Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

• 5.932 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Thread braucht eine Auszeit ? Ok, gebongt :)

PS:

Schade dass man immer zu solchen Mitteln greifen muss weil einige nicht in der Lage sind sachlich zu diskutieren und immer gleich beleidigend und ausfallend werden

Es muss auch keiner auf die Idee kommen nun einen neuen aufzumachen :) Lasst das ganze mal sacken, morgen ist auch noch ein Tag und ehe die Anfeindungen hier überhand nehmen machen wir eben eine Pause. Morgen ( bzw. nachher ) werde ich hier wieder aufmachen. Muss nämlich alles nicht sein.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VtecMac, bobby21, Mandibula und 10 andere
funnyluke schrieb:
Ich frage mich warum Samsung es schafft in die gleiche Größe, Normale Sim, SD und stärkeren und Wechselakku einzubauen, und HTC nichts davon?

Ist das Amoled soviel dünner?

Jepp, AMOLED ist deutlich dünner (1-2mm) und kann selbst unter 0,5mm gefertigt werden

Ich mache jetzt hier wieder auf möchte aber darum bitten das Ihr hier jetzt in einem vernünftigen Ton weiter macht.

Mfg

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: skieZ
Ich bin mit der Dicke des s2 vollkommen zufrieden, ich versteh diesen immer dünner hype nicht.
lieber ein vernünftiges display als ein messer in der tasche.
man sieht bei apple, das displays haupkaufgrund sein können.
kaufen werd ich es mir nicht.
MfG. skieZ

a tapped talk to rule them all! by skieZ
I'm too epic to fail!

öhm nur so... das SGS3 ist dicker als das S2. Sogar über 0,1mm ;)

Gut, nachdem ich das Ganze eine Nacht sacken hab lassen, sehe ich es so: das S3 wird für die Preiskategorie, in der es spielt (a la longue auf jeden Fall deutlich günstiger als das iPhone), ein recht ordentliches Gerät sein mit ein paar netten Gimmicks (Induktionsladen, Eyetracking). Beim Design muß man Abstriche machen, ganz klar, aber zumindest könnte es sich aufgrund der Form gut angreifen lassen. Das ist ein Punkt, den wir noch nicht beurteilen können. Die AMOLED Displays mag ich persönlich nicht, da sie, wie alle organischen Displays nicht haltbar sind. Also nicht über lange Zeit. Für jemanden, der sein Telefon spätestens nach einem Jahr wechselt, ist das egal, mich stört es prinzipiell, wenn etwas nicht dauerhaft konzipiert ist.

oke?
naja dann, entschuldige ich mich für meine unwissenheit.
aber wie gesagt, die form schreckt mich eh ab.
technisch ist es aber wie immer super.

I'm too epic to fail!

Ich bin der Meinung man muss das Gerät live sehen und fühlen. Ich werde mich erst dann entscheiden. Mein S2 erfüllt bei weitem noch alle Ansprüche, daher kein Grund zur eile, ich schaue es mir live an, gefällt es nehme ich es, gefällt es nicht warte ich auf das nächste GNex und bleibe beim S2.

Cyanogen (mod) 9

Ich freue mich schon auf die ersten Berichte von euch bezüglich dem S3!!

An sich finde ich das Handy laut der Vorstellung gestern ganz gut.

Die Entäuschungen sind hauptsächlich wegen den zu hoch geschraubten Erwartungen (finde ich).

Dazu kann ich nur sagen, es wird niemals ein Gericht geben dem jedem schmeckt ;-)

Weis einer von euch ob man bei einer Vertragsverlängerung auch das Handy "vorbestellen" kann? (ich besitze kein Geduld -.-)

Lg

Weiß einer wie es bei Samsung mit den "Test-Richtlinien" gehandhabt wird?

Die gängigen großen Techblogs werden ja jetzt ein S3 zum testen besitzen. Legt Samsung denn ähnlich wie HTC bei S und X ein Maulkorb bis zum Releasetag an oder können wir eher mit einem Test rechnen?

TJay83 schrieb:
Ich freue mich schon auf die ersten Berichte von euch bezüglich dem S3!!

An sich finde ich das Handy laut der Vorstellung gestern ganz gut.

Die Entäuschungen sind hauptsächlich wegen den zu hoch geschraubten Erwartungen (finde ich).

Dazu kann ich nur sagen, es wird niemals ein Gericht geben dem jedem schmeckt ;-)

Weis einer von euch ob man bei einer Vertragsverlängerung auch das Handy "vorbestellen" kann? (ich besitze kein Geduld -.-)

Lg

Wenn Samsung von "revolutionärem" spricht und dann ein aufgebohrtes Galaxy Nexus rausbringt, darf man enttäuscht sein.

Also ich persönlich habe einen Schock bekommen als ich die Plastik Rückseite gesehen habe. Das sieht ja sowas von "Made in China" aus und alles andere als Edel. Da macht das S2 ja noch einen ästhetischeren Eindruck.
Vor allem bin ich da auch mit ganz anderen Erwartungen rangegangen weil überall von Keramik die Rede war...

Mein Galaxy S2 ist aber sowieso gerade mal 3 Monate jung und wird wohl 1-2 Jahre noch in Gebrauch sein bevor ein neues Gerät angeschafft wird.
Aber so wie es jetzt aussieht werde ich das Galaxy S3 komplett überspringen und einen möglichen S3 Nachfolger (S4?) holen. Weil das sind mir dann doch zu wenige Verbesserungen.

Meine Meinung zu S3.

Ich schnall nicht, warum die nicht endlich mal vom Plastik wegkommen. Klares Killerargument für mich...

• Danke
Reaktionen: meckergecko
Samsung Galaxy S3 (SGS3) - 1080p Test Video - androidnext.de - YouTube

Hier ein Testvideo von der Kamera...

Ich find den Sound immernoch genauso grottig wie beim S2 :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zecke1860 schrieb:
Ich schnall nicht, warum die nicht endlich mal vom Plastik wegkommen. Klares Killerargument für mich...

"Plastik"...ohje...
ein hochwertiger Kunststoff kann Eigenschaften haben, die andere gängige Materialien (Alu, Keramik) nicht haben.
Aber vllt. sollte Samsung auch fest den Akku verbauen, dann können sie das Gehäuse so bauen, dass es sich "hochwertiger" anfühlt (unibody...)

Haupteigenschaft ist, dass sich das Gerät minderwertiger anfühlt. Da stimme ich uneingeschränkt zu.
Dass bei einigen neuen Geräten der Akku fest verbaut ist, finde ich allerdings auch ziemlich bescheiden. Da stimme ich ebenfalls zu.
Denke nicht, dass sich "Nicht-Plastik" und austauschbarer Akku von vornherein ausschließen. Gibt ja genügend Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die typische Abwägung zwischen Dicke, Empfangsqualität, psychologischen Wohlfühlens und technischen Kleinigkeiten (Akkuwechsel)

Ich bin nur in einen Punkt enttäuscht worden vom neuen S3.
Im grunde ist es genau so geworden wie ich es erwartet hatte und bis auf weiteres hat Samsung nun wieder die Leistungskrone auf.
Enttäuscht bin ich nur vom Display da hatte ich nun auch eine Verbesserung zum Nexus gehofft und ein sauberes 720p RGB OLED erwartet. Leider ist dem nicht so aber gekauft hätte ich es so oder so nicht da ich "nur" alle 2 Jahre auf ein neues Handy update und mein S2 somit noch ein Jahr Zeit hat.

Gespannt bin ich nun ob das S3 so viel verkauft wird wie das S2. Ich vermute eher nicht aber die Zeit wird es zeigen müssen.

Zumindest hat Samsung Apple jetzt die Chance gegeben wieder aufzuschließen. Mal sehen ob sie die Chance zu nutzen wissen. ;)

ich schaus mir in "real" an, dann bilde ich mir meine meinung.

I'm too epic to fail!

Der geriffelte/gummierte Samsung-Kunststoff vom S2 und vor allem vom Galaxy Nexus gefällt mir richtig gut.

Keine Ahnung warum Samsung auf einmal speckig glänzendes Plastik verbaut, schön ist das nicht...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2