Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal wie bekomme ich die Kontakte so eingestellt das er mir die nicht vom Google Account und von der sim Karte anzeigt?

Gruß
Xion

Hatte hier zufällig jemand ein HTC Desire und kann mir sagen, ob das S3 besseren Empfang (Telef./Internet) und besseren WLan Empfang hat?

Sagt mal wird euer S3 beim spielen auf der Rückseite unten auch so heiß? (lol könnt man auch zweideutig verstehen :D)

killuah schrieb:
Hatte hier zufällig jemand ein HTC Desire und kann mir sagen, ob das S3 besseren Empfang (Telef./Internet) und besseren WLan Empfang hat?

Habe beide Handys.
Sind bei mir beide gleich gut. Kein Unterschied bei Tel oder I-net.

Xion schrieb:
Sagt mal wie bekomme ich die Kontakte so eingestellt das er mir die nicht vom Google Account und von der sim Karte anzeigt?

Gruß
Xion

Kontake -> Menü-Taste (li. u.) -> Anzuzeigende Kontakte -> auswählen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Haeretik schrieb:
Hi,
ich will mir denmächst auch das S3 bei amazon bestellen. Dieses da...
Ich hab daher 2 Fragen. Beim S2 gab es ja wegen Lieferschwierigkeiten das S2 I9100!G!. Ist sowas bei dem S3 auch schon aufgetaucht oder kann man bedenkenlos die "richtige" Version bestellen?
Anfangs was es bei Amazon so dass die die S2 G Version unter dem Namen der normalen I9100-Version verkauft haben.

Gibt bis jetzt nur eine Version (i9300) und die in blau (?) oder weiss.
Sonst kein Unterschied.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Rocksta schrieb:
Sagt mal wird euer S3 beim spielen auf der Rückseite unten auch so heiß? (lol könnt man auch zweideutig verstehen :D)

Schätzchen, wenn du unten beim spielen zu heiss wirst solltest du mehr Gleitmittel verwenden um die Reibung zu vermindern.
Sorry, musste einfach sein ...

Der Post ist mehr als daneben

• Danke
Reaktionen: Jepe
Es habe sich doch einige ueber die Verzoegerung beklagt die beim Entsperren auftritt, sollte noch keine Loesung vorhanden sein, ich habe die Loesung gefunden.
Einstellungen-> Entwickler-Optionen>Windows Animationsgroeße und Uebergangs Animationsgroeße ausschalten und schon seit ihr im Eiltempo auf dem Homescreen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: didi.seven, wamis, HTCUnna und 2 andere
Es geht ja aber um die Verzögerung, nach der man überhaupt auf dem Lockscreen ist, wenn man den Home Button gedrückt hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sei mir nicht boese, aber was du dort geschrieben hast verstehe ich nicht.
Wenn du den Home Button drueckst kommst du doch nicht auf den Lockscreen oder umgekehrt

Na klar: wenn das Gerät im Standby-Modus ist, kannst du es entweder über den Home- oder den Powerbutton aufwecken.

Ich habe dort kein Problem und auch nie eine Verzoegerung gehabt.
Allerdings war eine Verzoegerung nach dem Entsperren des Lockscreen vorhanden und die ist mit der von mir beschriebenen Loesung nicht mehr vorhanden.
Seltsam, sehr seltsam dein Kommentar.
Ich weiss nicht wie viele Danke ich in anderen Foren erhalten habe und hier gibt es das Problem erst gar nicht:confused2:

@jepe
Danke. Irgendwie bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, das man das sich auf klappende Menü auch noch scrollen kann :-D

Gruß
Xion

Dr.Franz schrieb:
Allerdings war eine Verzoegerung nach dem Entsperren des Lockscreen vorhanden und die ist mit der von mir beschriebenen Loesung nicht mehr vorhanden.
Ich weiss nicht wie viele Danke ich in anderen Foren erhalten habe und hier gibt es das Problem erst gar nicht:confused2:

Nein, das Problem hab ich auch nicht, die Verzögerung zum aufwecken des Displays bei Sperre allerdings schon, es dauert etwa 1-2 sekunden wenn das Gerät im Standby ist und dann über die home oder power-taste geweckt wird. Leider hat dein Ansatz da auch nix geholfen, sollte mir die Übergangsanimation irgendwann zu lang dauern, weiß ich dank dir ja nun wo ich das einstellen kann. :)

Ich meine gelesen zu haben, dass die Verzögerung beim Homebutton durch S-Voice entstehen kann. Man kann einstellen, dass S-Voice per Doppeldruck auf den Homebutton gestartet wird. Wenn diese Einstellung aktiv ist, wartet das S3 nach jedem Druck auf den Homebutton, ob evtl. noch ein zweiter kommt. Daher die Verzögerung.

Dr.Franz schrieb:

Lass dich nicht iritieren - dein Tipp ist super.
Habe das so eingestellt und bin sehr zufrieden, ist wirklich viel schneller.
Sind nur Missverständnisse hier ...
Auch ein Moderator sollte mal denken bevor er schreibt ...

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz
So, nun zu einem anderen "komischen" Problem.

Wenn ich im Play Store eine App "unter die Lupe" nehmen will, und mir ein paar Bilder anschaue, habe ich das Problem dass sich beim seitwärts scrollen das Gerät immer in den Landscape Modus versetzt obwohl ich es normal halte. :blink:

Ob es dafür schon einen Fix gibt?

Sagt mal nervt eigentlich noch jemanden, das wenn die Infoleiste oben nach unten zieht sich die ganzen Symbole nach links bewegen? Kann man das irgendwie abschalten???

Das man also sofort die Symbole von Wlan bis Energiesparen sofort sieht?

@dawzon
Das liegt daran das die Bilder im quer Format sind. Playstore lässt das phone dann auch drehen. Liegt am Playstore und nicht am s3. Ist bei meinem tablet auch so.

Weis jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Laden per USB zu deaktivieren?