Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haut euch ruhig die Köpfe ein - unser Schaden ist es nicht :thumbup:

Trotzdem wäre es ganz nett, wenn ihr die Anfeindungen und sinnlosen Diskussionen via PN austragt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jave und Sakaschi
vraser android hat nur 2% mehr marktanteil als apple.

und nun gut jetzt >.<

Vraser schrieb:
Was machen die ganzen Apple fanboys hier im Android Forum? Wenn doch die breite Masse das Iphone bevorzugen, wie kann das dann sein das Android einen doppelt so hohen Marktanteil hat. Hast du dir die Videos vom S3 angesehen, smoother als das IPhone...

Jetzt aber back to topic, wir sind hier in einen Android Forum, wenn ihr über Apple diskutieren wollt geht in ein Apple Forum...

Du redest einen misst. Klar hat android mehr marktanteil weil auch 100€ phones damit bestückt werden und das von zieg verschiedenen herstellern.

Und dass das s3 smoother läuft bestreitet auch niemand. das s3 ist aber auch das wesentlich neuere phone und mit staerkerer hardware ausgestattet.

Und zum dritten diskutierst du grade nicht mit einem apple fanboy sondern ich mit einem samsung fanboy ohne ahnung der dem müll gerede der apple anhänger in nichts nachsteht.

So nu bin ich auch fertig xD

• Danke
Reaktionen: Jave
Vraser schrieb:
Was machen die ganzen Apple fanboys hier im Android Forum? Wenn doch die breite Masse das Iphone bevorzugen, wie kann das dann sein das Android einen doppelt so hohen Marktanteil hat. Hast du dir die Videos vom S3 angesehen, smoother als das IPhone...

Jetzt aber back to topic, wir sind hier in einen Android Forum, wenn ihr über Apple diskutieren wollt geht in ein Apple Forum...

du musst dein maul über apple zerreissen ich berichitge dich nur da du nich viel ahnung zu besitzen scheinst :)

klar hat android n höheren marktanteil, gibt ja auch kein low-end und mid-range iphone :D vergleich mal im bereich highend :)

ich gönn android den marktanteil und würde nie n iphone kaufen, da ich mich zu 0% mit produkt und firma identifizieren kann, aber das is einfach kein grund so dämlich rumzuhaten.

nenn mich gerne fanboy wenn du mir hier iwo subjektive, falsche daher geplapperte aussagen über apple von mir zitieren kannst, witzigerweise trifft das aber auf dich und android zu :)

...

ich dachte leute wie dich würde die 14 jahre anmelde regel im forum aussperren -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

delpiero223 schrieb:
Haut euch ruhig die Köpfe ein - unser Schaden ist es nicht :thumbup:

Trotzdem wäre es ganz nett, wenn ihr die Anfeindungen und sinnlosen Diskussionen via PN austragt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

tut mir leid bei sowas kann ich mich nich halten :)

is wie dieser reflex wenn du ne mücke auf deiner hand siehst, du musst einfach draufhaun :)

• Danke
Reaktionen: ramsi89
Jungs es nervt....

• Danke
Reaktionen: Vraser
@sakashi Das ist falsch, recherchier im Netz.

Back to topic, gilt auch für die Apple Fanboys in einem Android Forum...

Vraser schrieb:
@sakashi Das ist falsch, recherchier im Netz.

Back to topic, gilt auch für die Apple Fanboys in einem Android Forum...

darfs mein SGSIII mal anschaun wenn ichs hab :)

btw. benutz doch bitte keine englischen wörter die du nich verstehs sondern nur mal im netz aufgeschnappt has :)

ramsi89 schrieb:
Das ist doch auch quatsch. Durch jailbreak vermiss ich beim iphone nix was das s2 bietet. Und nu komm mir nich mit ja erst durch jailbreak. Beim s2 nutz ich genau so customroms.
Die Custom ROM ist eine individuelle benutzeroptimierte ROM.

Und warum machen die Leute beim iGitt Jailbreak?
Ich behaupte üBERWIEGEND WEGEN dem dann kostenlos illegalen Download der teuren Apps. Dies ist mit KEINER ROM möglich und auch gut so!

Und wenn mir einer sagt wie man beim iGitt WLAN automatisch beim verlassen der Wohnung abschaltet, beim Kinobesuch das Handy AUTOMATISCH lautlos wird und beim verlassen des Kinos automatisch wieder laut und ähnliche Steuerungen könnte ich einige Androidaner überzeugen das Samsung zu verkaufen und was unnötig teures zu kaufen.

Bisher erlaubt es die Kastration nicht, oder gibt es sowas?
Da bleib ich lieber beim freien System und muss nicht was drauf machen, wo mit dem nächsten Update wieder gesperrt wird:)

Ohhh...man....stellt euch mal vor es macht einer einen Thread auf: Apple gegen den Rest der Welt oder Vor- und Nachteile von Apple und Android...hier wäre ja gar nichts mehr los! :lol:

Christof schrieb:
Die Custom ROM ist eine individuelle benutzeroptimierte ROM.

Und warum machen die Leute beim iGitt Jailbreak?
Ich behaupte üBERWIEGEND WEGEN dem dann kostenlos illegalen Download der teuren Apps. Dies ist mit KEINER ROM möglich und auch gut so!

Und wenn mir einer sagt wie man beim iGitt WLAN automatisch beim verlassen der Wohnung abschaltet, beim Kinobesuch das Handy AUTOMATISCH lautlos wird und beim verlassen des Kinos automatisch wieder laut und ähnliche Steuerungen könnte ich einige Androidaner überzeugen das Samsung zu verkaufen und was unnötig teures zu kaufen.

Bisher erlaubt es die Kastration nicht, oder gibt es sowas?
Da bleib ich lieber beim freien System und muss nicht was drauf machen, wo mit dem nächsten Update wieder gesperrt wird:)

wenn du mir des samsung zeigst was n kino von deinem zimmer von selber unterscheiden kann will ich das haben und ncih das SGSIII :)

aber von der grundidee stimm ich dir zu :)

wirds für des SGSIII sowas wie die smart tags geben, die des Xperia S hat ???

Naja bei android bekommt man die apps einfacher für lau.

Obs jetzt für die von dir beschriebene situation ein tweak gibt weiss ich nicht da ichs nicht brauche. Ich schalt ganz altmodisch manuell um und das bei ios und android xD

Was sind denn Smart tags?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Mal was anderes, kann man irgendwo die gesamte Präsentation vom S3 noch mal sehen?

Die letzten paar Seiten haben nichts aber auch rein gar NICHTS mit einer allgemeinen freundlichen Diskussion über das Galaxy S3 Zutun...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

chip.jpg

So nun noch einmal zusammen gefasst für die apple fans die nicht in der lage sind tabellen auszuwerten:
1. Abmessungen gut darüber lässt sich streiten manche haben lieber ein kleines Ding in der Hose.
2. Gewicht auch
3. Netze da liegt das s2 vorne mit hsdpa +
4. Display ok da hat apple die bessere auflösung dafür kann man beim s2 auch was bei starker Sonnen einstrahlung etwas erkennen und es geht nicht gleich kaputt bei einem Sturz.
5. Iphone nicht durch SD Karte erweiterbar und nur die hälfte des RAM-Speicher wie beim s2
6.Der Prozessor ist fortschrittlicher und leistungsstärker
7.Betriebssystem viele apps sind kostenlos bei android die bei iphone was kosten sonst kann man ebenfalls drüber streiten.
8.wie in der tabelle zu erkennen liegt das s2 auch da deutlich vorne
9.Der Akku ist ebenfalls stärker und tauschbar durch noch stärkere akkus
10.dort ist die front kamera besser beim s2 sonst sind beide kameras ähnlich qualitativ

Fazit: Mag sein dass das Iphone in einigen sachen besser ist allerdings ist das s2 ganz klar besser und das belegt jeder vernünftiger test vergleich. Man kann sich gerne auch die rangliste auf chip.de anschauen. So und jetzt seht euch mal die preis unterschiede an s2 390 Euro Iphone 4S 729 Euro Hallo??? Liebe apple fans erkundigt euch doch etwas besser vor dem kauf eines smartphones aber bei einem unabhängigen Anbieter bzw tester

Jave schrieb:
wenn du mir des samsung zeigst was n kino von deinem zimmer von selber unterscheiden kann will ich das haben und ncih das SGSIII :)

aber von der grundidee stimm ich dir zu :)
Denkst das war ein Witz???
Das ist einer der Hauptgründe FüR Android.
Je nachdem in welcher Funkzelle ich mich befinde schaltet es nach Bedarf einiges ein, aus, oder um.
Zuhause ist es logischerweise eine andere Funkzelle als in der Arbeit, Kino, Freunden, u.s.w.
Dazu brauchst Du z.B. nur Locale mit diversen Plug-ins. Nicht mal Custom ROM oder Root ist notwendig! Auch sowas wie Seal gibts für kein iGitt.
Ok, nicht jeder hat maximale Ansprüche wie ich. Aber deshalb bleibe ich eben legal und kann für weniger Hardwarepreis sehr viel mehr, genaugenommen fast alles:thumbsup:

@ Conbeyb

Hier das UNPACKED Event nochmal ansehen:

http://allaboutsamsung.de/2012/05/9250/

SmartTags sind NFC Chips mit denen du mit bestimmten Apps Funktionen ausführen kannst. Handy an SmartTag halten und WLAN aus und Musik an automatisch zum Beispiel...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Conbey
Sakaschi schrieb:
So nun noch einmal zusammen gefasst für die apple fans die nicht in der lage sind tabellen auszuwerten:
1. Abmessungen gut darüber lässt sich streiten manche haben lieber ein kleines Ding in der Hose.
2. Gewicht auch
3. Netze da liegt das s2 vorne mit hsdpa +
4. Display ok da hat apple die bessere auflösung dafür kann man beim s2 auch was bei starker Sonnen einstrahlung etwas erkennen und es geht nicht gleich kaputt bei einem Sturz.
5. Iphone nicht durch SD Karte erweiterbar und nur die hälfte des RAM-Speicher wie beim s2
6.Der Prozessor ist fortschrittlicher und leistungsstärker
7.Betriebssystem viele apps sind kostenlos bei android die bei iphone was kosten sonst kann man ebenfalls drüber streiten.
8.wie in der tabelle zu erkennen liegt das s2 auch da deutlich vorne
9.Der Akku ist ebenfalls stärker und tauschbar durch noch stärkere akkus
10.dort ist die front kamera besser beim s2 sonst sind beide kameras ähnlich qualitativ

Fazit: Mag sein dass das Iphone in einigen sachen besser ist allerdings ist das s2 ganz klar besser und das belegt jeder vernünftiger test vergleich. Man kann sich gerne auch die rangliste auf chip.de anschauen. So und jetzt seht euch mal die preis unterschiede an s2 390 Euro Iphone 4S 729 Euro Hallo??? Liebe apple fans erkundigt euch doch etwas besser vor dem kauf eines smartphones aber bei einem unabhängigen Anbieter bzw tester

OT:

Wir sind hier im Galaxy S3 Thread und nicht im Galaxy S2 Thread! Der Vergleich zwischen S2 und iPhone 4S passt hier nicht wirklich rein, außer du vergleichst beide noch mit dem S3, welches dann überall besser ist als die anderen beiden Geräte.

Ich werde aber trotzdem mal auf deine Aussagen eingehen:

Bei 1) + 2) + 3 stimme ich dir zu.

4) Auflösung ist für die Mehrheit und für die Leute, die sehr viel Zeit an einem Smartphone verbringen, deutlich sinnvoller als das man bei direkter oder starker Sonneneinstrahlung 10% besser den Inhalt auf dem Display erkennen kann. Der Punkt, dass der Display bei einem Sturz kaputt geht ist recht unseriös. Zum Einen bekommt jedes Smartphone ab einer gewissen Höhe einen erkennbaren Schaden, zum Anderen gibt es nur sehr wenige Fälle, dass jmd. ein 400-700€ teueres Smartphone fallen lässt. Falls dies passiert, dann ist es nicht die Schuld des Herstellers, sondern des Anwenders - deswegen irrelevant zu erwähnen.

5) Stimme dir vorallem mit dem Ram zu. Apple hätte lieber 1GB verbauen sollen, wobei das iOS und die neuen Spiele selbst mit 512mb Arbeitsspeicher mehr als flüssig laufen (in Vergleich zu vielen Highend-Androidgeräten mit 1gb Ram).

6) Hier liegst du vollkommen falsch. Der A5 Prozessor mit 800 MHHZ vom iPhone 4S und vom iPad 2 ist deutlich leistungsstärker und fortgeschrittener als der Exyson 4120 mit 1,2 GHZ. Der GPU (SGX 543MP2) vom iPhone 4S ist dem Mali400 mit 266mhz vom S2 auch mehr als deutlich überlegen....

7) Beide Systeme habe ihre Vor- und Nachteile. Bei iOS gibt es mehr Apps, die etwas kosten, aber dafür ist die Qualität meistens höher als bei den selben Apps für Android.... Android ist eben ja noch jünger und auf viel zu vielen verschiedenen Geräten vorhanden

Bei 8) stimme ich dir zu.

9) Zwar ist der Akku beim S2 größer als beim iPhone und auch austauschbar, allerdings (Vergleich zwischen dem normalen S2-Akku dem iPhone 4S Akku) schafft das iPhone 4S trotzdem länger durchzuhalten

10) Frontkamera ist beim S2 besser, aber die Backkamera hat einen besseren Sensor, was zu einer besseren Bildqualität als beim S2 führt

Nun zu deinem Fazit: Beide Smartphones haben ihre Vor- und Nachteile! Von der Hardware, Kamera und der Akkulaufzeit (Vergleich zwischen dem normalen Akku vom 4S und dem S2) triumphiert das iPhone 4S gegen das S2 deutlich! Allerdings hat das iPhone einen kleineren Bildschirm, keinen SDSlot und keinen austauschbaren Akku. Für Spieleliebhaber, die immer die beste Grafik haben wollen, empfehle ich ohne zu zögern nur das 4S. Frauen empfehle ich auch bis jetzt noch das 4S gegenüber den bisherigen Androidsmartphones, weil das System deutlich flüssiger und einfacher vom Anfang an ist. Das S2 würde ich den restlichen Gruppen empfehlen, die eben viel Zeit haben mit ihren Smartphone (Roms, ...) zu beschäftigen und auch noch einiges an Geld sparen wollen. Aber zu schreiben, dass das S2 gegenüber dem 4S ganz klar besser ist, ist mehr als subjektiv. Benchmarks und wahre Fakten belegen, dass deine Aussage doch nicht ganz stimmt! Deshalb sollte jeder selbst entscheiden, was für ihn welche Priorität hat!

Beim Preis muss ich dir auch zustimmen, dass das 4S viel zu viel kostet. Allerdings gibt es auch keine anderen Geräte, die nicht von Apple stammen, mit dem neuesten IOS. Würde es bei Android auch nur eine Firma geben, die nur dieses OS hätte, dann hätte man auch ähnliche Preise, sofern es viele Androidliebhaber gegenfalls geben würde!

P.S. Chip-Bestenliste ist einfach nur ein Witz! Das hätte ich vor Allem nicht in einem Forum wie hier lieber weggelassen.

So, genug OT.

Ich werde mir das S3 erst höchstwahrscheinlich erst in einen Monat kaufen, nachdem ich die Neuerungen des neuen iPhone 5 am 11. Juni gesehen habe. Wenn Apple meinen Bedürfnissen allerdings doch gerecht wird - was ich aber bezweifle, dann werde ich halt mal auf das neue Galaxy verzichten.

• Danke
Reaktionen: _joker
Aerox schrieb:
OT:

9) Zwar ist der Akku beim S2 größer als beim iPhone und auch austauschbar, allerdings (Vergleich zwischen dem normalen S2-Akku dem iPhone 4S Akku) schafft das iPhone 4S trotzdem länger durchzuhalten

LOOOl der war gut :) Also ich kenn einige bei denen hält das Akku nicht mal ein halben Tag :p

@ sakaschi

das du chip als quelle angibst erklärt wie du zu deinem "fachwissen" kommst.

Mal abgesehen davon dass das iphone nicht "etwa" 729 kostet sondern in der kleinsten version 629 musst du wenn du bei apple den offiziellen preis als richtlinie nimmst auch die 649 uvp von samsung daneben stellen so wie die 699 fuers s3. Ausserdem würd ich gern den test sehen der zeigt das das s2 display bei einem sturz weniger schnell bricht als das des iphones.

Zudem macht es keinen sinn allein die hardware eigenschaften zu vergleichen um ein handfestes ergebnis zu bekommen. Da kannst du noch 100 listen posten.

Den tipp an die apple fans würde ich dir ebenfalls ans herz legen

Und nochmal. Ich bin kein apple fanboy denn ich besitze auch ein s2. Mir gehen nur diese halbwahrheiten auf den kecks. In nem apple forum würde ich umgekehrt nich anders reagieren wenn ich sonen quatsch lese.

• Danke
Reaktionen: Aerox
Ja der Akku des 4s ist wirklich miserabel, kann ich aus eigener Erfahrung sagen (musste oft mit IPhones 4/4s arbeiten), da ist das S2 deutlich besser, vorallem weil man einen zweitakku haben kann. Das IPhone 5 wird nicht schlecht, aber den Funktionsumfang eines Androiden nie erreichen aufgrund von Apples dreister Politik...

ramsi...bitte sehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: