Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cabal2k schrieb:
Sagt mal gibt es für das S3 auch so was wie die Sony "Smart Tags" oder lassen sich diese sogar, wie am HTC One X, auch am S3 nutzen?

Und dann die Frage hat schon jemand was zur Sprachqualität und zum Lautsprecher des S3 gefunden? Weil das waren die Gründe das S2 damals zu meiden, nie so was grausam schlechtes gehört.

Sprachquallität sehr gut sein. GSMArena hat getestet! Deutlich besser als HTC one X z.b.

Lautsprecher sollen auch sehr laut sein (was natürlich nichts über die klangqualliät aussagt).

Sagt mal gibt es für das S3 auch so was wie die Sony "Smart Tags" oder lassen sich diese sogar, wie am HTC One X, auch am S3 nutzen?
Bei den 'Smart Tags' von Sony handelt es sich um normale NFC Tags, nur in einer schöneren Verpackung und in teuer. Das S3 wird diese Tags dementsprechend lesen können.
Es gibt aber diverse Shops im Netz, bei denen man NFC Tags (zum kleben, hängen, in schön, in schlicht usw.) für wenig Geld kaufen kann.

Bzgl. NFC kann ich dir auch diesen Thread empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/near-field-communication-nfc.690/nfc-praxistest.67237.html
Dort findest du auch ein gewerbliches Mitglied mit einem Shop.

• Danke
Reaktionen: cabal2k und ramsi89
eXtreme1808 schrieb:
Sprachquallität sehr gut sein. GSMArena hat getestet! Deutlich besser als HTC one X z.b.

Lautsprecher sollen auch sehr laut sein (was natürlich nichts über die klangqualliät aussagt).
GSMArena sagt mir nichts. Was hat GSMArena denn zum S2 gesagt? Es gibt ja auch diverse Fanboy-Tests die die Sprachqualität des S2 als sehr gut bezeichnen...da kann man nur mit den Augen rollen wenn man so was liest. :bored:

Lautsprecher laut ist, genau wie du sagst, nicht alles. Wenn es nur scheppert und blechern klingt nützt mir das gar nichts...

cabal2k schrieb:
GSMArena sagt mir nichts. Was hat GSMArena denn zum S2 gesagt? Es gibt ja auch diverse Fanboy-Tests die die Sprachqualität des S2 als sehr gut bezeichnen...da kann man nur mit den Augen rollen wenn man so was liest. :bored:

Lautsprecher laut ist, genau wie du sagst, nicht alles. Wenn es nur scheppert und blechern klingt nützt mir das gar nichts...

Ja ist schon nicht hilfreich.
Ich poste es dir sobald ich meins habe :D

DanBrown schrieb:
Bei den 'Smart Tags' von Sony handelt es sich um normale NFC Tags, nur in einer schöneren Verpackung und in teuer.
Wenn ich mir die Preise von dem NFC Tag Shop - NFC-Tag-Shop.de anschaue sind die Sony Smart Tags nur schön, aber sicher mit 4 Stück für UVP 15 Euro nicht teuer.

Hast recht, 4 Stück für ~ 15 Euro.
Ich hatte irgendwie einen Preis von knapp 25 Euro in Erinnerung.

Da soviele in Deutschland das S3 vorbestellt haben könnt ihr euch dann in die Str. Bahn stellen oder in den Linienbus und Laut sagen:
Hi Galaxy SMS vorlesen , mal sehen wieviele S3 in der Bahn dann angehen und wieviele in Panik verfallen wenn ihre SMS vorgelesen werden :)))

• Danke
Reaktionen: DagobertDokate, Redbull320, jurib und eine weitere Person
Board00 schrieb:
Da soviele in Deutschland das S3 vorbestellt haben könnt ihr euch dann in die Str. Bahn stellen oder in den Linienbus und Laut sagen:
Hi Galaxy SMS vorlesen , mal sehen wieviele S3 in der Bahn dann angehen und wieviele in Panik verfallen wenn ihre SMS vorgelesen werden :)))

Haha! Die Idee ist lustig! :D
Aber man muss einen Stimmenabgleich machen, um das SGS3 per Sprachkommando aufzuwecken. Nur S Voice selbst funktioniert ohne.

Ich denke indirekt ist das richtig, denn viele werden versuchen einer Patentklage von Apple auf dem wege in Zukunft zu entkommen.

Ich habe gerade ein deutshes Unboxing Video gesehen und da wurde gesagt dass man eine "micro SimCard" braucht?? Heisst das ich muss mir noch eine solche besorgen oder ist das die Standard Simkarte wie z. B. auch beim Galaxy S2??

kriskros schrieb:
Ich habe gerade ein deutshes Unboxing Video gesehen und da wurde gesagt dass man eine "micro SimCard" braucht?? Heisst das ich muss mir noch eine solche besorgen oder ist das die Standard Simkarte wie z. B. auch beim Galaxy S2??

Ist Lesen denn so schwer? Steht sogar schon in den FAQ :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

nein du brauchst eine microSIM, eine extra kleine SIM, wie bei nem iPhone :D
das S2 hat ne normale

• Danke
Reaktionen: kriskros
Chip testet live, bis jetzt ernüchternd. Da wird das S3 für mich wohl wie das S2 auch wieder gemieden werden...

"Nun noch die Sprachqualität: Beim Telefonat ist auf der Handyseite das Gespräch ein wenig dumpf, sehr laut, rauschfrei und natürlich. An der Gegenseite (Festnetz) klingt das Gespräch ein wenig blechern."

"Nun haben wir mit einer Highspeed-Kamera gemessen, wie das Samsung-Smartphone mit Alltagssituationen umgeht: Es braucht 0,7 Sekunden, um die Nachrichten-App zu öffnen, 1 Sekunde für den Browser und 0,8 Sekunden, um die Kontakte anzuzeigen. Das ist nicht ganz auf Augenhöhe mit dem iPhone 4S (Kontakte: 0,6; Browser: 0,5; Nachrichten: 0,7)."

"Die 8-MPixel-Kamera beitet bei der Aufnahmequalität allerdings keine große Verbesserung zum S2. Samsung hat zwar einige Software-Features hinzugefügt, scheint aber nicht an der Hardware gedreht zu haben."

"Die Sprachsteuerung ist bestenfalls in einem frühen Beta-Zustand. Spaß macht das nicht. Und sinnvoll ist sie derzeit keinesfalls. Manchmal gibt das S3 gar Antworten in Englisch aus, versucht die dann aber auf Deutsch vorzulesen."

"das Video selbst läuft absolut flüssig und der Ton kommt auf Wunsch sehr laut, aber leicht verzerrt aus den Lautsprechern des Smartphones."

Quelle
Samsung Galaxy S3: Praxis-Test, günstigster Preis und Release-Datum - News - CHIP Handy Welt

Joa Chip, die Seite aller Seiten, wenn die das sagen muss das stimmen.

Wer ironie findet darf sie einfangen, einpacken und wegschmeißen.

Tante Edith meint noch: Einen Querschnitt möglichst vieler Tests einholen und dann ne Meinung bilden ;)

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Nur so am rande, die Firmware wird in einem frühen Stadion sein bei dem Chip Gerät, was man alleine schon daran erkennt das es keine Umlaute gibt im Menü, auf den Test würde ich nicht viel geben, vorallem nicht auf einem Speedtest wie schnell etwas geöffnet wird, wahrscheinlich hatten die deppen noch nichtmal die widgets rausgenommen und den Ram geleert ;) und wahrscheinlich wird man bei jedem öffnen ein anderes Ergebniss haben ;)

peex schrieb:
Joa Chip, die Seite aller Seiten, wenn die das sagen muss das stimmen.

Wer ironie findet darf sie einfangen, einpacken und wegschmeißen.

Tante Edith meint noch: Einen Querschnitt möglichst vieler Tests einholen und dann ne Meinung bilden ;)
Ähm, gerade Chip sind Samsung Fanboys, oder wie erklärst dir sonst den damaligen Platz 1 für das S2, obwohl die Sprachqualität Scheisse war?

Ich mein Sprachqualität ist ja auch total unwichtig bei einem Telefon!

Und jetzt darfst du Ironie suchen, finden, einfangen, einpacken und wegwerfen oder was auch immer.

@Vraser
Und selbst wenn das eine Beta Firmware ist ändert eine Finale Firmware auch nichts am Lautsprecher, an der Sprachqualität und an der Kamerahardware. Bei der Spracherkennung kann sich noch was tun, nur das hat Apple damals beim 4S auch versprochen und bis heute nichts dran geändert...

Ich habe aber genug reviews gelesen die genau bestätigen das man mit dem S3 eine sehr gute Klangqualität hat... Denen vertraue ich mehr als Chip, denn das waren Apple Fanboys die eh viel kritischer sind ;)

die von chip können gar nichts, alleine wenn ich mir schon so ein rieview von der komischen blonden "reporterin" anhöre könnt ich kotzen^^... ich warte mal auf den test von areamobile.de, die sind sehr objektiv ;)

Vraser schrieb:
Ich habe aber genug reviews gelesen die genau bestätigen das man mit dem S3 eine sehr gute Klangqualität hat... Denen vertraue ich mehr als Chip, denn das waren Apple Fanboys die eh viel kritischer sind ;)

Erstmal Klangqualität nicht gleich Sprachqualität, damit kann man auch nur die Musikwiedergabe über Kopfhörer meinen.

Aber davon ab: Kannst du deine Aussage auch mit Links zu diesen Reviews untermauern...? Denn das würde ich gerne mal schwarz auf weiß selber lesen und vor allem was diese Tester zur Sprachqualität des S2 gesagt haben, denn da gab es auch ein paar Flitzpiepen die dem Teil eine sehr gute Sprachqualität attestierten :lol: