Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fand bisher immer die HTC Handys (Desire, Sensation, One X) sehr viel schicker.
Darauf habe ich aber bis jetzt immer gepfiffen, weil Samsung die bessere Technik hatte.
Ist dieses Mal auch nicht anders und deswegen wird es wieder ein Samsung! Nachdem ich das Wagnis Lumia eingegangen bin, wäre ich zum Wechsel, zu HTC bereit gewesen.
Aber da gab es so wieder Probleme, wie bei jedem HTC Release + die bekannten alten Probleme.
Was nützt ein Unibody, wenn sie vergessen, mal ein paar gescheite Dichtungen einzubauen und ich dann, wie schon beim Ur Desire, wieder Staub unter'm Display habe?
Hab mich jetzt mit WP7 geärgert und keine Lust die nächste Pleite zu kassieren.
Da mich Samsung weder beim S noch S2 enttäuscht haben, bekommen sie nun wieder meine Kohle.
Das Razr ist ja auch ein schickes Handy, aber da gibt es ICS, wenn wir längst Jelly Bean haben. :rolleyes2:

In den Reviews fand ich das Handy auch viel schicker, als es auf den Fotos aussah.

• Danke
Reaktionen: VtecMac, -stephan-, Masta_Gee81 und eine weitere Person
Flachzange schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der Das S3 hübscher findet als das OneX?

Sachen gibts....

es ist deutlich schicker als das OneX :thumbup:

• Danke
Reaktionen: VtecMac und Oibaf
@ Randall ... das mit Moto stimmt nicht ganz ...ich hab das Razr jetzt auch schon paar mon ... fand moto nie so dolle aber durch Custom Roms hab ich schon länger 4.0 ;)

Das die Org 4.0 dauert das kenne ich auch bei Lg ... Nieeeee wieder ....

Ich bleib bei Samsung und werde es auch immer bleiben ... Wobei meine Htcs mich auch noch nie enttäuscht haben

Edit: @ Robb +ich ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Habe mich bis jetzt zurückgehalten .... und mich gewundert, dass hier v.a. die Schwachstellen herausgestrichen werden.
Design? "Wertigkeit" (was das auch sein soll)?
Wer kauft sich ein Galaxy wegen des Designs?
Hatte heute wieder mal ein iPhone 4s in der Hand, Mann war das schwer.
Wer ein schweres, sehr edel aussehendes Handy will und mit dem winzigen Screen (schon im Vergleich mit dem SGSII wirklich ein Guckkästchen) zufrieden ist, ok.
Die deutlichen Verbesserungen werden hier kaum registriert habe ich den Eindruck. Jetzt haben wir ein ppi von über 300 und jetzt jammern alle über Pentile, oh Mann. Jeder der den Bildschirm des SGSIII bis jetzt kommentiert hat ist begeistert - also was solls?
Was wurde hier über das fehlende LED-Notification gejammert - jetzt haben wir es und keinem ist das einen Kommentar wert.
Wir haben den modernsten Prozessor, den stärksten Akku und alle jammern - oh, das wird sicher warm werden, ohweh.
UInd so geht es weiter und weiter.
Also manchen kann man es echt nie recht machen ...

• Danke
Reaktionen: zR Atze, VtecMac, Tourist und 9 andere
Das sehe ich auch so ...

Beim Iphone 4s haben auch alle gejammert .... ohhh kein iphone5 ... gleiches display etc...

Dann kamen die Händler mim nachbestellen nicht mehr hinterher ...

Wie ich schon gestern abend sagte , wenn man das S3 erst in Händen hält und live sieht dann will man kein anderes Smartphone mehr . und da bin ich mir zu 100000% sicher ;)

Edit : Den S3 Bereich kann man ja jetzt umbennen in S3 i9300 ... is ja jetzt offiziell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich - wann kriege ich meine 64gb Variante.
War Heute bei Telecom-Shop und die konnten mir gerade mal ne Vorbestellung für 16gb anbieten.
Nur wenn schon, denn schon.

Werde mir auch das S3 holen,..
Aber erst im November, hoffe bis dahin ust der Preis mal runter,..
In weis, das blau gefällt mir jetzt nicht wirklich,....
So ein antrazit grau schwarz fände ich schöner,....

Gesendet von meinem HTC Desire

Melkor schrieb:
Wenn ich solche Überschriften sehe, dann muss ich immer laut lachen!...
Ist Focus die neue BILD?
Erster Eindruck des iPhone-Rivalen: Apples Alptraum: Das Samsung Galaxy S III - Apples Alptraum - FOCUS Online - Nachrichten

"Apples Alptraum". ROTFL Fehlt eigentlich nur noch ein Killerbild, wie sich das Riesen-S3 blutverschmiert und mit zackigen Pentile-Zähnen um das IP4S biegt (dank Plastik geht das ja ;)) und es quasi verschlingt. Auf jeden Fall möchte ich auch von dem Zeugs, was der Redakteur vorher genommen haben muss :lol:

Ich steh ja eigentlich eher auf Berichterstattung mit trockenen Fakten, aber manchmal ist diese Belustigung auch ganz witzig für zwischendurch ;)

---
Mir (als Nexus S Nutzer) gefällt das Design besser als das vom S2 und HTC war noch nie mein Geschmack.

Die Größe passt auch für mich, da ich das Dell Streak 5 hatte. Zudem finde ich Zubehör wie das FlipCover (sollen wohl auch in bunt kommen) und die Induktionsladematte für mich recht praktisch. Ich mag auch Originalzubehör lieber als Sachen von ebay aus Hongkong ;)

Der einzige Punkt, der mich (wie wahrscheinlich viele andere auch) stören sind lediglich Pentile - erst mal live sehen, wie sehr die gemogelten Pixel ins Gewicht fallen. Ich fand beim Nexus S schon das SCLCD für mich besser, aber neue ppi-Werte, neues Spiel...

Aber das Gesamtpaket (Hard- und Software, Service und Community, etc...) beim S3 gefällt mir. Ich muss nur noch ausmachen, ab welchem Preis ich zuschlage (und welche Farbe genommen wird) ;)

An alle, die meinen, dass die Softwareentwicklungen ja eh bald von diversen Devs auf alle anderen Geräte portiert werden, mal die Frage: Wie viele der Handynutzer da draußen wissen überhaupt, was Root ist?

Der Großteil der anvisierten S3 Käufer möchte imho ein gutes, funktionierendes Gesamtpaket haben und interessiert sich meist nicht für die dataillierten Specs. Otto Normalkäufer kennt sich auch in der Regel nicht mit Customs u.ä. aus und wird daher auch nie in den Genuss der neuen Funktionen auf anderer (älterer) Hardware kommen, so eine Portierung denn überhaupt erfolgt und sauber funktioniert. Daher finde ich das Gesamtpaket von Samsung durchaus gelungen. Bzw. ist diese Strategie auch die, die das iPhone so groß gemacht hat.

Also prinzipiell sollte eine custom rom nicht als argument dienen,..
Mein Desire hatte alle großen ics Roms drauf, (das miui-au war das schönste), aber der Standard User hat aber noch nicht mal gingerbread drauf,..
Das Razor find ich geil wegen teflar und Gorilla glas,..
Das S3 überzeugt im Gesamtbild,...
Deswegen will ich das mir auch holen!
EDIT:
Da haben sich inhaltlich 2 posts uberschnitten.

Gesendet von meinem HTC Desire

Der Trendsetter sitzt nach wie vor in den USA und nicht in Korea.
Samsung hat mich nicht enttäuscht und hat den optisch üblich langweiligen Plastikbomber mit dem aktuellen Stand der Technik raus gebracht.
Gähn!!!
...Fast Follower nennt man sowas ich der schön knappen englischen Sprache...

:smile:

Wenn man das schon hört "...mit dem aktuellen Stand der Technik rausgebracht..." klingt das gleich so absolut abwertend. Wieviele Geräte mit den Innereien sind den auf dem Markt? Leute, langsam wird es richtig lächerlich und Kindergarten hier.
Gehäuse und Display ist eins, aber jedes Mal in so einem Unterton mitschwingen lassen (Fast Follower) das, nur weil ein (! in Zahlen 1) Hersteller bisher ein Gerät mit ähnlichen Daten am Markt hat, erwartet man das knapp 8 Wochen nach Release vom X, wenn das SIII kommt, gleich bessere und tollere Technik an Bord ist?

Ich kann aktuell - das betone ich immer und immer wieder - BIS auf das Display und Gehäuse, mehr abgewinnen als dem X. Zumal die Software interessantere Aspekte bietet als Sense.

Hier wird immer nur genörgelt.... war doch schon immer so ;)
Man kanns den Leuten nie recht machen. Manche haben wahrscheinlich auf einen integrierten Wasserkocher gehofft oder ein Heilmittel gegen Krebs...

Ständig wird nach "Fehlern" gesucht, Geräte runtergemacht, obwohl man sie noch nie selbst in der Hand hatte.
Klar wäre mir ein Aluminum oder Polycarbonatgehäuse lieber, aber wayne.
Gekauft wirds trotzdem :D

• Danke
Reaktionen: VtecMac, Spider1996 und ANDI&roid
komisch, wo sind denn jetzt die ganzen Displayfolien Verkäufer hin? xD

Also ich muss auch sagen das ich bis auf der Gehäuseform (Mir gefällt auch das HTC nicht, ich mag nun mal die eckigen Kanten.^^)und der etwas Fingerabdrücke anfälligen Rückseite sehr zufrieden bin mit dem was vorgestellt wurde. Besonderst freue ich mich über die Induktionsaufladung. Dort dachte man ja am ehesten, das sowas nicht beim S3 kommen wird und nun wird das beim Unpacking sogar einfach nur unspektakulär am Rande erwähnt. :D

ich bin auch ganz zurfrieden mit der vorstellung, bis auf das Display leider pentil da kann man nichts machen. Ist ja trotzdem ziemlich gut.
Mein problem ist nur Weiß oder Blau

DJDAKI schrieb:
ich bin auch ganz zurfrieden mit der vorstellung, bis auf das Display leider pentil da kann man nichts machen. Ist ja trotzdem ziemlich gut.
Mein problem ist nur Weiß oder Blau

Was brauchst du Pink :razz::razz::razz:

Jo, ich finds auch etwas kindisch, wie hier zum Teil das S3 bewertet wird. Versucht doch mal, trotz einer Vorliebe für einen bestimmten Hersteller wenigstens ein bisschen objektiv zu bleiben. Wie hier z.B. eine angebliche "mangelnde Wertigkeit" als Tatsache hingestellt wird, obwohl keiner das Gerät bisher in den Händen hatte, ist einfach lächerlich. Und selbst wenn Design und Materialwahl einem nicht zusagen, dann ist das immer noch eine Meinung und kein objektiver Mangel.Mal abgesehen davon versteh ich gar nicht, wie das Design eines Smartphones ausschlaggebend für den Kauf sein kann. Manche suchen vielleicht ein neues Statussymbol, aber der Großteil will das Ding doch einfach nur benutzen. Mir persönlich ist es völlig egal, ob es "billig" oder "nach Plastik" aussieht (was es meiner Meinung nach auch gar nicht tut - seht ihr, das war eine MEINUNG), solange es das tut, was es soll. Ein Kunststoffgehäuse hat darüberhinaus auch seine Vorteile, so ist mir mein S1 (ohne Schutzhülle) schon mehrere Mal runtergefallen, hat aber bisher nur wenige Kratzer davongetragen. Bei einem steiferen Gehäuse hätte das wohl anders ausgesehen.

Dann die Diskussion um das Display: So wie es von manchen hier dargestellt wird, kann man mit dem Ding nicht mal normal Texte lesen, weil angeblich alles ausgefranst, die Farben total schlecht und überhaupt alles Käse ist. Das ist völliger Blödsinn. Ich hab immer noch das S1, mein Bruder hat das S1, mein Vater hat das S1 - keinen von uns hat jemals im normalen Gebrauch die PenTile-Matrix gestört. Einem Freund, der das iPhone 4S besitzt, ist es auch nicht aufgefallen, ihn haben im Gegenteil die satten Farben begeistert. Mag ja sein,dass es dem einen oder anderen auffällt und stört - der großen Masse an Käufern wird es nicht mal auffallen und es wird ihnen auch egal sein, ob das jetzt PenTile ist oder nicht, weil es ohne Lupe und wenn man es nicht weiß sowieso nicht auffällt.

Ich will das S3 nicht als Nonplusultra darstellen, auch ich hab mich dem Hype hingegeben, auch ich bin von Samsungs Updatepolitik nicht und von Touchwiz nur zum Teil begeistert, auch ich war letztlich leicht enttäuscht, dass es "nur" eine konsequente Weiterentwicklung ist (mal abgesehen von dem Marketingbullshit - "Designed for humans" und "inspired by Nature" - alles klar!), aber unterm Strich ist es wohl trotzdem das am besten ausgestattete Smartphone auf dem Markt (sogar besser als das One X, dank austauschbarem Akku und erweiterbarem MicroSD-Slot - nicht zu vergessen die ganzen Fehler, von denen berichtet wird).

So, sorry, das musste mal raus. Ich schau hier nach der Arbeit rein und freu mich auf neue Infos, und das meiste was ich les ist nur negative Stimmungsmache und Fanboygebashe.

• Danke
Reaktionen: Andii S, seoknecht, Spider1996 und 4 andere
ich denke mal Schwarz^^