Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peex schrieb:
Finanzierungen ect O_o

Entweder man kann sich Luxus leisten, oder man muss eben drauf verzichten...

Interessante Meinung. Ich verdiene als Abteilungsleiter nicht wirklich schlecht, habe eine Doktorantin und ein Haus mit zwei Autos zu finanzieren. Und ich habe daher auch keine Lust 600 € auf einmal auzugeben. Ich habe aber einen festen Betrag im Monatsbudget für ein 0% Finanzierung. Alles kein Problem.

Selbst hier in der Firma machen wir oft solchen Sachen, weil sich lfd. Kosten nicht so negativ auf die Kostenstellen auswirken wie Investitionen.

Ich sehe das genau so wie sarathai, ich bin zwar noch Student aber habe genug Geld um das S3 auch direkt zu bezahlen, das möchte ich aber nicht, ich gebe lieber das Geld in meinem New York Urlaub aus und finanziere währenddessen clever das S3 mit 0%...:cool2:

Vorallen wenn man wirklich nach dieser Einstellung leben würde, könnte fast niemand ein Haus oder Auto kaufen, nicht jeder hat ein paar hunderttausend in der Tasche...

• Danke
Reaktionen: sarathai
Vraser schrieb:
Ich sehe das genau so wie sarathai, ich bin zwar noch Student aber habe genug Geld um das S3 auch direkt zu bezahlen, das möchte ich aber nicht, ich gebe lieber das Geld in meinem New York Urlaub aus und finanziere währenddessen clever das S3 mit 0%...:cool2:

Vorallen wenn man wirklich nach dieser Einstellung leben würde, könnte fast niemand ein Haus oder Auto kaufen, nicht jeder hat ein paar hunderttausend in der Tasche...

Aber Haus/Auto ist notwendiger als ein Luxushandy ;)

Und vrazer: 0% sind es zwar nominell, dafür zahlst du dann aber einen höheren Endpreis (hier min 50€).

Wobei ich sagen muss, wer das Gerät gleich in der ersten Woche zum überzogenen "Early Adopter Preis" kauft, für den hält sich der finanzielle Nachteil in Grenzen. Die Unterschiede sind dann noch annehmbar ;)
Nur wenn ich in der o2 MyHandy Werbung das One X für 625€ sehe während es auf dem normalen Markt für 500€ zu bekommen ist, dann geht mir der Hut hoch!

ist das hier eine S3-Thema oder Finanzberatung?

• Danke
Reaktionen: Dr. Know, seoknecht und electrictobi
An das gewerbliche habe ich noch nicht mal gedacht...
Neben kleineren Ausgabenpaketen hat man da dann natürlich noch den Vorteil, dass Finanzierungs und Leasingbetraäge im gleichen Monat voll abgesetzt werden können, während die Preise moderner Phones definitiv über dem Satz für Geringwertige Wirtschaftsgüter sind und somit über (ich rate gerade einfach mal, bin aber der Meinung es war so) 5 Jahre! abgeschrieben werden müssen.

Aber es ist im Normalfall trotzdem wie es ist: Es mag Gründe geben, weswegen eine Ratenzahlung sinnvoller ist als ein Direktkauf - Günstiger ist nahezu immer dennoch der Direktkauf - zumindest, wenn wir hier von Privaten Investitionen reden.

Komisch auf der o2 Seite kostet es 601euro...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Das mag alles sein, nichtsdestotrotz ist es für viele angenehmer das Gerät zu finanzieren um nicht ein Loch in die Kasse zu reissen...

Melkor schrieb:
Aber Haus/Auto ist notwendiger als ein Luxushandy ;)

Und vrazer: 0% sind es zwar nominell, dafür zahlst du dann aber einen höheren Endpreis (hier min 50€).

Kommt drauf an was man unter Luxushandy versteht. Da ich das Gerät auf geschäftlich nutzen muss, ist es eher eine Notwendigkeit. Klar könnte ich das S2 noch weiter benutzen, aber schon der Akkuverbrauch bringt mich zum S3. Ein iPhone ist für mich ein Luxushandy, da man fürs bessere Gerät als Android einfach weniger bezahlt. Wie im Falle des S2 und des 4er Apfels.

Zum Thema höherer Endpreis: Das sehe ich nicht. Bei notebooksbilliger.de ist es nicht teurer als bei amazon.de (vielleicht 3 € oder so), und da gibt es auch die 0% Finanzierung.

HaPe1968 schrieb:
ist das hier eine S3-Thema oder Finanzberatung?
Gerade aktuell? Eine Finanzierungsberatung für die geplante Anschaffung des S3 :flapper:
Nein, du hast ja vollkommen Recht, könnte ich bei deinem Beitrag danke drücken, so hätt' ich es getan.
[Edit: Oh, jetzt gehts... eben war da kein Danke-Button... Da bin ich ganz sicher. Egal hab das Drücken desselbigen dann mal nachgeholt]

Wir driften ziemlich ab hier... Aber da es sachlich über das S3 gerade nichts zu diskutieren gibt fällt es mir persönlich irgendwie auch schwer bei einem (abgedrifteten) interessanten Thema nichts weiter zu zu sagen. Aber ich gelobe Besserung.

Ich bin mal gespannt wer von uns allen das S3 als erstes haben wird und ob es Lieferengpässe geben wird :scared:

Vraser schrieb:
Ich bin mal gespannt wer von uns allen das S3 als erstes haben wird und ob es Lieferengpässe geben wird :scared:

Bist du des Wahnsinns???? :cursing:

Nicht solche Sachen sagen, am Ende passierts noch! [denial]Nein, wir alle werden die Geräte pünktlich und ohne Lieferengpass haben. Immerhin ist es noch nie nie nie passiert, dass solche Waren einen Lieferrückstand hatten[/denial]:crying:

seoknecht schrieb:
An das gewerbliche habe ich noch nicht mal gedacht...
Neben kleineren Ausgabenpaketen hat man da dann natürlich noch den Vorteil, dass Finanzierungs und Leasingbetraäge im gleichen Monat voll abgesetzt werden können, während die Preise moderner Phones definitiv über dem Satz für Geringwertige Wirtschaftsgüter sind und somit über (ich rate gerade einfach mal, bin aber der Meinung es war so) 5 Jahre! abgeschrieben werden müssen.

Aber es ist im Normalfall trotzdem wie es ist: Es mag Gründe geben, weswegen eine Ratenzahlung sinnvoller ist als ein Direktkauf - Günstiger ist nahezu immer dennoch der Direktkauf - zumindest, wenn wir hier von Privaten Investitionen reden.

Deshalb wird auch mit Rahmenvertrag das Gerät gekauft - zudem sind die meisten Phones dennoch unter 410€ Grenze - da du noch die Vorsteuer abziehen musst ;) (ok das SGS3 derzeit noch nicht)

Vraser schrieb:
Komisch auf der o2 Seite kostet es 601euro...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Das mag alles sein, nichtsdestotrotz ist es für viele angenehmer das Gerät zu finanzieren um nicht ein Loch in die Kasse zu reissen...

;) Darfst du ja, aber dennoch sind 100€ (du hast Recht - pardon!) einfach viel Kohle

sarathai schrieb:
Kommt drauf an was man unter Luxushandy versteht. Da ich das Gerät auf geschäftlich nutzen muss, ist es eher eine Notwendigkeit. Klar könnte ich das S2 noch weiter benutzen, aber schon der Akkuverbrauch bringt mich zum S3. Ein iPhone ist für mich ein Luxushandy, da man fürs bessere Gerät als Android einfach weniger bezahlt. Wie im Falle des S2 und des 4er Apfels.

Zum Thema höherer Endpreis: Das sehe ich nicht. Bei notebooksbilliger.de ist es nicht teurer als bei amazon.de (vielleicht 3 € oder so), und da gibt es auch die 0% Finanzierung.

Bin mal gespannt ob es soviel länger durchhält - das Display ist größer geworden und das gleicht den gr. Akku auch wieder aus (Wenn man mal die Akkugröße mit der Displaydiagonalen von Samsung in Beziehung setzt, dann sieht man dass diese quasi korrelieren - ich würde keine Wunder erwarten)

ansonsten ja, das SGS2 mit dem extended Akku für 20€ und man kommt genauso gut weg.

Ansonsten notebooksbilliger vs. Amazon...vergleichst hier den aufstrebenden Versandhändler mit dem etablierten. Ansonsten ändert es nichts an meiner Aussage zu o2 myHandy ;)

Als bekennender Flash-Junkie warte ich bis Weihnachten, dann gibst auch ein paar Roms.
Außerdem wirds dann schon billiger sein und ich brauch es nicht finanzieren :flapper:

HaPe1968 schrieb:
Als bekennender Flash-Junkie warte ich bis Weihnachten, dann gibst auch ein paar Roms.
Außerdem wirds dann schon billiger sein und ich brauch es nicht finanzieren :flapper:

Dann kommt eh schon das SGS3+ oder NExus 4 ;)

• Danke
Reaktionen: ANDI&roid
Es ist zwar völlig OT und tut eigentlich nichts zur Sache, aber ich würde ein Handy nie auf Raten kaufen, denn wenn es einmal runterfällt und kaputt ist, dann zahl ich noch weiß Gott wie lange und das Handy gibt es schon längst nicht mehr. Das gilt aber nicht nur für Handys, sondern für sämtliche Elektronikartikel. Aber jeder wie er meint und will.

Melkor schrieb:
Bin mal gespannt ob es soviel länger durchhält - das Display ist größer geworden und das gleicht den gr. Akku auch wieder aus (Wenn man mal die Akkugröße mit der Displaydiagonalen von Samsung in Beziehung setzt, dann sieht man dass diese quasi korrelieren - ich würde keine Wunder erwarten)

ansonsten ja, das SGS2 mit dem extended Akku für 20€ und man kommt genauso gut weg.

Das müssen wir ja dann erstmal rausfinden. Bei meiner Nutzung hält auch der extended Akku max. nen Tag durch. Beim 9100G von meinem Chef bei gleicher Nutzung kurioserweise 2 Tage (was ich sehr fies finde!). Beim S3 außerdem seeeeehr interessant fürs Geschäftliche, der NFC Chip, gerade im Außendienst super genial. Und das große Display eignet sich noch besser zur Präsentation beim Kunden. Das Note hatte ich auch mal, aber wenn man sich das Ding ans Ohr seht man einfach dappisch aus ;)

dann kann er wieder bis Weinachten warten :flapper:

sarathai schrieb:
Das müssen wir ja dann erstmal rausfinden. Bei meiner Nutzung hält auch der extended Akku max. nen Tag durch. Beim 9100G von meinem Chef bei gleicher Nutzung kurioserweise 2 Tage (was ich sehr fies finde!). Beim S3 außerdem seeeeehr interessant fürs Geschäftliche, der NFC Chip, gerade im Außendienst super genial. Und das große Display eignet sich noch besser zur Präsentation beim Kunden. Das Note hatte ich auch mal, aber wenn man sich das Ding ans Ohr seht man einfach dappisch aus ;)

?? Selbst mit dem Extendedakku ein Tag!?
Dann bin ich gespannt ob mit dem SGS3 es besser wird!

Aber bei deinem Anwendungsbereich wäre ein Asus Padfone ne Idee!
10" Tablet wo man ein 4,3" Gerät als Antrieb reinsteckt. Das Tablet hat einen 3000mAh Akku und lädt es dabei noch!

Wir hätten uns einfach zusammentun sollen und eine Großanfrage an Samsung Deutschland stellen sollen. So wie beim Ölkaufen. Oder im T-Punkt nachfragen können.

Wir: "Haben Sie das S3?"
Verkäufer: "Ja, selbstverständlich. Soll ich es holen?"
Wir: "Ja, bitte. Wir hätten das dann gerne 357 mal in blau, und 242 mal in weiß...und einmal mit Extra Salami."
:lol:

• Danke
Reaktionen: Mandibula und Melkor
sarathai schrieb:
Klar könnte ich das S2 noch weiter benutzen, aber schon der Akkuverbrauch bringt mich zum S3.
Hmmm... Welcher Akkuverbrauch?
Ich denke dass das S2 gemessen an seiner Akkukapazität auch nicht schneller leer ist als das S3 gemessen an den dauerhaft aktiven Hintergrundfeatures, die neu hinzugekommen sind.
Alternativ den größeren Akku fürs S2 besogren und reinpacken, dann sinds sogar auf dem Papier nur noch 100mAh Differenz bei kleinerem und niedriger auflösendem Display und weniger Hintergrundprozessen.

Klar, gerade der größere Screen, die höhere Auflösung und die neuen Features können genausogut für das S3 sprechen, aber von der reinen Akkulaufzeit gehe ich davon aus, dass ein S2 mit dem Power-Akku das S3 schlägt.

Ein iPhone ist für mich ein Luxushandy, da man fürs bessere Gerät als Android einfach weniger bezahlt. Wie im Falle des S2 und des 4er Apfels.

Uhhh... böse formuliert...
Ich hatte erst herausgelesen, dass du das iphone für das günstigere und bessere Gerät hälst. Das als ist da wirklich mies platziert...
Aber ich denke du willst sagen: Bei Android bekommt man ein gleich gutes Gerät günstiger bzw. ein besseres Gerät fürs gleiche Geld. Jepp, Recht haste.

Aber demnach ist das S3 auch Luxus, denn ich bekomme ein für heutige Verhältnisse mehr als ausreichendes Gerät (S2, Sony S) bereits für 200€ unter dem S3. Und irgendwie stimmt es ja auch... Unbedingt ein Topaktuelles SMartphone aus der neuesten Serie haben zu müssen ist Luxus, aber wenn man es sich erlauben kann (von mir aus auch über Finanzierung) why not?
Ein Bischen Luxus muss sich jeder mal gönnen.

Oh, stimmt... genaugenommen sogar gleichteuer. Bzw. beim weißen spart man 10Ct. bei Amazon, dafür zahlt man beim blauen 10Ct. mehr.

Wenn man sich alle Videos ansieht fällt eine Sache besonders auf. Das S3 scheint nicht ein mal zu ruckeln oder ins stottern zu geraten, der große Vorteil den viele beim IPhone sahen war ja die smoothness, offensichtlich hat das Samsung nicht auf sich sitzen lassen und das S3 prompt noch smoother als das IPhone gemacht... :p