Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier nochmal 360 Grad Bilder vom S3

Auf dem Bilder sieht es garnicht mal so schlecht aus, aber wahrscheinlich nur weil man dort keine Fingerabdrücke sieht :tongue:

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Musste übrigens sehr schmunzeln als ich gestern gesehen habe wie in sämtlichen Hands On Videos all die Schreiberlinge an den Akkudeckeln rumgezerrt haben um zu schauen ob man den Akku wirklich wechseln kann. Aber auf die Idee mal Power, Vol down und Homebutton gleichzeitig zu drücken ist keiner von den 3000 Glücklichen gekommen :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Maibauer
(ok auf wunsch eines Mods eben hier)

icon1.gif
"Der Morgen danach" das SIII im Realitycheck

Man wurde ja gerne etwas angegriffen wenn man wagte die Fantasie Specs des S3 in Frage zu stellen. "Offizielle Quellen" wie die OLEDDings Vereinigung und omninöse Tweets wurden zitiert, Glaskugeln gelesen, gezankt, gejubelt und überhaupt war mein Lieblingswort "Definitiv". Ich erlaube nun einmal Gerücht und Realität zu vergleichen. Da ich ein One X habe werde ich dafür bestimmt auch gleich wieder als Fanboy angefeindet. Ok, wer sich dadurch besser fühlt... Ich finde das SGS3 ist ein Top Handy. Relativ gesehen so stark wie das Sensation letztes Jahr, also bleibt doch einfach sachlich und entspannt, ok?

[FONT=Calibri, sans-serif]Kamera[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Gerüchte[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]12 Megapixel[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]3D[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Kamera Optik wie iPhone4s[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Fakt[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]8 Megapixel -[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Kamera Optik wie SGS2 mit f/2.6[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]CPU/GPU[/FONT]

• [FONT=Calibri, sans-serif]1.7-2GHz[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Cortex A15 based quadcore CPU[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Mali 604 next generation GPU[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]1.4GHz[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Quadcore Cortex A9[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Mail 400 GPU (wie SGS2)[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]RAM[/FONT]

• [FONT=Calibri, sans-serif]1.5 GB[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]2 GB[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]1 GB[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Design/Material[/FONT]

• [FONT=Calibri, sans-serif]Outstanding[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Ultraslimm <7mm[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Brushed Metall[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Ceramic[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Unibody[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Made out of Unicorn Tears[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]8.5mm plastic -[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Standard Batterydoor Design -[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Uninspired Front in iPhone 3G design -[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Radio[/FONT]

• [FONT=Calibri, sans-serif]LTE[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]HSPA42[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]HSPA21[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]LTE not confirmed[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Screen[/FONT]

• [FONT=Calibri, sans-serif]Super AMOLED 3 (with RGB Matrix like SLCD)[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Super AMOLED plus 720P (with RGB Matrix like SLCD)[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]1080p[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Flexible[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Borderless[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]4.8inch[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Super AMOLED_mit pentile matrix lala Galaxy S1[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]720P 4.8inch[/FONT]

• Danke
Reaktionen: pchb, Biba92 und Tschuessapple
Du schon wieder.....:bored:

Ignore-Liste...
Einer der grössten Trolls hier ;)
Was er uns damit nur sagen will?

• Danke
Reaktionen: -stephan-
jaja schrieb:
(ok auf wunsch eines Mods eben hier)

icon1.gif
"Der Morgen danach" das SIII im Realitycheck

Man wurde ja gerne etwas angegriffen wenn man wagte die Fantasie Specs des S3 in Frage zu stellen. "Offizielle Quellen" wie die OLEDDings Vereinigung und omninöse Tweets wurden zitiert, Glaskugeln gelesen, gezankt, gejubelt und überhaupt war mein Lieblingswort "Definitiv". Ich erlaube nun einmal Gerücht und Realität zu vergleichen. Da ich ein One X habe werde ich dafür bestimmt auch gleich wieder als Fanboy angefeindet. Ok, wer sich dadurch besser fühlt... Ich finde das SGS3 ist ein Top Handy. Relativ gesehen so stark wie das Sensation letztes Jahr, also bleibt doch einfach sachlich und entspannt, ok?

[FONT=Calibri, sans-serif]Kamera[/FONT]

• [FONT=Calibri, sans-serif]12 Megapixel[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]3D[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Kamera Optik wie iPhone4s[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]8 Megapixel -[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Kamera Optik wie SGS2 mit f/2.6[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]CPU/GPU[/FONT]

• [FONT=Calibri, sans-serif]1.7-2GHz[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Cortex A15 based quadcore CPU[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Mali 604 next generation GPU[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]1.4GHz[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Quadcore Cortex A9[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Mail 400 GPU (wie SGS2)[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]RAM[/FONT]

• [FONT=Calibri, sans-serif]1.5 GB[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]2 GB[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]1 GB[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Design/Material[/FONT]

• [FONT=Calibri, sans-serif]Outstanding[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Ultraslimm <7mm[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Brushed Metall[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Ceramic[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Unibody[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Made out of Unicorn Tears[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]8.5mm plastic -[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Standard Batterydoor Design -[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Uninspired Front in iPhone 3G design -[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Radio[/FONT]

• [FONT=Calibri, sans-serif]LTE[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]HSPA42[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]HSPA21[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]LTE not confirmed[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Screen[/FONT]

• [FONT=Calibri, sans-serif]Super AMOLED 3 (with RGB Matrix like SLCD)[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Super AMOLED plus 720P (with RGB Matrix like SLCD)[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]1080p[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Flexible[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Borderless[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]4.8inch[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]Super AMOLED_mit pentile matrix lala Galaxy S1[/FONT]
  • [FONT=Calibri, sans-serif]720P 4.8inch[/FONT]

Selten so nen Mist gelesen

• Danke
Reaktionen: VtecMac, Spider1996, Randall Flagg und 2 andere
wenn man das Selbe etwas literarischer lesen will

How Samsung broke my heart | The Verge

"So what did we get? The Siri-imitating S Voice, a quad-core SoC that's already been announced for the Meizu MX, a suite of camera enhancements that rips off HTC's ImageSense wholesale, and a signature animated lock screen that emulates interaction with water, something that's been a live wallpaper option on Android phones since 2010. Oh, and industrial design and build quality that you'll find on any anonymous South Korean MP3 player — Samsung seems to have tried trickling its design language up, never a good idea.

We're told not to be sheep, yet Samsung itself is just falling in line with the herd. The company seems oblivious to the sense of betrayal this has engendered in the informed consumer. For the first time in its history, Samsung had enough sway with phone buyers to convince them to hold off on the premier option on the market, HTC's One series, in wait for Samsung's riposte. The Galaxy S pedigree was on the line, and if Samsung could live up to it, a bond of trust was going to be its reward. People were ready to start treating Samsung like Apple, giving it the benefit of the doubt both in terms of product timing and the adoption of unfamiliar new features."

• Danke
Reaktionen: Galaga
Cpt schrieb:
Selten so nen Mist gelesen
lieber Fullquote Kumpel, tu mir doch einen gefallen und erleuchte mich was genau in meinem Post die Unwarheit ist. Ich bessere das dann gerne aus wenn du recht hast :thumbup:

Android-SGS schrieb:
(unfreundlichkieten gelöscht)Was er uns damit nur sagen will?
gerne nochmal ganz einfach: ich erlaube mir alle "definitiv" Specs der letzten Monate mit den definitiven Specs von gestern zu vergleichen Wenn dir das nicht gefällt, ich bin nur der Bote, ok? Friede??

Ich bin auch super zufrieden mit dem was da präsentiert wurde. Und es wurde sogar noch mein ganz schwer erhoffter Wunsch nach einem Wechselakku erfüllt. :thumbsup: Das war ja vorher noch nicht sicher. SD-Card-Slot und OTG ist mit dem Teil auch kein Problem. Bei anderen Geräten muss für OTG erst gerootet werden.

Und was den Wechselakku anbelangt,...es gibt ja doch einige Nörgler, die so nebenbei mal erwähnen, dass dies ein Vorteil sei. Und meist wird nur mit dem lächerlichen Argument gekontert, dass sie locker mit einer Akkuladung am Tag auskommen usw.. Was von den meisten aber erst gar nicht erwähnt- oder bedacht wird, ist die Tatsache, dass der Wechselakku 2 Vorteile hat. Zum Einen, dass man in schnell wechseln kann und ihn immer griffbereit ist (das nenn ich Mobilität), aber viel wichtiger ist auch zum Anderen den Vorteil hat, dass wenn der Akku mal defekt ist, man ganz einfach nen anderen einsteckt, sich nen neuen Zweitakku inzwischen bestellt und gut is. Tja, und bei den fest verbauten Akkus sieht es da ganz übel aus. Ich denke, mehr brauch ich nicht mehr zu sagen,.... :lol:

Und wem die Farben nicht gefallen, es gibt bestimmt später Cover für jeden Geschmack.

Und was das Display anbelangt,... ich habe in einem Video das S3 neben dem OneX nebeneinander gesehen. Sorry, aber ich habe nichts Nachteiliges gegenüber dem OneX erkennen können. Beide schön hell und klares Bild. Das sagte auch der Reporter.

Ich kann nur eines sagen,...ich freu mich tieriesch auf das Gerät wie schon lange nicht mehr. :thumbup:

jaja schrieb:
lieber Fullquote Kumpel, tu mir doch einen gefallen und erleuchte mich was genau in meinem Post die Unwarheit ist. Ich bessere das dann gerne aus wenn du recht hast :thumbup:

gerne nochmal ganz einfach: ich erlaube mir alle "definitiv" Specs der letzten Monate mit den definitiven Specs von gestern zu vergleichen Wenn dir das nicht gefällt, ich bin nur der Bote, ok? Friede??

Fast all deine Gerüchte halt ich für ein Gerücht :biggrin:

Hast du eine Quelle deiner Gerüchte Sammlung

Ach und übrigens mit dem IPhone 5 kann man sicher Burger braten. -. -

jaja schrieb:

Gerüchte sind eine Sache, Wunschdenken eine andere. Und das Wunschdenken ging mit den Gerüchten einher. Deshalb sind ja auch viele enttäuscht. Weil eben Ihr Wunschdenken nicht erfüllt wurde. Und ich bin z.B. sehr glücklich darüber, dass es eine 8 MP Kamera wurde. Man stelle sich nur mal vor, wie dunkel und verrauscht die Bilder bei 12 MP, bei solch einem kleinen Chip, geworden wären. Ergo, ein Vorteil. Das S3 ist das momentan beste Handy und das obwohl es noch nicht mal auf dem Markt ist. Dein Elektronikmüll Handy OneX kann dagegen nicht ankommen. Das OneX steht ganz weit hinten in den Ranges. Gesteht es Euch endlich ein,...Ihr habt auf das falsche Pferd gesetzt :thumbdn:

Und nun guck Dir das HIER und das HIER mal und such mal dein OneX raus. Und das alles, obwohl noch niemand das Handy sein Eigen nennen kann. Das OneX ist ein Ladenhüter! Noch Fragen? :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch garnicht angefangen das S3 mit dem One X zu vergleichen - nur mit dem Traum S3. Aber trotzdem bellen die getroffenen Hunde?

jaja mag schon Recht haben, aber schuld ist nicht Samsung, sondern die Erwartungshaltung der Fans. Das S3 ist sicherlich ein ordentliches Gerät, daß die Specs mit den Wunschträumen vieler User nicht übereinstimmen, mag für diese zwar momentan ärgerlich sein, ist aber völlig normal. War ja beim 4S auch nicht anders. Die Fans bilden eine riesen Blase, die gefüllt wird mit unglaublichen Features, das Problem daran ist halt die Enttäuschung, wenn diese platzt. Aber dann muß man so fair und vernünftig sein, zu erkennen, daß das Jeweilige Gerät trotzdem großartig ist.

• Danke
Reaktionen: Tourist, gengolf, Galaga und eine weitere Person
Ich freue mich auf das s3.
Ist es doch das, was es sein soll - ein absoluter Nachfolger des s2. Es ist alles. Vergrößert verbessert und optimiert worden, dass soweit man das. Erkennen kann.. Dazu nette neue Features. Ich weiß nicht was sich all die enttäuscht darstehenden vorgestellt haben???
Für mich komm da das beste smartphone überhaupt auf den Markt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was mir jetzt schon auffällt: Ich habe mal in die Foren Übersicht geschaut, weil sich im One X Unterforum alle sicher sind, dass sich Samsung dieses Mal selbst ein Bein gestellt hat (warum auch immer).
Wenn man sich die Betrachter Zahlen ansieht (Stand vor 5 Minuten): HTC One X 129 Betrachter und S3 117 Betrachter.
Und es ist nicht mal draußen...
Kunststoff wird überall moniert, aber das das One X auch aus diesem Material ist... Aber sieht natürlich viiiiieeeellllll edler aus.. Klar..

Samsung hat es auch wieder gut verstanden, die Presse zu überzeugen und einzuspannen.
Hab heute schon 3-4 Berichte gesehen.

Wird bestimmt der totale Flop... so häßlich.. und kann eigentlich gar nichts.. so ein Schrott. :rolleyes2:

Weiß jemand ob es das Hintergrundbild mit der Pusteblume irgendwo zu download steht?

Freddie schrieb:
Gerüchte sind eine Sache, Wunschdenken eine andere. Und das Wunschdenken ging mit den Gerüchten einher. Deshalb sind ja auch viele enttäuscht. Weil eben Ihr Wunschdenken nicht erfüllt wurde. Und ich bin z.B. sehr glücklich darüber, dass es eine 8 MP Kamera wurde. Man stelle sich nur mal vor, wie dunkel und verrauscht die Bilder bei 12 MP, bei solch einem kleinen Chip, geworden wären. Ergo, ein Vorteil. Das S3 ist das momentan beste Handy und das obwohl es noch nicht mal auf dem Markt ist. Dein Elektronikmüll Handy OneX kann dagegen nicht ankommen. Das OneX steht ganz weit hinten in den Ranges. Gesteht es Euch endlich ein,...Ihr habt auf das falsche Pferd gesetzt :thumbdn:

Und nun guck Dir das HIER und das HIER mal und such mal dein OneX raus. Und das alles, obwohl noch niemand das Handy sein Eigen nennen kann. Noch Fragen? :tongue:

Ich lass meine rethorische Frage höflicherweise mal weg. Wer richtet denn sein Gerät nach sonem ollen Benchmarks? Auf irgendeiner Seite ist das Galaxy ACE vor dem One x im gesamt ranking, was sagt das nun aus? Meine Freundin hat das ACE und ich kann dieser ranking Aufstellung nur entgegen lächeln, genauso wie deinem Link. Weil es auch Leute gibt die solche Geräte direkt auf alltagstauglichkeit und performence testen. Glücklicherweise kann ich mich dazu zählen und das mit den Geräten sieht in der Praxis mal ganz anders aus.
Klischee ist ein azubi als klassenbester ist im praktischen Teil eine pfeiffe, also kommt doch nicht mit solchen lächerlichen Tests.
Mein Galaxy Nexus hatte miserable Benchmark Ergebnisse, war in der Bedienung aber eine absolute Rakete im Gegensatz zu manch benchmark Highlights.

Naja das Anfeindungen im Samsung-Forum entstehen wenn man was gegen Samsung sagt ist doch normal und nicht schlimm und auch das Salz in der Suppe bei einer Diskussion sofern es im Rahmen bleibt. :)

Aber die Links usw. von ua. "jaja" geben das wieder was auch denke.
Samsung hechelt dem großen Vorbild Apple hinter her (Fast Follower :) )
...diese Wasseroberfläche ist doch echt ein Witz ich kann mich erinnern wie meine Frau auf ihrem iPod Touch so eine schicke App die eine Wasseroberfläche mit Steinen drunter zeigte.
Die bei der Berührung mit dem Finger diesen Wasserkreise-Effekt zur Schau stellte....aber hey das ist drei Jahre oder länger her.
...und das Samsung-Siri??...was soll das?...ich meine noch nicht mal das es schlecht funktioniert sondern auch hier eine Funktion die Apple als Trend setzte, und kaum jemand nutzt ;) , auf den Samsung aufspringt.

Das S3 ist kein Handy das Trends setzt weder in Design, Display oder Funktionen das machen andere.
Aktuelle Technik im 08/15-Gehäuse im guten Preis-Leistungsverhältnis für die Masse... Nett aber mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: Marx