Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ups, hatte was vergessen: Das "Edle" ist im Falle des iPhones größtenteils subjektiv, da es einfach schwerer ist. Schwer = teuer (siehe Jurassic Park im Autochen vor dem T-Rex Angriff). Die Mobiltelefonbranche hat zuvor eigentlich alles daran gesetzt die Dinger leichter und kleiner zu machen...

funnyluke schrieb:
Was alle mit der Megapixelzahl haben?
Meine 7 Jahre alte Canon Powershot mit 3,2 Megapixeln macht bessere Fotos als JEDES Kamerahandy?!?!
Das ist die Bauernfängerei mit den Megapixeln. Die Masse lässt sich halt gerne mit Zahlen blenden.

Meine 10 Jahre alte Olympus mit 3 Megapixel macht heute noch bessere Bilder, als jede Canon mit 16 Megapixel.

funnyluke schrieb:
Was alle mit der Megapixelzahl haben?
Meine 7 Jahre alte Canon Powershot mit 3,2 Megapixeln macht bessere Fotos als JEDES Kamerahandy?!?!

Gibts eigentlich eine verlässiliche Studie/Erfahrungsberichte wie ein Amoled (SGS1 z.B) nach 2 Jahren aussieht im Bezug auf Helligkeit/Einbrennung/Verschleiß

Zufälligerweise hab ich ein Galaxy S vom Juli 2010 hier, das Display wurde jedoch im Februar 2011 gewechselt. Es dürfte jetzt also schätzungsweise 400h in Betrieb gewesen sein (Meistens Auto-Helligkeit) Es sieht immer noch Top aus, ist hell, keine Pixelfehler, kein Farbstich. Jedoch ist die Einbrennung der Notificationleiste mit den Symbolen und der Uhrzeit sichtbar, wenn man das Gerät zb. im Landscape-Modus zum Surfen auf weißen oder grauen Internetseiten benutzt.

Edit: Es ist als ganz leichter blauer Streifen zu sehen.
scaled.php

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier macht keinen Spaß...

sarathai schrieb:
@Melkor: Da hast du zwar Recht, aber prinzipiell hat geringeres Gewicht immer Vorteile. Zum Beispiel sind Materialien die eine geringere Dichte haben, für die Wärmedämmung viel besser. Auch wenn ich es gerade nicht beweisen kann, wäre es naheliegend zu behaupten, dass die Hardware eines Kunststoffhandies ein besseres Handling bei der Wärme hat.

Glas und Alu sind recyclefähig, aber mit einem extrem hohem Aufwand (in Relation zu Kunststoffen). Ausschuss oder Reklamationsware wird bei uns geschnipselt und wieder in den Extruder geworfen, der Aufwand ist also sehr, sehr niedrig, genauso wie der Energieverbrauch.

Natürölich ist das Iphone feeling subjektiv... ;)
Wie gut sich ein Iphone recyclen lässt weiß ich nicht, kann aber natürlich gut sein, dass der Aufwand deutlich höher ist.
Aber selbst da hast du bei Kunststoff Probleme, da du sauber trennen musst, sonst kommt auch nur eine Mixtur aus verschiedenen Stoffen raus die dann Duroplasten oder billiger Paketschnippsel werden

Noch eins: Gerade bei Handys mit Wärmeabstrahlung durch Akku und Chipset ist eine Isolation sogar eher hinderlich ;)
Sprich, eine Kühlung über die Oberfläche ist durchaus vorteilhaft ;)

aber genug Exkurs.

Alles klar, Danke für die Infos: Einbrennen Ja, Verdunkeln Nein

Gleich noch eine Frage hinterher. Hat irgendwer mitbekommen ob das S3 wie das OneS die "optical Lamination" besitzt?

renork schrieb:
AUTSCH!!!

Ok, die Lichtverhältnisse sind kritisch, aber denoch muss man sagen dass es echt übel aussieht.

Ja und die Stimmen klingen extrem blechern... bah.. ich hoff mal dass es noch an den Vorserienmodellen liegt...

MarioManiac schrieb:
Ja und die Stimmen klingen extrem blechern... bah.. ich hoff mal dass es noch an den Vorserienmodellen liegt...
Dann würde ich das S3 der ersten Generation kaufen. Ansonsten könnte man das Pech haben, das am Zulieferer gespart wird und Billig-Teile verbaut werden.

Also ich finde das Design passt schon so. Wir werden es eh wie 90% der User in ein um so hässlicheres Cover stecken damit nix kaputt wird. Klar vielen gefällt das Design nicht aber ich glaube Samsung hatte noch nie ein Designhandy. Die werden das so verbaut haben das er ergonomisch in der Hand liegt und die Kamera wurde wie ein "Fischauge" verbaut damit eben bessere 8 MP Bilder geschossen werden können als mit dem SGS2. Das heißt weniger Bildrauschen. Das einzige negative ist das Display. Ich persönlich finde das schon ok aber es kann nicht alles beim SGS3 besser sein^^ Die Vorteile sind eindeutig mehr als die Nachteile daher wird das Samsung Galaxy S3 mein nächstes Smartphone.

@locked
Das erste Galaxy S gab es auch als Gorgio Armani Version von Samsung ;)

funnyluke schrieb:
A
Gleich noch eine Frage hinterher. Hat irgendwer mitbekommen ob das S3 wie das OneS die "optical Lamination" besitzt?

Das S besitzt meines Wissens nach keine Optical Lamination, du meinst diese 2 statt 3 Schichten? Das X hat doch diese Lamination, damit kein Luftspalt dazwischen ist. Entfällt das nicht beim AMOLED?

Mag sein, dass wir auch gerade aneinander vorbei reden ;D

Sowohl das One S als auch das One X besitzen meines wissen die Optical Lamination.

"Dabei ist das Display direkt im Glas eingelassen. Es wirkt nicht nur deutlich schöner und wertiger - es werden auch Reflexionen vermieden."

Also hat dass das S3 auch?

my 2 cents:

HW-specs: nice
Design: oh noooo. Sieht aus wie eine billige Version des GNEX. Gute Sachen des GNEX genommen, und dann einfach den kram drumherumgebaut und mit shiny plastik gepflastert. Und farbauswahl: Weiss und blau? weil blau ja auch solch eine rennerfarbe ist bei smartphones. Komische entscheidung...
SW: WFT! Warum nimmt jemand ein gut designed UI wie IC-Sandwich und bastelt da diese altbackenen icons/statusbars/colorschemes von Android 1.X-Android 2.1 rein??? Da bringen auch die ganzen gimmicks der restlichen SW nichts leider, das S3 sieht aus wie ein Android Phone von 2010.

Daher: Hatte schon vermutet das die koreaner das so machen. Wie immer, bleibe ich der nexus reihe treu.

• Danke
Reaktionen: hinterwäldler
Gibt es schon Infos über den verbauten Soundchip? Gibt es überhaupt schon Infos zum Sound?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bess
funnyluke schrieb:
Sowohl das One S als auch das One X besitzen meines wissen die Optical Lamination.

"Dabei ist das Display direkt im Glas eingelassen. Es wirkt nicht nur deutlich schöner und wertiger - es werden auch Reflexionen vermieden."

Also hat dass das S3 auch?

Wie gesagt, bezweifle ich, weil SAMOLED imho NICHT diese Luftschicht hatte. Wenn man nach Optical Lamination und ONE Serie googlet wird das auch nur beim X angegeben bzw. beim S nicht erwähnt. Googlet man nach Opitcal Lamination findet man das auch nur im Zusammenhang mit dem LC Displays. Mit der Vorteil an AMOLED war doch, dass die a) dünner gebaut werden können, weil b) auch diese Luftschicht vermieden werden kann.

EDIT: Wobei ich grade Begrifflichkeiten durcheinander würfel: Natürlich haben beide LCDs, ich meine IPS bzw. ähnliche verfahren.
Ich hab das damals iwo gelesen, dass das S das nicht hat, weil SAMOLED schon von Grund auf so konzipiert wurden. Das X soll (lt. meine Infos) als einziges diese Lamination besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
MMcFly267 schrieb:
das ist selbstverständlich alles Ansichtssache, aber meine Ansicht ist, dass das Gerät für mich zu groß ist. ;)

4 cm in der Breite find ich jetzt nicht unbedingt wenig.. warum werden die Handy eigentlich immer größer? Kann den Trend generell nicht nachvollziehen...

Eben weil 4cm nicht unbedingt wenig wären, sind es ja in Wahrheit gottseidank auch nur 4mm in der Breite ;-)

Also, das S3 ist etwa 1cm länger und etwa 4mm breiter als das S2...
Habs noch nicht in der Hand gehabt, aber ich denke mir, dass selbst diese "nur" 1 cm und "nur" 4mm im Endeffekt dafür sorgen werden, dass es mir persönlich zu groß wird... Wobei, nein, zu groß eigentlich nicht... Eher zu unhandlich

Ich glaub nichtmal, dass es so unhandlich ist. Hab mir das teil mal auf ein blatt papier gemalt und ausgeschnitten. Ich komm mit meinem daumen überall mühelos hin. Sogar die Frau bei der Vorstellung konnte es bedienen und die sah jetzt nicht so aus als ob sie die größten hände hat;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hardwaretechnisch hat Samsung meiner Meinung nach das meiste Richtig gemacht.
Der tauschbare Akku und die Micro-SD sind bestimmt für sehr viele Poweruser ein absoluter Kaufgrung gegenüber dem One X.
Möchte garnicht wissen wie es um das S3 Ohne diese beiden Merkmal gestanden hätte!!
Display muß man halt mal in Natura sehen ob Pentile hier wieder so hervorsticht um es als K-O Kriterium zu sehen.
Kann mir vorstellen das Samsung wegen der Olympiade und dem Releasetermin unter Zeitdruck stand.
Anzunehmen ist auch das Produktionstechnisch einfach kein besseres Display in geeigneten Stückzahlen,Quali und Größe im Moment zur verfügung steht.

Designtechnisch finde ich es nicht besonders SCHÖN,da gefällt die One-Serie von Htc einfach viel viel besser.

Außerdem,wenn man schon so einen Klotz von Phone bringt,wäre eine Alternative mit Dualcore,tauschbarem Akku,Micro-SD,4-4.3 Zoll, edleren Materialien und tollem Design wie z.b das One S wünschenswert gewesen.

Kann mir vorstellen viele werden aufgrung der Größe nicht kaufen.Hab selbst ein Note!!
Welche Frau benutzt schon so ein riesen Gerät?
4 Zoll ist bei vielen die Grenze.
4.8 Zoll ist wie ne Steilvorlage für das Iphone 5.

Werd wohl das Note behalten und mir als 2. Handy ein Nexus S oder vielleicht ein Sony P holen.