Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maestro2k5 schrieb:
Nagut vom Iphone da wäre auch nen S1 besser :p

Ansonsten ja im Vergleich zum S2 hat sich ja nicht so viel geändert :)

Aber ich kenne das immer mal was neues zum Spielen, suche ja auch nach was neuem aber bisher hat mich noch nix wirklich begeistert.

Genau, so ist das! Muss immer mal wieder ne Abwechslung her! Damit wir uns jetz aber nicht falsch verstehen: Ich finde das Samsung Galaxy S2 immer noch mega geil!!!! Mein eigenes habe ich zwar verkauft, habe aber meiner Mutter 2011 ein S2 zu Weihnachten geschenkt und da sehe ich auch immer wieder, wie geil das S2 immer war und noch ist!

Ich finde schon, dass sich beim S3 im Gegensatz zum S2 einiges getan hat! Auch, wenn es eher so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Benachrichtigungs-LED, Pop Up Play, NFC, usw. sind! Das macht für mich auch ziemlich was aus und ich mag das S3, so, wie es ist! Natürlich könnten die neuen Funktionen noch einen Tick mehr ausgereift sein, aber das wird schon mit der Zeit, da mache ich mir keine Sorgen!

Ich hatte auch das S1, habe es geliebt und finde es heute noch gut! Das Nexus hatte ich nie, obwohl es das erste Gerät mit Android 4.0 war, was mich zwar sehr interessiert hat, das Gerät an sich war für mich aufgrund der wenigen Neuerungen und z.B. der 5 Megapixel-Kamera statt 8 Megapixel nie so wirklich interessant!

Jedenfalls habe ich jetzt fast ne Woche mein S3 und bis jetzt bin ich fast durchweg zufrieden!

Sollte jemand noch die ein oder andere Frage zum S3 haben, stelle ich mich gerne zur Verfügung, diese zu beantworten, soweit ich es kann! :)

MfG und viel Spaß an alle mit eurem S3!

dermegachiller

oh ja... ich warte wie gesagt auch sehnsüchtigst auf das blaue...

Habe ja nun auch mein S3 seit 2 Tagen und ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich es behalte oder wieder zurückgebe. Wenn ich mein S2 so sehe, dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen das zu verkaufen.
Das S3 ist ein super Smartphone, aber mir fehlt irgendwie dieses WOW-Gefühl. Das hatte ich beim S1 und auch beim S2, beim S3 stellt es sich irgendwie nicht ein. Liegt wohl sicher daran, das irgendwie ein Killerfeature fehlt. So ein Game das nur auf dem S3 läuft und die Hardware voll ausreizt oder irgendwas bahnbrechendes im Vergleich zum S2. Dazu kommt noch, das es in weiß ist und ich dieses durchschimmern der Beleuchtung von LED und Keys voll häßlich finde.
Auch finde ich die Haptik, dieses Anfassgefühl nicht so gut. Das S2 mit seiner geriffelten Rückseite fühlt sich irgendwie viel besser an. Versteht mich bitte nicht falsch, die Verarbeitung ist tadellos, es knarzt nichts und auch die Spaltmaße sind bei mir 1a. Hätte mir gewünscht, daß sie einfach das Gehäuse des S2 vergrößern und ansonsten alles so lassen.
Das Display ist herrausragend, doch auch das S2 steht dem in nichts zurück (ausser bei der Größe natürlich).
Mal schauen was die nächsten Tage so bringen. Vielleicht "verliebe" ich mich ja doch noch ins S3.

• Danke
Reaktionen: nobody9147
@Avanti
Was hatte denn das S2 für dich so bahnbrechendes out-of-the-box?

War damals ja erst das 2. Phone mit Dualcore. FullHD Videos liefen ohne ruckeln, konnten mit Adapter am TV in einer super Qualität wiedergegeben werden, die Gesamtperformance des Geräts war für mich sensationell, die Größe des Displays für damalige Verhältnisse neu, die Kamera schoss super Bilder (ok die Qualität mit diversen Mods war beim N8 damals noch besser), es war irgendwie das perfekte Phone, was ich lange gesucht habe. Vorher das S1 war auch gut, aber eben nur gut für mich.

Avanti schrieb:
Habe ja nun auch mein S3 seit 2 Tagen und ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich es behalte oder wieder zurückgebe. Wenn ich mein S2 so sehe, dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen das zu verkaufen.
Das S3 ist ein super Smartphone, aber mir fehlt irgendwie dieses WOW-Gefühl. Das hatte ich beim S1 und auch beim S2, beim S3 stellt es sich irgendwie nicht ein. Liegt wohl sicher daran, das irgendwie ein Killerfeature fehlt. So ein Game das nur auf dem S3 läuft und die Hardware voll ausreizt oder irgendwas bahnbrechendes im Vergleich zum S2. Dazu kommt noch, das es in weiß ist und ich dieses durchschimmern der Beleuchtung von LED und Keys voll häßlich finde.
Auch finde ich die Haptik, dieses Anfassgefühl nicht so gut. Das S2 mit seiner geriffelten Rückseite fühlt sich irgendwie viel besser an. Versteht mich bitte nicht falsch, die Verarbeitung ist tadellos, es knarzt nichts und auch die Spaltmaße sind bei mir 1a. Hätte mir gewünscht, daß sie einfach das Gehäuse des S2 vergrößern und ansonsten alles so lassen.
Das Display ist herrausragend, doch auch das S2 steht dem in nichts zurück (ausser bei der Größe natürlich).
Mal schauen was die nächsten Tage so bringen. Vielleicht "verliebe" ich mich ja doch noch ins S3.

Ich habe mein S2 schon Anfang Mai verkauft, damit ich mir auch 100% das S3 leisten kann! Ich habe mich auf das S3 gefreut und es sehnsüchtigst erwartet, wie auch damals das S2!
Jetzt habe ich seit dem 25.05. mein S3 und bin jetzt, nach anfänglicher Eingewöhnungszeit sehr mit dem S3 zufrieden! Vor allem die Benachrichtigungs-LED und das große, kontrastreiche Display mit HD Auflösung gefallen mir sehr als Verbesserung zum S2! Auch bei der Kamera habe ich das Gefühl, dass Samsung mit dem S3 noch einen drauf gesetzt hat! Auch, wenn sich diese ja zumindest von der blanken Megapixelanzahl angeblich nicht vom S2 unterscheidet! (Angeblich deshalb, weil die Auflösung der Fotokamera vom S2 nicht tatsächlich 8 Megapixel, sondern nur 4,4 beträgt!)

Von der Haptik her muss ich dir Recht geben: Nicht, dass das S3 schlecht in der Hand liegen würde! Jedoch gefällt mir die geriffelte Rückseite vom S2 rein vom Feeling her auch sehr gut - fast einen Tick besser sogar! Jedoch liegt meiner Meinung nach auch das S3 gut in der Hand und sieht dabei auch sehr stylisch aus! :)

Mich würde aber mal interessieren, was ihr zum Lautsprecher des S3 sagt!
Ich habe den Eindruck, bzw. den hatte ich zumindest am Anfang - der Lautsprecher vom S2 war schon einen Tick lauter, als der vom S3 ist! - Wenn man mit Software versucht, das S3 etwas lauter zu machen, übersteuert der Lautsprecher leider ziemlich stark! Jedoch habe ich sogar generell das Gefühl, dass der Lautsprecher, wenn man das S3 auf volle Lautsträke stellt, auch schon leicht übersteuert!

Was ich auch noch fragen wollte: Hat jemand von euch mit der Internetverbindung des S3 Probleme? Insofern, dass Internetseiten bzw. Facebook oder alles, wo man einen Verbindung benötigt, nicht immer sofort geladen wird, wenn man es aufruft, sondern erst mal eine Meldung kommt, es sei keine Internetverbindung vorhanden und erst, wenn man aktualisiert, funktioniert es dann meistens!
Auch ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich beim S3 die mobilen Daten einstellt habe und dann per WLAN surfen möchte, zuerst die mobilen Daten deaktivieren muss, weil er sonst nicht über WLAN surft, sondern weiter über mobile Daten! Beim S2 und anderen Smartphones ist das automatisch umgesprungen und ich habe dann über WLAN gesurft!
Mache ich da irgendwas falsch, oder ist das generell jetzt so?

Wie seht ihr das alles? Wenn ihr das noch nicht herausgefunden habt, dann könnt ihr ja mal testen, wie das bei euch aussieht und dann berichten :)

MfG, dermegachiller

Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

Avanti schrieb:
War damals ja erst das 2. Phone mit Dualcore. FullHD Videos liefen ohne ruckeln, konnten mit Adapter am TV in einer super Qualität wiedergegeben werden, die Gesamtperformance des Geräts war für mich sensationell, die Größe des Displays für damalige Verhältnisse neu, die Kamera schoss super Bilder (ok die Qualität mit diversen Mods war beim N8 damals noch besser), es war irgendwie das perfekte Phone, was ich lange gesucht habe. Vorher das S1 war auch gut, aber eben nur gut für mich.

Das S3 ist das zweite Phone mit Quad-Core :thumbup:

MfG, dermegachiller

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das heute richtig gesehen, es gibt kein Swype mehr bzw. heißt Trace und ist nicht mehr überall verfügbar? Wie können die nur so dumm sein und Swype abschaffen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

dermegachiller schrieb:
Was ich auch noch fragen wollte: Hat jemand von euch mit der*Internetverbindung*des S3 Probleme? Insofern, dass Internetseiten bzw. Facebook oder alles, wo man einen Verbindung benötigt, nicht immer sofort geladen wird, wenn man es aufruft, sondern erst mal eine Meldung kommt, es sei keine Internetverbindung vorhanden und erst, wenn man aktualisiert, funktioniert es dann meistens!

MfG, dermegachiller

Das selbe Problem hab ich auch, aber nur wenn ich HSDPA+ habe :thumbdn:
WLAN funzt ohne Probleme.

Ich bekomme meins spätestens am Dienstag... Hoffe ich!

Kann mir bitte einer sagen ob es nun eine sd card mit geliefert wird?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

2 TB SSD zum Smartphone? Bist du voll? :D

Warum nicht eine 468 YB SHCCard?

Mal im Ernst, wenn du doof rumquatschen willst such dir bitte ein anderes Forum, das war von deinem Vorposter eine ganz normale Frage.

@Roobie02: SD Karte gabs glaub ich bei Vodafone für die ersten x-tausend Käufer .

• Danke
Reaktionen: gnome und Roobie02
Bei meinem vom roten Riesen war keine dabei, das vorhergehende SIII von T-Mobile war diese Limited Edition mit 16GB Karte.

schotterstein schrieb:
Hast es schon in Mannheim versucht das ist ja nun nicht so weit entfernt und dort gibt es angeblich das Weiße.

als ich im MM Mannheim war, hatten die keine auf Lager, waren ausverkauft, auch hier wussten sie nicht wann eine neue Lieferung kommt, bestellt wurden aber um die Vorbesteller zu bedienen.

aber soooo dringend muss ich kein S3 haben, da ich mit meinem S2 hoch zufrieden bin, ist auch auch immernoch ein spitzen Gerät. :)

Avanti schrieb:
Das Display ist herrausragend, doch auch das S2 steht dem in nichts zurück (ausser bei der Größe natürlich)

Genau darin sehe ich für mich einen riesigen Unterschied und eine enorme Verbesserung. Ich hatte mit meinem S2 vor allem draussen immer extreme Probleme bei großer Helligkeit, das scheint bisher beim S3 gar kein Problem zu sein. Die Lesbarkeit ist beim S3 auch im Freien sehr gut.

@ kscblum

Muss ich Dir recht geben. In puncto Helligkeit verliert mein S2 grad in der Sonne. Mein S2 ist jetzt 1 Jahr alt. Kann das dieser nachlassende Leuchtkrafteffekt des AMOLED sein?

Avanti schrieb:
@ kscblum

Muss ich Dir recht geben. In puncto Helligkeit verliert mein S2 grad in der Sonne. Mein S2 ist jetzt 1 Jahr alt. Kann das dieser nachlassende Leuchtkrafteffekt des AMOLED sein?

Das Gefühl hab ich nach bald einem Jahr auch irgendwie ...

Das hat mich tierisch gestört bei meinem S2. Sitze gerade mut dem S3 in der Sonne und bin happy über das Display. Wirklich deutlich besser als beim S2.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist mir gestern bei einem hands-on auch aufgefallen. Das Display ist unglaublich gut. Zuerst dachte ich, da ist ein Herstelleraufkleber drauf, so gleichmäßig sieht das aus. Es sieht eher wie ein Bild aus und nicht wie ein Display. Mein Note und vor allem mein S2 stinken dagegen erheblich ab. Mein S2 hat aber auch schon deutlich nachgelassen, wie mir, im Vergleich zu einem jüngeren Gerät, aufgefallen ist. Auch in sehr heller Umgebung spiegelt das Display des S3 deutlich weniger. Das Glas wird wohl dünner geworden sein. Hoffentlich beeinflusst das nicht die Stabilität. Da das 9300 so eine Bombe ist, hoffe ich, daß der Note Nachfolger ähnlich bahnbrechendes liefert. Der Samsung-Konkurrenz stehen wohl noch härtere Zeiten bevor.

sent from my N7000 shotgun

Genau das dachte ich bei einem Review auch schon - bis es sich tatsächlich bewegt hatte der Screen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2