Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor 2 wochen ca. egal ... kann warten :) hab mich wieder abreagiert :smile:

Gelangweilter schrieb:
Und warum sollte man das bei O2 holen? Nen Schufaeintrag wegen einem Handy. Bei Amazon kaufen und gut ist.

Also ich glaube das O2 mx Handy keine Finanzierung ist sondern eine Raten Zahlung. Ich habe das S1 dort gekauft und musste nichts angeben ( letzten Lohnbescheide....) wie es bei einer Finanzierung üblich ist.
Bei einer Raten Zahlung bekommt man keinen Schufa Eintrag oder?
Korrigiert mich falls ich Falsch liege.

TJay83 schrieb:
Hallo :)
Werden die meisten Futures nur mit einem anderen S3 funktionieren?
Oder kann ich davon ausgehen das ich das z.B. auch mit einem One X verwenden kann?

Je nachdem wie gut und flink sie Modder in der Community sind. Per Default werden die wohl erstmal nur mit dem S3 gehen.

P.S.: es heißt Features, Futures wären Zukünfte ;-)

TJay83 schrieb:
Hallo :)

Mir ist da eine Frage gekommen:

Samsung wirbt mit seinen tollen Software futures. Mit NFC und W-Lan Daten übermitteln usw.
Werden die meisten Futures nur mit einem anderen S3 funktionieren?
Oder kann ich davon ausgehen das ich das z.B. auch mit einem One X verwenden kann?

Weis das zufällig jemand?

Lg

s-beam selber wird nur mit dem s3 gehen, allerdings gibt es sicher einige apps wo du auch dein one x mit dem s3 verbinden kanns um daten per wlan/nfc auszutauschen :)
die schnittschnellen haben ja beide, nur s -beam is samsung spezifisch :)
so stell ich mir das vor :)

Nein, das sind Samsung-Addons, die nur auf Samsung-Geräten funktionieren werden.
HTC bietet Sense ja auch nicht für andere Hersteller an.

Man könnte noch hoffen, dass ein paar der Sachen auch beim S2 landen, aber selbst das glaub ich nicht.

gringofcb schrieb:
Also ich glaube das O2 mx Handy keine Finanzierung ist sondern eine Raten Zahlung. Ich habe das S1 dort gekauft und musste nichts angeben ( letzten Lohnbescheide....) wie es bei einer Finanzierung üblich ist.
Bei einer Raten Zahlung bekommt man keinen Schufa Eintrag oder?
Korrigiert mich falls ich Falsch liege.

Du bekommst bei jeder auf Zeit laufenden Zahlungsverpflichtung einen Schufa-Eintrag.
Auch jeder Handy-Vertrag landet in der Schufa.

Aber das ist ja auch erstmal gar nicht schlimm, denn dadurch wird nur vorgehalten, wieviele Zahlungsverpflichtungen du hast - das ist noch nichts zwangsläufig negatives.

Erst wenn du einer Zahlung nicht nachkommst und auf Ermahnungen/Mahnungen nicht reagierst und nicht zahlst, dann kommt ein negativer Schufa-Eintrag hinzu.

Viele Schufa-Einträge, also viele Handy-Verträge, Kredite, Ratenzahlungen etc, können deine generelle Kreditwürdigkeit herabstufen, sorgen aber noch nicht automatisch dafür, dass du keine neuen Laufzeitverträge mehr abschließen kannst - während also die Anzahl der normalen Einträge relativ egal ist, solange sie deine Geldmittel nicht übersteigen - reicht ein negativer Eintrag und man bekommt erstmal keine neuen Laufzeitverträge mehr.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
seoknecht schrieb:
Du bekommst bei jeder auf Zeit laufenden Zahlungsverpflichtung einen Schufa-Eintrag.
Auch jeder Handy-Vertrag landet in der Schufa.

Aber das ist ja auch erstmal gar nicht schlimm, denn dadurch wird nur vorgehalten, wieviele Zahlungsverpflichtungen du hast - das ist noch nichts zwangsläufig negatives.

Erst wenn du einer Zahlung nicht nachkommst und auf Ermahnungen/Mahnungen nicht reagierst und nicht zahlst, dann kommt ein negativer Schufa-Eintrag hinzu.

Viele Schufa-Einträge, also viele Handy-Verträge, Kredite, Ratenzahlungen etc, können deine generelle Kreditwürdigkeit herabstufen, sorgen aber noch nicht automatisch dafür, dass du keine neuen Laufzeitverträge mehr abschließen kannst - während also die Anzahl der normalen Einträge relativ egal ist, solange sie deine Geldmittel nicht übersteigen - reicht ein negativer Eintrag und man bekommt erstmal keine neuen Laufzeitverträge mehr.

Ah Ok. Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich habe noch eine Frage:

Wurde schon bekannt gegeben was das Gorillaglass 2 für vorteile bringt?

Was ist anders? Nur leichter? Haltbarer?

Hat wer dazu genauere Informationen?

Lg

TJay83 schrieb:
Ich habe noch eine Frage:

Wurde schon bekannt gegeben was das Gorillaglass 2 für vorteile bringt?

Was ist anders? Nur leichter? Haltbarer?

Hat wer dazu genauere Informationen?

Lg

Hier noch ein Video : Gorilla Glass 2 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es jetzt eigentlich schon eine feste Aussage darüber, wie die Mali-400 GPU getaktet sein wird?

Habe da unterschiedliche Aussagen gelesen.

Ben_cool schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich schon eine feste Aussage darüber, wie die Mali-400 GPU getaktet sein wird?
Technische Details dazu behält Samsung bisher für sich. Die am häufigsten genannte Aussage ist das die GPU-Taktrate von 266 MHz auf 400 MHz angehoben wurde.

Könnte man beim S2 nicht einfach mit Voltage Control ebenfalls auf 400Mhz takten ? Oder bringt das nichts ?

klar geht das aber ich denke dann wird das s2 zu heiß das s3 sieht von innen ganz anders aus als das s2 bzw die bauteile sitzen woanders damit das überhaupt möglich ist mit der hitze entwicklung.

auserdem hat das s2 nur nen schwachen akku der wäre sehr schnell alle.

Dann lass ich das mit dem Experiment. Nicht das mein S2 noch abraucht...:laugh:

Vorallem wurde die Mali 400 im S3 nicht nur übertaktet sondern auch von der Architektur aufgemöbelt...

Wird das S3 neben den GPS-Satelliten auch GLONASS untersützten?

Rein zu Benchmarkzwecken kann man den Mali400 aus dem SGS2 auch mal auf 400 MHz takten. Permanent würde ich das allerdings nicht machen.

Was genau an der Position der Bauteile im S3 die Hitzeentwicklung vermindern soll verstehe ich nicht, ebenso wenig, was am Mali 400 verbessert worden sein soll.
Leute: Es ist genau der selbe Chip wie im Galaxy S2. Die Unterschiede belaufen sich auf den höheren Takt von CPU und GPU, die zwei zusätzlichen CPU Kerne und die 32nm Fertigung (45nm beim SGS2 Chip).
Mali400 war auch im SGS2 schon im Vollausbau drin. Mehr geht nicht.
Ein SGS2 mit Mali400 auf 400 MHz erreicht grob die selben Ergebnisse in Grafikbenchs wie ein SGS3.

SimsP schrieb:
Leute: Es ist genau der selbe Chip wie im Galaxy S2. Die Unterschiede belaufen sich auf den höheren Takt von CPU und GPU, die zwei zusätzlichen CPU Kerne und die 32nm Fertigung (45nm beim SGS2 Chip).
Mali400 war auch im SGS2 schon im Vollausbau drin. Mehr geht nicht.
Ein SGS2 mit Mali400 auf 400 MHz erreicht grob die selben Ergebnisse in Grafikbenchs wie ein SGS3.

Hmmm... Gerade die Umstellung des Fertigungsprozesses von 45 auf 32nm sorgt dafür, dass der Chip weniger Strom verbraucht bei gleichzeitig höheren datendurchsätzen. Zusätzlich wird dadurch weniger Abwärme erzeugt, was das ganze nochmal. Energie-effizienter macht. Da dann noch der Takt angehoben wurde haben wir also mehr Leistung, durch die der Chip dann allerdings am ende wieder den gleichen Stromverbrauch hat, wie der im s2.
Allerdings ist er energieeffizienter und hat mehr Leistung - bei anderen Herstellern ist sowas gleich ein neuer Chip - samsung ist so ehrlich gleich zuzugeben, dass es nur eine Optimierung ist. Der gleiche ist es aber ganz sicher nicht mehr, da die Anpassungen schon enorm sind.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2