest Du den Screenshot?

Das Galaxy S3 wird wohl in nichteuropäischen Landen mit 2GB statt 1GB internem Speicher ausgeliefert.
Galaxy S3 mit bis zu 2 GiByte RAM wegen Jelly Bean
Da frage ich mich doch glatt.. Was passiert, wenn man sich ein nichteuropäisches S3 kauft, es aber hier in Deutschland bedienen will? :D Wäre doch eigentlich sinnvoller, wenns klappt oder nicht?

Mad_Cat schrieb:
Der Screenshot ist identisch zur Darstellung auf dem Display im Moment des Screenshots. Worauf betrachtest Du den Screenshot?

In der Galerie.

moin zusammen,

hab nun schon bei mehreren homescreens gesehen das einige z.b. das wlan zeichen und die uhr in blau haben. geht das nur mit einer anderen rom oder muss ich dazu nur was in den einstellungen ändern?

was mich auch noch interessieren würde...hab hier voel von einem update gelesen was ota kommt,werden dabei alle daten vom telefon gelöscht? wäre es womäglich sogar besser einen wipe durch zu führen?
komme vom optimus speed und hab bisher keine erfahrungen mit android updates gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
M93 schrieb:
Das Galaxy S3 wird wohl in nichteuropäischen Landen mit 2GB statt 1GB internem Speicher ausgeliefert.
Galaxy S3 mit bis zu 2 GiByte RAM wegen Jelly Bean
Da frage ich mich doch glatt.. Was passiert, wenn man sich ein nichteuropäisches S3 kauft, es aber hier in Deutschland bedienen will? :D Wäre doch eigentlich sinnvoller, wenns klappt oder nic
ht?

Irgendwie komisch das Ganze. Auf dem Galaxy Nexus läuft 4.1 sehr gut und das hat auch "nur" 1GB Ram.
Was soll denn dieser Unsinn jetzt, dass verstehe ich nicht. Will Samsung noch mehr Platz schaffen und Touchwiz dann 2x so groß machen?
Das wäre dann aber echt etwas, wo ich mich an den Kopf fasse. Statt es dann etwas weniger Ressourcenhungrig zu programmieren, verdoppeln sie lieber den Ram.
Irgendwie völlig unsinnig, in meinen Augen. Wäre doch ein Lacher, wenn 4.1 auf dem Nexus S läuft und auf dem S3 nicht, weil TW zu fett ist.
Wer weiß, ob das so stimmt.

Slim Krid: Das ist dann ein Rom, oder ein Rom+ Theme.
Bei den OTA Updates werden keine Daten gelöscht. Ich mache trotzdem immer einen Wipe, weil ich damit immer gut gefahren bin.
Das Meiste lässt sich doch eh schnell wiederherstellen, sei es über GMail oder die Backups der Apps etc.

Gut, das ich erstmal kein S3 gekauft habe :)

Das wäre ein ziemliches Armutszeugnis für Samsung, wobei ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2