Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe, dass mein TV-Adapter vom S2 dann noch funktioniert.
Das wäre sonst Applemäßig, wenn nicht .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@ hinterwäldler : wenn du so viel wert auf design legst, wieso kaufst du dann kein one x ?! oder. bist du einer der
akkutauscher ?

Platzhalter für eine besonders schlaue Signatur :D :D :D

Zumindest hat man beim S3 wieder die Möglichkeit, die komplette Rückseite zu wechseln. Es gibt bestimmt bald entsprechende Angebote in allen Variationen. War ja beim 1er auch so.

Vllt. gibts ja auch Rückseiten aus anderem Material wer weiss...

Simmenns schrieb:
@ hinterwäldler : wenn du so viel wert auf design legst, wieso kaufst du dann kein one x ?! oder. bist du einer der
akkutauscher ?

Platzhalter für eine besonders schlaue Signatur :D :D :D

Aus meinem Post sollte hervorgehen, dass ich ein OneX besitze und auch nach mehreren Wochen und dem mittlerweile ausmaximierten Akku hoch zufrieden bin.^^

Ich lege durchaus Wert auf Design bei einem Gerät, dass ich 16h+ am Tag mit mir herumtrage und nutze. Wie mein WLAN-Router hinterm Schrank aussieht kratzt mich wenig, aber mein Smartphone soll MIR gefallen wenn ich es aus der Tasche ziehe (und ja, auch das UI).
Ich kann allerdings verstehen, dass manche User einen Wechselakku und microSim wollen, daher ist es nachvollziehbar, dass hier OneX, Lumia und iPhone ausfallen. Ich kaufe auch kein Smartphone, nur weil es gut aussieht, denn dann würde ich ein Lumia 900 besitzen, aber leider ein unfertiges Betriebssystem ;) mmn ist das Design des Lumia 900 das beste, was Nokia in den letzten Jahren so fabriziert hat. Ich hätte gerne gesehen, was passiert wäre, wenn sie MeeGo vom N9 weiterentwickelt hätten, das hatte Potential...
Das OneX ist für mich im Moment die beste zu kaufende Synthese aus Design, Technik, Größe und vor allem Displayqualität, denn das ist es, worauf es mir gleich nach dem OS hauptsächlich ankommt, denn was ist ein Smartphone anderes? 95% Display.

Das Designding ist auch ein Grund, warum ich den Erolg des SG2 nie wirklich nachvollziehen konnte. Vllt rennen da draußen mehr Nerds rum, die ihrem Smartphone alles abverlangen und deshalb auch auf die "inneren Werte" achten, als ich dachte.^^ Denn ansonsten sollte sich nach meinem Empfinden die Lumiareihe, das iPhone und einige andere Smartphones noch viel besser verkaufen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis so viele Menschen, vor allem Frauen, die AUSSCHLIEßLICH nach dem Aussehen des SP entschieden haben. Ihr dürft jetzt raten, was sie beinahe alle besitzen :D

hinterwäldler;3199055 schrieb:
Benchmarks sind Schall und Rauch, einzig die Handhabung im Alltag zählt. Was soll mir diese Liste sagen?

Auch Dir kann ich nur empfehlen richtig zu lesen.

hinterwäldler;3199055 schrieb:
Ich weiß auch nicht auf welche Quelle du dich beziehst von wegen Ladenhüter, aber ich hatte große Probleme eins zu kriegen, so wie viele andere Kunden auch.

Nochmals,...lesen...Du hast mich doch selber zitiert und darin befindet sich der 2. Link zu den Amazon Verkaufscharts. Und jetzt schon steht das S3 auf Platz 1. Nun kann man sich vorstellen, wie viele vom S3 vorbestellt wurden. Ein Handy welches noch nicht mal auf dem Markt ist, schlägt alle bisher bestellten Smartphones bei Amazon. Und u.a. erst recht das OneX. Na, wenn das mal keine Ansage ist, dann weiß ich es aber nicht. Und dass Du das OneX zu anfangs schlecht bekommen konntest, glaube ich Dir gerne. Das ist immer so bei einem Erstverkauf eines (angeblichen) Topgerät. Aber nachdem die Ernüchterung kam,... schau Dich jetzt mal um. Es ist mal eben nur 1 Monat auf dem Markt und man bekommt es jetzt schon wesentlich günstiger nachgeschmissen. Und HTC ist eigentlich nicht dafür bekannt, dass die Preis schnell fallen. Na, dann frag ich mich doch, warum das jetzt ausgerechnet so ist. Und wieso es ein Ladenhüte ist? Wie gesagt, schau bei Amazon- bzw. meinem Link rein. Das weiße OneX ist auf Platz 45 der Verkaufscharts und das graue sogar auf Platz 60. Na, wenn das kein Ladenhüter ist, dann weiß ich es aber nicht.

Aber nochmal extra für Dich...KLICK

Ein Samsung Galaxy Note? :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Schon komisch. So schlecht ist das One X bestimmt nicht, wie die Amazon-Verkaufszahlen dies vermuten ließen. Aber vielleicht macht sich HTC einfach nur das Leben selber schwer.

Freddie schrieb:
Nochmals,...lesen...Du hast mich doch selber zitiert und darin befindet sich der 2. Link zu den Amazon Verkaufscharts. Und jetzt schon steht das S3 auf Platz 1. Nun kann man sich vorstellen, wie viele vom S3 vorbestellt wurden. Ein Handy welches noch nicht mal auf dem Markt ist, schlägt alle bisher bestellten Smartphones bei Amazon. Und u.a. erst recht das OneX. Na, wenn das mal keine Ansage ist, dann weiß ich es aber nicht. Und dass Du das OneX zu anfangs schlecht bekommen konntest, glaube ich Dir gerne. Das ist immer so bei einem Erstverkauf eines (angeblichen) Topgerät. Aber nachdem die Ernüchterung kam,... schau Dich jetzt mal um. Es ist mal eben nur 1 Monat auf dem Markt und man bekommt es jetzt schon wesentlich günstiger nachgeschmissen. Und HTC ist eigentlich nicht dafür bekannt, dass die Preis schnell fallen. Na, dann frag ich mich doch, warum das jetzt ausgerechnet so ist. Und wieso es ein Ladenhüte ist? Wie gesagt, schau bei Amazon- bzw. meinem Link rein. Das weiße OneX ist auf Platz 45 der Verkaufscharts und das graue sogar auf Platz 60. Na, wenn das kein Ladenhüter ist, dann weiß ich es aber nicht.

Aber nochmal extra für Dich...KLICK

Zugegeben, den Verkaufschartslink hatte ich beim schreiben des Textes schon verdrängt. Aber was sagt das aus? Wie viele Menschen kaufen ihr Smartphone tatsächlich für 600 Tacken bei Amazon und stottern es nicht bei ihrem Carrier ab? Diese Zahl wird sich im einstelligen Prozentbereich bewegen und damit wenig über die Gesamtverbreitung eines Handys aussagen. Zudem ist Samsung der VIEL größere und bekanntere Produzent, klar sind da die Absatzzahlen insgesamt höher (Seat verkauft sicher auch nicht so viele Autos wie VW, sagt das zwangsläufig etwas über die Qualität?). Dann sollte man die vielen Kinderkrankheiten mit einbeziehen, die ein im Endeffekt gutes Produkt am Anfang behindert haben. Wiederum klarer Fehler von HTC, aber über die endgültige Qualität sagt es nichts und verzerrt den Vergleich.
Und zu guter letzt: Amazon will verkaufen! Bist du dir ganz sicher, dass sie nicht auf der Welle reiten wollen und das SG3 ganz gerne an die Spitze der Charts setzen um es prominent zu platzieren und den ein oder anderen Zweifler zu überzeugen? Ich bezweifle stark, dass eine unabhängige Organisation die Amazonverkaufscharts erstellt^^ Für diese These spricht mmn auch, dass auf einer All-Time-List (für die du sie ja scheinbar hälst) ganz sicher kein gestern vorgestelltes Handy auf Platz 1 rangieren kann, oder denkst du wirklich, dass schon mehr Vorbestellungen für das SG3 vorliegen, als insgesamt vom SG2 verkauft wurden?

Achja, ich hab mein OneX 2 Wochen nach Release gekauft und trotzdem war der Run im MM darauf geradezu grotesk für ein HTC-Gerät, die Mitarbeiter konnten Freitagsnachmittags die Geräte garnicht so schnell in die Vitrine packen wie Leute sie vorne rausgetragen haben. Wie gesagt, 2 Wochen nach Release, wobei auch das nicht wirklich ein Beweis für irgendwas ist...

Edit ruft aus dem Keller: Bei Amazon ist es im Vergleich zu deren regulären Preis um 40 Euro gesunken (die Preise von über 600 waren nur während der Lieferengpässe aktuell) und im Vergleich zum Preis bei Saturn/MM um 30 Euro. Das ist absolut normal und wird genau so auch beim SG3 in diesem zeitlichen Abstand passieren.

antisocial schrieb:
Schon komisch. So schlecht ist das One X bestimmt nicht, wie die Amazon-Verkaufszahlen dies vermuten ließen. Aber vielleicht macht sich HTC einfach nur das Leben selber schwer.

Das hat schon seine berechtigten Gründe. Lies Dir nur mal das Horrorzsenario HIER durch. Und ein Kumpel von mir hatte auch einiges von diesen gravierenden Bugs. Und keiner kann mir erzählen, dass er ein absolut fehlerfreies OneX erwischt hat. Denn dann hat er die Eierlegende Wollmilchsau gefunden.

Ich frag mich sowieso, warum sich hier so einige HTC-ler tummeln. Das finde ich schon sehr seltsam. Also wenn ich OneX-Eigentümer wäre und soooo von meinem Gerät überzeugt wäre, dann würde mich kein anderes Handy interessieren und mich nicht in anderen Foren aufhalten. Klar, auch ich würde mich umschauen, was die Konkurrenz so macht. Aber da ich ja sooo von meinem OneX überzeugt bin, hätte ich dafür nur ein müdes Lächeln übrig. Aber wenn dann doch gespamt wird, so lässt dieses Verhalten doch stark auf Frust schließen.

• Danke
Reaktionen: Spider1996
Meins ist auch fehlerfrei.......
Ist ein Top Handy.... wenn da nicht der festverbaute Akku wäre.
Also kommt halt wieder ein Samsung her.....

@hinterwälder

Deine Vergleiche zeigen mir wie supjektiv und eingenommen Du postest.

HIER sprechen Zahlen für sich. 100,- seit Verkaufsstart günstiger. Und das von HTC. Aber Hallo! Geh doch bitte in Deinem HTC-Forum und spam dort rum. Denn hier wirst Du es nicht schaffen uns von einem Kauf des OneX zu überzeugen, um somit evt. das Ranking bei Amazon zu pushen.

Mehr habe ich Deinem Spamming nicht merh hinzuzufügen.

Hm, hab natürlich auch bei HTC mitgelesen und bei paar Sachen scheinte der Wurm drin zu sein. Gehört aber eigentlich nicht hier her. Zum Vergleich kann man es schon ranziehen, aber sich jetzt über ein Gerät auszulassen, das man nicht besitzt, ist zumindest in diesem Thread eher OT.

Ein "paar" Sachen ist gut. Ich habe dort alles gelesen. Und gibt nichts an Fehlern die es nicht gibt. Und richtig, das gehört hier nicht her. Eben genauso wie manch Spammer aus dem HTC-Bereich. Diese Themen würden erst gar nich auftauche, wenn solche Leute hier nicht stören würden. Welches Gerät besitze ich nicht? Ich hatte doch geschrieben, dass sich einem Kumpel abgeraten habe und ich konnte fast täglich mitverfolgen, welche Fehler es hatte und mir sein Gejammer anhören. ich habe einiges der Bugs live erleben können. Ich habe selber versucht das Ding wieder Leben einzuhauchen etc. Ich sage,...HTC,...NEIN DANKE

Und ich hoffe wir können hier bakd wieder zum eigentlichen Threadthema wechseln. Dieses nennt sich nämlich,...

Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Das sind doch nur Neider!
Zu Zeiten des S1 konnte man die Probleme noch durch die Bank austauschen, aber mit dem S2 trennte sich die Spreu vom Weizen. Ich musste nicht bei Samsung bleiben, aber die Alternativen waren teilweise schon furchteinflößend.
Mal sehen wie sich das S3 zur Konkurrenz entwickelt. Ich "befürchte" fast wieder den gleichen Verlauf... :cool2:

Die Erwartungen der Analysten wurden zumindest nicht erfüllt. Samsung -2,9% gleichzeitig HTC +1,7%. Ich frage mich, warum man bei so einem Verkaufsschlager wie SG2 nicht eine behutsame, innovative Modelpflege betreibt sondern ein übergroßes, Golf3 farbenes fast Tablett rausbringt. Für viele, vor allem Frauen, waren die 4,3 Zoll schon grenzwertig und jetzt..

Gerade als Frau würde ich mir wahrscheinlich ein Note holen....immer Handtasche dabei :D

B2T:
Ihr braucht euch doch nicht batteln wie verrückt.

In Deutschland wars immer ein Kampf HTC gegen Samsung.
Diesen hat HTC zwar in jeder Runde verloren, es waren jedoch immer Top Smartphones.

2010: S1 - Desire -->knappe Niederlage
2011: S2 - Sensation -->deutliche Niederlage
2012: S3 - One X--> wird wahrscheinlich auch wieder eine HTC Niederlage, wenn aber auch wesentlich knapper als das Jahr zuvor

Ich persönlich sehe es wie in 2010. Zwei richtig gute Telefone, Geschmackssache welches besser ist. Samsung verkauft nur mehr durch den größeren Namen.

Pro One X:
-schärferes Display
-bessere UI
-bessere Verarbeitung

Pro S3:
-Größerer/Wechselakku
-SD Card
-mehr Software Gimmicks

Wie damals beim Desire-S1 alles Geschmackssache.
Und ob das S3 ohne die Bugs wie ein One X auskommt sehen wir auch erst nach dem Test!

• Danke
Reaktionen: hinterwäldler
XPLOSIV schrieb:
Mein Galaxy S2 ist aber sowieso gerade mal 3 Monate jung und wird wohl 1-2 Jahre noch in Gebrauch sein bevor ein neues Gerät angeschafft wird.
Aber so wie es jetzt aussieht werde ich das Galaxy S3 komplett überspringen und einen möglichen S3 Nachfolger (S4?) holen. Weil das sind mir dann doch zu wenige Verbesserungen.
Meine Meinung zu S3.

Deine Meinung ist natürlich akzeptiert, aber WAS GENAU wollen die Leute denn?

Jeder wollte minimum 2.000 mA-Akku, und? Sogar 2.100 mA-Akku drin !
Jeder dachte Dual-Core, und? Eine Quadcore ists geworden !
Jeder wollte ein "anderes" Design ,und? Es sieht anders als andere aus!
Jeder wollte eine microSD, und? Welches andere Phone hat dies noch?!
Jeder wollte mehr als 16 GB Speicher, und? Es wird bis 64 GB geben! (Also max 64 GB int. + 64 GB dazu !!!)
Jeder wollte Benachrichigungs-LED, und? Die ist auch drin!
Jeder wollte ein größeres Display, und? Es ist größer geworden!
Jeder wollte ein leichtes dünnes Handy, und? Welches ist vergleichbar?!
Jeder wollte neue Funktionen, und? Welche andere Handys schalten beim draufschauen NICHT aus, oder virbiert beim aufnehmen, wenn zuvor ein nicht entgegengenommener Anruf war?

Nur um mal einen Bruchteil der wichtigsten Punkte zu nennen!

Also wenn ich sowas lese ("zu wenig" Verbesserungen), dazu noch ohne realistische andere Dinge zu nennen die das "mehr an Verbesserungen" ausmachen, würde ich mir als Handy zurecht veräpplet vorkommen, aber zum Glück bin ich kein Handy:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Andii S
Ja genau! Zu wenig Verbesserungen? Seht Ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich hätte nie gedacht, daß soviel neues/neueres "on board" sein wird.
Ausser dem Software-Stabilitäts-Sprung, sehe ich mehr grundlegende Veränderungen als beim Vergleich S1-->S2!

• Danke
Reaktionen: Christof
Alle tollen Gimmicks werden aber auch mehr am Akku nuckeln.... die frage ist was bleibt von dem mehr an mAh am schluss für die Laufzeit über ....
Immer zwei Akkus mit schleppen ist ja auch nicht das Wahre....
Mei S2 macht mit dem 2000er 4std Display on ....... und das sollte mit dem S3 hoffentlich auch drinn sein.