Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit dem Kunststoff Deckel?
A) das meist verkaufte phone hatte dies ebenfalls, also. Warum notgedrungen ändern?
B) samsung wird schon verschiedene Sachen getestet haben. Plastik ist halt unempfindlich und robust! Lieber sowas als eine kratz empfindliche oberfläche.

Recht machen kann man es keinem. Wäre das phone in 4,3 Zoll gekommen, hätten wir jetzt die selbe zahl an Seiten mit rumgeheule das das Display kleiner ist als Beim onex......
Was am display so schlecht sein soll? Ich finds klasse! Wie definiert man denn "besser" im Display Bereich? I zwischen oneX und sgs3 kann ich da nix feststellen...

Ist gorilla glass mit an Bord?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Android-SGS schrieb:
Natürlich, Homebutton ist wieder dabei ;)

Danke für deine Antwort, aber dass der Home Button dabei ist, das ist mir ja selbst aufgefallen. Mir geht es wirklich um das aufwecken des Handys mit dem Home Button, gibt es da irgendwelche Videos, die das zweifelsfrei belegen?

Sehe ich genauso!

Ja Gorilla Glas 2 ist verbaut, glaube ich zumindest. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Locked schrieb:
komisch, wo sind denn jetzt die ganzen Displayfolien Verkäufer hin? xD
JA, ich hätte auch gerne so eine in der Hand von denen, die angeblich schon zum 30.04.2012 lieferbar sein sollen.
Hat denn schon jemand eine bis 02.05.2012 geliefert bekommen?:thumbsup:

Und dann wäre es nicht schlecht eine Statement zu bekommen, wie das S3 hätte sonst heissen sollen. Es waren hier ja einige bombensicher, dass es auf jeden Fall einen anderen Namen bekommen würde.
Auch in Zukunft kann man sich auf diese Leute verlassen:lol:

Da wir hierzu aber keine Antwort erwarten können, gibt es auch Leute die begeistert sind? Die Presse lobt das Telefon und ich kann mir kaum vorstellen, dass Samsung 100te Pressevertreter bezahlt hat, damit sie sich positv äussern.

Fazit: Es muss doch etwas dran sein, dass das S3 doch irgendwie gut aussieht und gar nicht so schlecht ist, wie es sich manche gerne erfolglos einreden wollen...:rolleyes2:

p6e schrieb:
Danke für deine Antwort, aber dass der Home Button dabei ist, das ist mir ja selbst aufgefallen. Mir geht es wirklich um das aufwecken des Handys mit dem Home Button, gibt es da irgendwelche Videos, die das zweifelsfrei belegen?

Natürlich lässt sich dein Handy damit aufwecken (Jaaa auch das S3), ist doch unter anderem der Sinn des Homebutton :smile:

Ganassi schrieb:
A) das meist verkaufte phone hatte dies ebenfalls, also. Warum notgedrungen ändern?
B) samsung wird schon verschiedene Sachen getestet haben. Plastik ist halt unempfindlich und robust! Lieber sowas als eine kratz empfindliche oberfläche.

Recht machen kann man es keinem. Wäre das phone in 4,3 Zoll gekommen, hätten wir jetzt die selbe zahl an Seiten mit rumgeheule das das Display kleiner ist als Beim onex......
Was am display so schlecht sein soll? Ich finds klasse! Wie definiert man denn "besser" im Display Bereich? I zwischen oneX und sgs3 kann ich da nix feststellen...

Seh ich auch so! Ich finde das s3 gelungen, ich denke bis spätestens ende des jahres gehört es ebenfalls mir :) bis dahin kann man es sicherlich rooten und custom rom's flashen können :)

sent from my s2 maschine bäm!! bä!! bäm!!

Ich weiss auch nicht was ihr alle habt. Die Hersteller wollen nun für ihr Gerät auch das man Empfang hat und nicht immer nur mit einem Balken direkt neben dem Empfangsmast (oder wie das Ding heisst) stehen muss um überhaupt zu telefonieren Z.B. wäre es bei Metall so und andere Materialien könnten genau so darauf wirken.

Dann mal zu dem mit den geklauten Sachen: Wow jeder Entwickler klaut irgendwo. Schaut euch die Browser an für euren PC. Stellt euch vor ihr hättet keine Tabs, Addons oder Themes da das alles ja von einem anderen Browser Entwickler erfunden wurde als euer. Dies kann man aber dann mit vielen anderen Sachen im Bereich Technik fortführen von daher pinkelt euch nicht wegen jedem Pups ein.

Hätte Samsung nun das Display eckiger gemacht käme bestimmt sowas wie "Das Design is total von XYZ geklaut. Eine total billige Kopie." Und neue Designs kann man ja kaum noch erfinden (von der Form her) oder wollt ihr demnächst ein Smartphone mit einem Einschnitt in der Mitte was dann noch in einem gewissen Winkel zueinander steht?

Das war jetzt mal mein Senf, nun mal was anderes:

Die Akkulaufzeit wurde erhöht und die Dienste laufen immernoch mit (S Voice, Sensoren) da sie ja auf den Benutzer reagieren müssen. Nun Custom ROM drauf wo das alles abgeschaltet ist. Dürfte dann nicht eine sehr hohe Akkulaufzeit da sein?

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

Spider1996 schrieb:
Die Akkulaufzeit wurde erhöht und die Dienste laufen immernoch mit (S Voice, Sensoren) da sie ja auf den Benutzer reagieren müssen. Nun Custom ROM drauf wo das alles abgeschaltet ist. Dürfte dann nicht eine sehr hohe Akkulaufzeit da sein?

Kann dir hier noch niemand genau beantworten. Theoretisch schon, da sowas definitiv am Akku zieht, aber da müssen wir noch ein bisschen warten. :cool2:

Es ist kein Metall

Via only ONE: One eXpert

Vorallem habe ich das Gefühl dass sich hier alle über die Plastik beschweren nur nicht Samsung Besitzer. Wegen diesem ganzen geweine bin ich gestern extra in den Laden gegangen um das One X mal in der Hand zu halten. Ganz ehrlich, ich fühle mich gerollt. Das one x fühlt sich an wie ein chinesisches billigspielzeug. Da ist doch auch nur plaste dran oder ist das Keramik oder was soll das sein? Das one s hat mir viel besser gefallen aber es fühlte sich nicht weniger plastisch an... Also was wollen die HTC fanbois eigentlich? Sry aber klärt mich mal auf! Braucht man jetzt irgendwas um das neue "beste Handy der Welt" madig zu reden oder wie? Ich verstehe das nicht :confused:

• Danke
Reaktionen: VtecMac, andoc, Randall Flagg und 4 andere
Ganassi schrieb:

Das Problem ist nicht der Kunstoffdeckel. Das Material ist schon in Ordnung.
Das glänzende Material ist das Problem. Sieht billig aus und man sieht jeden Fingerabdruck.Und kratzempfindlich ist so eine Glossyoberfläche immer. Das war beim S2 besser gelöst und ist (für mich) ein Rückschritt. (und komm mir bitte nicht mit einer Hülle...dann wird das S3 ja noch größer)
Und im Bezug Displaygröße hätte der Sprung von 4,3" auf 4,5" auch gereicht. (wie vom S1 auf das S2, 4,0" auf 4,3")

Aber jeder wie er mag.

Spider1996 schrieb:
Dazu braucht man nicht mal zwingend Custom ROM.
Wenn das Gerät gerootet ist (solange es nicht möglich ist, scheidet für mich JEDES Gerät aus!), muss man nur die Dienste kennen die den Saft abziehen.
Die kann man mit Titanium blocken und wenn keine (für jemanden) nicht notwendige Dienste (z.B. sVoice) laufen wird auch Strom gespart.
Ich finde es sehr Interessant das mal später bei Nutzung mit und ohne Dienste je eine Woche im vergleichbaren Echtbetrieb zu testen.

Falls jemand Bilder vom S3 in etwas besserer Qualität sehen möchte:
Samsung Galaxy S3: Offizielle Bilder- Bilder, Screenshots COMPUTER BILD

Und hier wie ich finde, mal ein echt sehr guter realitätsnaher Bericht:
Samsung-Smartphone: Das Galaxy S III ist potenter als iPhone und Siri - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE

Christof

• Danke
Reaktionen: VtecMac, HomerGangster und Spider1996
Bess schrieb:
Vorallem habe ich das Gefühl dass sich hier alle über die Plastik beschweren nur nicht Samsung Besitzer. Wegen diesem ganzen geweine bin ich gestern extra in den Laden gegangen um das One X mal in der Hand zu halten. Ganz ehrlich, ich fühle mich gerollt. Das one x fühlt sich an wie ein chinesisches billigspielzeug. Da ist doch auch nur plaste dran oder ist das Keramik oder was soll das sein? Das one s hat mir viel besser gefallen aber es fühlte sich nicht weniger plastisch an... Also was wollen die HTC fanbois eigentlich? Sry aber klärt mich mal auf! Braucht man jetzt irgendwas um das neue "beste Handy der Welt" madig zu reden oder wie? Ich verstehe das nicht :confused:

Du bist bestimmt Handwerker o.ä. :biggrin::D:lol:

• Danke
Reaktionen: Maibauer
weiß jemand ob das kommende s3 us-otg unterstützt?
nicht dass es von belang wäre, -64gb intern +64gb extern- wow, aber neugierde halber

Wo soll dass eigentlich mir der Größe noch hin gehen. Bin überhaupt sehr enttäuscht von den Vorankündigungen und den jetzt stand des s3.

Finde einfach dass die ganzen neuen Smartphones einfach viel zu groß werden.

Und ja die Spielereien die Samsung eingebaut hat sind toll aber was nützt es wenn du bald ne umhänge Tasche für dein HANDY brauchst?

Wird auch dass wieder normalisieren oder sind wir in paar Jahren dann schon bei standart 7“ ?

Und vom Material kann man ja auch wieder nur enttäuscht sein aber dass wird Samsung glaub ich nicht mehr lernen das es außer Plastik noch andere Materialien gibt...

Mfg rascal

Ravenheart schrieb:
weiß jemand ob das kommende s3 us-otg unterstützt?
nicht dass es von belang wäre, -64gb intern +64gb extern- wow, aber neugierde halber
Laut div. Google-Suchergebnissen scheint der Handbuch-Leak des 9300 auf USB-OTG hinzudeuten.

---

Für alle, die sich (wie ich bis gerade) gefragt haben, was USB-OTG bedeutet:

Was ist eigentlich USB On-The-Go (USB-OTG)?
Bei USB On-The-Go handelt es sich um eine Erweiterung des USB-2.0-Standards, die auf einen noch universelleren Einsatz von USB abzielt. Es wird z.B. möglich mit einem PalmTop einen Drucker zu nutzen, ohne dass ein Computer dafür nötig ist. Auch der direkte Dateitransfer zwischen MP3-Player und Handy soll mittels USB-OTG realisiert werden.

Bisher konnten USB-Geräte entweder Host oder Client sein. So konnte man die Digitalkamera mit einem Computer verbinden, aber nicht direkt mit einem Drucker. USB-OTG erlaubt es nun, dass USB-Peripherie begrenzte Host-Funktionen übernehmen können.

In Firewire wurde eine On-The-Go-ähnliche Technologie von vornherein integriert.

Quelle

• Danke
Reaktionen: Mandibula und Fettman
Da stimme ich rascal zu. Man muss nicht immer den anderen nachlaufen. SgII wurde sehr gut angenommen, das Note ebenfalls. Was soll man mit 4,8 Zoll? Für ein Smartphone zu groß, als Tablett zu klein. Technisch gesehen ein super Gerät, aber die Designer(fallst die überhaupt mitmachen durften) sollte man rausschmeißen.

r1rob1 schrieb:
Da stimme ich rascal zu. Man muss nicht immer den anderen nachlaufen. SgII wurde sehr gut angenommen, das Note ebenfalls. Was soll man mit 4,8 Zoll? Für ein Smartphone zu groß, als Tablett zu klein. Technisch gesehen ein super Gerät, aber die Designer(fallst die überhaupt mitmachen durften) sollte man rausschmeißen.

Aber SGS2 und Note sind beide Smartphones?

SGS2: 4,2 Zoll
SGS3: 4,8 Zoll
Note: 5,4 Zoll (Hab jetzt alles nicht nachgeschaut aber dürfte hinkommen mit den Zoll grössen.)

Somit ist deine Aussage doch unlogisch oder wurde das Note mittlerweile zum Tablet umfunktioniert ohne das ich es mitbekommen habe?

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

Ja, sind beides Smartphones. Was sollen sich denn jetzt diejenigen kaufen, die gerne ein top Nachfolger für das SgII hätten ohne, dass es großer wird?

Bei 4,8 Zoll kann man sich sicher fragen, ob das phone noch smart ist.
Das Note fällt in eine Klasse zwischen Smartphone und Tablet PC. Das SGS3 wohl eher in die Smartphone Klasse.

via Tapatalk