Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
delpiero223 schrieb:
Es geht ja aber um die Verzögerung, nach der man überhaupt auf dem Lockscreen ist, wenn man den Home Button gedrückt hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gleiche Verzoegerung hab' ich auch. Hatte ich allerdings schon beim S2, bis dann irgendwann kurz vorm Verkauf der Thoravukk-Kernel kam, mit dem die Verzoegerung irgendwie nicht mehr so lang war... Waere toll, wenn man diese Verzoegerung (gut und gerne 1-2 Sek. lang) irgendwie reduzieren koennte. :)

MfG
Benny.

Ich hab einfach keine Bildschirmsperre drin :)

• Danke
Reaktionen: 110
Kleine Frage: etwas Helles anzuzeigen sorgt doch für einen höheren Akkuverbrauch, oder? Ich schaue auf meinem Handy viele PDF Dateien an und diese sind ja meist weiß mit schwarzer Schrift. Macht es Sinn (und gibt es dafür vllt schon einen passenden PDF Viewer) die Dokumente invertiert, also in schwarz mit weißer Schrift anzusehen?

Das Widget zum invertieren liefert Samsung standardmäßig mit. Schau mal unter Widgets. Das helle Inhalte mehr Akku verbrauchen ist leider völlig richtig.

Weis jemand wie man das Laden deaktivieren kann wen das S3 ber USB angeschlossen ist?

• Danke
Reaktionen: graNite
110 schrieb:
Weiß jemand wie man das Laden deaktivieren kann wen das S3 ber USB angeschlossen ist?

Was soll das bringen?

delpiero223 schrieb:
Was soll das bringen?
Das logischste wäre wohl den Akku nicht auf Dauer zu schädigen wenn man ihn immer wieder kurz anlädt. Schließlich ist die Anzahl der Ladezyklen ja auch begrenzt.

• Danke
Reaktionen: AVS78 und 110
110 schrieb:
Das Widget zum invertieren liefert Samsung standardmäßig mit. Schau mal unter Widgets. Das helle Inhalte mehr Akku verbrauchen ist leider völlig richtig.

Weis jemand wie man das Laden deaktivieren kann wen das S3 ber USB angeschlossen ist?

Hab ich mich damals beim Nokia auch schon immer gefragt glaube nicht das es möglich ist...

Schade. Auch wenn viele der Meinung sind das es den Akkus nichts mehr ausmacht, auf Dauer reduziert es die Kapazität. Ich würde ihm halt gerne dieses kurze zwischenlanden ersparen.

meilow schrieb:
Das logischste wäre wohl den Akku nicht auf Dauer zu schädigen wenn man ihn immer wieder kurz anlädt. Schließlich ist die Anzahl der Ladezyklen ja auch begrenzt.

Ja, soweit habe ich auch schon gedacht. Nur ist es dem Akku egal, wann er aufgeladen wird.

Der akku kostet maximal 20 Euro, und kann jederzeit gewechselt werden, daher nehme ich nur Rücksicht auf die ladezyklen. Aber meines Wissens nach kam man das nicht deaktivieren.

galaxyIII schrieb:
Sagt mal nervt eigentlich noch jemanden, das wenn die Infoleiste oben nach unten zieht sich die ganzen Symbole nach links bewegen? Kann man das irgendwie abschalten???

Das man also sofort die Symbole von Wlan bis Energiesparen sofort sieht?

Ist im Moment die einzige Sache am Handy die mich wirklich stört.

Gesendet von meinem GT-I9300

meilow schrieb:

Das ist dumm und überholt, ein Ladezyklus kann aus mehreren kleinen Aufladungen entstehen egal wie groß diese sind, diese werden kumuliert bis 100% , sprich ein Ladezyklus, zusammen gekommen ist.
Ein Lithium-Ionen-Akku liebt es wenn seine Moleküle ständig in Bewegung sind und die erreicht man auch wenn man immer nur kurz ladet. Dem Akku schadet dies auf keinen Fall

graNite schrieb:
Kleine Frage: etwas Helles anzuzeigen sorgt doch für einen höheren Akkuverbrauch, oder? Ich schaue auf meinem Handy viele PDF Dateien an und diese sind ja meist weiß mit schwarzer Schrift. Macht es Sinn (und gibt es dafür vllt schon einen passenden PDF Viewer) die Dokumente invertiert, also in schwarz mit weißer Schrift anzusehen?

Um nicht das bereits erwaehnte Samsung-Eigene "Invertieren" zu benutzen (unnoetige Klicks und haesslich ist's auch irgendwie...), kann ich dir den RepliGo PDF Reader oder den ezPDF Reader empfehlen. Beide besitzen den "Nacht-Modus", womit die PDF's genau so angezeigt werden ~ weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. ;)

Allerdings beide kostenpflichtig (um die 1,60€).
Den kostenlosen Adobe Reader hab' ich noch nicht ausprobiert, kann dazu also nichts sagen.

MfG
Benny.

Hey,
könnt ihr mir sagen, wie Samsungs Updatepolitik aussieht? Zumindest was ihr euch dann auch beim S3 denkt. Bin dabei ins Lager zu stoßen, aber ich lese hier von vielen Softwarefehlern und Optimierungsmöglichkeiten. HTC's One X wird ja soweit ich weiß recht üppig und schnell mit Updates ausgestattet. Ob Samsung seinem neuen Flaggschiff nun auch so viel Aufmerksamkeit schenkt?

SoSchautsAus schrieb:
Ist im Moment die einzige Sache am Handy die mich wirklich stört.

Gesendet von meinem GT-I9300

Oh ja .. :(

Soldier79 schrieb:
Oder du lässt dir die SIM von deinem Provider kostenfrei umtauschen.

....aber nicht bei E-Plus. Die verlangen Geld dafür

Soldier79 schrieb:
Oder du lässt dir die SIM von deinem Provider kostenfrei umtauschen.

E+ ist eh der letzte Drecksverein. Sag das Deine Karte nicht mehr erkannt wird und der Tausch ist kostenfrei.

Alice/O2 verlangen auch rund 20€, weshalb ich die SIM (kostenfrei) ausstanzen lies.

Bei mir hat es bei o2 nichts gekostet.

M93 schrieb:
Hey,
könnt ihr mir sagen, wie Samsungs Updatepolitik aussieht? Zumindest was ihr euch dann auch beim S3 denkt. Bin dabei ins Lager zu stoßen, aber ich lese hier von vielen Softwarefehlern und Optimierungsmöglichkeiten. HTC's One X wird ja soweit ich weiß recht üppig und schnell mit Updates ausgestattet. Ob Samsung seinem neuen Flaggschiff nun auch so viel Aufmerksamkeit schenkt?
Ich wüsste kein anderes Handy (ausser eben das S2/S3), dass
- so viel Aufmerksamkeit bekommen hat und weiterhin bekommt
- welches bei Auslieferung so wenig Fehler hat
- in der Qualität der Hardware zudem so gut ist
- welches in weniger als 1 Monat schon Updates bekommt
- bei dem es regelmäßig (wenn notwendig) weiterhin Updates gibt
- eine so große Community hat und letztlich
- eine unzählbare Anzahl an ROMS für fast jeden Bedarf von Usern erstellt werden...

All das wäre mir bei HTC neu, aber gerne kannst Du uns diese Punkte über einen Artikel einer Fachzeitschrift belegen, wenn Du so einen unabhängigen Raritätsbereicht findest:tongue:

Ich hoffe, Deine Fragen wurden nun ausreichend beantwortet:cool2:
Christof

• Danke
Reaktionen: M-A, Maverick41, Andreas61 und eine weitere Person