Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patrick90 schrieb:
Hallo,

warum hat mein S3 nur 780mb Ram und mein S2 über 800 mb? ich dachte ich hätte den nachfolger gekauft und nich den vorgänger?! warum? was ist da los?
Das ist hier schon zigmal erklärt worden........

Patrick90 schrieb:
Hallo,

warum hat mein S3 nur 780mb Ram und mein S2 über 800 mb? ich dachte ich hätte den nachfolger gekauft und nich den vorgänger?! warum? was ist da los?
Vielleicht weil Du sVoice, Face unlook, LED-Statusanzeige und diverse andere Dinge hast, die das S2 nicht hatte?
Oder läuft das alles beim S2 aktuell auch alles nebenbei mit?

Insofern müsstest Du besser fragen:
Warum habe ich TROTZDEM noch SO VIEL frei, obwohl so viel mehr als bei jedem anderen Telefon was auf dem Markt verfügbar ist, drauf läuft?:biggrin:
Christof

magic.dave schrieb:
Kann man eigentlich das SGS3 per USB OTG ans Autoradio anschließen um Musik über die Autoboxen abzuspielen?

Ich push das mal ^^

@Flash1960.... meinst du das ernst??? ich lese jetzte 456 Seiten durch? um zu wissen ob jemand anders auch so wenig speicher hat?

@Christof nein, ich denke du weist nich was ich möchte. Es geht um den gesamt verfügabaren speicher.... um die MB zahl die den Anwendungen MAXIMAL zu verfügung stehen... um die GESAMTgröße des RAM.. nicht um den genutzen (oder wie man das auch nennen möchte)

Mein S2 hat ein GESAMTSPEICHER von 830mb oder so und mein S3 nur 780mb!

Warum ist dieser kleiner als beim S2???

das beim S3 immer so 400mb genutz werden und beim s2 nur 300mb das sehe ich selber.

Wird halt mehr fürs System benutzt

• Danke
Reaktionen: Maverick41
@Android-SGS

meinst du damit das ich in wirklichkeit beispielsweise "1GB" Ram habe aber für mich im TaskManager nur 780 MB sichbar sind? also sind die 780 mb für die Spielerrein auf dem Handy gedacht und an den anderen "220mb" an den ich eh nix ändern kann werden erst garnich angezeigt?!

Jap

Patrick90 schrieb:
@Flash1960.... meinst du das ernst??? ich lese jetzte 456 Seiten durch? um zu wissen ob jemand anders auch so wenig speicher hat?

dafür gibt es die Suche...

• Danke
Reaktionen: Flash1960
Gruffti schrieb:
hallo, ich wollte fragen ob es einen launcher gibt der nicht so ein menü hat wie der standart launcher? er sollte aber auch dieses wetter und uhrzeit widget haben..

pushiiii

Im Market gibt es dutzende Launcher, die alle möglichen Features haben.
Sollen wir die jetzt alle aufzählen? Plus der 12234 Uhren-Wetter Widgets?

Guck Dir mal den ADW Launcher an, Apex, Go, Nova usw.usw.usw.

Da findest bestimmt einen, der Deinen Wünschen entspricht und die lassen sich auch sehr individuell einstellen.
Scrollen im App Drawer vertikal, horizontal, Gestensteuerung usw...

Was meinst Du genau mit "Nicht so ein Menü"?

wenn man die home taste drückt kommt man doch in so ein menü rein.. und ich habe zz das problem das der play store immer serverfehler anzeigt.. ich glaube ich habe eine app deinstalliert und es geht deswegen nicht mehr.. nur wie mache ich das jetzt?

Wenn Du den Homebutton länger drückst, erhältst Du eine Übersicht über laufende Anwendungen und kannst zwischen denen wechseln. Ähnlich Tabs in einem PC Browser.
Das hat aber mit dem Play Store erstmal nichts zu tun.

Kommst Du denn normal in's Internet? Ging der Play Store denn vorher? Was für eine App hast Du deinstalliert?
Ein paar Infos wären ganz gut. Es gibt sicher eine Lösung, ohne gleich den Launcher zu wechseln.

Ohne Root kannst eigentlich nichts deinstallieren was das System beeinträchtigen könnte.

ich habe gemeint (habe falsch beschrieben) das man einen launcher hat ohne dieses menü was man auswählen kann, und normal komm ich ins internet z.b. browser oder samsung apps, und der play store lief davor 1a und welche weiß ich nicht mehr ganz.. ein paar google apps mit titanium backup..habe root drauf ich verzweifel..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

niemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Gruffti schrieb:
ich habe gemeint (habe falsch beschrieben) das man einen launcher hat ohne dieses menü was man auswählen kann, und normal komm ich ins internet z.b. browser oder samsung apps, und der play store lief davor 1a und welche weiß ich nicht mehr ganz.. ein paar google apps mit titanium backup..habe root drauf ich verzweifel..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

niemand was?

sorry, aber ich raffs nicht...

vergesst das mit dem Launcher das hat sich geklärt, ich habe gestern ausversehen OHNE sicherrung mit titanium backup
GoogleServicesFramework gelöscht.. jetzt geht mein store nicht mehr... was kann ich jetzt tun?

Der timer funzt nicht immer.. Wenn ich einen einstelle, dann per back buttons zurück gehe, ist der timer ab und an wieder aus... Die ein oder andere pizza ist schon verbrannt..

Und wenn du den Home Button benutzt?

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Geht... Aber an und an geht's auch per back buttons

Eine vielleicht dumme frage, aber beim htc HD7 da kann man den internen Speicher mit einem einfachen sdcard Umbau erweitern, würde gerne wissen ob hier bei s3 auch solche sdcard als Speicher benutzt wird?

Und ob man es auch selber den Speicher umbauen... Bzw. Erweitern kann?

Gesendet von meinem GT-I9300

Eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen, aber bei dieser weiss ich es nicht so recht.
Von welchem Speicher redest du??
Hast doch einen Slot fuer eine mindestens 32GB grosse Card, was willst du denn da umbauen?

Der ursprüngliche Beitrag von 04:06 Uhr wurde um 04:09 Uhr ergänzt:

Ganassi schrieb:
Der timer funzt nicht immer.. Wenn ich einen einstelle, dann per back buttons zurück gehe, ist der timer ab und an wieder aus... Die ein oder andere pizza ist schon verbrannt..

Bekommst doch Timer im Market en masse, glaube einige sind sogar kostenlos schau https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leinardi.kitchentimer&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5sZWluYXJkaS5raXRjaGVudGltZXIiXQ.. diese z.B.

Oder geh mal mit dem back Button zurueck, damit werden Programme unter Android ja auch geschlossen, drueck auf den Homebutton und das Programm laeuft weiter