Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marx schrieb:
Cool dann müßte es ja auch günstig zu erwerben sein. Weniger Material = Weniger Rohstoffe = günstiger Preis. " Ha! " :D

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

hehe.. naja ich finds eher nicht so toll... umso dünner, umso weniger platz ist für die Technik.. ich sehs schon kommen, ich wette die verzichten dann auch auf einen Micro-SD Slot. Wenn die Dinger noch dünner werden muss man ja bald Angst haben das man die auseinander bricht wenn man sie mal ein bisschen gröber anfässt :flapper:

Also die dicke vom s2 mit dem 2000er akku ist perfekt! So sollte am besten das s3 sein, ich brauch nicht das dünnste smartphone, ich will eins das gut in der hand liegt und das hat samsung mit dem neuen akku fürs s2 sehr gut erreicht!

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

ich hab die Seite mal nem Koraner (der nicht bei Samsung oder LG arbeitet...)
gemeilt. Ergibt nicht viel mehr als Google Translate. U.a. nix zur CPU

Zitat: "
- 7mm schlank – eingebauter PCB Connector Chip
- Android 4.0 ICS
- Display SuperAmoledPlus (OCTA)
- 2MP Front Camera, 8MP Backcamera
- HDMI
- Quadcore
- LTE Support
Samsung erachtet Apple 5 als Hauptgegner, sind der Meinung dass von technischer Seite her sie niemanden
fürchten müssen"

Nun weis ich nix ueber die Quelle und wie verlaesslich die sind. Der spannende Teil ist Plus ja/nein. Im Artikel steht explizit "Plus". Nun muss man aber daran erinnern das in so ziemlich allen Artikeln ueber das Nexus auch Plus stand bis klar war es ist kein plus. Das war meistens journalistischer Schludrigkeit geschuldet. Wenn es plus ist bedeuted das einen komplett neuen Produktionsprozess (Laser Dings verfahren) mit all seinen Nachteilen wie hohe Qualitaetsstreuung, niedrige "Yields", hohe Kosten. Das wuerde dann fuer einen Launch im Sommer oder spaeter sprechen und fuer einen Rollout mit unterschiedlichen Screens per Region (siehe Nexus S - AMOLED in US, SLCD in EU). Wie gesagt, kann aber alles auch nur ein Typo sein.

Zur Kamera: Ich erwarte eigentlich sehr das Samsung sich durch das RAZR und das Huawei persoenlich beleidigt fuehlt und daher alles dafuer tun wird um hier gleich zu ziehen, inklusive launch Verzug und Spec Reduzierung (Kamera, Akku, Material). Samsung ist bei Dicke extrem humorlos und hat sich da schon einmal ein unsaegliches rennen mit Motorola geliefert

fluxkompensator schrieb:
Wenn es plus ist bedeuted das einen komplett neuen Produktionsprozess (Laser Dings verfahren) mit all seinen Nachteilen wie hohe Qualitaetsstreuung, niedrige "Yields", hohe Kosten.

Falsch formuliert oder falsch verstanden? Das „Laser-induced thermal imaging“ Verfahren
ist doch kostengünstiger und über die Qualitätsstreuung hat man keine Infos.

allgemein: jedes neue verfahren hat erstmal diese "Ramp up" Probleme.

Wird bestimmt wieder so riesig groß...

Anhänge

• Galaxy SIII.jpg
    Galaxy SIII.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 797
Naja, wirklich schön ist was anderes,.finde ich zumindest.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App

ich hoffe doch sehr, dass es ohne den applischen homebutton kommt!

schnuff1971 schrieb:
ich hoffe doch sehr, dass es ohne den applischen homebutton kommt!

ja sehe ich auch so. vorallem wozu das ding auch mit ics?

vorallem, wenn die 3 buttons kommen ist die ics bar doch überfällig, angezeigt wird sie dann aber wahrscheinlich trotzdem.... :angry:

Nein, wird sie sicher nicht. Das war beim Nexus S auch so. Ich denke, man wird froh sein, echte Tasten benutzen zu dürfen. Die von ICS bringen nicht wirklich viel vorteile.
Ich denk auch, dass Samsung den "applischen Homebutton" lässt. Immerhin ist das eine Art "Markenzeichen" für die Galaxy Familie. Apropos Apple, ich denke dass das SIII wieder etwas nach iPhone auschauen wird. Da kann man einen Streit schon vermuten

Berat.Saini schrieb:
Noch etwas das ist in franken aber das app ist das beste das es gibt zeigt immer die günstigsten preise von allen anbietern man kann bis zu 200 franken sparen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Gibt es nicht eine App die Punkte und Komma setzen kann?

• Danke
Reaktionen: myreality
Manch einem müsste man echt das Posten verbieten, da musste man ja drei mal lesen bis man es verstanden hat.

Und dann auch noch so ein totaler quatsch, naja egal, back to Topic.

Ich persönliche finde, dass es wieder relativ ruhig ist, auch die angeblichen Leaks (welche ja immer kommen) sind nicht da, mit etwas Glück ist das ja die Ruhe vor dem Sturm.... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: triumph61
Samsung macht extrem gute Arbeit zur Zeit! Kein vernünftiger Leak, oder richtige Infos :)
Man kann nur abschätzen was ungefähr verbaut wird.

Dass das Dasplay größer werden wird und wohl ziemlich bis jeweils an den Rand gehen wird, scheint so gut wie sicher.
Aber gibt es eigentlich Gerüchte, ob die Gesamtgröße sich ändert, bzw. wenn ja, um wieviel in B/H/T ?

Ich frage deshalb, weil ich schon das S2 als einen Tick über die Maximalgröße für ein "tägliches Handy" empfinde.
Wenn das S3 noch größer wird wie es (leider) aussieht, ist es für mich ausgeschieden!
Eine optimale Größe sehe ich bei 4,0" bis max 4,1".

Für alles andere habe ich Laptop und Tab, oder man legt sich das Note zu.
Auch beim Nexus finde ich, dass es entweder kleiner oder größer sein müsste.
Größen mit 4,4" bis 6,9" sind für mich, für den täglichen "Überallgebrauch" nicht optimal.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Zurück zur Frage, vielleicht kann das jemand beantworten?
Christof

Lange sind keine neuen Informationen zum Galaxy S3 aufgetaucht. Dadurch habe ich in den letzten Tagen mal sehr ausfürhlich im Internet nach Infos recherchiert. Dabei bin ich auf interessante Diskussionen gestoßen, die vor allem die Prozessoren Exynos 5250 und 4412 betreffen.

Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass definitiv mehrere Versionen des Galaxy S3 erscheinen werden. Indizien dafür sind unter anderem die verschiedenen Produktnummern i9300, i9500, i9800.

Eine Version des Galaxy S3 könnte mit dem Exynos 5250 DualCore Prozessor (2,0Ghz) kommen. Dieser baut auf der neuartigen Cortex A15 Architektur auf und dürfte einen bedeutend stärkeren Performance-Schub bringen, als der Exynos 4412, welcher noch auf der alten Cortex A9-Struktur basiert. Des Weiteren spricht FÜR den Einsatz dieses Prozessors, dass Samsung im letzten Jahr für 2012 ein Smartphone mit 2,0 Ghz DualCore Prozessor angekündigt hat, welches Smartphones leistungstechnisch auf die Ebene eines PC´s heben soll. Darüberhinaus besagen viele Gerüchte, dass das S3 Video-Aufnahmen in 1080p@60fps unterstützen wird. Das kann allerdings nur der 5250, nicht dagegen der Exynos 4412.

Da für sehr viele Menschen aber nach wie vor gilt, dass 4 Kerne mehr Leistung bringen, als 2 Kerne, ist Samsung folglich gezwungen auch eine QuadCore-Smartphone (als Konkurrenz zum Tegra3) auf dem Markt zu positionieren. Daher ist das Erscheinen einer QuadCore Version des Galaxy S3 ebenfalls sehr wahrscheinlich.

Letztendlich ist die Existenz der verschiedenen Versionen für meine Begriffe nahezu sicher und auch der Grund für die extrem kontroversen Gerüchte, gerade hinsichtlich des Prozessors.

Viele von euch werden sicherlich den Branchen-Insider Eldar Murtazin kennen. Und da ich weiß, dass dieser bereits einen Blick auf das kommende S3 werfen durfte, fragte ich ihn einfach mal in Hinblick auf meine Vermutungen. Nachfolgend findet ihr die komplette Konversation ;) (meine Tweets von unten nach oben zu lesen)

P.S.: Sein Englisch ist nicht grad das Beste, aber unter seiner Antwort verstehe ich folgendes "Du bist wirklich sehr nah dran! Ich habe 3 Versionen gesehen."

Anhänge

• Fragen an Murtazin.jpg
    Fragen an Murtazin.jpg
    44 KB · Aufrufe: 552
  • Murtazin Antwort.jpg
    Murtazin Antwort.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Hier sagt er selbst noch was über den Processor:

Er wird gefragt:
"samsung's latest exynos processor is dual core a15 ... so how can galaxy III will use quad core exynos ???"

Seine Antwort:
4x cpu (2 A15 = 4x)

Quelle

An verschiedene Galaxy S3, die sich so essentiell unterscheiden, glaube ich nicht. Es wäre jedenfalls vom Versionsmanagement her außerordentlich dumm, so etwas zu tun, allein schon aufgrund der Softwarepflege. Den Fehler wird Samsung nicht machen. Unabhängig davon ist die Exynos 5 Reihe vorläufig den Tablets vorbehalten - und das ist die einzige offizielle Meldung seitens Samsung in diesem ganzen Theater.

Statt dessen lassen die unterschiedlichen Produktkennzeichnungen eher auf die Variantenvielfalt schließen, die Samsung ja auch jetzt schon betreibt. Neben Galaxy S gibt es ja auch W, Y, usw., einige davon noch als "Pro" Variante, ganz zu schweigen von Note und dessen Ablegern (die chinesische Variante vom Note heißt ja i9220). Von existierenden Geräten werden "Plus" Versionen geschmiedet. Darüber lassen sich sowohl unterschiedliche Prozessorvarianten als auch die verschiedenen Features, Größen, Gehäuse usw. erklären, die momentan durch die Presselandschaft geistern.

Die Schreiberlinge sind ja sehr auf den Paukenschlag "S3" fokussiert. Alles, was ihnen irgendwie in die Finger fällt, wird damit in Verbindung gebracht. Dabei vergessen sie, dass es auch andere Samsung Modelle gibt. Das ist meines Erachtens der Grund für die vielen widersprüchlichen Meldungen, die wir bezüglich des S3 momentan sehen. An all diesen Meldungen wird wahrscheinlich was dran sein - nur haben viele davon nichts mit dem S3 zu tun.

Android-SGS schrieb:
Hier sagt er selbst noch was über den Processor:

Er wird gefragt:
"samsung's latest exynos processor is dual core a15 ... so how can galaxy III will use quad core exynos ???"

Seine Antwort:
4x cpu (2 A15 = 4x)

Quelle
Wie würdest du seine Antwort interpretieren? Spricht es für den 5250 oder 4412 im S3?

frank_m schrieb:
An verschiedene Galaxy S3, die sich so essentiell unterscheiden, glaube ich nicht. Es wäre jedenfalls vom Versionsmanagement her außerordentlich dumm, so etwas zu tun, allein schon aufgrund der Softwarepflege. Den Fehler wird Samsung nicht machen. Unabhängig davon ist die Exynos 5 Reihe vorläufig den Tablets vorbehalten - und das ist die einzige offizielle Meldung seitens Samsung in diesem ganzen Theater.

Statt dessen lassen die unterschiedlichen Produktkennzeichnungen eher auf die Variantenvielfalt schließen, die Samsung ja auch jetzt schon betreibt. Neben Galaxy S gibt es ja auch W, Y, usw., einige davon noch als "Pro" Variante, ganz zu schweigen von Note und dessen Ablegern (die chinesische Variante vom Note heißt ja i9220). Von existierenden Geräten werden "Plus" Versionen geschmiedet. Darüber lassen sich sowohl unterschiedliche Prozessorvarianten als auch die verschiedenen Features, Größen, Gehäuse usw. erklären, die momentan durch die Presselandschaft geistern.

Die Schreiberlinge sind ja sehr auf den Paukenschlag "S3" fokussiert. Alles, was ihnen irgendwie in die Finger fällt, wird damit in Verbindung gebracht. Dabei vergessen sie, dass es auch andere Samsung Modelle gibt. Das ist meines Erachtens der Grund für die vielen widersprüchlichen Meldungen, die wir bezüglich des S3 momentan sehen. An all diesen Meldungen wird wahrscheinlich was dran sein - nur haben viele davon nichts mit dem S3 zu tun.
Ich bin mir nahzeu 100% sicher, dass zumindest 2 Versionen (5250 und 4412) vom S3 erscheinen werden. Bedenke nur mal, dass TI OMAP 5 im 2. Halbjahr kommt und das würde bedeuten, dass Samsung erstmalig ein Flagschiff stellt (was im Übrigen nicht vor Juli erscheinen wird), welches binnen kurzer Zeit (bzw. noch im gleichen Jahr) von einem anderen Prozessor überholt werden würde. Der 5250 wird im S3 kommen! Zumal Samsung DAS bereits offiziell bestätigt hat. Da aber viele unbedingt auf diese QuadCore-Pranzerei stehen (die ich absolut nicht nachvollziehen kann!!!) muss Samsung auch einen QuadCore bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<<scT!M>> schrieb:
Ich bin mir nahzeu 100% sicher, dass zumindest 2 Versionen (5250 und 4412) vom S3 erscheinen werden.
Und ich bin mir mindestens genau so sicher, dass genau das nicht passieren wird. ;)

<<scT!M>> schrieb:
Bedenke nur mal, dass TI OMAP 5 im 2. Halbjahr kommt und das würde bedeuten, dass Samsung erstmalig ein Flagschiff stellt (was im Übrigen nicht vor Juli erscheinen wird), welches binnen kurzer Zeit (bzw. noch im gleichen Jahr) von einem anderen Prozessor überholt werden würde.
Nee, das wäre nicht erstmalig. Es gibt OMAP4 Varianten, die in der Summe leistungsfähiger sind, als der Exynos 4210, und die waren früher auf dem Markt, als das S2. Ähnlich verhält es sich mit Apples A5.

So gibt es immer Prozessoren, die leistungsfähiger sind. Außerdem ist der OMAP5 ein Quadcore A15, während Samsung anfänglich mit Dualcore A15 plant. Bis Samsung einen Quadcore A15 entgegenzusetzen hat, vergeht locker noch ein Jahr. Von daher kann Samsung verbauen, was sie wollen, der OMAP 5 wird schneller sein. Übrigens verbaut Samsung auch gerne OMAP Cores, aber das nur am Rande.

Aber darum geht es auch gar nicht. Das Gesamtpaket zählt, dazu gehört nicht nur ein leistungsfähiger Prozessor. Alle bisher diskutierten Prozessorvarianten haben genug Dampf, ein Smartphone für die nächsten Jahre anzufeuern.

<<scT!M>> schrieb:
Der 5250 wird im S3 kommen! Zumal Samsung DAS bereits offiziell bestätigt hat.
Quelle bitte.