Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

  • 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solch blaue Deckel zu fertigen braucht ja mal keine ewigkeiten, denke ich!
 
Ah, da spricht der erfahrene Kunststoffbeschichtungsexperte.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
nobrain schrieb:
Solch blaue Deckel zu fertigen braucht ja mal keine ewigkeiten, denke ich!

Prinzipiell richtig. Aber man könnte auch denken das jemand wie Samsung das beim ersten mal hin bekommt und nicht kurz vor release bemerkt das es scheiße ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Was ist euch lieber: Samsung verzögert die Auslieferung bis die Gerstellungsprobleme gelöst sind oder ihr bekommt die S3 sofort und euch geht der Lack ab wie beim HTC-one?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61, dermegachiller und Christof
Da bis jetzt nur "bekannt ist", dass die Probleme nur den Akkudeckel betreffen, hätte
ich mir gewünscht, dass sie die Dinger ausliefern und allen betroffenen kostenlos
einen Akkudeckel zur Verfügung stellen!
Vielleicht hätte dem ein oder anderen das missglückte Muster ja sogar gefallen!????
 
  • Danke
Reaktionen: slang und ToranX
serko54 schrieb:
Wie habt ihr euer S3 kontrolliert?

Nach Displayfehler usw...

Ich denke mal das es wie beim S2 die *#0*# Tastenkombination ist. Da kannst im Service Menu einiges Testen.
 
Hab mittlerweile das Gefühl, dass da mehr als nur das Backcover -Problem des Blauen besteht.

Bei Amazon selber ,zB ist das S3, als momentan NICHT verfügbar eingestuft worden.

Egal ob weiss oder blau.

Gleichzeitig schaltet Sasmsung Werbung mit dr Aussage sofort verfügbar.

Auch gibt es soweit ich weiss ,kein offi. Statement von Samsung zu dem Lieferproblem.

Ist schon merkwürdig:bored:


Michael
 
Mandibula schrieb:
Hab mittlerweile das Gefühl, dass da mehr als nur das Backcover -Problem des Blauen besteht.

Das denke ich auch! Denn angeblich waren die Dinger ja schon in der
Auslieferung und sind zurück geholt worden! Dieser Logistik Aufwand ist
weit höher, wie den entsprechenden Händlern ein entsprechendes
Backcover hinterher zu senden!
 
Ich wusste nicht in welchem Thema ich weinen kann deshalb mache ich das mal hier.Wollte gerade meinen Vertrag bei Mobilcom Debitel verlängern und dort gibt es derzeit eine Wartezeit für das S3 von 4 Wochen und das bei beiden Farben :crying::crying::crying::crying:
 
So sehe ich das auch,

und warum sind die weissen S3 auch nur in kleinsten Stückzahlen vorhanden ?

Samsung hat schon sehr früh bekannt gegeben ,dass es 9 Millionen Vorbestellungen gibt und man ca 5 Mill. monatlich fertigen könnte.

Samsung ist einer der grössten am Weltmakt und jetzt sowas:crying:

Wenn es nur um das Blaue ginge müsste das Weisse doch ausreichen verfügbar sein !

Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:04 Uhr ergänzt:

schotterstein schrieb:
Ich wusste nicht in welchem Thema ich weinen kann deshalb mache ich das mal hier.Wollte gerade meinen Vertrag bei Mobilcom Debitel verlängern und dort gibt es derzeit eine Wartezeit für das S3 von 4 Wochen und das bei beiden Farben :crying::crying::crying::crying:


Sag ich doch ,es betrifft das S3 allgemein !
Daher hat wohl jetzt auch AMAZON das S3 Ohne Verfügbarkeitsstatus !!

Michael
 
Naja, wenn man sich nicht bewusst ist, wieviele betroffen sind, dann dauert das.

Überlegen wir mal: 600.000 Backcover sind angeblich betroffen - keinerlei Aussage darüber, ob das die sind, die schon ausgeliefert wurden, oder produziert wurden (600.000 Backover in der Form sind mMn in ca. 2-4 Tagen produziert).
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Charge an Backcovern noch bei Samsung lag und man es dort im QM festgestellt hat. Jetzt ist die Frage, was tut man? In dem Falle wohl alle S3 zurückrufen - anderseits gibts einige im Verkauf, kA warum (Siehe Dubai / XDA Forum).

Dann verzögert sich das ganze natürlich erheblich. Kann man die Charge eingrenzen müsste man relativ fix nur einen bestimmten Teil austauschen und den Rest weiterlaufen lassen, man müsste nicht alles zurückordern. kA, vllt. wird allgemeines QM nochmal gemacht, weil die Vorderseite evtl. auch betroffen ist? who knows?
 
Conbey schrieb:
Denn angeblich waren die Dinger ja schon in der
Auslieferung und sind zurück geholt worden!

Habe ich so auch gelesen. O2 allerdings meinte das nicht bestätigen zu können. Da aber noch niemand ein blaues hat, halte ich das für geachwafel.



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Mandibula schrieb:
.

Auch gibt es soweit ich weiss ,kein offi. Statement von Samsung zu dem Lieferproblem.

Ist schon merkwürdig:bored:


Michael


Das es kein Statement von Samsung gibt is ganz normal bis die etwas preis geben ist schon das blaue längstens draussen. Genau wie bei die D6XXX fernseher und der Full HD 3D problematik, hat auch lange gedauert bis Samsung den Fehler anerkannt hat..
 
Ja stimmt ,habe ich schon fast vergessen mit der D6500 Serie !!

Da wurde bis es gar nicht mehr ging abgestritten .

Sowas spricht nicht für einen Weltkonzern.

Und nochmal , WARUM sind die weissen S3 auch nicht ausreichend verfügbar ??

Wenn es doch nur ,bei den Blauen probleme gibt , ok!

Aber weiss ( eher altweiss mit leichtem Gelbstich ) ,was ist damit.

Michael
 
Mandibula schrieb:
Sag ich doch ,es betrifft das S3 allgemein !
Daher hat wohl jetzt auch AMAZON das S3 Ohne Verfügbarkeitsstatus !!

Michael

Naja ich denke dass man da nicht gleich solche rückschlüsse draus ziehen kann. Man muss ja auch bedenken, wie solche handys verschickt werden. Sie werden (bunt gemischte farben) in Container verlagert und dann entweder geflogen oder verschifft.

Kommt es dann zu einem Rückruf seiten des Absenders so werden die Transportfirmen mit sicherheit nicht die container öffnen (was sie natürlich auch gar nicht dürften) sondern den/die kompletten container zurückschicken.

Allerdings bleibt natürlich die frage, ob die plastikdeckel den aufwand rechtfertigen.

Eventuell wollten sie aber auf keinen fall so ein deasaster wie apple das mit ihrem Antennenproblemen hat bzw. hatte.

Denn eine Firma, die gerade auf dem weg ist, den weltmarktführer in sachen smartphones zu übertreffen, möchte auf keinen fall, dass der name samsung irgendwo negativ dargestellt wird.

Toby
 
  • Danke
Reaktionen: Christof und delpiero223
hmm... normal wird bei Samsung gar nix geflogen, zu teuer, für jetzt in diesem fall handys, wird bei samsung alles über container gemacht und über reederein ausgeliefert. Im normal fall werden samsumg container mit "high priority" in die häfen gehandelt, wie schon öfters erwähnt die handys waren alle schon längst in Europe wie die das gemerkt haben bzw. teilweise schon bei den händlern sicher. kann das noch genauer erläutern hab aber jetzt keine lust gerade so wirklich alles zum erklären... wie was verschifft wird... *sorry*

naja öffnen geht schon aber nur wenn kein "seal" dran ist aber das is wieder ein ganz anderes thema...

Die release termine sind bei samsung nie so ganz genau wie bei anderen firmen...
Erinner mich noch genau an das sgs2 wo ich meines noch bei A1 ergattert hab am 09.05 und dann war wieder einmal warten angesagt bis die nächste ladung kam...
 
angerfist1937 schrieb:
hmm... normal wird bei Samsung gar nix geflogen, zu teuer, für jetzt in diesem fall handys, wird bei samsung alles über container gemacht und über reederein ausgeliefert. Im normal fall werden samsumg container mit "high priority" in die häfen gehandelt, wie schon öfters erwähnt die handys waren alle schon längst in Europe wie die das gemerkt haben bzw. teilweise schon bei den händlern sicher. kann das noch genauer erläutern hab aber jetzt keine lust gerade so wirklich alles zum erklären... wie was verschifft wird... *sorry*

naja öffnen geht schon aber nur wenn kein "seal" dran ist aber das is wieder ein ganz anderes thema...

Die release termine sind bei samsung nie so ganz genau wie bei anderen firmen...
Erinner mich noch genau an das sgs2 wo ich meines noch bei A1 ergattert hab am 09.05 und dann war wieder einmal warten angesagt bis die nächste ladung kam...

Nein, das stimmt wahrscheinlich nicht. Z.B. HTC verschickt die ersten Ladungen per Luftfracht (hab es auch nicht glauben können), die nachfolgenden Geräte dann per Container. So kannst du natürlich zum Start sehr gr. Mengen anbieten um die Vorbestellungen erfüllen zu können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Neoo0
als ob Amazon es ahnt bzg. S3, habe eine Email erhalten das sie aufgrund meines eignen Zufriedenheitsschutzes es sich vorbehalten mein Konto zu schliessen aufgrund hoher Retournierungen. Dabei habe ich nur letztes Jahr das S2 paar mal getatuscht, seitdem nichts mehr zurückgeschickt, im Gegenteil, viel Kosmetik etc gekauft..... Saftladen:ohmy:
 
Natascha303 schrieb:
als ob Amazon es ahnt bzg. S3, habe eine Email erhalten das sie aufgrund meines eignen Zufriedenheitsschutzes es sich vorbehalten mein Konto zu schliessen aufgrund hoher Retournierungen. Dabei habe ich nur letztes Jahr das S2 paar mal getatuscht, seitdem nichts mehr zurückgeschickt, im Gegenteil, viel Kosmetik etc gekauft..... Saftladen:ohmy:
Das finde ich richtig gut, dieser Missbrauch muss echt eingedämmt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody9147, Dr. Know und Christof
Hatte gestern im Telekomshop ein S3 in der Hand und war überrascht, dass es mir zum S2 garnicht so viel größer erschien. Leider war statt Display nur ne Sticker zu sehen. War wrschl. eh ein Dummy ...

(... bin momentan auch eher Richtung 4 " Geräten am gucken. Das SIII als Dualcore, etwas (!) geringerer Auflösung und 4 " wär mein Wunsch)

Schade finde ich aber auch, dass die Rückseite wieder so S1-flutschig ist.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
372
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.189
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
782
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten