Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bess schrieb:
Also was wollen die HTC fanbois eigentlich? Sry aber klärt mich mal auf!

Es wird immer schnell vergessen, dass Polycarbonat auch ein Kunststoff ist!
Deshalb verstehe ich immer nicht, warum das One wertiger sein soll.

Mal ganz davon abgesehen, verwechseln viele User Wertigkeit und gute Verarbeitung mit der Anmutung des Materials.
Bisher gab es bei keinem der Galaxy Flaggschiffe nennenswerte Probleme mit Staub unter dem Display, während sich das bei den HTC Devices wie ein roter Faden durchzieht.
Da sprechen sie dann von viiiieeeeellll besserer Verarbeitung und füllen gleichzeitig die Umtausch Threads, weil HTC es immer noch nicht schafft, ihre Handys mal ordentlich abzudichten.

Mir gefallen die HTC Handys optisch immer sehr, aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
Technisch war Samsung bisher ebenfalls immer einen Tacken besser, mal sehen ob das dieses Mal auch so wird.
Ich halte eh nicht son viel von dem Tegra 3..
Da wurde schon beim LGOS ein riesiges Bohei gemacht (Tegra Zone, Exklusive Games etc.).
Und nachher liefen die Spiele auf dem S2 teilweise besser. Wobei Spiele für mich nebensächlich sind.
Ich zocke lieber auf meiner XBox.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

r1rob1 schrieb:
Was soll man mit 4,8 Zoll? Für ein Smartphone zu groß, als Tablett zu klein. Technisch gesehen ein super Gerät, aber die Designer(fallst die überhaupt mitmachen durften) sollte man rausschmeißen.

Aber das S3 ist doch kaum größer als das S2. Es gab doch dieses Video, wo es mit einem SE Handy mit 4.2" verglichen wurde und es war kaum größer.
Das Display wurde größer durch bessere Ausnutzung des Raumes, aber am Gehäuse hat sich doch kaum etwas geändert.
Deswegen verstehe ich die Aufregung um die Größe nicht wirklich. Guck Dir die Maße des S2 an und daneben das S3.
Da wird es deutlich.
Und was ist gegen ein größeres Display einzuwenden?

• Danke
Reaktionen: Bess
Naja, für unterwegs ist das Spielen am Handy für mich nicht weg zu denken :) zumindest bis es eine Portable xBox gibt :D aber wie Randall schon sagte laufen die Tegra Spiele teilweise auf dem S2 besser ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Polycarbonat ist auf keinen Fall minderwertig. Das SGS2 ist z.b ein Polycarbonat Handy. Wisst ihr was noch aus Polycarbonat noch hergestellt wird?^^ Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Polycarbonat ist verhältnismäßig teuer. Es wird daher fast nur dort eingesetzt, wo andere Kunststoffe zu weich, zu zerbrechlich, zu kratzempfindlich, zu wenig formstabil oder nicht klar genug sind. Einsatzgebiete sind: CDs und DVDs, Elektro- und Apparateteile, Brillengläser und optische Linsen, Leuchtenabdeckungen, Streuscheiben von Autoscheinwerfern, Dichtungsringe in militärischen Fahrzeugen (z. B. Panzer), Flugzeugfenster, Schutzscheiben in speziellen Fahrzeugen (z. B. Einsatzfahrzeuge der Polizei), einbruchhemmende Verglasung (z. B. Plustherm-Systemverglasung), Unterwassergehäuse für Kameras, Verglasung von Wintergärten und Gewächshäuser, Solarpanels, Abdeckungen, Verpackungen, Kofferhüllen, Karosserien im Funktionsmodellbau, Schutzhelme und Visiere sowie für Geschirr als Campingausrüstung. Polycarbonat wird auch als Gehäusematerial bei einigen Spiegelreflexkameras, Handys, Laptopmodellen und anderen Gehäusen verwendet sowie zur Herstellung von langlebigen Ausweisdokumenten wie Identitätskarten (ID) und Datenseiten in Passbüchern (sog. Datapages). Wegen der guten Biokompatibilität wird es für eine Vielzahl medizinischer Einmalprodukte eingesetzt.

hopesfall schrieb:
So ganz gefällt mir der Artikel nicht..
Jetzt erwarte mal nicht wiederum zuuuviel, schliesslich sind es nicht Wissenschaftler in Ernergie,- und Elektrotechnik, sondern "nur" Redakteure:smile:

Dennoch finde ich den Bericht richtiger und sachlicher, als das was hier so einige ablassen:winki:

Warum wird in jedem Artikel das Iphone hergenommen ?
Das Iphone ist doch schon lange keine Referenz mehr. Das war vielleicht noch vor 3-4 Jahren so.

Und was mich immer wieder zum Schmunzeln bringt ist der neue Slogan "Designed for Humans""....:laugh:
Nachdem Smartphones jahrelang nur für Haustiere designt wurden, hat Samsung es endlich geschafft und hat ein Smartphone für Menschen kreeiert.

Warum iPhone?
Weil es das meistverkaufte Gerät ist und von der Verarbeitung her wahrscheinlich die Referenz

das s3 gefällt mir bis auf die Rückseite... warum Rückschritt zum s1... man sieht im bestboyz video sehr gut das es dasselbe wieder ist.
da war der eingelassene deckel vom s2 richtig edel....

• Danke
Reaktionen: wavetime
EP76 schrieb:
Das Iphone ist doch schon lange keine Referenz mehr. Das war vielleicht noch vor 3-4 Jahren so.

In Sachen Usability ist das iPhone nach wie vor konkurrenzlos bzw. hat im Grunde nur WP7(.5) als Konkurrenten.

Solange es die Leute "selbst" mögen das ganze zu personalisieren ist das natürlich nichts.
Aber wieviel % machen das schon bzw. machen es, weil die Standard Launcher einfach nix sind.
Sense 4.0, TouchWiz etc. ... Wäre hier ein eiheitliches auftreten möglich (bspw. Standard ICS) und dennoch die Möglichkeit für die "Individualisten" da, könnte man darüber streiten.

Ansonsten bedienungstechnisch für jedne Otto-Normal Nutzer einfach gut.

Das Video von Bestboyz habe ich mir auch gerade angesehen.
Aber so oft nehme ich die Akkuabdeckung nicht ab und stören tut mich das sowieso nicht wirklich.

Hab noch ein Video gefunden in dem man jetzt mal dieses neue SVoice sieht :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Randall Flagg schrieb:
Aber das S3 ist doch kaum größer als das S2. Es gab doch dieses Video, wo es mit einem SE Handy mit 4.2" verglichen wurde und es war kaum größer.
Das Display wurde größer durch bessere Ausnutzung des Raumes, aber am Gehäuse hat sich doch kaum etwas geändert.
Deswegen verstehe ich die Aufregung um die Größe nicht wirklich. Guck Dir die Maße des S2 an und daneben das S3.
Da wird es deutlich.
Und was ist gegen ein größeres Display einzuwenden?

Hier sehr schön bestätigt!!!!

Mit welchen Handies habt ihr denn angefangen? Mein Siemens S6 und die diversen Nokia (6130, 6310i, E51,...) waren alle aus Plastik und man hat ihnen nachgesagt, dass sie quasi unzerstörbar seien. Nem Kollegen ist das 6310 aus dem dritten Stock vom Balkon auf Pflastersteine gefallen: Akku wieder drauf, einschalten, geht! Klar, macht das sicherlich heute kein Smartphone mehr mit, aber ich habe in hochwertiges Plastik mehr Vertrauen als in steife Materialien wie Glas.

Mein BB Bold 9700 hat Metall, Plastik und (Kunst?-)Leder. Ganz ehrlich ist mir mein glattes Plastik-Nexus S deutlich lieber. Aber auch mal die Frage: Wie viele Smartphone-Nutzer da draußen nutzen das Smartphone ohne Case, Hülle, Tasche, etc.? Die meisten, die ich kenne, haben irgendwas dran oder drum. In solchen Fällen erübrigt sich meiner Ansicht nach eine Diskussion um die Wertigkeit des (ganz nebenbei abnehmbaren) Rückdeckels.

Ich mag den Rückdeckel aus (allglattem) Plastik beim Nexus S, da er meiner Ansicht nach gut in der Hand liegt. Sollten mal wieder erkennbare Spuren von fettigen Fingern da sein, ist es ein Wisch auf den Klamotten und gut ist.

Alle, die kein Plastik mögen, haben auch sicherlich Computer-Tastaturen und Mäuse aus Metall oder Glas :flapper: ;)

• Danke
Reaktionen: indidi und Bess
In dem Video siehts wirklich kaum größer aus. Find ich gut.

Na gut, dann ist aber das Note auch kaum größer als das SIII.

ja kaum....

Kann man schon was über den Lautsprecher sagen?

Das S3 sieht ja geradezu schmächtig dagegen aus:ohmy:

Wenn das S3 auf dem Video in " Blau " gewesen wäre , hätte es noch zierlicher ausgesehen:sleep:

Ich denke es wird noch so gerade mit der Grösse gehen.

Michael

• Danke
Reaktionen: Tourist