Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
macspoiler schrieb:
Hallo, ich hab mal ne Frage zum Display den S3.
Im aktuellen Test von der Computerbase-Website schneidet das Display nicht wirklich gut ab. Es soll kaum besser sein als das S2 und auch deutlich schlechter sein als beim HTC X. Wie empfindet ihr das Display.
Ich habe derzeit das Galaxy Nexus.
Und bei mir ist die Auflösung ja identisch mit dem vom S3.Da aber das Display größer ist ist es dann wohl auch nicht ganz so scharf, oder wie seht ihr das?
Wie stuft ihr das Display ein?
Jeder hat dazu eine eigene Meinung, helfen werden Dir die Antworten deswegen nicht. Bei so was hilft wirklich nur: ab in den nächsten Laden wo das S3 ausgestellt ist und selbst eine Meinung bilden.

--scorpion11-- schrieb:
Lächerlich ! Vor allem kann ich auf S Voice gerne verzichten ! Spätestens mit CM9 ist es sowieso weg...apple ist am Boden...ein kleines Kind was am Boden liegt und verzweifelt nach Aufmerksamkeit schreit ! Stirb apple STIIIRBB :D

Das S3 ist halt das geilste Phone und Android die beste Oberfläche

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich mag Apple wirklich auch nicht aber sowas zu schreiben ist echt ätzend. Apple wird nie sterben und nie am Boden sein. Sie machen für sich immer wieder einen neuen Meilenstein egal ob auf dem Smartphone- Tablet oder Mac Markt.
Die Politik von ihnen mag ich ganz und garnicht und das gelabber eben.

Für mich ist Apple wie Windows Phone. Es ist in Ordnung aber so viel wie es in Ordnung ist, ist es für viele auch nicht in Ordnung und können es doppel so viel nicht leiden :rolleyes2:

macspoiler schrieb:
Im aktuellen Test von der Computerbase-Website schneidet das Display nicht wirklich gut ab. Es soll kaum besser sein als das S2 und auch deutlich schlechter sein als beim HTC X. Wie empfindet ihr das Display.
Und bei mir ist die Auflösung ja identisch mit dem vom S3.Da aber das Display größer ist ist es dann wohl auch nicht ganz so scharf, oder wie seht ihr das?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch das GNex und das Display ist definitiv besser !

Das HTC hat eben LCD2 und das bessere weiss und etwas mehr ppi

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen...ich werde mir das HTC auch noch mal anschauen.

• Danke
Reaktionen: macspoiler
macspoiler schrieb:

Das Display vom S3 ist etwas schärfer als das S2 und gleich wie das Galaxy Nexus von der Schärfe. Kontrast sowie Helligkeit ist was anderes aber da ist das S3 besser warum auch immer bei gleicher Technik. Im direktem Vergleich zum One X sieht man Pixel anhand der Pentile Matrix beim Super AMOLED die bei 300ppi 10-/+ (-33,3%) entspricht und von den Farben her: entweder mag man Super AMOLED oder nicht aber das lässt sich auch etwas einstellen in den Einstellungen von Dynamisch, Standard, Natürlich und Video was dabei ,,Natürlich'' das beste zeigt aber an das SLCD2 von der Natürlichkeit kommt es nicht an. Der Schwarzwert ist bei Super AMOLED selbstverständlich etwas besser aber bei SLCD2 Displays ist es auch schwarz kein dunkelblau oder dunkelgrau wie vor 10 Jahren.

Wärst du ein Display Fetischist / Fanatiker würdest du die Frage garnicht stellen also das deutet darauf hin, dass das Display vom S3 für dich geeignet ist, also du keine Pixel siehst, weil für das muss man quasi geübt sein :) Als kleines Beispiel: S2 hat 217ppi auf 4,3'' da erkennt man heut zu Tage Pixel, früher eben nicht, weil man auf dem Markt nichts besseres hatte und beim Galaxy Note sind es 284 bei 5,3'' und es heisst ja: ab 300ppi erkennt das menschliche Auge keine Pixel (ab einer gewissen normalen Distanz vom Display) und bei 5,3'' sind es halt etwas mehr Abstand vom Gesicht als ein winziges S2 :) aber ich glaube wie gesagt die Pentile Matrix muss man nicht sehen.

• Danke
Reaktionen: macspoiler
Das S3 ist nicht so scharf wie das Galaxy Nexus, dass ist nicht korrekt ! Das Nexus hat über 10 ppi mehr.

Die 10 ppi machen den Bock auch fett ;)

Ja grauenvoll ! Total unscharf :D

:D
Ich warte jetzt nur noch auf Supercurio, der wird da was ganz tolles basteln

Ja ich hoffe bald kommt da was :)
und ein Kernel zum multipler einstellen...oder gleich CM9...obwohl TW diesmal schon ganz schick ist.

macspoiler schrieb:

Was Schärfe und Natürlichkeit des Displays betrifft, gefällt mir das HOX etwas besser. Geht es allerdings um die Betrachtung von Videos und Fotos, so ist das Super Amoled HD vom S3 nicht zu schlagen. Vom Blickwinkel her sind beide mittlerweile identisch, wobei unter direktem Sonnenlicht das HOX nen leichten Vorteil hat!

Grüße :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

--scorpion11-- schrieb:
Das S3 ist nicht so scharf wie das Galaxy Nexus, dass ist nicht korrekt ! Das Nexus hat über 10 ppi mehr.

Das merkt man nicht. Im Endeffekt sind beide für extreme Fanatiker wie mich zu pixelig, allein Symbole oder Schriften mit rosa, orange, rot sind grauenvoll. Ein Super AMOLED Display über 4,6'' muss über 350ppi haben um es mit SLCD2 von der Schärfe wie beim One X vergleichen zu können.

1650x1080 zum Beispiel wäre was für das Note II mit nur Super AMOLED aber ich denke bis da hin (Herbst) gibt es eine neuere Technologie mit RGB - vielleicht ist Super AMOLED Plus auch ausgereifter und kann auf kleinere Screens verbaut werden <7.7''

Einfach im Menü den Bildschirmmodus auf natürlich stellen und schon wars das mit dem Argument bzgl. zu knallig und unnatürlich ;)

macspoiler schrieb:

Schau mal hier, das ist ein Bericht/Test .
Mit dem

Auch in der aktuellen CT ist ein Test, auch da kommt das Display gut weg. Ich hatte bis gestern auch noch ein Nexus, ich seh beim S3 keine Verschlechterung. Für mich ist das Display des S3 einfach nur klasse.

Ich habe den direkten Vergleich und da finde ich das Display des SGS3 klar besser als das des SGS2.
Kann aber wohl sein, dass das HOX Display schärfer ist.

So, zurück aus dem Urlaub uns gerade mein wartendes SGS3 in blau ausgepackt - und schon das erste Problem: wie bekomm ich die Akkuabdeckung ab? Hab angst die zu zerbrechen, gehört das echt so schwergängig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Beim ersten mal geht der Akku Deckel etwas schwer runter aber danach sollte es einfacher werden.

• Danke
Reaktionen: doubleU
Sind die 50GB von Dropbox mit der Seriennummer des Gerätes gekoppelt? Wie verhält es sich wenn man die 50GB einlöst und das Gerät zurück gibt?

Ich blick nicht mehr richtig durch:

Das S3 hat den 1,4-GHz-Quad-Core-ARM-Cortex-A9-CPU ...

...ist das die gleiche CPU wie die PLaystation Vita hat bzw. könnte man demnächst aufwendigen Spielen rechnen, so wie bei Tegra 3?

Ja schau mal bei YouTube !! Das S3 hat sogar mehr Power als der Tegra 3 !

Da kommen richtig gute Spiele raus

http://www.youtube.com/watch?v=kiobkl03ujU&feature=youtube_gdata_player

Das sieht Hammer aus

• Danke
Reaktionen: StefanB
--scorpion11-- schrieb:
Ja schau mal bei YouTube !! Das S3 hat sogar mehr Power als der Tegra 3 !

Da kommen richtig fute Spiele raus

Welche Spiele z.B.?