Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
is hier ja total offtopic da ich nicht glaube samung kauft woanders ein :)

ja, es kommen mehr hersteller, aber bis sowas rund laeuft dauert immer (siehe HTC Desire und Nexus S unfreiwilliger AMOLED SCLD Switch, siehe aktuelle Qualitaetsstreuung beim Galaxy Nexus) daher glaube ich kaum irgendwer riskiert 2012 jemand anderen als Samsung. Bin ja gespannt was im Huawei PS1p (oder so - das duenne halt) verbaut wird...

Also egal ob LCD oder AMOLED: so zwei mm Rand muessen immer noch sein. Das kann man durch Metallrahmen o.ae. optisch kaschieren, aber "Borderless" is noch nicht

und wenn ich mir dass ansehe
Samsung_Galaxy_S_III_I9500_1.png
muss ich sagen: meeeh

aber das hier koennte klappen was den rand links und rechts betriff. oben und unten kann man nochmal gute 5-8mm drann kleben
Samsung-Galaxy-S3.jpg

Guten Abend,

Ich habe auch die neuesten Gerüchte in eine kleine News verpackt.

Vorsicht: Es besteht Ironie-Stolpergefahr ;)

• Danke
Reaktionen: TFG
Hab ich auch schon gelesen, bei Bestboyz steht auch sowas.
Ein SGS2+ fände ich auch nicht so cool, glaub ich aber auch nicht dran.

Wieso sind eigentlich alle so geil auf noch mehr Megapixel?

Hier mal ein Bericht zu dieser Thematik
http://6mpixel.org/

fluxkompensator schrieb:

Die unteren Bilder kommen vermutlich der Realität (und dem SII) schon eher etwas näher, denke ich.

Auf jeden Fall (und das ist nur meine persönliche Meinung) ist es gut, dass das Display plan ist und nicht gewölbt, wie das des Galaxy Nexus. Bei mir kommt so ein gewölbtes Display irgendwie nicht gut an.

Außerdem hoffe ich, dass das Displayglas nicht, wie beim Galaxy Nexus, extra dünn gefertigt wurde, um vielleicht einen halben Millimeter Gesamtdicke einzusparen. Robustheit (und mehr mAh des Akkus) sind mir auf jeden Fall immer viel wichtiger als die Jagd nach noch mehr Schlankheit.

Ach so, was die Fakes und Gerüchte zum S3 angehen, da hat weiter oben P-J-F noch mal mit Ironie eine nicht ganz ernst gemeinte nette Zusammenfassung geschrieben. Nach allem, was ich so zurück verfolgen kann, nahm alles seinen Anfang im Dezember, auf einer Seite namens:

Samsung Galaxy S III Pictured in a leak From Russia! Model Number is GT-I9500 (Updated!) | Concept Phones

Ist das so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nur muss dieses tolle Gerät noch größer werden. Mich haben die 4,3 Zoll des Galaxy S2 schon so massiv gestört, ich finde es einfach nur schade. Bald gibt es kein highend Androidgerät mehr, dass mit Schutzhülle angenehm in die Hosentasche passt bzw sich angenehm mit einer Hand bedienen lässt. Wein wein wein :(

Also über S3 Release wird laut Eldar noch diskutiert..

Also mir ist die Größe sehr recht, weil ich ne Zeit auch über die Anschaffung eines Note nachgedacht hab.
4" ist einfach zu wenig, auch wenn es viele fordern (zumindest hier).
Aber die Leute scheint es alle nicht zu stören.
Der Trend ist nun mal momentan so und solange es gekauft wird, werden die auch weiterhin so gebaut.
Das es 5" hat, ist ja noch nicht bestätigt.
Bis vor kurzem war noch von 4.7 die Rede.
Außerdem muss es deswegen nicht viel größer werden.

Getaptalkt von unterwegs

Ist kaum vorstellbar das es wirklich nichts zum MWC gibt. Die verge Story von wegen US Operator und so ist total unplausibel. Ich glaube an eine verzoegerung wegen wechsel von NVidia T3 auf Exynos 4412 - Mai/Juni oder so. Aber deswegen garnicht zum MWC kommen??? Neeee!
Ach ja, am Vor MWC Sonntag sind die Ankuendigungen von Hauwei (3 Uhr), Sony (6 Uhr) und HTC (8 uhr) - nur der Todesstern hat abgesagt :)

Admiral Ackbar - "It's A Trap" - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tegra3 ? Aber sonst gehts dir gut ...
Ich hoffe nur, dass Samsung nie dazu übergehen wir diesen Billigschrott von NVidia auch in ihren Smartphones zu verbauen.
Aber ganz ehrlich ich brauch eigentlich kein S3. Bin mit meinem S2 noch mehr als zufrieden und ich bemerk jetzt schon bei der noch nicht ganz fertigen ICS, dass da noch jede Menge drinsteckt.

Als SoC kommt entweder der Exynos 4412 oder der neue 5er mit Cortex A15 zum Einsatz.
Ist halt die Frage ob Samsung eher was Sinnvolles einsetzen will, oder mehr auf PR aus ist.
Ich drück mal die Daumen, dass es ein A15 wird, aber ich befürchte eher es bleibt beim A9 mit komplett sinnfreien vier Kernen.

Wenn du die Diskussion hier verfolgt hättest, dann würdest du wissen, dass Cortex A15 nicht machbar ist.

papalapapp

Samsung hat schon oefters Tegras benutzt... Und A15 ist eben noch nicht da.
Aber meine Interpretation:
- Sie warten auf Exynos A9 Quadcore weil mindestens LG Nivida nutzt
- dieser ist gut 1 Monat hinterher ggue. Nividia (genau wie letztes jahr...daher war ja LGOS schneller)
- Sie haben daher noch keine stabile Hardware um sie in Barcelona zu zeigen
- Launch Mai-Juni

Was heißt "Cortex A15 ist noch nicht da"?
Den Tapeout hat er letztes Jahr schon erfolgreich hinter sich gebracht.
Dem entsprechend könnte Samsung schon einen A15 bis Mai in ein Gerät bekommen. Ab Mitte 2012 kommt ja auch TI mit der OMAP5 Reihe und A15.
Für mich ist nur erwiesen, dass als GPU entweder ein übertakteter Mali 400 reinkommt (vermutlich Exynos 4412) oder ein neuer PowerVR (vermutlich Exynos 5250).

Aber ich gehe mal davon aus, dass es ein Exynos 4412 mit vier Kernen werden wird.
Wohl wegen PR und weil sie sonst den Chip quasi umsonst entwickelt hätten.

Und ja NVidia hat diesmal den Chip etwas früher fertig gehabt, dafür rennt NVidia der Technik immer ca. 1 Jahr hinterher. Das war beim Tegra2 so und ist jetzt beim Tegra3 auch wieder so.

Wenn TI im Zeitplan läge, hätten sie nicht den OMAP 4470 auf der CES vorgestellt.

Für eine übertaktete Mali 400 spricht aber Eldars Aussage, dass das Samsung Marketing von einer ziemlich starken GPU spricht (das Zitat mit den "x100")

Die Frage ist, warum Samsung dann schon angekündigt hat den Exynos 5250 ab dem 2. Quartal in Tablets verbauen zu wollen?
Zufall, dass auch die vermutete Veröffentlichung des SGS3 in dem Zeitraum liegt.

Jetzt könnte es natürlich sein, dass Samsung nicht im Zeitplan liegt, aber das würde ja auch die Verspätung des S3 rechtfertigen, warum es nicht zum MWC kommen könnte.

Momentan kann man alle zuverlässigen Informationen noch so drehen wie sie einem passen. Genaueres wissenwir spätestens im März.

Achja und für das Zitat passt eher eine PowerVR GPU, weil du einen Mail allein durch Übertakten nicht x100 schneller bekommst.
Oder willst du eine GPU mit 24 GHz?

SimsP schrieb:
Die Frage ist, warum Samsung dann schon angekündigt hat den Exynos 5250 ab dem 2. Quartal in Tablets verbauen zu wollen?
Darf ich um einen Link davon bitten? Damit wären sie Monate vor den anderen Cortex A15 Derivaten. Das wäre auffällig.

Ich kenne die offizielle Samsung Ankündigung des Exynos 5250 von Ende November. Von einer Verfügbarkeit des Chips in Q2 - geschweige denn von Produkten damit - stand dort aber nichts.

das sgs3 kommt doch auch erst q3..
und soweit ich weiß hat ti auf der ces gesagt, dass sie geräte mit omap5 erst 2013 erwarten..

Zuletzt bearbeitet:
Ok Samsung direkt hat nur angegeben, dass Exynos 5250 im 2. Quartal in Massenproduktion gehen soll, aber die ersten Geräte werden dann wohl auch produziert werden. Das liegt zumindest ziemlich nahe.
Quelle (Letzter Abschnitt)

Aber wie gesagt Samsung selbst hat Exynos 5 erst mal für Tablets geplant.

Achja übrigens Quartal wird bei Samsung richtig gerechnet. Also 1. Quartal = Zeitraum von Januar bis März. Bedeutet, wenn es der Exynos 5 werden soll, dann wird es verdammt knapp.

Zuletzt bearbeitet: