Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2.5.12 gibts wohl ein neues note

Aha. Und wie spät?

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Marx schrieb:
Seh ich auch so.
Aber der Kunststoff muss hochwertig und gut verarbeitet sein.
Kein knacken oder schnelles zerkratzen des Gehäuses.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

So siehts aus.

Ich glaube nicht, dass mit dem 5. Februar ein neues Note gemeint ist.
Eher der US-Marktstart des alten Note.

Achja 5. Februar nicht 2. Mai. In den USA wird zuerst der Monat und dann der Tag angegeben.
Das sorgt oft für Verwirrung, wenn man nicht genau weiß, woher das Video stammt.

My two cents:

Ich bin sehr enttäuscht :-| Ich hatte auf das S3 am MWC gesetzt, jetzt muss ich noch länger auf ein brauchbares Android-Phone warten, und weiter mit meinem Commi (Nokia E90) leben.

Hatte mir nach Weihnachten günstig ein HTC Sensation auf ebay ersteigert (ist top, keine Kratzer, noch Garantie). Leider ist das Sensation wie alle HTCs anscheinend (hatte vorher ein HD2 mit Android) unbrauchbar: Der Telefon-Empfang ist unter aller Sau. Da wo mein Commi noch einwandfrei Empfang hat, haben die HTCs keinen mehr.

Das Galaxy S2 war aufgrund seiner schlechten Display-Auflösung (nur 800x480 - selbst die 960x540 des Sensation sind eigentlich unbefriedigend) nie eine Option. Ich habe jetzt so auf ein Galaxy S3 mit 1280x720 (wie das Nexus, aber das scheidet ja mangels SD-Card-Slot aus) gehofft.

Haben die Samsungs eigentlich einen guten Empfang? Hat jemand einen Vergleich zu Nokia-Handies?

Da gäbe es ja noch das Galaxy Note (geil) - hat leider ein Display mit Pentile-Matrix - warum macht Samsung so einen Scheiss!

Gibt es wirklich kein einziges vernünftiges Android-Telefon? Display >=1280x720 KEINE PENTILE-MATRIX(!), Prozessor >=2x1 GHz, RAM >=1 GByte, SD-Card-Slot, Akku >=1500 mAh - ALLES MUSS ERFÜLLT SEIN(!). Auf eine Tastatur würde ich mittlerweile sogar verzichten (es gibt ja Mini-Bluetooth-Tastaturen). Wichtig ist natürlich auch noch, dass es einen mindestens so guten Empfang hat, wie mein Nokia-Communicator E90 (mein Siemens SX1 war auch nicht schlechter).

Ich glaube mit deiner Frage bist du in einem Kaufberatungsthread besser aufgehoben.

Und nein ein solches Handy gibt es nicht. Allein dein Display Kriterium schließt alle derzeit am Markt befindlichen Handys aus.

Warum Samsung das macht? Weil 1280x800 Pentile immer noch besser ist als 800x480 Real Stripe und man das bei so einer hohen Auflösung eben noch nicht hinbekommen hat. Das Galaxy S3 durfte das erste Smartphone mit einem solchen Display werden.

Was der Sinn dahinter sein soll verstehe ich nicht ganz. 1280x800 Bildpunkte bei einem 4" Smartphone sind doch nun wirklich überdimensioniert.
Dein Nokia hats ja auch nicht und kannst du es deswegen schlechter bedienen?
Beim Note macht das mehr Sinn, da wären 800x480 auf jeden Fall zu wenig.

Johan schrieb:
Gibt es wirklich kein einziges vernünftiges Android-Telefon? Display >=1280x720 KEINE PENTILE-MATRIX(!), Prozessor >=2x1 GHz, RAM >=1 GByte, SD-Card-Slot, Akku >=1500 mAh - ALLES MUSS ERFÜLLT SEIN(!). Auf eine Tastatur würde ich mittlerweile sogar verzichten (es gibt ja Mini-Bluetooth-Tastaturen). Wichtig ist natürlich auch noch, dass es einen mindestens so guten Empfang hat, wie mein Nokia-Communicator E90 (mein Siemens SX1 war auch nicht schlechter).

Warte doch mal ab, es gibt auch andere Hersteller außer Samsung.
Ich weiß dass ich mich hier in einem Samsung-Forum bewege, aber deine Aussage dass "alle HTCs anscheinend [...] unbrauchbar" sind, ist nicht gerade objektiv.

Sich zum jetzigen Zeitpunkt über mangelndes Angebot zu beschweren wäre wie wenn man Anfang Dezember klagt, dass einem keiner Geschenke macht... In knapp 4 Wochen gibt´s "Bescherung"

SimsP schrieb:
Ich glaube mit deiner Frage bist du in einem Kaufberatungsthread besser aufgehoben.

Und nein ein solches Handy gibt es nicht. Allein dein Display Kriterium schließt alle derzeit am Markt befindlichen Handys aus.

Warum Samsung das macht? Weil 1280x800 Pentile immer noch besser ist als 800x480 Real Stripe und man das bei so einer hohen Auflösung eben noch nicht hinbekommen hat. Das Galaxy S3 durfte das erste Smartphone mit einem solchen Display werden.

Was der Sinn dahinter sein soll verstehe ich nicht ganz. 1280x800 Bildpunkte bei einem 4" Smartphone sind doch nun wirklich überdimensioniert.
Dein Nokia hats ja auch nicht und kannst du es deswegen schlechter bedienen?
Beim Note macht das mehr Sinn, da wären 800x480 auf jeden Fall zu wenig.

sehe ich genauso wie du...
Habe einen Vergleich zwischen dem Gsg2 und dem iphone 4s gemacht.

Display ist bei gsg2 größer, Auflößung aber geringer. Unterschied merkste NIE!!! Kein Einfluss auf bedienbarkeit oder sonsitges.

hahahaha, angebliche Bilder vom SGSIII -> ???-XDA?????

Ich glaub das issn Aprilscherz xD

wieso?^^

hab nur drauf gewartet das sich die Form in Zukunft bei Smartphones ändert :D

naja aber das sieht irgendwie aus als wär jemand mitn Auto drübergefahren :D

Wenn man von dem Einwand mit dem Auto absieht (stimm ich übrigens zu), bezweifel ich auch, dass das das S3 ist, sofern es sich überhaupt um echte Bilder handelt. Sieht für mich mehr nach nem MP3-Player aus, gerade aufgrund des mittleren Knopfes/des vermeintlichen Home-Buttons.

Johan schrieb:
Gibt es wirklich kein einziges vernünftiges Android-Telefon? Display >=1280x720 KEINE PENTILE-MATRIX(!), Prozessor >=2x1 GHz, RAM >=1 GByte, SD-Card-Slot, Akku >=1500 mAh - ALLES MUSS ERFÜLLT SEIN(!). Auf eine Tastatur würde ich mittlerweile sogar verzichten (es gibt ja Mini-Bluetooth-Tastaturen).
Wozu bitte 1280er Auflösung ohne Pentile? Schon beim S2 ist alles scharf genug, beim Nexus erst recht. Den Unterschied zwischen Pentile und Rgb sieht man doch eh nur in der direkten Gegenüberstellung.

oder warte halt aufs Galaxy S3.....wenn bis dahin DEINE Handybedürfnisswerte nicht *gewachsen* sind...

Das ist definitv nicht das SIII ;) Wurde schon mal gepostet, ist irgendetwas mit Flexible Oled...

Aber das Display des SIII wird vielleicht Corning Lotus Glass besitzen (Quelle)

Liquipel-Beschichtung

Ein Insider will in Erfahrung gebracht und den Kollegen gesteckt haben, dass sowohl das Apple iPhone 5 als auch das Konkurrenzgerät Galaxy S3 von Samsung mit der speziellen Nanobeschichtung auf den Markt kommen werden. Der besagte Insider hat wohl schon in der Vergangenheit des Öfteren richtige Voraussagen in Bezug auf neue Apple iPhone-Modelle getroffen und gilt laut “TodaysiPhone” als eine vertrauenswürdige Quelle.

Ich nehme mal an, dass sich der Artikel auf diese Seite hier bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Ich freu mich auf jeden Fall aufs s3.