Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marx schrieb:
Funktioniert das wirklich mit dem s3? Und wenn ja wo gibt es die chips und wie programmiert man die? Wäre ne coole alternative für tasker.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

In Verbindung mit NFC-Apps und Tasker lässt sich damit alles organisieren.

Von meinem S2 gesendet. Eventuelle Rechtschreibfehler sind darauf zurückzuführen.

Weiß jemand ob man auch Einstellungen auf NFC Tags speichern kann?
Ich fände es ganz interessant die WLAN Daten (SSID + Zugansdaten, ggfs. WLAN aktivieren) auf einem NFC Tag zu speichern und bei Bedarf dem Besuch
einfach in die Hand zu drücken. So wäre das WLAN innerhalb von Sekunden eingerichtet.

DanBrown schrieb:
Weiß jemand ob man auch Einstellungen auf NFC Tags speichern kann?
Ich fände es ganz interessant die WLAN Daten (SSID + Zugansdaten, ggfs. WLAN aktivieren) auf einem NFC Tag zu speichern und bei Bedarf dem Besuch
einfach in die Hand zu drücken. So wäre das WLAN innerhalb von Sekunden eingerichtet.

Ich glaube, jeder NFC-Tag besitzt eine einzigartige ID oder so. Dieser ID kann man dann bestimmte Funktionen zuordnen.

Von meinem S2 gesendet. Eventuelle Rechtschreibfehler sind darauf zurückzuführen.

Bertze schrieb:
LTE ist bei 14 Vodafone-Tarifen mit inklusive:) man muss er nur wissen, denn offiziell macht das keiner.

Natürlich betrifft das nur reine Datentarife, also keine Superflats

Joo, mit Datentarifen, da macht das telefonieren richtig Spass:mellow:

Ja da das s3 nfc hat.

Die Dinger programmiert man nicht ;)
Man stellt am Handy ein was bei dem oder dem NFC-Chip passieren soll

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Edit: Letzte Seite übersehen :/

triumph61 schrieb:
Joo, mit Datentarifen, da macht das telefonieren richtig Spass:mellow:

Diese Diskussion hatten wir schon woanders:
bei T-Mobile ist es in allen Tarifen möglich - allerdings auch nach Geschwindigkeit eingeschränkt.

Aber wer auf dem Lande wohnt und die Wahl zwischen EDGE oder auf 7,2Mbit/s gedrosseltes LTE hat, der wird wohl letzteres bevorzugen ;)
Außerdem dürften die Drosselungen in 1-2 Jahren eh fallen

Ich glaube ich bin hier nicht ganz richtig, aber auf die schnelle habe ich nichts gefunden.

Meine Frage: Wie bekomme ich denn meine Kontakte von einer alten Sim Karte auf eine Micro Sim ? Nur über Kies oder auch anders?

Wäre sehr dankbar über eine Erklärung oder einen Link.

Google sync...

Das gibt so viele Möglichkeiten.... .

Redbull320 schrieb:
Ja da das s3 nfc hat.

Die Dinger programmiert man nicht ;)
Man stellt am Handy ein was bei dem oder dem NFC-Chip passieren soll

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Edit: Letzte Seite übersehen :/

Kannst Du das etwas genauer erklären? Was sind Tasker? Und wo bekommt man die NFC Chips her?

Zuletzt bearbeitet:
Die chips bekommt man zum beispiel bei ebay. Tasker sind apps aus dem store. Runterladen starten einstellungen festlegen chip dran halten fertig. So in etwa läuft das.

ramsi89 schrieb:
Die chips bekommt man zum beispiel bei ebay. Tasker sind apps aus dem store. Runterladen starten einstellungen festlegen chip dran halten fertig. So in etwa läuft das.

ich mag ja nich klugscheissen aber fürs verständnis ist es wichtig das tasker eine app ist und nich mehrere ;)
mit der kanns du deinem handy sagen was es wann wie tun soll, falls dies oder das passiert :)
nich ganz einfach die app meines erachtens aber beinahe allmächtig ;)

• Danke
Reaktionen: ramsi89
Ok dachte da gibts verschiedene apps die man nutzen kann. Habs selbst noch nie benutzt. Und hat ja mit klugscheissen nix zu tun xD wenns falsch ist, ist es falsch punkt.

• Danke
Reaktionen: alec2004
S Voice war zwar etwas langsamer aber wesentlich intelligenter als Siri. Naja ich werde eh diese Spielerei selten nutzen, ist auch einfach peinlich unterwegs seinem Handy befehle zu geben...

Vraser schrieb:
S Voice war zwar etwas langsamer aber wesentlich intelligenter als Siri. Naja ich werde eh diese Spielerei selten nutzen, ist auch einfach peinlich unterwegs seinem Handy befehle zu geben...

Geht mir ähnlich, aber es ist halt ne nette Spielerei, Zuhause würde ich das aber wohl schon benutzen.

Was mir aufgefallen ist, Siri konnte mit allen Fragen nach dem Befehl cnn.com zu öffnen, nichts mehr verstehen und ist immer wieder auf cnn.com zurück gekommen.

War aber mal ganz interessant zusehen wie sich SVoice so schlägt

Edit:

Hier wurde ja schon mal geschrieben das im S 3 eine normale Sim Karte reinpasst, ich habe gerade ein preview Video gefunden, dort wird am ca. 3:51min gesagt das es sich um einen Micro Sim Slot handelt, wenn das so ist, dann bekommt meine Frau eine falsche Sim zum Gerät

Samsung Galaxy S III Preview - YouTube

Schauts euch selbst mal an, ich bin etwas verwirrt was den Simkarten Slot angeht

Edit 2:
Die Rückseite sieht in dem Video auch ganricht so extrem glänzen aus wie bei anderen Videos oder täusche ich mich da jetzt
watch

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv MicroSim. Mir ein Rätsel wo dauernd die anderen Gerüchte her sind...

Also es wird eine MicroSim. Ich habe das S3 ja bei o2 vorbestellt und da hat man mir die MicroSim bestätigt...

In englischer Bedienungsanleitung von Samsung Galaxy S III steht es drauf:

You can use microSIM cards ONLY. :D

BITTE HIER KLICKEN !!! (seite 15- in der Mitte - grüner Bleistift)

Zuletzt bearbeitet: