Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
"Plastik"...ohje...
ein hochwertiger Kunststoff kann Eigenschaften haben, die andere gängige Materialien (Alu, Keramik) nicht haben.
Aber vllt. sollte Samsung auch fest den Akku verbauen, dann können sie das Gehäuse so bauen, dass es sich "hochwertiger" anfühlt (unibody...)

Plastik wird spröde. Auch das teuerste. Und Unibody-Bauweise fühlt sich nicht nur hochwertiger an, sie ist auch hochwertiger.

ehrles schrieb:
Der geriffelte/gummierte Samsung-Kunststoff vom S2 und vor allem vom Galaxy Nexus gefällt mir richtig gut.

Keine Ahnung warum Samsung auf einmal speckig glänzendes Plastik verbaut, schön ist das nicht...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

damit Samsung seine noch nicht offiziel vorgestellten Alternativen Rückplatten vorstellen kann.
In Keramik, Liquid Metall, Gummiert und geriffelt. Somit ist jeder glücklich ^^

• Danke
Reaktionen: zR Atze und ehrles
-STRYKER- schrieb:
Zumindest hat Samsung Apple jetzt die Chance gegeben wieder aufzuschließen.

*rofl*

:lol:

Da hat einer im Brotkorb bei den Scherzerln gschlafen, was?

darky207 schrieb:
damit Samsung seine noch nicht offiziel vorgestellten Alternativen Rückplatten vorstellen kann.

;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Bis Kunststoff spröde wird dauert es aber - Unibody hat dafür dann andere Nachteile - z.b. kein Akkutausch

An alle die über Plastik motzen. Schon mal dran gedacht, das dies eventuell auf die NFC Technik zurückzuführen ist? NFC verträgt sich wahrscheinlich nicht mit Aluminium, was man am HTC One X ganz gut demonstrieren kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

XPLOSIV schrieb:
Aber so wie es jetzt aussieht werde ich das Galaxy S3 komplett überspringen und einen möglichen S3 Nachfolger (S4?) holen. Weil das sind mir dann doch zu wenige Verbesserungen.

Meine Meinung zu S3.

D'accord

Androider :-) schrieb:
An alle die über Plastik motzen. Schon mal dran gedacht, das dies eventuell auf die NFC Technik zurückzuführen ist? NFC verträgt sich wahrscheinlich nicht mit Aluminium, was man am HTC One X ganz gut demonstrieren kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Muss ja nicht alu sein, Nokia macht es mit seinen Lumias vor: Polycarbonat-Unibody Gehäuse. Oder natürlich die Ones, die haben was ähnliches (?)

alu ist natürlich eine Kunst, weil es bis zu einem bestimmten Grad Empfangsleistung schluckt. wobei da HTC immer eine Plastikstelle im Gehäuse hatte

Da das Thema "billisches Plasdick!" schon in einem anderen Thread behandelt wurde, hier mein Beitrag dazu:

"Vielleicht habe ich zu "Kunststoff" einen anderen Bezug, weil ich das Zeug verkaufe, aber mir ist ein hochwertiger Kunststoff (Im Falle des S2 ein hochschlagzähes Polycarbonat mit 10%iger Glasfaserverstärkung) der leicht und belastbar ist, lieber als ein schweres Karamik oder irgend ein dappisches flüssiges Metall (will keinen terminator in der Tasche!)"

Die Aussage "Plastik wird irgendwann spröde" ist zwar prinzpiell richtig, allerdings wage ich zu behaupten, dass das Handy sicherlich keine 20-30 Jahre halten muss, da machen andere Komponenten eher schwach. Kleines Beispiel aus meiner Branche: Kunststofffenster halten extrem lange, und die sind aus PVC, also ein weniger stabilisiertem Thermoplast, wohingegen das PC was beim S2 Anwendung fand u. a. im medizinischen, sowie im Lebensmittelbereich Anwendung findet. Und das PC ist wie o. g. glasfaserverstärkt (ähnlich einem Polyarmid).

Auch Kunststoff kann edel sein, oder glaubt jemand dass beim 5er GT richtiges Alu im Innenraum verbaut wird??

Hier ist die Haptik, sowie das Hitze- und Bruchverhalten wichtig, und da hat Kunststoff einfach immer die Nase vorne, da man verschiedene positive Eigenschaften problemlos kombinieren kann ohne irgendwelche Abstricke zu machen. Ein Deckel aus PA wäre zwar wünschenswert, ist aber momentan aufgrund aktueller Lieferengpässe sehr teuer (vergleichsweise).

Ich nehme es keinem übel der sagt "Plastik ist billig", denn die Leute wissen es einfach nicht besser, und haben oft Kunststoff vor sich, obwohl sie denken es wäre was anderes ;)

Noch Fragen? ;)

• Danke
Reaktionen: zR Atze, VtecMac, Randall Flagg und 11 andere
Melkor schrieb:
Muss ja nicht alu sein, Nokia macht es mit seinen Lumias vor: Polycarbonat-Unibody Gehäuse. Oder natürlich die Ones, die haben was ähnliches (?)
Das S hat Alu, da kein NFC, das X hat ebenfalls PC. Die Frage die sich mir nun mit deiner Aussage stellt ist:
Wo ist dann der Unterschied? ;) PC = Plastik.
Man weiß ja nicht, wie das Kunstoff des S3 jetzt ist, nur weils "billig" ausschaut. Es kann ja auch tatsächlich "besseres" Plastik sein. Das HTC One X würde in der Unibody Form, nicht angerauht, auch billig wirken, merkt man an der Seite. Das PC an sich sehr hochwertig ist, finde ich natürlich auch, allerdings wirken die Nokia Dinger durch ihren "GLanz" auch billig. Obwohl das PC richtig gut dort ist!

Zitat von darky207

DAs hab ich mir auch schon überlegt. Fände ich persönlich cool. Allerdings muss es dann auch zu zur Vorderseite passen.

Randall Flagg schrieb:
Aber so viel größer ist das S3 doch nicht. Knapp 1 cm in der Höhe und 4cm in der Breite.
Ich mag das größere Display, denn mir kam das vom S2 zum Schluss immer nicht besonders groß vor.
Im Vergleich zu meinem Lumia werde ich mich sicher erstmal wieder erschrecken, aber nach 1-2 Tagen nimmt man das eh nicht mehr so wahr.

das ist selbstverständlich alles Ansichtssache, aber meine Ansicht ist, dass das Gerät für mich zu groß ist. ;)

4 cm in der Breite find ich jetzt nicht unbedingt wenig.. warum werden die Handy eigentlich immer größer? Kann den Trend generell nicht nachvollziehen...

Ok, [Smarty Pants Mode] wenn wir gerade dabei sind. Das Wort "gummiert" ist eigentlich falsch, denn es handelt sich auch dabei um ein thermoplastisches Material (TPE), wie z. b. an Zahnbürsten oder manchen Kugelschreibern. Ein Gummi ist (meist) ein Synthesekautschuk, wird also bei der Verarbeitung vulkanisiert. TPE wird nach der Fertigung nur gekühlt. [/Smarty Pants Mode]

sorry

• Danke
Reaktionen: ToranX
funnyluke schrieb:
Wirkliche Probleme gibts doch erst wenn man ein neues Telefon braucht und eins in der "Normalgröße" sucht:
-SGS2 gibts nur noch in der G-Variante
-One S hat ein schrottiges Display
-Alternative? Keine :-(

Importier dir ein Meizu MX oder noch besser die kommende Quadcore Variante.
Das MX kann bereits mit dem SGS2 (ohne G) mithalten, Problem halt nur, man muss es importieren und die Settings sowie Systemapps bleiben englisch.
Ansonsten ist es quasi ein SGS2 mit MIUI (ja ich weiß, da ist nicht MIUI sondern FlyMe drauf, aber optisch sinds fast Zwillinge) in nem recht ansehnlichen Gehäuse mit nem ordentlichen 4" Screen

Meine Hoffnungen fürs Quadcore-Lager liegen derzeit auch beim MX Quad und evtl. noch dem Huawei Ascend D Quad, sofern denn mal eines von beiden rauskommt und sich problemlos importieren lässt. Evtl bin ich mit meinem SGS2 aber auch einfach noch die nächsten 12 Monate glücklich.

Endlich mal jemand, der sich mit Kunstoffen richtig auskennt ;D Meine VOrlesungen dazu habe ich schon lange hinter mir und viel ist nicht hängen geblieben ;)

ganz ehrlich, schlimmer als der hype davor ist der shitstorm danach.

"lol nur 8MP" ist mein favorit :D

• Danke
Reaktionen: didi.seven, Randall Flagg und ToranX
Damit verdiene ich das Geld dass ich brauche um mir syndhaft teures Technikspielzeug zu kaufen ;)

Aber es ist wirklich dass ich nicht glauben kann dass bei einem iPhone auf Metall und Glas gesetzt wird, während man überall anders versucht mehr Kunststoffe einzusetzen, was auch einfach mehr Sinn macht. Zur Herstellung von Kunststoffen ist weniger Energie aufzuwenden, und im Falle von TPEs sind diese sogar recyclingfähig. Günstiger, stabiler, kratzunempfindlicher, leichter, flexibler..... mit ein Grund warum ich Apple nicht leiden kann.

Jeder vernünftige Autohersteller versucht bei der Fertigung Geld zu sparen und das Auto leichter zu machen, was im Sinne der Umwelt und auch der Resourcen ist, nur Apple nicht...pfffff

• Danke
Reaktionen: VtecMac und SimsP
Was alle mit der Megapixelzahl haben?
Meine 7 Jahre alte Canon Powershot mit 3,2 Megapixeln macht bessere Fotos als JEDES Kamerahandy?!?!

Gibts eigentlich eine verlässiliche Studie/Erfahrungsberichte wie ein Amoled (SGS1 z.B) nach 2 Jahren aussieht im Bezug auf Helligkeit/Einbrennung/Verschleiß

• Danke
Reaktionen: Freddie
@sarathai
Nur dass geringeres Gewicht keine Auswirkung auf den Akkuverbrauch hat - im Gegensatz zum Auto, wo man es ja auch gleich sehr viel sinn macht
Und das ist halt auch der gr. Vorteil bei Apple: Es fühlt sich einfach hochwertig an. Das ist auch ein Qualitätskriterium, wofür man Geld verlangen kann.
Zudem ist auch Glas und Alu recyclebar ;)

@Melkor: Da hast du zwar Recht, aber prinzipiell hat geringeres Gewicht immer Vorteile. Zum Beispiel sind Materialien die eine geringere Dichte haben, für die Wärmedämmung viel besser. Auch wenn ich es gerade nicht beweisen kann, wäre es naheliegend zu behaupten, dass die Hardware eines Kunststoffhandies ein besseres Handling bei der Wärme hat.

Glas und Alu sind recyclefähig, aber mit einem extrem hohem Aufwand (in Relation zu Kunststoffen). Ausschuss oder Reklamationsware wird bei uns geschnipselt und wieder in den Extruder geworfen, der Aufwand ist also sehr, sehr niedrig, genauso wie der Energieverbrauch.

funnyluke schrieb:
Gibts eigentlich eine verlässiliche Studie/Erfahrungsberichte wie ein Amoled (SGS1 z.B) nach 2 Jahren aussieht im Bezug auf Helligkeit/Einbrennung/Verschleiß

Das i9000 meiner Freundin, sieht immer noch Perfekt aus.
Sehe da keine Verschlechterung.