Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines Wissens ist WCDMA auch HSDPA.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Maverick41
delpiero223 schrieb:
Meines Wissens ist WCDMA auch HSDPA.

Richtig ist so! WCDMA=3G+H(+) ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

Also hatte ich auch Recht. Ich wusste nur nicht mehr, wozu EDGE gehört ;)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Was hat es mit der vierten Anwendung auf sich?
4e37f873-9344-de17.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dermegachiller schrieb:
PS: Außerdem muss ich die SD-Karte halt öfter mal aus dem Handy tun, wenn ich z.B. Fotos vom S3 auf den PC kopieren, oder Musik auf mein S3 laden möchte! Ich habe nämlich keine Lust, das S3 dann dauernd ans Ladekabel zu hängen, da das für den Akku sicher nicht gut ist auf Dauer!
Das modernste Handy der Welt haben und dann mit der "altmodischsten" Methode der Smartphones Dateien kopieren?:huh:

Es gibt ja neben Kies, noch sowas wie "MyPhoneExplorer", "Bluetooth File Transfer", "Wifi File Explorer" und ca mehrere Dutzend weitere Apps und Möglichkeiten.

Mal ganz ehrlich, gibt es noch jemanden der seine "genutzen" (!) Klingeltöne auf der externen Karte speichert?
Kenne niemand und habe es noch nie gehört.

Wenn Du mehrere 1000 Kingeltöne hast, kopiere doch immer nur die 10 oder 20 aufs Gerät und wenn Du neue willst die alte löschen, dann hast Du immer den gleichen Platz auf dem Gerät frei.

Christof

dxixrxk schrieb:
Was hat es mit der vierten Anwendung auf sich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Satellit.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: dxixrxk
Christof schrieb:
Das modernste Handy der Welt haben und dann mit der "altmodischsten" Methode der Smartphones Dateien kopieren?:huh:

Es gibt ja neben Kies, noch sowas wie "MyPhoneExplorer", "Bluetooth File Transfer", "Wifi File Explorer" und ca mehrere Dutzend weitere Apps und Möglichkeiten.

Mal ganz ehrlich, gibt es noch jemanden der seine "genutzen" (!) Klingeltöne auf der externen Karte speichert?

Wenn Du mehrere 1000 Kingeltöne hast, kopiere doch immer nur die 10 oder 20 aufs Gerät und wenn Du neue willst die alte löschen, dann hast Du immer den gleichen Platz auf dem Gerät frei.

Christof

Öhm ich weiß ja nicht, wie du das machst, aber ich stelle mir immer von meinen auf dem Smartphone befindlichen Liedern die Klingeltöne ein und habe keine altmodischen Klingeltöne mehr auf dem Handy!

Und ganz nebenbei ist iTunes bzw. all diese Ebenbilder-Programme, die du auf zählst, wohl das unmodernste, was es gibt!

MfG, dermegachiller

dermegachiller schrieb:
PS: Außerdem muss ich die SD-Karte halt öfter mal aus dem Handy tun, wenn ich z.B. Fotos vom S3 auf den PC kopieren, oder Musik auf mein S3 laden möchte! Ich habe nämlich keine Lust, das S3 dann dauernd ans Ladekabel zu hängen, da das für den Akku sicher nicht gut ist auf Dauer!

Das ist dem Akku herzlich egal :)
Also einfach anstöpseln wenn du es brauchst und gut..

Aloah schrieb:
Das ist dem Akku herzlich egal :)
Also einfach anstöpseln wenn du es brauchst und gut..

Man hört auch immer verschiedenes! Ich glaube, das der Akku, wenn man ihn immer erst ganz auflädt und anschließend wieder komplett entlädt, eine längere Lebensdauer aufweist!

MfG, dermegachiller

Christof schrieb:
Christof

Ich.....

Komplette Ladezyklen sind das schlimmste, was du einem Li-Ion-Akku antun kannst, lies dir mal die akku-threads durch. Du handelst noch nach NiMHd-regeln.

@megachiller:
Du kannst ja denken und machen was du willst - nur wundere dich dann nicht wenn du Probleme hast.
Wenn du jedes Mal deine SD-Karte rausnehmen musst und deine Klingeltöne unbedingt auf der Karte haben musst - ok.
Aber dann bist du das Problem - nicht das Handy.

• Danke
Reaktionen: EriscHgcrFU und Christof
Jepe schrieb:
@megachiller:
Du kannst ja denken und machen was du willst - nur wundere dich dann nicht wenn du Probleme hast.
Wenn du jedes Mal deine SD-Karte rausnehmen musst und deine Klingeltöne unbedingt auf der Karte haben musst - ok.
Aber dann bist du das Problem - nicht das Handy.

Ich möchte halt mein Handy schonen, weil mir schon häufiger gesagt wurde, dass es für den Akku am besten ist, ihn komplett zu laden und zu entladen! Wenn dies nicht der Fall ist, haben einige Leute keine Ahnung und es ist nicht meine Schuld...

Was stimmt denn nun??? Kann man das irgendwo aus ner verlässlichen Quelle nachlesen ?

MfG

Nebenbei bemerkt: das schönste an einem wechselbaren Akku ist, dass man ihn wechseln kann, selbst wenn du es schaffen solltest, dass der Akku nach nem halben Jahr nur noch 50% Leistung bringt, kannst du dir für 20€ einen original Akku neu kaufen ;)
Von daher würde ich mir gar nicht allzugroße Sorgen um die richtige Behandlung machen, als HOX oder iPhone user würde ich mir da allerdings auch ein paar mehr Gedanken machen.

Mein Desire hab ich damals auch ziemlich kreuz und quer geladen, weil es mir irgendwann zu blöd war darauf zu achten und als ich der Meinung, war die Leistung lasse nach hab ich mir einen neuen gekauft und das Ergebnis war, dass der auch keine längere Ausdauer hatte, also lag es nicht am Akku, sondern es war irgendwas auf dem Handy das einfach mehr Saft gezogen hat.

dermegachiller schrieb:
Was stimmt denn nun??? Kann man das irgendwo aus ner verlässlichen Quelle nachlesen ?

MfG

Ja, steht alles hier im Forum. Benutze mal die SuFu. Dann solltest du fündig werden. Dachte aber am Anfang genauso wie du. Daher kann ich deine Skepsis verstehen;)

SakaschiRom + Siyah = Liebe :D

dermegachiller schrieb:
Ich möchte halt mein Handy schonen, weil mir schon häufiger gesagt wurde, dass es für den Akku am besten ist, ihn komplett zu laden und zu entladen! Wenn dies nicht der Fall ist, haben einige Leute keine Ahnung und es ist nicht meine Schuld...

MfG

Lies dir das mal durch.
• Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist – GIGA

Bitte schlagt mich nicht...

Bei mir steht beim Bildschirm sperre... Wetter kann nicht angezeigt werden...
Ob wohl ich Standort GPS und so an habe, wie bekommt man das hin?

Gesendet von meinem GT-I9300

Maibauer schrieb:

Wow, krass Alter, danke! Hab mir des grad mal alles durch gelesen und ich bin beeindruckt! :) Da haben mir aber so eeeeeinige ganz schönen Scheiss erzählt!
Wie gesagt, die Meinungen gehen da sehr auseinander.. Naja, dann bin ich aber jetz froh, wenn ich mit gutem Gewissen mein S3 zwischen drin, wenn ich grad mal daheim bin, bisschen an die Dose hängen kann! - Ist auch um eeiiiiiniges praktischer so! :)

MfG, dermegachiller

Gesendet vom besten Smartphone der Welt <3 GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja ist halt viel Blödsinn im umlauf. Es quatscht halt jeder alles nach ohne zu wissen ob es wirklich so ist.