Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ob ich nun hier richtig bin keine, ahnung.. Aber wirklich ein richtiges Thema habe ich nicht gefunden und deshalb über 100Seiten erst zu durch suchen bin leider zu Faul und die Suchfunktion brachte mir nicht das ergebnis...Also sorry dafür..

Nun zum Thema, bin ja mittlerweile von HTC auf Samsung S3 umgestiegen und bereue es nicht... Klasse Handy, würde fast meinen schneller als mein Notebook :biggrin:

Aber was mich interessiert ist, ob es eigentlich eine möglichkeit gibt so was wie ein Full Image Backup (wie Windows Recovery) ???

Mir geht langsam die Werbung tierisch auf die nerven... und das Adfree geht ja nur im gerooteten zustand...

Vieleicht kann mir ja ein weiterhelfen... Dafür wäre ich sehr Dankbar...

Lg Tobias

Was willst du denn jetzt genau wissen?
Ich werde aus deinem Post nicht ganz schlau.
Kommst du vom HD2 oder was willst du mit Windows Recovery?
Ein Backup so wie du es möchtest geht nur mit root, ein Nandroid Backup

Dr.Franz schrieb:
Was willst du denn jetzt genau wissen?
Ich werde aus deinem Post nicht ganz schlau.
Kommst du vom HD2 oder was willst du mit Windows Recovery?
Ein Backup so wie du es möchtest geht nur mit root, ein Nandroid Backup

Hi, wie geschrieben war meine frage ein komplettes system image wie der Originalzustand war... (wie Windows 7 System image)

Ja ich hatte eine HTC HD2 war aber leider der Nandspeicher kaputt (immer mal 7x vibriert) und davor hatte ich ein Desire HD....

Aber danke für die schnelle Antwort, hoffe das du jetzt Schlau aus meinen Text wirst...^^

lehrranzen schrieb:
Aber wirklich ein richtiges Thema habe ich nicht gefunden und deshalb über 100Seiten erst zu durch suchen bin leider zu Faul..

Keine Gute Einstellung, denn die Leute, die die Lösungen posten investieren ja auch ihre Zeit.
Wenn die auch zu faul wären, gäbe es keinerlei Anleitungen und keiner hätte was vom Anderen. ;)

Du möchtest ein Backup machen, ja das geht. Dafür ist Root notwendig und ein Kernel der den CWM mitbringt (Clockwork Mod).
Damit kannst ein komplettes Abbild Deines Systems erstellen, mit Apps und allen Einstellungen.
Guck mal nach CF Root. Das ist ein modifizierter System Kern, der auch gleich Root mitbringt.

Über GMail kannst Deine Kontakte sichern, Termine usw.

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Titanium Backup. Damit lassen sich Apps und deren Daten ebenfalls sichern. Die App kostet Geld und setzt ebenfalls Root voraus.

Edit:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ser-cwm5-5-cwm-manager-18-06-2012.253248.html

Nun mich verwundert das du in diese Frage diese Aussage wg. der Werbung und Adfree reinpackst, war das auch eine Frage?

Ich nehme an er will rooten, wollte aber vorher das originale System sichern, damit er zurück kann.

Man kann den originalen Zustand aber auch so wieder herstellen. Steht alles in den Anleitungen.

Randall Flagg schrieb:
Keine Gute Einstellung, denn die Leute, die die Lösungen posten investieren ja auch ihre Zeit.
Wenn die auch zu faul wären, gäbe es keinerlei Anleitungen und keiner hätte was vom Anderen. ;)

Du möchtest ein Backup machen, ja das geht. Dafür ist Root notwendig und ein Kernel der den CWM mitbringt (Clockwork Mod).
Damit kannst ein komplettes Abbild Deines Systems erstellen, mit Apps und allen Einstellungen.
Guck mal nach CF Root. Das ist ein modifizierter System Kern, der auch gleich Root mitbringt.

Über GMail kannst Deine Kontakte sichern, Termine usw.

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Titanium Backup. Damit lassen sich Apps und deren Daten ebenfalls sichern. Die App kostet Geld und setzt ebenfalls Root voraus.

Edit:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ser-cwm5-5-cwm-manager-18-06-2012.253248.html

Danke... Sorry, ich bewunder auch die, die Tolle Anleitungen schreiben, da ich viel anleitungen hier gefunden habe...

Aber leider bei der Suchfunktion, zeigt der alles an.....

Und zum Backup... Ich möchte in der nächsten Zeit gerne CyanogenMod9 oder Miui haben, und möchte gerne es so absichern, wegen der Garantie... Aber wie immer fast nicht möglich wegen dem root allein schon....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Dr.Franz schrieb:
Nun mich verwundert das du in diese Frage diese Aussage wg. der Werbung und Adfree reinpackst, war das auch eine Frage?

Jap, Adfree geht ja leider nur mit Root, und wie ich weiß so wie man das Handy rootet ist die Garantie weg :-(

Man kann den Root aber jederzeit wieder rückgängig machen.
Lies Dich genau ein bevor Du etwas unternimmst, sonst kann es schnell schief gehen.

Das stimmt, ich habe es bei meinen Alten HTC HD2 gesehen...

Und jetzt geht es mir nur um den Originalen Zustand...wegen der Garantie eben..

Aber ich warte noch ein bischen bis Miui oder CyanogenMod eine stable version hat...

Und danke für Eure Hilfe....^^

Kein Problem. :)

Mal was anderes: Was mich etwas stört, dass Tapatalk ein bisschen ruckelt.
Hab ich jetzt schon öfters auch von anderen Usern gelesen. Liegt das am Handy oder an der App?
Nutze es doch sehr häufig und wäre froh wenn das weg ist. Das stört mich noch mehr als der Neuaufbau des HS.

Ja, das manuelle Aussuchen habe ich auch schon gefunden. Aber gab es nicht eine Funktion, die das automatisch erledigt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Keine Angst Randall, dieses Problem habe ich auch, und das nicht nur beim S3.

Bei jedem Android Gerät welches ich bisher hatte hat es geruckelt (One X, Nexus etc.)
Liegt also an ICS bzw. der App. :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Interessanter Artikel, danke dafür.
Ob es was bringt wird sich wohl erst in den nächsten Tagen zeigen, wenn mehrer diese Version ausprobiert und getestet haben

Mein Weißes kommt morgen weil ich das Blaue zurückgegeben habe. Die Firmware habe ich aber schon auf meinem Rechner und werde sie dann gleich per Odin flashen.
Das heißt von mir wird es keinen Vergleichtest geben können, aber einen Bericht wie sich die neue Firmware im Gesamten gibt.

Randall Flagg schrieb:
Kein Problem. :)

Mal was anderes: Was mich etwas stört, dass Tapatalk ein bisschen ruckelt.
Hab ich jetzt schon öfters auch von anderen Usern gelesen. Liegt das am Handy oder an der App?
Nutze es doch sehr häufig und wäre froh wenn das weg ist. Das stört mich noch mehr als der Neuaufbau des HS.

Das liegt an irgendwelchen zu hoch angesetzten "Speicherzuordnungen".
Mir fällt gerade nciht der richtige Begriff ein ;)
Aber m3dd0g z.B. hat den bei seinem ROM BlackStaR wieder runtergesetzt und da gibt es das Problem nicht mehr (finde den Post gerade nicht auf die schnelle, wo er das geschrieben hatte)

Wenn ich mit der Samsung Tastatur schreibe ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich die "."-Taste fest halte um ein "," auszuwählen muss ich erst woanders tippen um das menü zu schließen, war beim s2 nicht so und bei anderen Mehrfach-Auswahlen schließt es sich auch direkt nach der Auswahl. Gibt es dafür eine lösung ?

schroedinger schrieb:
Wenn ich mit der Samsung Tastatur schreibe ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich die "."-Taste fest halte um ein "," auszuwählen muss ich erst woanders tippen um das menü zu schließen, war beim s2 nicht so und bei anderen Mehrfach-Auswahlen schließt es sich auch direkt nach der Auswahl. Gibt es dafür eine lösung ?

Konnte mich noch nie mit der Samsung Tastatur anfreunden. Installiere deswegen immer die Tastatur von SwiftKey X - Meines Erachtens die beste! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

könnt ihr momentan etwas bei Samsung Apps downloaden?

Nein. Ging schon heute Mittag nicht.

delpiero223 schrieb:
Ja, das manuelle Aussuchen habe ich auch schon gefunden. Aber gab es nicht eine Funktion, die das automatisch erledigt?
Nachdem du die Serienbildfunktion ausgewählt hast, taucht in einer Ecke des Displays ein Button auf, den du aktivieren musst. Dann werden nur acht und nicht 20 Fotos geschossen und das beste Bild wird entsprechend markiert.