Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phila schrieb:
Nein den brauchst du nicht wird vom System geregelt ;) ansonsten ICS spezifisch zuletzt geöffnete länger auf dem Home Button gedrückt halten.

.. und dann unten links auf Task-Manager :cool2:

hallo,

wenn ich ein bild als hintergrund bild festlegen möchte, dann soll ich das immer zuschneiden. nie bekomm ich das gesamte bild drauf egal ob 1000 px oder 500.

gibt es da keine möglichkeit?

guten tag, bin neu hier, nutze seit 2,5 jahren das nokia n900, und nun frage ich mich wo bei dem s3 das multitasking geblieben ist ?! , bei meinen n900 konnte ich zig sachen öffnen und immer hin und her switschen, wie geht das bei dem s3 ?

mfg rob

tehrob schrieb:
guten tag, bin neu hier, nutze seit 2,5 jahren das nokia n900, und nun frage ich mich wo bei dem s3 das multitasking geblieben ist ?! , bei meinen n900 konnte ich zig sachen öffnen und immer hin und her switschen, wie geht das bei dem s3 ?

mfg rob

Taskmanager ^^ die Menütaste zweimal schnell drücken oder kurz halten. Bin mir nicht sicher.

Homebutton gedrückt halten für Multitasking....

danke ;)

sagtmal, bei mir zeigt der da über 600mb ram von 790mb an , is das belegter speicher ?

wär ja bissl viel. hatte alle anwendungen geschlossen gehabt extra.

und wie aktivier ich java ?

mfg rob

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch so hohen ram beim vodafone branding... mim offiziellen android dümpel ich zwischen 350 und 600... zum beweis grad eben gemacht bei allen anwendungen aus...
55b541e1-5186-18cb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Danke!!!

Das würde meine Probleme erklären! :)

Habe meines, da ich ansonsten hätte warten müssen, bei Vodafone gekauft - noch ein Grund mehr, das ding zurück zu bringen...

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar kann man man ja beim Nexus durch übereinander legen der Apps nen Ordner machen. Ist das beim S3 auch irgendwie möglich? Schonmal danke im voraus.
Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Kim1980 schrieb:
Hallo zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar kann man man ja beim Nexus durch übereinander legen der Apps nen Ordner machen. Ist das beim S3 auch irgendwie möglich? Schonmal danke im voraus.
Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nein. Ist beim Standard TouchWiz Launcher nicht möglich. Nur durch langes drücken kannst du einen Ordner erstellen und dann nach und nach deine Apps reinziehen.

Wenn du den Launcher vom Nexus haben möchtest schau dir den Apex oder Nova Launcher im Play Store an! Dann funktioniert das auch mit dem übereinanderziehen.

• Danke
Reaktionen: Kim1980
@Kim1980 Ja, das ist möglich, aber nicht wie beim Nexus, indem man einfach Apps übereinander schiebt.
Beim SGSIII macht man das wie folgt:
Auf das Display tippen und gedrückt halten, dann "Elemente hinzufügen" wählen. Dann wählt man im folgenden Fenster den Punkt "Ordner" und kann, nachdem er erstellt wurde, seine Apps dort ablegen.

• Danke
Reaktionen: Kim1980
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Das sgs3 ist mein erstes Samsungs Handy und ich habe ein paar fragen:

1.. Gibt es die Möglichkeit die Optik der Kontakte app zu ändern? Ich finde es richtig hässlich :rolleyes:

2. Ich habe Helligkeit des Bildschirms auf 50%, wenn ich aber mein Browser öffne, wird der Bildschirm wesentlich dunkler.... Warum? Energiesparmodus ist aus...

3. Ich habe mein Vibrationsmodus geändert. Bei whatsapp Nachrichten ist trotzdem der alte lange drin. Wenn jemand anruft der neue. Kann ih das für benarchitigungen wie z. B. Whatsapp auch ändern?

Danke für die hilfe
Lg

Shadowbane

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

2. siehe FAQ

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Shadowbane
Mal so ne Frage btw.: Hatte einer mal in letzter Zeit Probleme mit der Facebook App im S3? Muss auch nicht speziell mit dem S3 zusammen hängen, jedenfalls bei der Fb App!

Bei mir kam es gestern mehrmals vor, dass ich einen Beitrag eines Fb Freundes kommentiert habe, die Nachricht aber, nach dem ich auf Posten geklickt habe, trotzdem nicht erschienen ist!

Heute gab es ja auch ein Update für die Android Fb App! Hängt das evtl. damit zusammen? Hatte Jemand ähnliche Probleme?

MfG, dermegachiller

Als ich mir meines im mediamarkt hollte, haben drei Verkäufer Gelästert das das quasi ein s2 nur im neuem Kleid wäre und der lautsprächer wäre mies. Und die Verkäuferin war so etwas von lustlos, die hat so ein Gesicht gezogen nie wieder kaufe ich etwas im media Altona

Board00 schrieb:
Als ich mir meines im mediamarkt hollte, haben drei Verkäufer Gelästert das das quasi ein s2 nur im neuem Kleid wäre und der lautsprächer wäre mies. Und die Verkäuferin war so etwas von lustlos, die hat so ein Gesicht gezogen nie wieder kaufe ich etwas im media Altona

WTF is Media Altona ?????

^^

Geh zum Media Markt oder Saturn! Außerdem gibts das weiße S3 bei Notebooksbilliger.de für 583€ so weit ich weiß, die sollen auch das blaue auf Lager haben!! Zumindest nach Status von der Webseite! :)

MfG, dermegachiller

dermegachiller schrieb:
WTF is Media Altona ?

Wahrscheinlich die Abkürzung für Media Markt Altona Hamburg ;-)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Lol, dabei ist Media Markt kürzer xD Altona ? Noch nie gehört!!!! Echt wahr

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 01:58 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

Btw.: Wann kommt denn das Update auf Android 4.0.5 fürs S3 ?

MfG, dermegachiller

Mitte Juli

Gesendet von meinem Humans Phone mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: dermegachiller
dermegachiller schrieb:
Btw.: Wann kommt denn das Update auf Android 4.0.5 fürs S3 ?

MfG, dermegachiller

Sollte dafür nicht erstmal die 4.0.5 raus kommen!?!

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2