Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Randall
...wenn man hier meinen Vorrednern Glauben schenken kann, "musst" ne Weile mit dem WP auskommen. Hoffentlich färbt Dich das dann nicht zu sehr in MS! :flapper:
Mir sind Spiele auch nicht so wichtig. Wahrscheinlich gerade mal 30min./Woche, aber als Mediaplayer und leistungsstarken Internetzugang nutze ich es sehr oft.
Ergo wären mir ein paar Hardwarekomponenten mehr wichtiger, als ein 4/5/6 Kernprozessor. Nacktes Android sehe ich kaum als Vorteil. Eben nur um Updates zu bekommen um in den Genuss der Verbesserungen zu gelangen. Das geht aber auch auf anderem Wege sehr zügig, wenn ich z.B. das S2 ansehe.
Bisschen Hobby muß auch sein!! :smile:
Das Smartphone sollte einfach ein hervorragendes Display besitzen, ein gutes Verhältnis zu Größe und Gewicht haben und mir den Alltag versüssen und das möglichst im Turbogang und flüssig. Wenn es eine edle Keramikrückseite bekommt - umso besser, schließlich ist es das Gerät, mit dem ich am meisten zu tun hab und da muss es nicht aussehen wie ein billiges Relikt aus alten Tagen, aber auch kein so auffälliges Design an den Tag legen.
Vorne bekommt es den Launcher mit dem ich am meisten zurechtkomme und ein bisschen ne individuelle Note mit reinbringen kann.
Hier mal meine Wünsche, gepaart mit positiven Gerüchten, bei denen mir jeder gerne eine Bestätigung schicken kann, sofern er darüber informiert ist, ob es das Gerät bekommt:
4.7-4.8 (full) HD Display, offener Bootloader, Speicherkartenslot, Wechselakku-Möglichkeit und >2000mAh, FullHD-Cam, starkes LED Photolicht, <140gr, Hardwaretasten soviel wie möglich, viel Arbeitsspeicher, Prozessor mit Leistung womit auch was angefangen werden kann (nicht wie bei LG) und endlich eine Benachrichtigungs LED, gerne eine gelungene Optik und last not least: wertig, stabil, zuverlässig. Ach ja: Treiber auf CD, oder Download - ohne Kies! haha

Ich hatte das S1,S2 und nun das Nexus....pures Android ist ein klarer Vorteil ! Ich bin seit Dezember auf ICS ! Seit wann das S2 ?? Oh noch gar nicht.. Manche updates bleiben komplett aus...Ich finde TW ist eine Vergewaltigung von ICS !!!
Roms usw. sind klar einfacher und die Auswahl ist größer, da Open Source (Keine Treiber Probleme)

Das S3 wird ein Top Handy für Leute, die mit TW leben können. Wer CM oder MiUi flashen will..sollte ein Nexus wählen. Meine Erfahrung !

Taptalked by my GNex --designed by me--

• Danke
Reaktionen: Keti
Ich habe nichts gegen Touchwiz und der feine Unterschied ist, dass das Galaxy Nexus schon mit Android ICS verkauft wurde.

Wie bekommst du denn in dein Nexus eine externe Speicherkarte um die 16GB zu erweitern. Oh hoppla. Gar nicht. :flapper:

Und woher willst du eigentlich wissen, wie sich das künftig verhält mit Treiberproblemen? Du musst ja eine verdammt gute Glaskugel haben. ;)

Treiber Probleme bzgl. Roms basierend auf CM9 und MiUi (darum ging es mir) dafür brauche ich kein Glaskugel ! :thumbup:

16GB langen mir voll und ganz, ansonsten hätte ich das Nex mit 32GB gekauft...das nächste Nex, was kurz nach dem S3 rauskommen wird und vergleichbar sein wird hat defininitiv auch mehr GB. Alleine was Google Chrome usw. angeht...alles auf ICS schon im Gebrauch.

Das S3 wird ein super Gerät, aber man sollte dennoch sich genau umsehen ! HTC bringt auch was feines raus, dass ist das schöne an Android

Taptalked by my GNex --designed by me--

Seit wann gibt es ein Galaxy Nexus mit 32GB schon erhältlich? Gehört hier aber nicht her!
Und ich meinte, woher willst du wissen, dass es beim S3 genau die gleiche Treiberproblematik geben wird bei Projekten wie CM oder Miui? Nur weil es momentan so ist, muss es ja nicht weiterhin so sein.
Toll, ich nutz kein Google Chrome Browser. Schön wenn er dir gefällt. Ist das aber unbedingt ein Vorteil?
Klar, aber bei HTC hast du dann Sense. ;)

Ich hoffe ja, dass Samsung SD-Slot und Akkufach hat. Ein No-Go beim Nexus und HTC für mich. Ich lade nie am Kabel. Die Speicherkarte zu wechseln hat auch grosse Vorteile (extern, wie intern) und bezieht sich bei mir nicht ausschließlich auf die Größe.
Im übrigen nutze ich ICS schon ne Weile und das mit Boat-Browser statt Chrome. Wenn das S3 die Politik vom S2 weiter betreibt, ist es für meine Bedürfnisse wesentlich besser geeignet, als die momentanen Alternativen. Da werfe ich eher noch einen Blick auf das Note-Konzept.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schon wieder ein neues Galaxy S? Ist ja fast schon wie bei Call of Duty!? :rolleyes:

Nur das sich hier die Technik verbessert im Gegensatz zu CoD. :D

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Das Nexus mit 32GB wurde vor allem in den USA verkauft.

Für mich würde das S3 ohne SD Slot nicht gehen.

--GNex-- schrieb:
Jelly Bean ist klar 5.0, bei G+ nachzulesen
na dann muss das ja stimmen :rolleyes2:

ach ja, mit welchem Android kommt denn das S advance und andere neuen Samsungs?

Hi,

bin neuer Newbie hier und interessiere mich auch für das S3.

Wie muss ich das verstehen? Soll das heißen, dass das S3 nur nen fest verbauten Akku hat? :blink:

antisocial schrieb:
Wenn es Samsung jetzt noch schafft Wechselakku zu verbauen...

Wäre durchaus denkbar, machen immer mehr Hersteller so. Aber ich hoffe, dass der Akku beim SGS3 nicht fest verbaut ist.

via Tapatalk

Freddie schrieb:
Hi,

bin neuer Newbie hier und interessiere mich auch für das S3.

Wie muss ich das verstehen? Soll das heißen, dass das S3 nur nen fest verbauten Akku hat? :blink:

Das weiß bisher noch keiner so genau ;) Ich denke jedoch, dass Samsung das S3 so baut, dass man die Rückseite abnehmen kann, um den Akku, die Sim-Karte und die Micro-SD zu wechseln. Haben sie ja meistens so gemacht.
edit: ohhhh... zu spät ;(

Hmmmm,...okay. Ich habe auch deshalb gefragt, weil sich der Post des Users @antisocial so gelesen hat, als wenn das schon Fakt wäre. Denn, warum sollte Samsung das nicht schaffen? Ich denke, dann kann er schon mal den Schlafsack auspacken :biggrin:

Aber wenn das noch gar nicht feststeht,...dann wollen wir mal das beste hoffen. Denn dann würde ich sofort von einem evt. Kauf absehen. Denn, dann hält der Akku mal gerade 2 Jahre und muss dann ein neues Gerät kaufen. Stichwort "Geplante Obsoleszenz" :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch schlecht für das Geschäft (Power-Akku Set). Ich denke kaum, kass Samsung eine weitere klage von Apple riskiert. Die haben schließlich das Patent auf einen nicht wechselbaren Akku ;)

FCB-Fan schrieb:
ch denke kaum, kass Samsung eine weitere klage von Apple riskiert. Die haben schließlich das Patent auf einen nicht wechselbaren Akku ;)
Endlich mal ein gutes Patent, wenn dem so sein sollte!
Hoffen wir, dass sich alle anderen Hersteller daran halten:thumbsup:

Genau. Bin ganz Deiner Meinung. Tolles Patent. Die anderen sollen bloß keine Patentrechte vom Apfel verletzen. Sollen die Mac-User mit ihrem Patent glücklich werden. :D

@FCB-Fan
Der war gut :D

Okay Back to Topic

Bin mal sooo gespannt wann es erscheint. Wäre mein erstes "richtiges" Smartphone (habe zur Zeit noch das Xpress Music 5800). Am 23.3. ist ja diese Pressekonferenz in Frankreich. Und nachdem was ich bisher gelesen habe, "soll" es dann im April zum Verkauf stehen. Naja,.."soll". Und das kennt man ja. Meist wird es später.

Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Am 23.3. ist ja diese Pressekonferenz in Frankreich. Und nachdem was ich bisher gelesen habe, "soll" es dann im April zum Verkauf stehen. Naja,.."soll". Und das kennt man ja. Meist wird es später.

Muss dich leider enttäuschen... wird nicht vorgestellt! Zu den Gerüchten hat sich sogar Samsung Korea selbst gemeldet :D

Gerüchte halten sich aber leider immer sehr hartnäckig und wenn das dann so weit ist, meckern wieder alle, warum nichts kommt. :D