Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mal ne frage an alle die sich damals zum release direkt das s2 gekauft haben

ich achte immer sehr stark auf meine handys und schütze sie immer auf eine gewisse art und weise

wie sind eure erfahrungen, wann kommen die ersten cases und hüllen in der regel raus?

ich finde beim s2 persönlich die alucases sehr geil, machen das gerät in alle richtungen vielleicht einen mm größer und schützen perfekt. sowas wünsch ich mir fürs s3 auch

Ich hatte das S2 vor dem offiziellen Release bestellt und ich hatte meine Hülle und meine Displayschutzfolie vor dem Smartphone

das heißt, die geben die maße vorher schon raus, auch cool

dann guck ich mich in einer woche schon mal langsam um

wenn einer diese mega dünnen hüllen findet kann er ja mal ne pn schreiben oder hier posten

edit:
sowas hier mein ich - LINK

Gibt es schon Infos über SIM Access im S3? Hab auf Samsung.de kein Datenblatt gefunden.

Nichts gegen die Samsung Jünger hier im Board, aber manchmal nimmt das hier echt iPhone Fanboy Maße an.

Das Handy ist eben nicht das Superphone wie es sich wohl einige gewünscht haben, aber wen juckts ?
Ich hab mich bisher nie mit dem SG3 auseinandergesetzt, aber die Specs sind doch ordentlich, oder nicht ?

Ich glaube manche Leute hier hatten einfach astronomisch hohe Erwartungen.

Ihr seid jetzt schon enttäuscht ohne das Handy je in der Hand gehabt zu haben. :cursing: Ich mit meinem Galaxy Nexus bin jetzt schon auf die HW neidisch...

Tourist schrieb:
Ich denke er meint eher das SIM Access Protokoll für z.B. die Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto. Würde davon mal ausgehen, das es wieder mit an Board ist. S1 und S2 haben das ja beide.

Achso, dann hab ich das falsch verstanden ;).

Ich würde behaupten, das S3 nutzt keine MicroSIM:

Foto der offenen Rückseite

A prospros Bluetooth: Wäre interessant, wenn jmd. wissen würde, ob das S3 auch MAP (Message Access Protocol) kann, da dann manche Autos SMS und ggf. Mails vorlesen könnten.

Ja, das S3 nutz eine normale Sim!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ist doch wurscht, was für eine Sim das Gerät will, im Notfall gehe ich in den nächsten o2 Shop und lasse sie zuschneiden oder tauschen.

Wie sieht es eigentlich bei dem S3 mit der Verbindung zum PC per USB Kabel aus - muss man wieder zwangsweise Kies installieren?

Z.B. geht das USB Debugggin beim Galaxy ACE wohl nicht, wenn eine micro-SD Karte eingelegt ist...

"Schwierig: Datentausch via USB

Bei allen anderen Herstellern von Android-Handys klappt der Datentausch via USB-Kabel zwischen PC und Smartphone problemlos. Oben in der Taskleiste wird die USB-Aktivierungsmöglichkeit angezeigt. Nicht so bei Samsung-Android-Handys. Wer seine Fotos von der Speicherkarte holen oder neue Musik aufspielen will, steckt am besten die microSD-Karte direkt in den PC. Oder zieht sich die Sync-Software Samsung Kies auf den Rechner."

Quelle: Samsung Galaxy Ace S5830 im Test - Android-Smartphone - Smartphone - PC-WELT

optisch gesehen bin ich endtäuscht, Hardware technisch ist es. zur Zeit das Optimum..doch mein S2 gefällt mir besser....werden mir nicht holen

StefanB schrieb:
Bei allen anderen Herstellern von Android-Handys klappt der Datentausch via USB-Kabel zwischen PC und Smartphone problemlos. Oben in der Taskleiste wird die USB-Aktivierungsmöglichkeit angezeigt. Nicht so bei Samsung-Android-Handys.

Sorry aber das ist Schwachsinn. Du kannst bei Samsung in den Einstellungen zwischenKkies und Massenspeichermodus wählen. Ergänzend dazu gibt es noch Kies Air.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Oibaf schrieb:
Sorry aber das ist Schwachsinn. Du kannst bei Samsung in den Einstellungen zwischenKkies und Massenspeichermodus wählen. Ergänzend dazu gibt es noch Kies Air.

Ich hab es mit dem ACE aber selbst probiert....er wollte einfach nicht mit dem PC verbinden... selbst mit USB Debugging...

Einstellungen - drahtlos und Netzwerke - usb-Verbindung - Speicher mit PC verbinden
Danach USB Kabel ran.
Und schon ist das Ace als Massenspeicher verbunden.

Mit ICS verbinden die Geräte sich alle via MTP als Mediengerät, dies hat im Vergleich zum Massenspeicher den Vorteil, dass man trotzdem am Gerät noch zeitgleich auf alle Daten zugreifen kann. Beim Massenspeicher wird die sd fürs gerät selbst gesperrt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: StefanB
Tourist schrieb:
Wollt ihr das vielleicht im ACE Forum zu ende Bringen?:rolleyes2:

Nix Ace Forum. Er hat gefragt nach s3 und das wird ähnlich sein wie das Note oder das s2. Und da es hier um eine Funktion des S3 geht sind wir hier schon richtig. Alternativ noch Samsung allgemein.

• Danke
Reaktionen: Tourist und StefanB
Oibaf schrieb:
Nix Ace Forum. Er hat gefragt nach s3 und das wird ähnlich sein wie das Note oder das s2. Und da es hier um eine Funktion des S3 geht sind wir hier schon richtig. Alternativ noch Samsung allgemein.

Genau. Und wenn beim ICS die Verbindung quasi plug & play ist, bin ich zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: Oibaf