Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schotterstein schrieb:
Ich nutze die App " Zedge " da gibt es so was

Danke, aber leider finde ich den Telefon Ton nicht. Meine das normale Telefon klingeln.

Ich nehm mal an so Sachen wie Icons verschieben und so. Hätte ich auch gerne.

Gesendet von meinem GT-I9300

Gefunden! :)

Wie kann man den die Zwischenablage einsehen und Bilder z.B. dadurch hier durch die App Posten? Bei mir sind die Screenshots ausgegraut

Gesendet von meinem GT-I9300

Auf das Kamera Symbol neben verwerfen & in Tapatalk hochladen.

Gesendet von meinem One eXpert

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Das sgs3 ist mein erstes Samsungs Handy und ich habe ein paar fragen:

1.. Gibt es die Möglichkeit die Optik der Kontakte app zu ändern? Ich finde es richtig hässlich :rolleyes:

2. Ich habe mein Vibrationsmodus geändert. Bei whatsapp Nachrichten ist trotzdem der alte lange drin. Wenn jemand anruft der neue. Kann ih das für benarchitigungen wie z. B. Whatsapp auch ändern?

3.1 Ich will auch dieses Handy bald flashen, was hat es damit auf, dass bei Samsungs gezählt wird wie oft man flasht? Wofür wird diese Information gesammelt? Garantie?

3.2 kann ich jedes Rom flashen? Egal welche Basis Version genutzt wird? Z. B. Rom hat xxalef und ich habe jetzt xxle8

3.4 wie flashe ich hier? Normal aus dem recovery?

3.5 gibt es beim sgs3 s-off? Oder muss ich Kernel wie beim HTC one x flashen?

Danke für die hilfe
Lg

Shadowbane

Zuletzt bearbeitet:
gringofcb schrieb:
Gibt es keinen Task Manger mehr? Oder wo hat sich der versteckt?

Doch unter der App weitere Dienste Applications Monitor downloaden.Ist der wie beim S2.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: gringofcb
1.) Andere Kontakte App3.) Kann man mit der "Triangle Away" App löschen den Counter
3.1) Ja. Falls es irgendwelche besonderen Umstände gibt, steht es sowieso im Thread.
3.4) Kommt drauf an wie die ROM angeboten wird. Meistens sind die Entwickler Costum-ROMs nur über das CWM zu flashen und die Stock-Firmwares über Odin
3.5) Nein, gibt es nicht. Bootloader sind von Werk aus frei. Für CWM musst du einen anderen Kernel flashen.

• Danke
Reaktionen: Shadowbane
firebrand schrieb:
ohne root wohl eher nicht, aber du kannst die leiste nach links und rechts verschieben. Was fehlt dir den da z.b.?

ich habe einen root drauf... mir fehlt nichts ich möchte nur die icons verschieben

Da wirst Du wohl warten müssen bis es Custom Roms gibt die die Icons im Pulldown geändert haben.
Oder Du lädst Dir eine Firmware down und machst es selbst, Programmierkenntnisse vorausgesetzt.
Ab Werk funktioniert es jedenfalls nicht.

Wird aber bestimmt kommen. Für das S2 gab es später sowas in jedem Rom und auch die Möglichkeit sich noch App Shortcuts da rein zu legen.
Da müssen wir wohl aber noch etwas warten. Beim S2 hat es auch gedauert bis das alles in die Gänge kam.

hey :)
wie sieht denn eure Status LED aus?
Meine beleuchtet irgendwie das halbe Handy :p

Anhänge

• DSCN0083.jpg
    DSCN0083.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 815
kann Mir jemand sagen wie und ob ich die Nachrichten unten in der leiste bei aufwecken des gerätes abschalten kann???

matz

Eine Frage mal bezüglich des Klingeltons:

Wenn ich einen Klingelton als "Anruferklingelton" über den Samsung Standard Musik Player auswähle, dann ist nach relativ kurzer Zeit, ohne, dass ich irgendwas mache, wieder der Standart Ton eingestellt!
Das gleiche gilt für die Alarm-Töne der Wecker App "Wecker Xtreme"! Wenn ich dort einen Weckton einstelle, steht da spätestens nach nem Tag bei jeder Weckzeit statt dem gewählten Klingelton "Lautlos-Modus"! Hat Jemand ne Ahnung, warum das so ist? Ist das bei euch auch so?
Kann das eventuell damit zu tun haben, dass ich eine 64GB Micro SD Karte im S3 verwende? Kann es sein, dass die Einstellungen auf Standart zurück springen, wenn ich die Micro SD aus dem S3 nehme?!?

Danke für Hilfe! :)

MfG, dermegachiller

Mich würde interessieren für was das weisse LED steht was einfach dauernd im Stand-By blinkt^^Lieber würde ich dieses abschalten weiß jemand Rat?

XtremeAt schrieb:
hey :)
wie sieht denn eure Status LED aus?
Meine beleuchtet irgendwie das halbe Handy :p

Darum hab ich das Weiße zurück gegeben und das Blaue behalten .

Mir ist gerade was aufgefallen was mich verwundert. Ich wollte einen Komplett schwarzen hintergrund setzen für Lock und Homescreen. Beim Homescrren alles ok, aber der Lockscreen hat auf der rechten seite so weisse stellen die extrems auffallen. Eigentlich müsste alles schwarz sein, mir ist auch vorhin schon aufgefallen das der selbe Hintergrund auf dem Lockscreen viel Heller ist. Kann man das wo einstellen?

Die grauen Wolken liegen an der "Wellenfunktion" des Lockscreens.

Ich bin seit heute auch stolzer SIII Besitzer :), nun habe ich in der Statuszeile immer so ein Zeichen das nicht weg geht :/ habe auch noch nichts dazu gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen das weg zu bekommen :)

50bb662d-517a-a4e3.jpg

Das oben links in der ecke mein ich :)

MfG
DarkBlade4k

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2