Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
?? Selbst mit dem Extendedakku ein Tag!?
Dann bin ich gespannt ob mit dem SGS3 es besser wird!

Aber bei deinem Anwendungsbereich wäre ein Asus Padfone ne Idee!
10" Tablet wo man ein 4,3" Gerät als Antrieb reinsteckt. Das Tablet hat einen 3000mAh Akku und lädt es dabei noch!

Ja, bei 6 eMailkonten, geht schon ganz schön was weg.

Leider haben wir hier nur die Wahl zwischen Samsung und iPhone. Das iPhone für 3/4 der Geschäftsleitung, der Rest kriegt Samsung. Das hat irgendein Depp vor ein paar Monaten mal so durchgesetzt (ich glaub das war ich :sad:).

Der eine Geschäftsführer hat auch nur das S2 weil ich ihm sonst den 24h Support verweigert hätte (iPhones zerfallen zu Staub wenn ich sie anfasse).

• Danke
Reaktionen: delpiero223 und Melkor
Melkor schrieb:
Deshalb wird auch mit Rahmenvertrag das Gerät gekauft - zudem sind die meisten Phones dennoch unter 410€ Grenze - da du noch die Vorsteuer abziehen musst ;) (ok das SGS3 derzeit noch nicht)

Ja, aber die GWG-Grenze liegt nicht mehr bei 410€, weiß gerade nicht wo genau die nun ist, aber defintiv nach unten korrigiert [Rumgoogle] Ahh hier:
"GWG-Abschreibung nach der Pool-Methode: 2008 wurde eine reduzierte Grenze von 150 Euro netto eingeführt, die freiwillig auch jetzt noch – also auch 2011 und 2012 angewandt werden kann. Geringwertige Wirtschaftsgüter von 150,01 bis 1000,00 Euro netto kommen in einen “Pool” und müssen über 5 Jahre abgeschrieben werden..." Quelle

• Danke
Reaktionen: Melkor
@seoknecht: Wie gesagt, das mit dem Akku wird sich zeigen, aber auch das größere Display ist für mich besonders wichtig.

Wg dem "als" hast du vollkommen Recht, als ich es mir nochmals durchgelesen habe ist es mir aufgefallen....argh :sad:

Der Kauf eines Handies lässt sich IMMER irgendwie argumentieren. Genau wie beim Fernseher: "Hey Schatz, wenn wir einen noch größeren Fernseher kaufen, hat der dann LED Technik und verbraucht weniger Strom!".... ja klar, hat aber funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

seoknecht schrieb:
Ja, aber die GWG-Grenze liegt nicht mehr bei 410€, weiß gerade nicht wo genau die nun ist, aber defintiv nach unten korrigiert [Rumgoogle] Ahh hier:
"GWG-Abschreibung nach der Pool-Methode: 2008 wurde eine reduzierte Grenze von 150 Euro netto eingeführt, die freiwillig auch jetzt noch – also auch 2011 und 2012 angewandt werden kann. Geringwertige Wirtschaftsgüter von 150,01 bis 1000,00 Euro netto kommen in einen “Pool” und müssen über 5 Jahre abgeschrieben werden..." Quelle

Ok, das hätte ich auch wissen müssen :rolleyes2:.

Aber wie gesagt, wo es geht versucht man Investitionen zu vermeiden. Wir haben im Vertrieb einen Etat von dem Investitionen als auch lfd. Kosten gedeckt werden müssen. Und das ist öfters so. Ihr glaubt nicht wieviele Werkzeuge über Amotisationen laufen, weil die Leute ihre Kostenstellen nicht punktuell überstrapazieren können.

@sarathai
Ich würde mal schaun ob irgendwas mit deiner EmailApp nicht stimmt - also wenn die der gr. Verbraucher ist, dann stimmt was nicht

@seoknecht
HAb den Wiki Artikel gerade nur überflogen und bin auch schon lange aus der Buchführung draußen.
Kannst ja auch intern sagen: Ok ich kaufe jährlich 100 Handys für 500€, dann bleibt der Abschreibebetrag letztendlich auch konstant ;)

Kommt ja auch drauf an wieviel Rechnungen man ausstellt.
Handy für 150,000 und den Rest Arbeitsstunden...:rolleyes2:für ....irgendwas (Serverwartung)

Naja ich warte lieber mal auf das S3 Plus... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Warum wartest du nicht auf das S4 oder das S5

Oh was freu ich mich, dass ich bald wieder die Swype Tastatur nutzen kann!! :)))

Vraser schrieb:
Warum wartest du nicht auf das S4 oder das S5

Weil wahrscheinlich das heuer noch kommen soll! Und samsung hat ja im herbst wieder ne vorstellung! ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

seoknecht schrieb:
Wir driften ziemlich ab hier... Aber da es sachlich über das S3 gerade nichts zu diskutieren gibt fällt es mir persönlich irgendwie auch schwer bei einem (abgedrifteten) interessanten Thema nichts weiter zu zu sagen.
Man könnte doch beispielsweise über das "S3 Plus", welches mit verbesserter Hardware, noch vor Weihnachten zu haben sein wird, reden?:thumbup:

Das hat dann bestimmt einen 4k sAMOLED+ Screen und 8x 4Ghz :thumbup: :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Es wird kein S3 Plus geben, das sind doch nur Phantasien eines vom S3 enttäuschten Users.

Wer reder denn vom S3+? Ich meinte das S3s ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hört doch mit so einem Blödsinn auf, wir können uns erstmal auf das SGS3 freuen. :drool:

• Danke
Reaktionen: TFG, Freddie und ANDI&roid
Korrekt 96er :thumbsup: Und wer redet hier vom Akku? Mann, Mann,...da Wechselakku, wo das Problem liegen? Kein Saft mehr? Backcover öffnen und Akku wechseln. Feddisch! Pah, man kann ja über alles diskutieren, was das S3 anbelangt, aber ne Diskussion die den Akku des S3 anbelangt, so ist dies, aufgrund von 2100 mAH, und dazu noch ein Wechselakku, ein Thema, welches vollkommen obsolet ist. Wer sich dazu Gedanken macht, hat nun wirklich nichts anderes zu tun.

Freddie schrieb:
Korrekt 96er :thumbsup: Und wer redet hier vom Akku? Mann, Mann,...da Wechselakku, wo das Problem liegen? Kein Saft mehr? Backcover öffnen und Akku wechseln. Feddisch! Pah, man kann ja über alles diskutieren, was das S3 anbelangt, aber ne Diskussion die den Akku des S3 anbelangt, so ist dies, aufgrund von 2100 mAH, und dazu noch ein Wechselakku, ein Thema, welches vollkommen obsolet ist. Wer sich dazu Gedanken macht, hat nun wirklich nichts anderes zu tun.

Genau! Der 2100 mAh Akku wird mit Sicherheit viel viel viel viel VIEL länger bei dem 4,8" Display und 720p Auflösung durchhalten, als bei anderen Smartphones mit kleinerem Akku, kleinerem Display und geringerer Auflösung:rolleyes2:

Und sobald man für extra Geld einen anderen Akku kaufen kann und ihn austauschen kann, sind Diskussionen über den Akku obsolet!
Dann kommt die nächste Generation von Smartphones wohl mit 500 (fünfhundert) mAh Akku und 5" Display - schließlich kann man dann den 3000 mAh Akku einfach nachkaufen! Probem gelöst, keine Diskussion nötig!

Benz-Driver schrieb:
Es wird kein S3 Plus geben, das sind doch nur Phantasien eines vom S3 enttäuschten Users.
Falls Du mich meinen solltest, muss ich Dich leider enttäuschen, ich bin vom S3 begeistert:flapper:

Aber vielleicht kannst Du einen Satz über diese Phantasien verlieren?:

"Das neue Modell soll im Vergleich zum kürzlich vorgestellten S3 ein höher auflösendes Display und ein Keramik-Gehäuse haben...
Nach dem S3 ist vor dem S3 Plus...
...im Verlauf des Jahres 2012 veröffentlichen.
Deshalb soll Samsung beim S3 auf den Einsatz neuartiger Technologien wie eines 1080p-Displays und eines Keramik-Gehäuses verzichtet haben. Denn während jetzt das normale S3 Geld in die Kassen spült, könnte Samsung in aller Ruhe das Plus-Modell vorbereiten."

Komplett nachlesen kann man es hier:
Galaxy S3 Plus: Mit Keramik-Hülle & 1080p-Display? - News - CHIP Handy Welt

Nun gibt es wieder etwas zu diskutieren:scared:

Christof schrieb:
Falls Du mich meinen solltest, muss ich Dich leider enttäuschen, ich bin vom S3 begeistert:flapper:

"Das neue Modell soll im Vergleich zum kürzlich vorgestellten S3 ein höher auflösendes Display und ein Keramik-Gehäuse haben...
Deshalb soll Samsung beim S3 auf den Einsatz neuartiger Technologien wie eines 1080p-Displays und eines Keramik-Gehäuses verzichtet haben. Denn während jetzt das normale S3 Geld in die Kassen spült, könnte Samsung in aller Ruhe das Plus-Modell vorbereiten."

immer noch Gerüchte :thumbdn:

Christof schrieb:

Nein, ich meinte nicht Dich. Ein User hatte einer Online-Redaktion seine Gedanken über ein mögliches S3 Plus mitgeteilt, diese hat das aufgegriffen und alle anderen Seiten sind auf den Zug aufgesprungen und mittlerweilen glaubt jeder, daß wirklich ein S3 Plus kommt, obwohl das nur die Hirngespinste eines gewöhnlichen Users waren.

• Danke
Reaktionen: Christof