Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rxa schrieb:
ganz ehrlich, schlimmer als der hype davor ist der shitstorm danach.

"lol nur 8MP" ist mein favorit :D

Ich sage,...

GOTT SEI DANK!!!

Und noch ein Grund, dass S3 nicht abzulehnen. Denn 12 MP auf solch einen kleinen Chip,...wie viel Licht soll da noch durchkommen? Mir hätte es sogar gereicht, wenn es eine 6 MP-Kamera gewesen wäre. Aber ich bin zumindest heilfroh, dass eine 8 MP, statt einer 12 MP, geworden ist. Niemand will metergroße Werbeplakate ausdrucken.

Zuletzt bearbeitet:
Yeeeeea, der Soundchip sollte wohl ganz ordentlich sein.
Naja trotz aller zweifel wegen was auch immer aber als ob ich es mir nicht holen werde :D
Jetzt müsste nur noch das surfen mit den Augen kommen. Wenn das Handy jetzt schon weiß wann es nicht schlafen soll dann müsste es doch auch möglich sein einen Browser mit den Augen zu bedienen oder träume ich da?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Augensteuerung?
Und wenn der User schielt ist das Gerät gebricked?
Angetrunken wird automatisch die EX angerufen?
Hier sind so manche Szenarien möglich ... :D

• Danke
Reaktionen: Bess
Lol

Ja auf d3m pc möglich auf dem handy bald auch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also ich bin echt enttäuscht von dem "der Gerät".

Das ist ein Galaxy Nexus mit Hardwaretaste in ziemlich doofen farben!

Was kann das SIII was die anderen (HTC schon länger, LG seit kurzem, Sony, Huawei,...) nicht können?

Außer diese erweiterte Sprachsteuerung, die es spätestens in 3 Wochen für fast jedes Phone bei den XDA's zum Download gibt?

Gott sei dank nur 8 Megapixel, ich hatte schon befürchtet das teil bekommt 12 Megapixel und mehr,...

Viele setzen Megapixel mit Bildquali gleich, was haben Megapixel mit der Qualität zutun? Wa heißt den Megapixel? Megabyte ist doch ne größen Angabe, was ist dann Megapixel???

Wer nicht drauf kommt: Megapixel

Ein Foto mit 1 Mpx (Megapixel) kann besserer Bildqualität sein, als eines mit 12 mpx.

"Profis" fotografieren nur in z.B. 24 oder gar 40 mpx (mit einer Hasselblad ) da man diese Fotos größer Ausdrucken kann. Möchte man ein 2 mpx Foto auf ein Plakat für ein Baugerüst drucken, bekommt man ziemliche Probleme, mit 40 Megapixel kann man den ganzen Straßenzug bedrucken! Mehr nicht!!!!

Außerdem, wo soll denn bei diesen Minichips und den Miniobjektiven das Licht noch hin? Ich habe Objektive zuhause, die haben einen (Frontlinse) Durchmesser, größer als jedes Smartphone!

Bitte kommt mal runter vom Megapixel hype. Lasst euch nicht verarschen!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: zR Atze
Ich werde mir das SG3 holen. Es ist zwar nicht so schick wie das One X und auch nicht so schön verarbeitet, dafür kann man den Akku austauschen.
Hatte mal das HTC one X hier liegen und habe es auch relativ schnell wieder eingepackt, weil das Display einen Gelbstich hatte. Zudem haben mir die Farben und auch die Schwarzwerte (was natürlich normal ist bei dieser Displaytechnik) nicht gefallen. Und durchs SG1 und 2 bin ich was das angeht ziemlich verwöhnt. Auch wenn es vielleicht nicht so wichtig erscheint, die LED für Benachrichtungen ist ja auch mehr schlecht als recht gelöst (HTC ONE S/X)
Wie ich gesehen habe, hat das neue Galaxy eine anständige Benachrichtiguns LED verbaut, supi.
Ich würde mich Displaytechnisch nicht so verrückt machen beim SG3. Es hat zwar kein AMOLED Plus, aber naja...die Pixeldichte beträgt 306 ppi, das One X hat 312 ppi und das bei einem minimal kleineren Display. Das HTC One S hat nur 256 ppi, zwar bei einem deutlich kleineren Bildschirm, trotzdem glaube ich nicht, das das SG3 so "schlecht" ist im Vergleich mit dem One S.

Heute beim Frühstücksfernsehen meinet so ein c't-Mitarbeiter, daß es ja ein paar Neuerungen mitbringt, aber in manchen Belangen bleibt das iPhone (genaue Bezeichnung hat er schonmal weggelassen) überlegen. Der Akku wird wahrscheinlich (iPhone) länger durchhalten.
???? Da steht der auf einer Präsentation, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und gibt dann auch noch solche Kommentare ab? Manchmal muss ich mich echt noch wundern.
Ich finde die das S3 hat ordentlich zugelegt und das nicht nur aufgrund irgendwelcher Zahlen. Samsung hat wieder einiges aus dem Hut gezaubert, mit dem man so nicht rechnen konnte. Vor allem was die Software betrifft, darf man gespannt sein. Optisch sieht es bei "Hands On"-Videos deutlich besser aus, als auf den Fotos. Entweder ist es einfach nicht fotogen, oder die Videos schmeicheln.

Und weiß man schon ob das sgs2 auch diese Software gadgets bekommt? Also diese augensteuerung und die Kamerafunktionen etc.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zu 99% nicht!! Ist ein USP des S3 und wird somit nicht offiziell auf unserem S2 landen.
Manches ist ausserdem noch hardwarebedingt.

antisocial schrieb:
Heute beim Frühstücksfernsehen meinet so ein c't-Mitarbeiter, daß es ja ein paar Neuerungen mitbringt, aber in manchen Belangen bleibt das iPhone (genaue Bezeichnung hat er schonmal weggelassen) überlegen. Der Akku wird wahrscheinlich (iPhone) länger durchhalten.
???? Da steht der auf einer Präsentation, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und gibt dann auch noch solche Kommentare ab? Manchmal muss ich mich echt noch wundern.
Ich finde die das S3 hat ordentlich zugelegt und das nicht nur aufgrund irgendwelcher Zahlen. Samsung hat wieder einiges aus dem Hut gezaubert, mit dem man so nicht rechnen konnte. Vor allem was die Software betrifft, darf man gespannt sein. Optisch sieht es bei "Hands On"-Videos deutlich besser aus, als auf den Fotos. Entweder ist es einfach nicht fotogen, oder die Videos schmeicheln.

Also ich denke der bei der c't wird mehr ahnung haben als die meisten hier wenn nicht sogar als 99 prozent. Einstellungsvoraussetzungen sind hoch und man sollte was können um dort zu arbeiten.

Das iphone ist besser was siri anbelangt und ist smoother sowie die updates kommen häufiger und es ist inovativer für nicht technikeaffine menschen zu bedienen. Die c't schickt ja keine noobs mal hin, denn die müssen ihr gesicht wahren, ansonsten kauft keiner mehr die zeitschriften und bücher.

Das sgs3 ist gut aber wer das note sein eigen nennt wie meinereiner, der sieht ausser software keinen wirklichen mehrwert und das soll ein flagschiff sein. Entweder ist das note so krass oder die entwicklung vom sgs2 zum sgs3 zu marginal.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der Das S3 hübscher findet als das OneX?

Sachen gibts....

• Danke
Reaktionen: zR Atze, VtecMac und Tourist
Flachzange schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der Das S3 hübscher findet als das OneX?

Sachen gibts....

bist nicht alleine^^

marcodoncarlos schrieb:
Das iphone ist besser was siri anbelangt

Weißt du doch gar nicht. Das einzige was das Teil "toll" kann ist dir das Wetter sagen, einen Termin einrichten und ne SMS schicken. Ansonsten sind die "Spaßdinger" bei Siri nach 12h ausgereizt.

Wenn Samsung das (und so schwer stell ich mir das nicht vor) ansatzweise hinbekommt, ist der größte Pluspunkt das mit dem zurufen damit es reagiert.

• Danke
Reaktionen: bobby21 und Oibaf
Android-SGS schrieb:
Zu 99% nicht!! Ist ein USP des S3 und wird somit nicht offiziell auf unserem S2 landen.

Naja, dieses Siriding wird es sicherlich bald für alle geben! Da bin ich mri sicher das irgendwelche Develeopers da was basteln, genauso wie mit der intelligenten Frontkamera.

Ist doch nur Softzware, und nicht Hardware bedingt, oder?

Android-SGS schrieb:

Neiiiiin!!! :( wieso nur? Ich glaube nicht das da hw technisch etwas nicht funktionieren würde. Z.b. Wenn man einen Kontakt ausgewählt hat und dann das Teil ans Ohr hält wird ja automatisch ein call ausgeführt.
Und das sollte nun auch mit der hw des sgs2 möglich sein... oder denke ich da falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

AdO089 schrieb:

Sicherlich wird (fast) alles irgendwie mögliche sein, möglich sind dann auch
die Threads "Hilfe, mein Akku hält nur noch 3 Stunden, warum ?"

Muss es denn jetzt schon im halbjährlichen Turnus alles übertrumpfen was
auf dem Markt ist ? Für mich und ich denke für nen großen Teil steht max.
alle 1 1/2 - 2 Jahre ein neues Gerät in Frage und gegenüber meinem S1 hat es z.B. einen sichtlichen Mehrwert...

Ich denke nicht, dass Samsung sich Note oder S2 Besitzer als den Großteil der Käufer fürs S3 sehen...

MMcFly267 schrieb:
4 cm in der Breite find ich jetzt nicht unbedingt wenig.. warum werden die Handy eigentlich immer größer? Kann den Trend generell nicht nachvollziehen...

seoknecht schrieb:
Also, das S3 ist etwa 1cm länger und etwa 4mm breiter als das S2...
Habs noch nicht in der Hand gehabt, aber ich denke mir, dass selbst diese "nur" 1 cm und "nur" 4mm im Endeffekt dafür sorgen werden, dass es mir persönlich zu groß wird... Wobei, nein, zu groß eigentlich nicht... Eher zu unhandlich

Dazu dieses als vergleich. So GIGANTISCH wie alle meinen ist es nicht! Schon ne Ecke größer klar, aber alles noch im Rahmen.
Anmerkung zu dem Clip! Schwarz macht schlank!!!:D

AdO089 schrieb:
Naja, dieses Siriding wird es sicherlich bald für alle geben! Da bin ich mri sicher das irgendwelche Develeopers da was basteln, genauso wie mit der intelligenten Frontkamera.

ChrisiBoy schrieb:
Neiiiiin!!! :( wieso nur? Ich glaube nicht das da hw technisch etwas nicht funktionieren würde. Z.b. Wenn man einen Kontakt ausgewählt hat und dann das Teil ans Ohr hält wird ja automatisch ein call ausgeführt.
Und das sollte nun auch mit der hw des sgs2 möglich sein... oder denke ich da falsch?

Natürlich wird sich dort jemand hinsetzen, aber halt nicht offiziell :p
Mit Hardwarebedingt meinte ich z.B Zero Shutter Lag etc...
Dauert wahrscheinlich zum porten der Softwarefeatures und Samsung wird bestimmt was eingebaut haben was sowas erschwert :tongue:

AdO089 schrieb:

Bald ?
Schaut doch bitte mal in den Play Store. ;)
Da gibt es Siri Klone en masse.
Teilweise funktionieren die auch echt gut und haben einen größeren Funktionsumfang als das Original (z. B. AIVC oder Alicoid)......

Socom schrieb:
Bald ?
Schaut doch bitte mal in den Play Store. ;)
Da gibt es Siri Klone en masse.
Teilweise funktionieren die auch echt gut und haben einen größeren Funktionsumfang als das Original (z. B. AIVC oder Alicoid)......

Äh ich kenne Alice (AIVC) nur zu gut, aber keines (auch nicht das Original Siri) hört auf zurufen, kann die Lautstärke verstellen usw.

Noch nicht!

• Danke
Reaktionen: Socom