Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich meinerseits bin eigentlich begeistert, nur finde ich es schade das nicht die gerüchte von aluminium, keramik und co erfüllt werden und samsung es an ideen fehlt, sodass sie alle ideen 'klauen'... es ist halt nicht mit dem one x oder one s in sachen design zu vergleichen. die samsung geräte sind meiner meinung nach eher für leute die leistung und starke farben , sowohl konteaste haben wollen . die ones sind mMn design und Lifestyleobjekte wie die iPhones ...

Platzhalter für eine besonders schlaue Signatur :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Keramik hätte ich auch gern gesehen. Aber mit dem Plaste kann ich leben. Wenn der Akkudeckel mal Kratzer hat wird halt für nen 10er nen neuer Deckel bestellt.

microSD, austauschbarer Akku, Notification LED und ganz wichtig für mich: hardwaretasten

All meine must have hat das neue Galaxy.. Einzig das Design ist gruselig und schon wieder das billig Plastik :( :( :( :( - Ich muss sagen, wenn HTC das One X nicht so verkackt hätte, wäre das mein nächstes Smartphone

• Danke
Reaktionen: ToranX
Bale schrieb:
...und ich kann dieser ranking Aufstellung nur entgegen lächeln, genauso wie deinem Link.

Also wenn schon, dann solltest Du auch alles lesen. Denn es sind 2 Links und beim ersten komme ich Dir etwas entgegen. Etwas deshalb nur, weil es dennoch zumindest als Richwert zu gebrauchen ist. Außerdem habe ich jetzt zig benchmarks gesehen. Und bei keinem hatte das OneX eine Chance. Aber den 2. Link solltest Du schon sehr ernst nehmen (wenn Du ihn denn mal anklickst). Denn das will schon was heißen. Das S3 ist von 0 auf Platz geschossen und lässt das OneX weit hinter sich. Und das obwohl es das S3 noch gar nicht zu kaufen gibt, aber das OneX hingegen schon seit ca. 1 Monat.

Das Einzige was ich nicht so mag sind die Farben. Ich hoffe, es wird bald bald eine schwarze Version geben, weswegen ich noch einen Monat warten werde.
So lange kann ich mein Lumia noch ertragen.. (bis ich den ersten mit S3 sehe, dann ist es aus :) )

Nochmals Leute, es gibt bestimmt irgendwann in nem Zubehörshop für jeden Geschmack Cover zu kaufen. Außerdem kann man es selber pimpen. Wer etwas Fantasie und Geschick hat,...

in Sachen leistung würde ich erst einmal warten, bis gescheitte tests da sind und ich es selber in der hand hatte und auf Geschwindigkeit getestet habe. wieso setzt ihr euch so auf die benchmarks fest ?
und wegen der farbe kommt eine dünne hülle drüber . allein touchwiz ist mein feind... damit kann ich nicht ab, aber wofür gibt es launcher, andere roms und co ... :D

Platzhalter für eine besonders schlaue Signatur :D :D :D

@Randall: Du kannst eh nicht warten. Mir geht es auch so. Der erste CF-Kernel, dass erste Mal ne Dreiteilige flashen... Ach wird das wieder schön :biggrin:

Darauf freu ich mich auch schon :)

Also ich find es nicht schlecht aber wird mir jetzt doch zu groß

Es ist doch wahnsinn, wie groß das Gejammere am heutigen Tage ist! Auch der Aktienkurs von Samsung schoss im Moment der Vorstellung sagenhaft nach unten.

Dennoch suche ich nach wie vor vergeblich nach dem "warum?"

Zählen wir doch zunächst mal die Gerüchte auf, die nicht erfüllt wurden:

-LTE - wer braucht das? Erstens ist es noch nicht einmal flächendeckend verfügbar, zweitens werden Verträge mit LTE unglaublich teuer sein, drittens wird man im Falle von LTE nur Datenübertragungsraten weit fernab der 100MBit/s erreichen und habt ihr euch mal überlegt, was LTE mit eurem Akku macht??? Fazit: Ich vermisse es NICHT.

-12MP - schonmal über den Sinn einer 12MP Kamera bei einem 8,5 mm Gehäuse nachgedacht? Ich meine, wir haben eine Zero-Shutter-Lag Kamera, mit BSI Sensor und eine Serienbildfunktion mit 20 Bilder pro Sekunde. Womöglich bringen 8MP bei einem solchen Gehäuse sogar eine bessere Bildqualität? Fazit: Ich vermisse die 12MP in keinster Weise, sofern die Bilder des S3 qualitativ einen Fortschritt gegenüber denen des S2 bringen.

-Alu-Gehäuse - Ok, hier gebe ich euch zum Teil recht. Aber wisst ihr, wie schwer ein 4,8" Gerät mit Alu Body ist? Das S3 hat einen Rand aus gebürstetem Alu, den ich im übrigen sehr edel finde. In Kombination mit der weißen Rückseite finde ich das Design nicht derart schlecht wie einige es machen. Außerdem: Habt iht schonmal mit einem Wave gearbeitet? Der Empfang von diesem Teil ist derart grottenschlecht, dass ich lieber ein ordentlich verarbeitetes Kunststoffgehäuse nehme.

-sAMOLED HD+ - Hier bin ich uneingeschränkt auf eurer Seite. Das hat auch mich sehr enttäuscht. Aber man sollte dem Display auf jeden Fall eine Chance geben und erstmal einen eigenen Blick drauf werfen.

-2GB RAM - wer braucht es, wenn das Handy flüssig läuft (was es offensichtlich tut, wenn man sich die Hands-On Videos mal in Ruhe ansieht)?

Nun lasst uns mal einen Blick auf die Haben-Seite werfen:

-Wie oft wurde von euch ein akku gewünscht, der größer 2000mAh ist? Ja Leute, wir haben ihn und wie oft wurde das nun bisher in euren Diskussionen erwähnt?
-Zig mal wurde gejammert, dass es doch bitte eine Notification-LED haben solle. Das S3 besitzt diese! Wer ist in jubeln ausgebrochen?...
-Es gibt die Möglichkeit, den Akku kabellos zu laden,
-der Akku ist austauschbar
-und das S3 besitzt einen microSD-Card Slot.
-Es wurden zahlreiche innovationen (Eye-Tracking etc) integriert. Wer hebt das bitte mal hervor?
-Der enthaltene Prozessor steckt alles dagewesene in den Sack. Man liegt mit dem S3 im Quadrant fast 1000 Punkte über dem One X - keinerlei Ruckler, alles läuft flüssig und sauber.
Und dann liest man fast nur Gejammer - findet ihr das nicht selber bisschen peinlich?

Das S3 ist das beste derzeit vorgestellte Gesamtpaket auf dem Smartphonemarkt. Und so wird es sich auch verkaufen.

Daher kann ich nur plädieren - bliebt sachlich und haltet mal etwas den Ball flach! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andii S, VtecMac, jannis357 und 13 andere
Freddie schrieb:
Also wenn schon, dann solltest Du auch alles lesen. Denn es sind 2 Links und beim ersten komme ich Dir etwas entgegen. Etwas deshalb nur, weil es dennoch zumindest als Richwert zu gebrauchen ist. Außerdem habe ich jetzt zig benchmarks gesehen. Und bei keinem hatte das OneX eine Chance. Aber den 2. Link solltest Du schon sehr ernst nehmen (wenn Du ihn denn mal anklickst). Denn das will schon was heißen. Das S3 ist von 0 auf Platz geschossen und lässt das OneX weit hinter sich. Und das obwohl es das S3 noch gar nicht zu kaufen gibt, aber das OneX hingegen schon seit ca. 1 Monat.

Wie gesagt bin ich Praxis bezogen und Urteile auch nach Bedienbarkeit und Leistung bei höherer Beanspruchung. Ich mag Samsung Geräte ich hatte vor dem One x die 3 aktuellen Geräte von denen. Die waren/ sind gut. Das s3 wird ein würdiger Nachfolger und ich würde es einem iPhone 5 mit Sicherheit auch vorziehen. Dennoch stehe ich solchen benchmark Tests als praktischer Typ eher gelassener gegenüber, weil ich weiss wie gut mein One x funktioniert.
Ich finde es ehrlich gesagt schade das man innerhalb der Android Gemeinde auch noch untereinander stänkert. Im übertriebenen Sinne gleicht das einem Bürgerkrieg :D
Steve Jobs wollte Android zerstören und wir als Samsung und HTC Freunde sind auf der selben Seite.

• Danke
Reaktionen: hinterwäldler
Ich hab mir jetzt mal das "Hands on" von der ollen Brick von Chip angesehen und muß sagen: Das S3 gefällt mir immer besser! Im Gegensatz zu HTC bringt Samsung wirklich neues mit, außer einem Quadcore und paar Benchmarks. Die zusätzlich non-cable Ladestation macht was her, HD-Amoled gefällt mir (verstehe aber die Kritik mancher, da es schon sehr bunt zugeht), das flüssige Verhalten bei dem Video ist erstaunlich, selbst bei dem "Video im Bild-Modus", die erweiterte intelligente Gesichtserkennung gefällt mir (noch) auch, die Kamera macht superschnelle Bilder, das Gewicht stimmt, der Akku hat genug Power und ist herausnehmbar, SD-Speichererweiterung ist "on board" und das zu max. 64GB intern.
Alles nicht unbedingt zu erwarten gewesen und schöne Überraschungen.
Das Datenblatt liest sich genau so, wie es die realistischeren Voraussagen bereits angekündigt hatten. Bis jetzt sieht es so aus, als ob Samsung ein würdiger Nachfolger gelungen ist, der sich nicht nur für Hardcore-User eignet. Vor allem wird es wieder lange Zeit die Messlatte sein und im Gegensatz zu HTC One X, Nexus, usw., keine Eintagsfliege darstellen. Die Optik auf den Fotos hat mich ein bisschen erschreckt, aber in den Videos kommt es ganz gut rüber. Wem es nicht gefällt, der kann es ja liegen lassen. Ich werde mindestens noch drei Monate warten und falls noch das neue Note kommt, entscheide ich mich bis dahin. Auf "ebenbürtige" Konkurrenz habe ich wenig Hoffnung, vor allem, weil die Mods und Devs einem bestimmt die Kaufentscheidung früh genug erleichtern. :D
498846718_54d6f128b5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Gibs die Non-cable Ladestation eigentlich beim kauf eines S3 dazu,oder ist das Zubehör?

Wird wohl ein Extra Gadget.

Begbi schrieb:
Gibs die Non-cable Ladestation eigentlich beim kauf eines S3 dazu,oder ist das Zubehör?

Nur als Zubehör erhältlich soll um 100 euronen kosten, naja wers braucht:confused:

LOL 100 Euro ist echt frech für ne Ladestation.

• Danke
Reaktionen: Spider1996
Freddie schrieb:
Dein Elektronikmüll Handy OneX kann dagegen nicht ankommen. Das OneX steht ganz weit hinten in den Ranges. Gesteht es Euch endlich ein,...Ihr habt auf das falsche Pferd gesetzt :thumbdn:

Und nun guck Dir das HIER und das HIER mal und such mal dein OneX raus. Und das alles, obwohl noch niemand das Handy sein Eigen nennen kann. Das OneX ist ein Ladenhüter! Noch Fragen? :tongue:

Benchmarks sind Schall und Rauch, einzig die Handhabung im Alltag zählt. Was soll mir diese Liste sagen?

Das OneX hatte definitiv zu viele Kinderkrankheiten (auch wenn ich komplett verschont geblieben bin), aber wenn das deine Definition von Elektromüll ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Ich weiß auch nicht auf welche Quelle du dich beziehst von wegen Ladenhüter, aber ich hatte große Probleme eins zu kriegen, so wie viele andere Kunden auch. Ich kenne keine Verkaufszahlen und ob die Erwartungen von HTC dahingehend erfüllt wurden, aber man muss auch die Realitäten im Blick behalten. Die komplette One-Serie wird vor allem in den USA nur schwach beworben, was vor alem mit der Bindung der Carrier an diverse Marken und Modelle zu tun hat (Lumia 900, iPhone...). Klar, das ist ein Fehler von HTC, aber das liegt sicher nicht an der Qualität ihrer Produkte. Samsung hingegen fährt wieder schwere Geschütze auf, allein die (ungewollt komische, teils hochnotpeinliche) bombastische Keynote und die Verknüpfung des SG3 mit der Olympiade belegt das. Allein die Tatsache, dass selbst unsere Lokalzeitung heute morgen auf der ersten Seite berichtet, spricht Bände. Bei einem HTC-Release wäre das nie passiert.

Wirklich objektiv und ehrlich betrachtet sind sowohl OneX als auch das SG3 (soweit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster ohne es selber getestet zu haben) großartige Smartphones, die hoffentlich nochmal etwas Wind in den Markt bringen.

Aber eins muss sich Samsung definitiv vorwerfen lassen: Innovationslosigkeit! Die Softwarefeatures sind zum Großteil dreist geklaut, die TW-Oberfläche ist direkt aus 2010 importiert und über das altbackene Design und die zumindest fragwürdige Materialwahl muss man wohl kaum sprechen. Innovative Ideen für den Look eines Gadgets sucht man bei Samsung vergeblich, da sind Nokia und HTC dieses Jahr weit vorne, auf Apple warten wir mal noch ein paar Monate.
Woher diese Innovationslosigkeit rührt und dass das durchaus Methode bei Samsung hat, darüber hat 3Sat heute bei makro übrigens gut berichtet (die Sendung lässt sich im Internet finden). Man sollte in diesem Zusammenhang vllt erwähnen, dass Samsung erst vor wenigen Jahren angefangen hat, überhaupt Patente anzumelden, vorher war eine eigene innovative Entwicklungsabteilung praktisch nicht existent.

Für den Ottonormalverbraucher ist es im Endeffekt völlig egal ob er ein OneX, ein SG3, ein iPhone oder sonstwas hat, solange er einen leichten Zugang zur Software findet. Wir hier in diesem Forum und die paar anderen Geeks da draußen sind die einzigen, die sicher über solche Themen die Köpfe heiß reden können:winki:

Und nachdem ich mich jetzt so lange in objektiver Zurückhaltung geübt habe meine subjektive Meinung: Das SG3 ist pottenhässlich und sieht designtechnisch aus, als wäre es mind. 3 Jahre alt. Die Specs sind (mal abgesehen vom Screen) hervorragend, Touchwiz ein schlechter Witz (zum Glück, wie Sense, austauschbar) und die Softwarefeatures weder innovativ noch ein Alleinstellungsmerkmal.
Obwohl ich mich kaum um die Gerüchte gekümmert habe, war ich gestern doch ziemlich enttäuscht. Zum Glück hat die erheiternde Präsentation das wieder aufgewogen.:thumbsup: Es ist definitiv nicht "one more thing"....

• Danke
Reaktionen: gengolf
@ Begbi
Ist ja auch ein Gimmick und "muß" man nicht haben. Trotzdem finde ich es gut, daß auch solche Sachen dazukommen. Das kann die Freude an einem Gerät schon verlängern. Z.B. als Geschenk für die Freundin, usw.

Sprichts mir aus der Seele.
Sicher wird sich das S3 toll verkaufen und sicher ist es auch ein tolles Phone.

Aber wenn Samsung Apple angreifen will,dann ist das einfach viel zu wenig an Innovation,Klasse und Willen wirklich die besten zu werden.

Entweder Sammy ruht sich hier auf seinen Lorbeeren aus oder die haben wirklich nix besonderes im Köcher.
Bin kein Applefreund,aber Sammy muß noch lange Rudern um hier ranzukommen.

hinterwäldler;3199055 schrieb:
Benchmarks sind Schall und Rauch, einzig die Handhabung im Alltag zählt. Was soll mir diese Liste sagen?

Das OneX hatte definitiv zu viele Kinderkrankheiten (auch wenn ich komplett verschont geblieben bin), aber wenn das deine Definition von Elektromüll ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Ich weiß auch nicht auf welche Quelle du dich beziehst von wegen Ladenhüter, aber ich hatte große Probleme eins zu kriegen, so wie viele andere Kunden auch. Ich kenne keine Verkaufszahlen und ob die Erwartungen von HTC dahingehend erfüllt wurden, aber man muss auch die Realitäten im Blick behalten. Die komplette One-Serie wird vor allem in den USA nur schwach beworben, was vor alem mit der Bindung der Carrier an diverse Marken und Modelle zu tun hat (Lumia 900, iPhone...). Klar, das ist ein Fehler von HTC, aber das liegt sicher nicht an der Qualität ihrer Produkte. Samsung hingegen fährt wieder schwere Geschütze auf, allein die (ungewollt komische, teils hochnotpeinliche) bombastische Keynote und die Verknüpfung des SG3 mit der Olympiade belegt das. Allein die Tatsache, dass selbst unsere Lokalzeitung heute morgen auf der ersten Seite berichtet, spricht Bände. Bei einem HTC-Release wäre das nie passiert.

Wirklich objektiv und ehrlich betrachtet sind sowohl OneX als auch das SG3 (soweit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster ohne es selber getestet zu haben) großartige Smartphones, die hoffentlich nochmal etwas Wind in den Markt bringen.

Aber eins muss sich Samsung definitiv vorwerfen lassen: Innovationslosigkeit! Die Softwarefeatures sind zum Großteil dreist geklaut, die TW-Oberfläche ist direkt aus 2010 importiert und über das altbackene Design und die zumindest fragwürdige Materialwahl muss man wohl kaum sprechen. Innovative Ideen für den Look eines Gadgets sucht man bei Samsung vergeblich, da sind Nokia und HTC dieses Jahr weit vorne, auf Apple warten wir mal noch ein paar Monate.
Woher diese Innovationslosigkeit rührt und dass das durchaus Methode bei Samsung hat, darüber hat 3Sat heute bei makro übrigens gut berichtet (die Sendung lässt sich im Internet finden). Man sollte in diesem Zusammenhang vllt erwähnen, dass Samsung erst vor wenigen Jahren angefangen hat, überhaupt Patente anzumelden, vorher war eine eigene innovative Entwicklungsabteilung praktisch nicht existent.

Für den Ottonormalverbraucher ist es im Endeffekt völlig egal ob er ein OneX, ein SG3, ein iPhone oder sonstwas hat, solange er einen leichten Zugang zur Software findet. Wir hier in diesem Forum und die paar anderen Geeks da draußen sind die einzigen, die sicher über solche Themen die Köpfe heiß reden können:winki:

Und nachdem ich mich jetzt so lange in objektiver Zurückhaltung geübt habe meine subjektive Meinung: Das SG3 ist pottenhässlich und sieht designtechnisch aus, als wäre es mind. 3 Jahre alt. Die Specs sind (mal abgesehen vom Screen) hervorragend, Touchwiz ein schlechter Witz (zum Glück, wie Sense, austauschbar) und die Softwarefeatures weder innovativ noch ein Alleinstellungsmerkmal.
Obwohl ich mich kaum um die Gerüchte gekümmert habe, war ich gestern doch ziemlich enttäuscht. Zum Glück hat die erheiternde Präsentation das wieder aufgewogen.:thumbsup: Es ist definitiv nicht "one more thing"....