Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich ist LTE erst interessant wenn die ganzen Provider ihre Netze anständig gut ausgebaut haben und die Preise dem jetzigen DSL Preisniveau entsprechen. Das kann aber eben nur passieren wenn ein richtiger Wettbewerb entsteht und die Provider um die Gunst der Kunden kämpfen.

Ich weiß das bis dahin noch einige Jahre verstreichen werden, aber so lange bleibe ich eben bei meinem Kabel DSL und beim Handy bei 3G.

Bis dahin wird wohl dann auch LTE bei den Smartphones zur Grundausstattung gehören.

Nur nebenbei, meine SGS3 Frage folgt im anschluss, wenn LTE überall verfügbar ist, dann wird das ja quasi die festnetztelefone ablösen über kurz oder lang oder? LTE hat so eine hohe geschwindigkeit, werden wir in zukunft die home-anschlüsse (internet, fonie) über die karte unseres smartphones abwickeln?

Zur Frage bezüglich Display S2/S3. Um wieviel größer ist das display in der breite und höhe zum s2? will mir das in echt verbildlichen und im bezug auf das s2 mal vergleichen

bigente schrieb:
...werden wir in zukunft die home-anschlüsse (internet, fonie) über die karte unseres smartphones abwickeln?
Gut möglich, aber sicherlich noch nicht in 2 oder 3 Jahren.
In 5 oder 10 könnte es wahrscheinlicher sein, allerdings ist dies auch ein ganz anderes Thema und gehört nicht zur Diskussion ums S3.

bigente schrieb:
Zur Frage bezüglich Display S2/S3. Um wieviel größer ist das display in der breite und höhe zum s2? will mir das in echt verbildlichen und im bezug auf das s2 mal vergleichen
Da gibt es doch massenweise (!) Bilder, Daten, Videoclips, Direktvergleiche S2 zu S3 und vieles mehr im Internet, in den Radiosendungen und den neusten Zeitschriften und sogar Berichten im Fernsehen!
Nichts davon im Internet oder sonstwo gefunden/gehört/gesehen?:scared:

Aber gut, wenn Du jetzt nicht aufs zehntel Millimeter wert legst, kann man sagen, dass das S3 ca. 1 cm länger und einen halben cm breiter als das S2 ist.
Christof

Conbey schrieb:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist der eigentliche Sinn von LTE nicht unsere DSL Anschlüsse in der Zukunft abzulösen?

Also ich sehe LTE zumindest nicht als reine Mobile Geschichte, sondern für mich wird es interessant werden, wenn ich LTE zu Hause nutzen kann und ich einen Kombivertrag erhalten kann in dem auch die mobile Nutzung integriert ist.
Ob das der eigentliche sin von LTE ist weis ich nicht, was ich aber vermute ist das es nicht im sine der DSL anbieter ist, wiso sollten sie was nur einmal verkaufen wen sie es auch zweimal verkaufen könnten. also die wewrden das sicher nicht fördern.

auserdem sehe ich jetzt bei grosen events, Fussballspiele, das das 3G netz zusammenbricht. daher könnte ich es mir zimlich gut vorstellen das das bei LTE auch sein wird und da wäre es dan für die umliegenden Häuser ein problem.

also ich finde LTE spielt in der zukunft nicht ne wichtige rolle, auch da es nichtmal 4G ist (als was es fälschlicher weise immer bezeichnet wird).

Christof schrieb:
Gut möglich, aber sicherlich noch nicht in 2 oder 3 Jahren.
In 5 oder 10 könnte es wahrscheinlicher sein, allerdings ist dies auch ein ganz anderes Thema und gehört nicht zur Diskussion ums S3.

Da gibt es doch massenweise (!) Bilder, Daten, Videoclips, Direktvergleiche S2 zu S3 und vieles mehr im Internet, in den Radiosendungen und den neusten Zeitschriften und sogar Berichten im Fernsehen!
Nichts davon im Internet oder sonstwo gefunden/gehört/gesehen?:scared:

Aber gut, wenn Du jetzt nicht aufs zehntel Millimeter wert legst, kann man sagen, dass das S3 ca. 1 cm länger und einen halben cm breiter als das S2 ist.
Christof

Meinst du das Display oder das komplette Smartphone mit 1 cm länger und 5mm breiter?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

GESAMTabmessungen natürlich!
Ich wüsste nicht, wie man die Aussage anders interpretieren könnte...

Beim S3 sind ja auf dem Lockscreen unten Symbole. Ich gehe mal davon aus, dass man damit die Anwendungen starten kann. Weiss zufällig jemand, ob man das irgendwo einstellem kann bzw. die Anwenungen ändern kann?

Christof schrieb:
GESAMTabmessungen natürlich!
Ich wüsste nicht, wie man die Aussage anders interpretieren könnte...

Dann hast du anscheinend seine Frage falsch interpretiert.

9 mio Vorbestellungen... hui

Ich werd mir meins erst bestellen wenn der Preis unter 500€ ist. Sonst ist es mir zu teuer.

• Danke
Reaktionen: ilovemysgs
bigente schrieb:
Nur nebenbei, meine SGS3 Frage folgt im anschluss, wenn LTE überall verfügbar ist, dann wird das ja quasi die festnetztelefone ablösen über kurz oder lang oder? LTE hat so eine hohe geschwindigkeit, werden wir in zukunft die home-anschlüsse (internet, fonie) über die karte unseres smartphones abwickeln?

LTE soll DSL, VDSL oder gar DOCSIS ablösen? Glaube ich nicht. Ich habe z.B. jetzt schon ne 50.000er Ltg.. Ich downloade also mit ca. 6,1 MB/s. Aber dies uneingeschränkt. Und wenn LTE daher kommt, ist die Geschwindigkeit davon abhängig, wie viele an der Zelle angemeldet sind (sind es viele, dann geht die Geschwindigkeit rapide nach unten) und zudem bei gerade mal 30 GB ist Schluss mit LTE, denn hat man dieses Volumen innerhalb eine Kalendermonats erreicht, sind es nur noch 384 kbit/s.

LTE ist höchstens eine Alternative (z.B. bei geringer Verfügbarkeit von schnellen Leitungen), aber es wird mit Sicherheit weder DSL, VDSL oder gar DOCSIS ablösen. Wenn man dazu bedenkt, dass es beim Letzteren schon 120.000er Ltg. gibt,...

Also ich brauche LTE nicht. Und schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Mein 3,5G reicht mir Voll & Ganz.

HIER und HIER noch ein paar Infos zu LTE.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Video wohl vom Samsung Mitarbeiter gemacht wurde? :D

? Welches Video?

Die News die einen hier herein leiten :D

LOL.
Was hier fuer ein Mist verbreitet wird.
50 Mbit sind 5.5-5,6 MB/s und nicht mehr.
LTE wird nicht in naher Zukunft dsl abloesen koennen.
Die Masten sind so schnell ueberlastet das wir ruck zuck bei 16 MBit oder weniger sind.

Snake3 schrieb:
LOL.
Was hier fuer ein Mist verbreitet wird.
LTE wird nicht in naher Zukunft dsl abloesen koennen.
Es hat ja auch niemand und nirgends (sonst bitte Link wo?) behauptet, dass es in NAHER Zukunft passieren wird !!

Gefragt (und demzufolge NICHT behauptet) wurde lediglich, "OB" dies denkbar ist!

Wie gut dass es hier Experten gibt, die echt genau die Zukunft kennen:tongue:

unterstützt z.b. sygic die GLONASS navigation?

Mal eine ganz andere Frage:

Angenommen man hat mit dem S3 schöne Full-HD-Videos gemacht, wie kann man sich die am TV in 1080p ansehen? Über Kabel geht ja nicht, oder doch?

Ich glaube wie beim s2 ueber das MHL-HDMI kabel

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Oder über das neue schnurlose AllShare Cast Dongle

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Vielleicht interessant für euch:

Gepostet von Steve Kondik (CyanogenMod)
Steve Kondik vor 1 Stunde · Desktop · Öffentlich Opinions below are not that of my employer!

I finally got my hands on the "mostly final" version of the Galaxy SIII today and can finally talk about it! I feel compelled to say that this thing is just great. It's sleek and thin, insanely fast, and just sexy to look at (if you find gadgets sexy that is). I'm not going to talk specs, you can look those up if you want. I'll just mention the pluses and minuses.

1. Industrial design. It's smooth and sleek. The screen is huge. It's thinner than anything else you can buy. It does not have the on-screen navigation like the Galaxy Nexus, instead it has a menu, back, and hard home key. I didn't like that at first, but it's great for taking pictures and holding the phone in landscape mode.

2. Smart Stay. Probably my favorite feature. When the phone is about to time out and turn off the display while you are reading, the camera will snap a picture (with zero shutter lag) and do a face-detect. If it finds a face, it stays awake. It works brilliantly.

3. Gyroscope. Samsung did some great stuff that detects certain gestures with the gyro. This has been on other devices but is even better on the GS3. When you are scrolling a list, you can double-tap the top of the phone to jump back to the top.

4. Camera. It's an 8MP (rear, 2MP front), zero-shutter-lag camera. It's what we wanted on the Galaxy Nexus but didn't quite get. The stock camera app is really great and has tons of hipster effects, HDR, touch focus/zoom, burst shot (hold button for consecutive snaps), and panorama.

5. HOLY CRAP, it's fast. Depending on where you get your device the chipset may be different, but the US model is no slouch. There's almost no jank in the display, it's super smooth. For you people who know how long it takes to "adb push" a full CM ROM over to /sdcard/, you'll be happy to know that it just takes a couple of seconds. The I/O bandwidth seems to be far and beyond any other device I've used.

6. Lock screen. The water-trail lockscreen is great, and very functional.

There are things I would do differently if I were in charge of the project of course (ohai CM9) , but I think we did a great job (OK, so maybe I only fixed a couple of bugs, I am just fanboying everyone else who was involved).

Check it out if you have the chance.

https://m.google.com/app/plus/mp/43/#~loop:aid=z130stf5ryibfvztq220xb2reqilvvbw504&view=activity

• Danke
Reaktionen: TFG, What3ver, Benz-Driver und 4 andere