Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich finde es komisch das ich das nur im Browser habe. Bei allen anderen Sachen wie zb.: tapatalk kommt dieser Balken nicht ... ich denke mal das liegt bei mir nur an der Browser app

Probier mal den "Dolphin Browser", ob es da immer noch so ist?

Dolphin Browser habe ich auch gerade versucht ... leider genau das gleiche Problem :-( scheint also doch ein Hardware Problem zu sein :(

ich wollte mal fragen, was ihr so für Schutzfolien habt. Beim Kauf habe ich eine dazu genommen. Da aber das SGS 3 nicht eben ist beim Display, sondern am Rand eine Erhöhung hat, befindet sich ein Luftspalt ringsum. Nach einer Zeit gelangt Staub rein.
Gibt es eine Lösung oder eine bessere Folie?

perlibu schrieb:
ich wollte mal fragen, was ihr so für Schutzfolien habt. Beim Kauf habe ich eine dazu genommen. Da aber das SGS 3 nicht eben ist beim Display, sondern am Rand eine Erhöhung hat, befindet sich ein Luftspalt ringsum. Nach einer Zeit gelangt Staub rein.
Gibt es eine Lösung oder eine bessere Folie?

Also ich persönlich nutze ungerne diese Schutzfolien weil man dann nicht mehr so schön über das Display gleiten kann und man dorrt die Fingerabdrücke mehr sieht aber das ist ja ansichtssache.

Ich denke mal das man bei allen Folien das Problem mit bläschen hat weil das S3 keine richtigen Rand hat wie zb.: das S2.

Aber als alternative kann ich dir das Original Samsung Flip Case empfehlen.
Es schützt das Display sehr gut und macht das Handy auch nicht dicker.

Zu Displayfolien gibt es genug Einzelthemen, ggf. dort weiter schreiben...

Nur um kurz einzugehen:
Meine Empfehlung ist "Folix Clear". Hatte ich bei allen Geräten seit Jahren drauf und voll zufrieden und am Rand ist es beim S3 schwer, allerdings machbar.
Notfalls nach einem halben oder einem Jahr eben eine neue drauf machen.

Ein Flipcase ersetzt keine Folie, weil das Display während der Bedienung trotzdem "ungeschützt" ist!

Es geht auch gar nicht immer um Kratzer, sondern oftmals um Dreck beim Bedienen!

Man stelle sich vor, man ist zuhause und gerade am Auto sauber machen oder bei der Gartenarbeit und es klingelt.
Die meisten wischen "provisorisch" ihre Hände ab und gehen schnell noch dran und dann kann es sein, dass Farb/Dreckstreifen oder ähnliches drauf bleibent und wenn man es paar Minuten später vergisst richtig sauber zu machen ists passiert, wie beim Öl oder Weinfleck auf der hellen Hose.

Mit der Folie: Einfach abmachen, wegwerfen und für 1 bis 5 Euro neue drauf, fertig.

Es geht gar nicht immer um die Kratzer wie die meisten vehement behaupten!
Christof

chakuza80 schrieb:
Aber als alternative kann ich dir das Original Samsung Flip Case empfehlen.
Es schützt das Display sehr gut und macht das Handy auch nicht dicker.

Das kann ich nicht bestätigen. Das FlipCover macht das SIII dicker. Nicht sehr viel, aber der Akkudeckel ist definitiv etwas dicker!

Ansonsten ist das ist das FlipCover genau mein Ding. Ist schlicht und dennoch schick und schützt das Display beim Transport (in der Hosentasche). Eine Folie bei der Benutzung brauche ich nicht.

Ja etwas dicker Macht es schon aber nicht so wie diese no Name flipcases. Habe ich etwas schlecht ausgedrückt :o

Was ich dabei allerdings vorteilhaft finde, Cam, Lautsprecher und LED liegen etwas im Cover und sind daher beim Ablegen des SIII besser geschützt.

Ja so ein Cover hatte ich schon beim SGS1. Ist ne gute Sache, aber da das SGS3 schon so gross ist, sollte es nicht noch dicker werden. Eine passende Folie wäre ideal. Eine die nicht so breit und lang ist. Am besten genau so breit und gross wie das Display.
Wo finde ich die Folix Clear? Oder sonst noch einer ne idee?

Hallo Leute, ich gehöre nun auch zum kreise der S3 besitzer. Habs seit gestern abend und ich muss sagen ich finde es sensationell!! Bin echt begeistert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

guten tag zusammen,

hab gestern mein s3 ,das erste samsung für mich, bekommen und wollte mal eben fragen ob ein samsung account zwingend notwendig ist?
wenn ja...kann ich die selbe mail adresse wie beim google konto nehmen oder sollte ich das vermeiden?

Ist zu empfehlen zwecks Samsung Dive usw.

Ich habe die gleiche E-Mail genommen. Warum auch nicht? ;)

Weiss nicht so ganz wohin damit also ich habe nun ein s3 getauscht gegen ein hox bin vollsten begeistert alles scheint perfekt zu sein bis auf eine Ausnahme. Wenn ich per whatsapp schreibe kommt beim abschicken ja dieses leise plop dieses ist aber seeeehr leise wenn ich aber drei oder vier Nachrichten hintereinander schicke dann wird es wieder lauter. Keine Ahnung wie ich das erklären soll :-( ist auch mit dem Facebook Pop so kaum zu hören und wenn man es öfters anklickt kommt es. Defekt oder Samsung increase ringtones problem?

PJF16 schrieb:
Ist zu empfehlen zwecks Samsung Dive usw.

Ich habe die gleiche E-Mail genommen. Warum auch nicht? ;)

Samsung Dive!?!

Hi,
ich will mir denmächst auch das S3 bei amazon bestellen. Dieses da...
Ich hab daher 2 Fragen. Beim S2 gab es ja wegen Lieferschwierigkeiten das S2 I9100!G!. Ist sowas bei dem S3 auch schon aufgetaucht oder kann man bedenkenlos die "richtige" Version bestellen?
Anfangs was es bei Amazon so dass die die S2 G Version unter dem Namen der normalen I9100-Version verkauft haben.

edit: 2 Frage ist geklärt :) zwecks micro sim karte. Bei O2 kann man seine normale Karte entweder ausstanzen lassen oder gratis umtauschen.

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst ne micro sim das heisst schneiden ;) oder du gehst zu nem handy laden die haben so nen cutter die machen das dann meist umsonst

Oder du lässt dir die SIM von deinem Provider kostenfrei umtauschen.